Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Dynasty Warriors 5

Dynasty Warriors 5

Seit letztem Montag hab ich's endlich und wollte seitdem auch ein Thema dazu erstellen ... leider war das Forum ja irgendwie down .

Nun aber los !

Dynasty Warriors 5 verbindet meines Erachtens die besten Eigenschaften von Dynasty Warriors 3 und 4 . Die Gegnerhorden aus DW3 gepaart mit Grafik und Features aus DW4 .

Hinzugekommen sind individuelle Air-Charges (das wo Charaktere in DW4 nach dem Sprung nach unten geschossen kamen und alles um sich herum umgehauen haben) , der Austausch von Würfen (hatten manche ja als Charge 1) gegen andere und meist nützlichere Moves , eine Basen-System (Attack- , Defense- und Supply-Bases zum einnehmen , zerstören etc. um sich einen Vorteil zu verschaffen) , ein Waffensystem wie in Samurai Warriors , ein Gewichts-System bei Waffen und vieles mehr .

Die 6 neuen Charaktere gliedern sich meines Erachtens sehr gut ein .

• Cao Pi : ist sehr ausgewogen und gut spielbar für jeden Anfänger ... wenn man einen neuen Chrakter spielen will evtl. mit ihm anfangen .
    • Pang De (muss freigespielt werden) : Ist ein absolut herausragender Charakter mit hervorragenden Moves und einer Musou-Attacke , die der von Zhou Tai ähnelt ... leider hat er ein kleines Problem ... seine Rüstung scheint so schwer zu sein , das Meg Huo im Vergleich zu ihm wie Speedy Gonzales läuft .
    • Xing Cai : Im Grunde wie Cao Pi sehr ausgewogen , gute Rennattacke , Musou ähnlich wie bei Zhou Tai ...
    • Guan Ping (muss freigesielt werden) : Sehr heftiger Charakter ... sein Charge 3 (also Quadrat , Quadrat , Dreieck... ) ist vernichtend , ähmliche Musou wie Guan Yu , großes Schwert und ein Style-Bonus .
    • Ling Tong : Extrem schnell , absolut lächerlich überpowerter C4 , Musou ähnelt vielen anderen Charakteren (läuft vorwärts und schlägt dabei alles in einem beschränkten Bereich vor sich) .
    • Zuo Ci (muss freigespielt werden) : Zweitstärkster Charakter nach Lu Bu ... überpowerter C4 , C1 ist die von Zhen Ji bekannten Kugel , seine Musou ist abolut überpowert ...

Was die alten Charaktere angeht wurden einige etwas geschwächt , während andere stärker geworden sind .

Einige Charaktere wurden schon allein dadurch geschwächt , dass ihre ultimativen Waffen schwer und daher langsam sind (SSX , Da Qiao , Xiao Qiao , Diao Chan) .

Ultimative Waffen wirken auf den ersten Blick nicht mehr so heftig wie früher ... doch der Eindruck täuscht . Ultimative Waffen sind diesmal mindestens doppelt so stark wie die vorhergehende Qualität .

An diese Waffen heranzukommen ist zugleich einfacher wie auch schwerer geworden . Die Bedingungen sind in den meisten Fällen viel simpler (mit Ma Chao einfach am Anfang jemanden vom Pferd hauen , mit Zhou Yu zwei Bosse killen ...) , dafür wirkt der Hard Schwierigkeitsgrad diesmal seinem Namen eher entsprechend (kann auch an mir liegen) . In einigen Fällen braucht man allerdings auch Glück und Können ... so z.B. bei Sun Jian , welcher was äußerst schweres machen muss . Hier öffnet sich ein neues Kapitel in DW5 : Lu Bu am Hu Lao Tor .

Lu Bu am Hu Lao Tor ist auf jedem Schwierigkeitsgrad so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann . Nimmt man einen Verteidigungswert von 1000 an , der dafür sorgt , dass der Charakter keinen Schaden nimmt dann hat Lu Bu eine 999 . Dazu kommt , das er ständig in den sogenannten Musou Rage geht (erhöhter Stärke und Geschwindigkeit) sowie seinen Angriff und seine Verteidigung verdoppelt . Ein Halb trainierter Charakter stirbt hierdurch in 2-3 Schlägen von Lu Bu , während man ihn zigtausend Male juggeln muss um überhaupt zu etwas zu kommen .

Viel Glück also hiermit !

Falls Fragen zum Spiel bestehen einfach posten was das Zeug hält .

Geändert von Cifer-Almasy (23.04.2005 um 19:27 Uhr)

pazzi Gast
    Das, was mich an DW4 immer gestört hatte waren die Maps. A) waren es nur eine handvoll und die ganzen Stages kamen nur zustande, weil man teilweise nur auf Ausschnitten aus der gesamt Map gekämpft hat. Wie verhält es sich da bei DW5? Sind es wieder große, immer neue Maps, wie in DW3? B) hat mich immer gestört, dass es so leer war auf den Maps, aber da sagtest du ja schon, dass die Maps dieses Mal wieder wie in DW3 gefüllt sind, richtig ^^?

Soweit ich das mal gesehen hatte ist der Musou-Modus jetzt wieder nach Charakteren aufgebaut und nicht nach Königreich, wie in DW4, richtig?

Naja, mal sehen ob ich mir DW5 auch nochmal importiere. Allerdings wird Koei, wie schon zu DW4, bestimmt kein Geld für was-weiß-ich-wieviele Erweiterungen kriegen

Wunderbar, war heute früh schon knapp davor, selbst einen Thread aufzumachen

Zu ergänzen in Bezug auf Neuerungen:
    Alle Waffen der Chars müssen wieder gefunden werden (wie in DW 3), neu ist allerdings, daß es jede Waffe in "light", "medium" und "heavy" gibt, was sich in unterschiedlich schnellen Schlägen äussert.

Ausserdem: Die Lebensleiste der Gegner ist jetzt "doppelt" gefüllt - Hellrot zeigt an, daß der Gegner mehr als eine ganze Lebensleiste hat, wenn das weg ist, ist wieder das normale Dunkelrot zu sehen.

Sichtweite wurde erweitert - allerdings sieht man immer noch, wie beim Laufen Bäume und Ähnliches aufpoppen. Fällt einem allerdings ohnehin nicht auf, wenn man von 70 Gegnern umgeben ist
    Man sieht jetzt (fast) alle Gegner um einen herum, das bekannte "verdammt, ich weiß, daß viel mehr Chars auf mich einprügeln, warum seh ich die nicht?"-Problem wurde etwas entschärft.
    Zwei-Spieler-Modus ist allerdings neblig wie gewohnt - geht wohl bei der PS2 nicht besser :S

Maps sind wieder so unterschiedlich und abwechslungsreich wie in DW 3, jo - und sie fühlen sich zumindest für mich ausreichend "neu" an, daß ich nicht das Gefühl habe, die selbe Karte wie in den letzten 4 Spielen zu absolvieren.

Mousou-Modus ist charakterbasiert, mit schönem Briefing, wo man auch den Char selbst sprechen hört.

Stimmen sind nach wie vor... originell
    Sprich, völlig overacted, allerdings sind die amerikanischen Stimmen IMO etwas weniger lächerlich als die deutschen.

Ich bin derzeit (Cao Pi Mousou erledigt, Sun Shang Xiang erledigt, Guan Yu erledigt, Rest am Basteln) hochzufrieden und hochmotiviert.

Zitat Zitat von Skar
    Zu ergänzen in Bezug auf Neuerungen:
    Alle Waffen der Chars müssen wieder gefunden werden (wie in DW 3), neu ist allerdings, daß es jede Waffe in "light", "medium" und "heavy" gibt, was sich in unterschiedlich schnellen Schlägen äussert.

Sichtweite wurde erweitert - allerdings sieht man immer noch, wie beim Laufen Bäume und Ähnliches aufpoppen. Fällt einem allerdings ohnehin nicht auf, wenn man von 70 Gegnern umgeben ist
    Man sieht jetzt (fast) alle Gegner um einen herum, das bekannte "verdammt, ich weiß, daß viel mehr Chars auf mich einprügeln, warum seh ich die nicht?"-Problem wurde etwas entschärft.
    Zwei-Spieler-Modus ist allerdings neblig wie gewohnt - geht wohl bei der PS2 nicht besser :S

Ich bin derzeit (Cao Pi Mousou erledigt, Sun Shang Xiang erledigt, Guan Yu erledigt, Rest am Basteln) hochzufrieden und hochmotiviert.
    Das mit den Waffen äußerst sich allerdings noch darin , das leichte Waffen etwas lascher reinhauen , während schwere Waffen dies mit etwas mehr Wucht tun ... obwohl bei beiden die selbe Stärke angezeigt wird .
    Außerdem soll das Gewicht angeblich auch die Laufgeschwindigkeit beeinflussen *stellt sich Pang De mit einer schweren Waffe vor* ... wenn's dies tut , dann nur unwesentlich , ich merk nämlich nix .
    Allgemein lohnt es sich jedoch nicht eine schwere Waffe einer leichten vorzuziehen .

Was den 2-Spieler angeht ... wer hofft dass man dort Waffen wieder locker zu zweit holen kann wird enttäuscht . Waffen UND Items müssen tatsächlich von Spieler 1 geholt werden , das heißt alle nötigen Bedingungen muss dieser selbst erfüllen .

Was Sun Shang Xiang angeht bin ich entsetzt . Ich habe sie bislang nur angespielt und ansonsten eher ausgelassen und das obwohl sie einst in DW3 mein Lieblingscharakter war .

Mein DW4-Favorit Zhou Tai rockt dafür das Haus *g .
    Zhou Tai + Ultimative Waffe + Peacock Amulet + Tiger Amulet + Tortoise Amulet + Wind Scroll + whatever = Pass auf Lu Bu !

Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Allgemein lohnt es sich jedoch nicht eine schwere Waffe einer leichten vorzuziehen .
    Hab ich auch festgestellt.
    Zwischen Medium und Light kann man noch überlegen, aber schwer ist... einfach zu langsam, zumindest bei den 3,4 Chars die ich bis jetzt gespielt hab.
    Zitat Zitat
    Was den 2-Spieler angeht ... wer hofft dass man dort Waffen wieder locker zu zweit holen kann wird enttäuscht . Waffen UND Items müssen tatsächlich von Spieler 1 geholt werden , das heißt alle nötigen Bedingungen muss dieser selbst erfüllen .
    Argh!

Kleine Anmerkung - bitte die Conditions für die ultimativen Waffen (wenn sie nicht _so_ offensichtlich sind wie in deinem ersten Post geschildert) in Spoiler setzen - ich hab den Ehrgeiz, diesmal alles selbst zu finden - oder es zumindest eine Zeit lang zu versuchen
    Ebenso bitte Vorsicht mit Hinweisen auf Extra-Kapitel - danke

Und ja, Lu Bu haben sie diesmal wirklich _abartig_ schwer gemacht
    Dachte mir "och, SSX ist ja schon ausgemaxed, haust du einfach mal Lu Bu am Hu Lao Tor mit ihr weg"... jo, Pustekuchen. Bis zu 1/3 seines Lebens hab ich den Kerl bekommen, danach Musou Rage - Peng, mein Bodyguard (ok, das war ein Neuer) mit 1 Schlag weg, mir fehlt die Hälfte meines Lebens

Ah jo, noch eine Neuerung: man hat wieder nur einen Bodyguard, dafür kann man mit dem gemeinsam ein Doppel-Musou wie aus dem Coop bekannt hinlegen.
    Weitere Bodyguards schaltet man im Spielverlauf frei, allerdings kann man immer nur 8 gleichzeitig haben.

Ich hab jetzt alle Sattel,Orbs und alle Items bis auf 1 freigeschaltet.
    Dazu mit allen Charakteren den Musou Modus durchgemacht damit ich halt den letzten Kämpfer bekomme.Von den letzten Waffen hab ich derzeit nur 7,aber auch nur weil ich keine Lust hab mit den anderen Charakteren zu trainieren,damit die auf Hard überleben.

Ich selbst hab nen sehr hoch gepowerten Lu Bu der aber gegen einen gegnerischen Lu Bu auf Chaos nach 2 schlägen hinüber ist.Mein Freund benutzt einen,derzeit noch etwas stärkeren Gan Ning.
    Na ja mein nächstes Ziel ist Lu Bu auf Chaos fertig zumachen und
    vielleicht wenn ich lust hab,schalt ich noch die andren waffen frei.

Ich selbst find Dynasty warriors 5 viel geiler als alle anderen Teile davor und hoffe das es wieder eine erweiterung geben wird mit mehr items und waffen,sowie es üblich ist.

Leider muss ich jetzt aufhören,ich schreibt vielleicht später noch was.
    Viel Spaß noch beim spielen.

PS: Was ist euer KO Rekord?Meiner ist über1700 bei dem Level wo man Lu Bus 4te waffe bekommt.

Geändert von DarkYugi (23.04.2005 um 23:48 Uhr)

Zitat Zitat von DarkYugi
    Ich hab jetzt alle Sattel,Orbs und alle Items bis auf 1 freigeschaltet.
    Dazu mit allen Charakteren den Musou Modus durchgemacht damit ich halt den letzten Kämpfer bekomme.Von den letzten Waffen hab ich derzeit nur 17,aber auch nur weil ich keine Lust hab mit den anderen Charakteren zu trainieren,damit die auf Hard überleben.

Ich selbst hab nen sehr hoch gepowerten Lu Bu der aber gegen einen gegnerischen Lu Bu auf Chaos nach 2 schlägen hinüber ist.Mein Freund benutzt einen,derzeit noch etwas stärkeren Gan Ning.
    Na ja mein nächstes Ziel ist Lu Bu auf Chaos fertig zumachen und
    vielleicht wenn ich lust hab,schalt ich noch die andren waffen frei.

Ich selbst find Dynasty warriors 5 viel geiler als alle anderen Teile davor und hoffe das es wieder eine erweiterung geben wird mit mehr items und waffen,sowie es üblich ist.

Leider muss ich jetzt aufhören,ich schreibt vielleicht später noch was.
    Viel Spaß noch beim spielen.

PS: Was ist euer KO Rekord?Meiner ist über1700 bei dem Level wo man Lu Bus 4te waffe bekommt.
    Hmm ... um Zuo Ci freizuspielen musst du garnicht mit allen Charakteren durch den Musou-Modus .
    Ich hab jetzt auch alle Musou-Modi durch ... besonders anstrengend war's mit Taishi Ci der Flasche .

Das die Charaktere nach 2 Schlägen hinüber sind ist auf Chaos ganz normal , da meines Wissens zusätzlich zur Schwierigkeit das Leben des Spielers halbiert wird .

Was den Rekord angeht ... 9999 Kills mit Zhou Tai in Chi Bi .

Mann, das tut weh so viel gutes vom Spiel zu hören, wenn man noch bis zum 24.6 (Deutschland Release) bzw. 30.6 (mein Geburtstag) warten muss.

Na ja, vor lauter Neugier kann mich leider nicht raushalten.
    Zitat Zitat von Civer
    Ultimative Waffen wirken auf den ersten Blick nicht mehr so heftig wie früher ... doch der Eindruck täuscht . Ultimative Waffen sind diesmal mindestens doppelt so stark wie die vorhergehende Qualität .
    Sind die ultimativen Waffen den immer gleich (einmalig), oder kann man diese auch in unterschiedlichen Gewichtsformen finden?

Btw. wie viele Waffen gibts eigentlich?
    Wieder genau wie bei DW3 vier Stück, oder sinds mehr?

Und gibts echt so viele neue Combo Möglichkeiten?
    Zitat Zitat von Hali
    Allerdings wird Koei, wie schon zu DW4, bestimmt kein Geld für was-weiß-ich-wieviele Erweiterungen kriegen
    IMO hätten sie sich Empires damals auch echt sparen können, ich hab ca. 10 Durchgänge gemacht und das wars dann.

Zitat Zitat von Skar
    ich hab den Ehrgeiz, diesmal alles selbst zu finden - oder es zumindest eine Zeit lang zu versuchen
    Den Ehrgeiz hatte ich damals auch, seid dem es bei SW aber schwachsinnige Bedingungen wie zb. 50mal gegen irgendeine Trommel zu schlagen gibt, oder ich nach Monaten erst eine Hand voll Items/Waffen besitze, gucke ich meist doch lieber nach.^^*
    Zitat Zitat von Civer
    9999 Kills mit Zhou Tai in Chi Bi .
    Langeweile gehabt?

*seufz*... mal sehen ob ich mit SW XL noch nen bisschen die Zeit totschlagen kann.

Zitat Zitat von OmeganX
    Mann, das tut weh so viel gutes vom Spiel zu hören, wenn man noch bis zum 24.6 (Deutschland Release) bzw. 30.6 (mein Geburtstag) warten muss.

Na ja, vor lauter Neugier kann mich leider nicht raushalten.

Sind die ultimativen Waffen den immer gleich (einmalig), oder kann man diese auch in unterschiedlichen Gewichtsformen finden?

Btw. wie viele Waffen gibts eigentlich?
    Wieder genau wie bei DW3 vier Stück, oder sinds mehr?

Und gibts echt so viele neue Combo Möglichkeiten?

IMO hätten sie sich Empires damals auch echt sparen können, ich hab ca. 10 Durchgänge gemacht und das wars dann.

Den Ehrgeiz hatte ich damals auch, seid dem es bei SW aber schwachsinnige Bedingungen wie zb. 50mal gegen irgendeine Trommel zu schlagen gibt, oder ich nach Monaten erst eine Hand voll Items/Waffen besitze, gucke ich meist doch lieber nach.^^*

Langeweile gehabt?

*seufz*... mal sehen ob ich mit SW XL noch nen bisschen die Zeit totschlagen kann.
    Yo , das schmerzt solange warten zu müssen ...

Was die ultimativen Waffen angeht ; diese haben immer das selbe Gewicht (natürlich wiegen nicht alle Waffen bei allen Charakteren dasselbe , sondern Da Qiao hat z.B. immer eine schwere und Pang De immer eine leichte) . Mal schauen ob's ab XL dann wie in Samurai Warriors XL wird (also die 4. dann zufällig) . Es gibt 4 verschiedene Waffen-Level pro Charakter .

Neue Combomöglichkeiten ... über die normalen Combos eher nicht , dafür kann man jetzt Evolution Attacks machen . Bei Evolution Attacks muss der Musou-Balken voll sein , man muss eine dazu fähige Waffe haben (zu erkennen an einem kleinen Punkt beim Bild der Waffe) und dann kann man halt 9 normale Attacken aneinanderreihen ... das klingt weniger gut als es ist .

Was Empires angeht ... das war in der Tat Schwachfug . Hätte man die Waffen und Items behalten können wäre das ganze ok gewesen , aber so jedesmal alles von vorne anfangen ... da kann ich ja gleich DW4 Xtreme Legends im Xtreme Mode zocken .

Langweile war's mit Zhou Tai eigentlich nicht ... ich wollte nur eine brutale Statistik bei seinem Musou-Mode zu stehen haben *g .

Was meine Beschreibungen oben anging ... die einzigste Präzise war aufgrund eines Faqs falsch UND ich stehe jetzt kurz vor dem Nervenkoller , weil ich Lu Bu ca. 10 Mal auf Hard am Hu Lao Tor in 5 Minuten besiegt habe und nichts passiert ist ... der Weg zur Waffe ist weniger steinig und ich wurde in die Irre geleitet *heul* .

ALso ich konnte es mir nach längerer Zeit auch zulegen und spiele seit einiger Zeit echt nix anderes mehr Nunja habe jetzt mit meinen Lieblingscharas schon durch und bin immernoch hochmotiviert^^ Habe auch LuBu gespielt um mir ein paar Kugeln zu holen ^^ Nur eine Frage stelle ich mir.. wie soll man es schaffen die Lichtkugel zu kriegen o.O Nichtmal mit Lu Bu schaff ich es

Und dann noch eine Frage.. wie bekomme ich die Ultimativen Waffen für Ma Chao und Zhou Tai? DIe antworten dann in Spoiler Kasten bitte..damit andere nicht das lesen was sie nicht lesen wollen Und vllt wie man an Feuersturms Sattel kommt?^^"

Joah was noch? Hmja habe erst auf easy gespielt, bin übervorsichtig.. Zhou Tai is so saustark das ich auf Normal schon alles wegmetzel, Lustisch sag ich nur xD DIeses Mosou Zorn Ding gefällt mir auch mehr als gut, und das Waffensystem rockt (yeah 9er Kombo *___*)

EIns noch dann schick ich ab gibts unter "Andere" noch mehr Leute als Dong Zhuo (mit dem ich 600 killz gesamt hab, weil ich imme zum offizier durch gerannt bin xD) Lu Bu, und Diao Chan? Wenn ja wie bekommt man die? Einfach mit allen verfügbaren charas zocken?

So dann bin ich mal gespannt ob der Thread wieder aufleben wird^^

MfG
    Lion

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread hier wieder belebt werden könnte.
    Ich habs auch bis zum abwürgen gezockt, allerdings fehlen mir mittlerweile auch nur noch ein paar Lvl. 4 Waffen für Charas mit denen ich eh nie zogg.>__>

@ Lion

Zur Lichtkugel:
    Man sollte natürlich nen Sattel besitzen und das ganze mit einem perfekt ausgelevelten Charakter durchziehen, ansonsten wirds natürlich ziemlich knapp.^_~

Omg wie soll man denn je das mit Feuersturms Sattel hinkriegen x_X Naja wird schon ^^
    Werde die Sachen dann mal ausprobieren, sobald ich mit Zhuge Liang noch ein paar Leute gebraten hab Ich wusste gar nicht dass der son guter Chara ist x_X Naja danke aufalle Fälle ^-^

Nunja, eigentlich eine recht dumem Frage, sry wenn das jetzt hart klingt^^" (is nicht böse gemeint). Aber normalerweise überall da, wo du an Playstation2 Spiele rankommen kannst Vllt eine der einfachsten Lösungen wären www.amazon.de oder www.ebay.de ^^

@Topic
    Hach was für ein gutes Gefühl Lu Bu auf normal gekillt zu haben Allerdings ganz schön hart x_X Habe mit Zhou Tai + lvl4 waffe auf max. lvl gespielt.. meine Leibwache (gibts nur 6 level für ne Leibwacheß? o.O") ging nach einem Schlag drauf, als Lu Bu seinen Mosou Zorn machte. Ich auch beinahe, doch da erschien neben mir ein Mosou Zorn und ein All recover, glück muss man haben^^

So, ich hab jetzt so oft versucht Lu Xuns Lvl. 5 Waffe zu kriegen (der ist bald schon so aufgepowert wie Xiahou Dun...>__>), dass ich hier jetzt doch fragen muss, ob ich irgendwas falsch mache...

Die Voraussetzungen am Bai Di Schloss sind AFAIK das Labyrinth zu durchqueren, anschließend am Burgeingang Jiang Wei zu besiegen und zu guter letzten Ma Chao besiegen, sobald er das Hauptlager angreift... ich hab das ganze jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht, immer mal nen bisschen anders, allerdings ist die Lvl. 5 Waffe nie aufgetaucht... mach ich wieder irgendwas falsch?

IMO ist das Spiel hier übrigens 'n bisschen kurz gekommen, zockt ihr es überhaupt noch?
    Ich persönlich finde DW4 fast besser, weiß allerdings gar nicht so richtig warum, vielleicht weil es bei 5 keine Legenden gibt und man nach dem Durchspielen mit jedem Charakter außer den Lvl.5 Waffen kaum noch irgendwas erspielen kann.
    Die Item Jagt war für meinen Geschmack ein wenig zu schnell beendet, während ich bei DW4 noch heute 2 oder 3 Items nur auf Lvl.19 habe, hatte ich bei 5 innerhalb von einem Monat alle auf Max...
    Noch dazu kommt, dass ich jeden Respekt vor den von mir sehr geschätzten Nanman Kriegern verloren habe, vor allem der Feldzug Nanman, wo ich bei DW4 oft nur mit aller letzter Kraft den Sieg davontragen konnte, ist in Teil 5 wegen den ganzen Seitenwegen kein Problem mehr...
    Wie findet ihr das Spiel insgesamt, wenn ihr es mit dem Vorgänger vergleicht?

Da geb ich dir recht das spiel bietet IMO nicht viele neuigkeiten vor allem dass es mit den items und waffen so einfach geht ist doof immer wenn ich in einer kiste ein item finde weiss ich dass in der kiste gegenüber eine waffe ist das ist immer so
    Ich habe gedacht dass das spiel viel besser ist
    Insgsamt finde ich ausser von der grafik her ´DW4 besser.
    MFG.
    Floyder

Zitat Zitat von Floyder
    immer wenn ich in einer kiste ein item finde weiss ich dass in der kiste gegenüber eine waffe ist das ist immer so
    Jepp, bei DW4 war auch so gut wie nie mehr als ein Item (oder eine Waffe) in einem Level zu finden, zumindest in Kisten nicht...
    Bei DW5 gibt es auch ein paar Missionen, in denen es vier Stellen mit Items und Waffen gibt und das macht das ganze wirklich ein bisschen langweilig, da geb ich dir Recht.

Mal zu den Leibwachen... hat von euch zufällig jemand eine Leibwache mit Rang S und "Überlegen"?
    Alle überlegenen Leibwächter von mir (sind gerade mal 3) besitzen den Rang C... gibt es für diese überhaupt einen höheren Rang?

Jap ich habe eine Leibwache Überlegen/S, ist ein Speerkämpfer.. ZIemlich stark, ich war sichtlich verwundert ^^

Zum Rest:

Nunja die Waffen bekommt man teilweise wirklich zu einfach, schon alleine die lvl4 Waffen, bei DW4 waren da situationen, bei denen ich Probleme hatte *hust* Auch bekommt man die Items zu einfach. Wenn schnell die Items und Waffen erspielt sind, geht die Motivation weiterzuspielen flöten.

Fazit: DW5 is cool, keine Frage, aber Teil 4 ist immernoch besser^^

Geändert von Löwenherz (20.12.2005 um 18:00 Uhr)

Man verzeihe mir den Doppelpost..

Nun, was ich loswerden wollte, kann es sein das Zuo Ci definitiv stärker ist als LuBu? Ich habe LuBu auf hard mit dem problemlos besiegt^^" Lu Bu ist heftig keine frage, aber Zuo Cis Mousou is ja wohl voll über o.Ô

Naja um das ganze vllt mal wieder anzuheizen *hehe* Welche sind eure Lieblingscharas und warum? Also bei mir sinds genau 4 Stück^^"

Ma Chao - Yay ein Kämpfer für die Gerechtigkeit, seine Synchro ist zwar nicht so toll, aber naja, er ist irgendwie mein Lieblingschar^^" (den ich komplett gemaxxt hab )

Liu Bei - Irgendwie.. so toll isser eigentlich nicht, aber irgendwie mag ich ihn^^" Ich kann mit ihm recht gut kämpfen, und naja, war schon in DW4 einer meiner Topchars^^

Zhou Tai - Er hat ne Katana und nen hammer mosou, muss ich mehr sagen?

Zuo Ci - Zugegeben, der alte Opa hat mich überrascht, da schaff ichs doch glatt mit dem Lu Bu auf hart zu killen, und die HP im grünen bereich zu haben *__* Sein Mosou rockt und seine normalen Angriffe haben irgendwie Style. Außerdem, wenn man mit ihm das dritte weiße Outfit nimmt und Mosou vollmacht, dann sieht er so aus, wie ich mir Gott vorstellen würde ^^

Ah... Tipps auf welchem Level ich bei welchem Schwierigkeitsgrad meine Items noch leveln kann? Am besten Liu Bei mit lvl4 Waffe nehmen, ist schließlich Glück20 drauf? Und..
    Wo finde ich Mosou Weine und Life ups?^^

Und nun postet meine Freunde *___* *omeganx zuerst den Thread stürmen sieht* xD

Schön, dass der Thread es doch noch mal an die Oberfläche schafft, irgendwie hat DW5 im Gegensatz zum vierten Teil hier nicht gerade für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt.
    Naja, im Großen und Ganzen hat mir der vierte Teil auch ein bisschen besser gefallen, im fünften gab es irgendwie zu wenig Bonis, keine geheimen Levels, von denen es in DW4 ne Menge gab (Legenden) und die ganzen Gegenstände auf Lvl. 20 zu finden war hierbei ein Kinderspiel.

Dennoch ein würdiger Nachfolger bei dem man immer mal wieder in Metzelrausch verfallen kann, ich freu mich auch schon auf 'Xtreme Legends'.xD
    Btw. hat schon jemand die NTSC Version und kann was berichten?

Zu meinen Lieblingscharas:

Platz 1: Xiahou Dun (wie immer^__^)
    Was soll ich denn sagen, ich liebe ihn einfach!
    Seine Durchschlagskraft im Gefecht ist noch immer überragend und die Combo Angriffe nach wie vor schnell und durchschlagskräftig, aber auch sein Verhalten ist immer wieder unterhaltsam und lustig, allerdings vermisse ich seine deutsche Synchro!>__>

Platz 2: Zhuo Tai
    Tolle Waffe, sieht cool aus, hat nette Combos und ist (ähnlich wie Ma Chao) vom Pferd aus mit einem Gott gleichzusetzen...xD

Platz 3: Ling Tong
    Anfangs hab ich ihn wegen den Nuchakus für einen Witz gehalten und nach den ersten paar Missionen mit ihm hat er mich auch noch nicht ganz umgehauen, irgendwann hat es aber doch Spaß gemacht mit ihm zu Spielen, obwohl er keine besonders hohe Reichweite hat sind die Combo Angriffe dennoch sehr schnell und durchschlagskräftig, sodass man sich auch bei einer Feindumstellung problemlos retten kann.

Platz 4: Guan Ping
    Ich find das Schwert einfach nur geil!

Zitat Zitat von Löwenherz
    Ah... Tipps auf welchem Level ich bei welchem Schwierigkeitsgrad meine Items noch leveln kann? Am besten Liu Bei mit lvl4 Waffe nehmen, ist schließlich Glück20 drauf?
    Ne Lvl. 4 Waffe mit Glück 20 muss nicht sein, es reicht, wenn man die Glücksscharpe (Lvl. 15-20) besitz und ausrüstet.
    Wichtig ist nur, dass man Schwierigkeitsgrad 'Chaos' und eine der schweren Missionen nimmt... nicht gerade einfach, ich weiß!
    Dennoch gibt’s da ein paar Tricks, am besten du nimmst auf der Wu Zhang Ebene die Seite Shu, rüstest den Bogen, Feuerpfeile und nach Möglichkeit den Musou Weg aus... in der Mitte des Schlachtfeldes befinden sich zwei Angriffsbasen und an beiden jeweils eine Itemkiste (Waffenkiste natürlich auch).
    Des Weiteren muss eine der drei Verteidigungsbasen, die ins Wei Territorium führen geöffnet werden um überhaupt in die Nähe des Kommandanten (Sima Ji) zu gelangen.
    Reite also am besten direkt zu ihm, bleib davor allerdings hinter der Hütte stehen, wo du ihn gerade noch sehen kannst und schieß mit Pfeilen auf ihn.
    Er wird weder Vorstoßen und dich angreifen, noch wird er die Pfeile abwehren... zumindest gelingt es dir locker damit mehr als seine Erste und die hälfte seiner zweiten HP Leite zu löschen, bevor er dann beginnt zu blocken.
    Ab da muss man halt etwas subtilere Mittel einsetzen, also am besten zu ihm hinrennen, Musou aktivieren, wieder weg, Musou wieder aufladen und das dann so lange bis er tot ist... daher ist der Musou Weg hier auch recht hilfreich.

Dabei lassen sich nicht selten ein paar Lvl. 20 Items finden, ich hatte so sehr schnell alle beisammen.