@chise: linking park is auch keine musik >_<
also.... hab bisher immer Metal, Rock gehört.... (meine erste nightwish erfahrung war vor 6 jahren...bla. früher sogar noch Speed Metal,[echten] Gothic...)
ABER... seit dem es diesen enormen Trend für Metal/ Rock gibt.... kommt mir das kotzen....
was sich da oftmals als Rock ausgibt ist ja wirklich eine Frechheit.
mMn ist die Entwicklung des Rock dann mit Anfang der 90 Jahre stehen geblieben... die letzten guten - ewil echte- Bands waren Pearl Jam, Soundgarden, Alice in Chains und Konsorten... ECHTER, ehrlicher Rock und nicht so ein Müll der heute verbraten wird. damals war auch Green Day noch gut... damals... ;_;. diese Rock Bands hör ich noch, aber nicht was darüber hinaus geht (und J- Rock kommt auch dazu... naja... seit 5 Jahren oder so)
siet geraumer Zeit gebe ich mich einer anderen Art der Musik hin... Lounge
Lounge Music ist extrem entspannend, relaxt, chillig, stimmig, athmosphärisch, anspruchsvoll, beosnders wenn es in die Richtung arabisch/ maurisch/ indisch geht. keine Hektik, man spürt quasi kulturelle Einflüsse und kann sich gut hineinversetzen.
Und es ist ja auch nicht weit bis zum Jazz.... auch sehr genial, anspruchsvoll, aussagekräftig und dergleichen. angefangen von classic bis funky... alles geht^^
[Moderne] Klassik kann ich mir auch anhören... besonders geeignet wenn ich am Vorabend/Nacht einer harten Klausur lerne.... damit geht alles viel besser/leichter/schneller =D