Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Terranigma 2-Brauche Weltkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Terranigma 2-Brauche Weltkarte

Hi, ich hoffe das thema gehört in diesem bereich wenn nicht dann tut mir das sorry xD. naja ich habe da ein problem, unswar will ich einen 2 teil von terranigma machen nur ich brauche ne welt karte dazu also ne welt map wie die, die im 1 teil ist. ich wollte es mit dem ZSnes nen screenshot machen doch irgendwie hab ich da ein problem mit dem speicherstand. was gibt es da noch für lösungen? die welt zu mappen ist ja tot schwierig . ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg DiabloX

ach ja ich habe dieses welt bild gefunden weis net ob das was bringt:
    http://www.fantasyanime.com/legacy/terran_worldmap.gif

Hmm... die Weltkarte zu mappen ist ja nicht soo schwer, meiner Meinung nach. Im Grunde ist es wie eine Weltkarte von der Erde. Bis darauf halt dass einige Details ein wenig anders sind (wie zB Städte oder paar Gebiergszüge).

Ansonsten versteh ich nicht so ganz 100%ig was du willst

btw, solche Threads gehören normalerweise ins Entwickler Forum

also ich wollte wissen ob es ne andere lösung gibt damit ich net die welt karte zeichnen muss(bin sowieso noch ein nicht sehr guter maker)

Mach mal folgendes: Kauf dir Pauspapier mit Karo-Muster drauf, leg es auf eine möglichst große Weltkarte, zeiche mit einem Stift grob die Linien der Kontinente nach und zack, schon hast du eine gute Vorlage... nimm einfach jedes Karo als ein Feld im Maker und benutze dann immer ein Tile (Tile is eine Einzelgrafik innerhalb eines Tilesets bzw. Chipsets also ein einzelnes Feld wenn du das net wissen solltest), das möglichst der Form gleicht, die die Linie im Karo macht

Terranigma hält sich jedenfalls net unbedingt perfekt an die wahre Form, wie auch, dat is ein RPG und kein Atlas

ansonsten, wenn du das gerippt haben willst, ich frag mich sowieso, wie das von dir gepostete Bild gemacht wurde, ich bekomme jedenfalls die Krümmung im Emulator net abgeschaltet... soll heißen, so schnell findest du keinen Ripper

Zitat Zitat von Dhan
    ansonsten, wenn du das gerippt haben willst, ich frag mich sowieso, wie das von dir gepostete Bild gemacht wurde, ich bekomme jedenfalls die Krümmung im Emulator net abgeschaltet... soll heißen, so schnell findest du keinen Ripper
    Doch doch... mit diversen tool geht das schon.

http://www.rpg2kevolution.rhymeland-...rranigma_3.png

@Dhan ich will ja auch kein atlas machen ich brauch ja die World Map weil es auch alles auf ner realen welt abspielen soll.

@Arc das chipset hab ich, nur ich bin schlecht im mappen

naja trotzdem danke an alle

In dem Spiel köntest du ja die Print Screen taste drücken wenn die Karte auftaucht und im Paint bearbeiten.

du willst die Weltkarte aus Terranigma 1:1 im Maker nachgemacht haben?

Oder wie?

@one-cool jo genau das, aber die kontinente sollen da seien wo sie sein sollen, weil in terranigma 1 ja alles umgedreht war

Zitat Zitat von DiabloX
    @one-cool jo genau das, aber die kontinente sollen da seien wo sie sein sollen, weil in terranigma 1 ja alles umgedreht war
    Öh? Schonmal was davon gehört dass die Erde rund ist? o.o

Es ist reine ansichtsweise ob Amerika östlich oder westlich von Eurasien liegt.

Zitat Zitat von DiabloX
    lo, also genau wie auf der Karte.

Na mal schauen, wie gut sich mit dem Set von Arc mappen lässt.
    Ich setz mich ende der Woche mal ran, erinner mich bitte per PNO nochma, danke

@one-cool: cool, vielen dank

@an alle andere: vielen dank für eure hilfe auch euch