Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Lieblings Genre

Question Lieblings Genre

Ich wollt euch mal fragen, welches eure Lieblingsgenre sind und welche Bands, Sängerinnen oder Sänger davon hört.
    Meine sind sicher mal PunkRock, Nu-Rock, Heavy Metal, Gothic, Symphonic Metal und Hardrock.
    Dazu höre ich meistens:
    Die Ärzte und The Sex Pistols(PunkRock)
    Linkin Park (Nu-Rock)
    The Darkness und Kiss (Heavy Metal)
    Evanescence und L'ame Immortelle (Gothic)
    Nightwish (Symphonic Metal)
    Slipknot (Hardrock)

So, ich hoffe ihr postet schön brav euren eigenen Käse dazu

ouh, ich glaub ich habn deja vú... solche threads gibts zuhauf, aber was soll's - is immer mal wieder interessant
    da du etwas neuer zu sein scheinst, weil ich dich zum ersten mal hier sehe (ôO) erstmal ...

zum topic: am liebsten sind mir immernoch crossovers aller art: system of a down, rage against the machine, killswitch engage, molotov, selpultura u.ä. ich mag kein standard-metal-geschrammel (außer metallica, iron maiden und ab und an iced earth, mit dem rest kannste mich jagen...).

Thread Gabs schon , der wurde aber geclosed

Zitat Zitat von Xe4ro
    My Music Interests

Jazz, Blues, Swing (Only Django ), Acid Jazz,Funk, Bebop , Free Jazz, Flamenco >

Rock 'n'Roll,HardRock,Crossover, ,Instrumental Rock, Prog Rock, Rio, Psychedelic >

Metal-> Death,Black,Thrash,Prog Metal,Metalcore, Folk/Pagan

Electro:House,Ambient,DarkAmbient,Chillout,Acid Jazz,TripHop ,Downbeat , Instrumental HipHop/Rap ( mostly with jazz influences ) /Turntablism , Drum'n'Base , Raggea, Soundtracks (Games,Movies)

Classical stuff Like Carl Orff are good too ^^

Zitat Zitat von PunkRockEngel
    Ich wollt euch mal fragen, welches eure Lieblingsgenre sind und welche Bands, Sängerinnen oder Sänger davon hört.
    Meine sind sicher mal PunkRock, Nu-Rock, Heavy Metal, Gothic, Symphonic Metal und Hardrock.
    Dazu höre ich meistens:
    Die Ärzte und The Sex Pistols(PunkRock)
    Linkin Park (Nu-Rock)
    The Darkness und Kiss (Heavy Metal)
    Evanescence und L'ame Immortelle (Gothic)
    Nightwish (Symphonic Metal)
    Slipknot (Hardrock)

So, ich hoffe ihr postet schön brav euren eigenen Käse dazu
    Ja deine Einteilungen sind Käse , aber verdammt schmileiger käse

Linkin Park (Nu-Rock) .... Blashphemie!
    The Darkness und Kiss (Heavy Metal) .. Ne Klar ?!
    Slipknot (Hardrock) ... Das hab ich doch heut schonma gehört ... O_o

dazu sag ich nur
    Zitat Zitat von Xe4ro
    Klar ... Slipknot bedient sich sehr bei ACDC , Led Zeppelin und Judas Priest ... man hört förmlich den HARTEN ROCK ... lol !

Naja , aber ich hab nix gesagt ... alle Friedlich sein hier !

Geändert von Xe4ro (22.05.2005 um 16:49 Uhr)

Jo also ich höre viel!!
    Reggae, Hip Hop, Metal, RnB, und so weiter!

Bei Reggae:
    Bob Marley,Inner Circle, noch ein paar unbekannte

bei Hip Hop
    Xibit, Fanta 4,Cypress Hill, Dr. Dre (is eigentlich mehr Rap) und Ja Rule

bei Metal
    Korn

und bei RnB
    Black Eyed Peas (würd ich mal als RnB bezeichnen)

Ich fröhne den verschiedensten Genrearten des Metals und noch einigen anderen nicht-metallischen Genres. Aber fangen wir bei dem metallischen Dingen an:

- Heavy Metal: Iron Maiden, Judas Priest
    - Power Metal: Iced Earth, Blind Guardian (diese Richtung höre ich vornehmlich)
    - Thrash Metal: Metallica, Slayer
    - Black Metal: Immortal, Mystic Circle
    - Death Metal: Behemoth, Belphegor
    - Melodic Death Metal: In Flames, Children Of Bodom, Soilwork
    - Symphonic Black Metal: Dimmu Borgir
    - Gothic: Lacuna Coil, Moonspell
    - Crossover: The Haunted (Death+Thrash), Killswitch Engage (Hardcore+Death), Rage Against The Machine (Rap+Rock/Metal)
    - Nwoahm (New Wave Of American Heavy Metal): Meshugga, Chimaira
    - Nu Metal: Slipknot (Linkin Park)
    - Symphonic Metal: Within Temptatio, Nightwish
    - Hardrock: Deep Purple, Led Zeppelin, T-Rex, Kiss

Das nicht metallische:
    - Hip Hop: Fettes Brot
    - RnB: Sean Paul (kann man den dazu zählen?), Sisquo

Joa, das war's ^^

DJ n

wennige Band jedoch sind sie Knorke ^^

-Punk Rock
    +-Bad Religion
    +-Die Toten Hosen
    +-Goldfinger

-Ska Punk
    +-Ska-P

-Metal
    +-Symphonic
    ++-Nightwish
    ++-Rhapsody
    +-Nu
    ++-Powerman 5K

Ich hör eigentlich 'ne Menge, hauptsächlich...

- Black Metal (Catamenia, Borknagar, Judas Iscariot,...)
    - generell Doom (Candlemass, Dolorian, Disembowelment,...)
    - melodischer/symphonischer Metal (Blind Guardian, Rhapsody, Freedom Call,...)
    - Metal, modernerer Kram (SOAD, Killswitch Engage, Chimaira, Shadows Fall,...)
    - Folk? (Enya, Loreena McKennitt,...)
    - Pop, ruhige Sachen, z.B. von Delta Goodrem oder Herrn McFadden

Zitat Zitat von Senfig
    bei Hip Hop
    Xibit, Fanta 4,Cypress Hill, Dr. Dre (is eigentlich mehr Rap) und Ja Rule
    Und jetzt erkär mir mal den Unterschied.

Ich hör Rap. Vieel Rap. Von hiesigem Bärner- und Zürcher Rap bis zu New Yorker Underground-stuff, manchmal sogar über den ein oder anderen YoBitchBlingBling- oder Westberlin-Track. Zeug dass ich aber so richtig hör, eigentlich schon mehr Ami-zeug... hm: Gang Starr, Muskabeatz, Looptroop, Afu-Ra, Beastie Boys, Cypress Hill, Mobb Deep und so älteres Westcoast-Zeug von Dre, Snoop & Co. Und zur Zeit find ich Kool Savas grad sehr geil, glaube aber dass das wieder verfliegen wird.

Naja, gibt auch andere Sachen die mir gefallen, doch da sinds meistnes einfach einzelne Bands. Zum Beispiel Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machin,.. öh, jo. Spontan grad alles was mir einfällt, gibt aber sicher noch mehr.

Rock.

Aerosmith, America, Bad Company, Billy Idol, Black Sabbath, Bob Dylan, Cat Stevens, Cream, Creedence Clearwater Revival, David Bowie , Deep Purple, Eddie Money, Elton John, Emerson Lake & Palmer, Frank Zappa, Guns N' Roses, Heart, Iggy Pop, Janis Joplin, Jethro Tull, Jimi Hendrix, Kiss, Led Zeppelin, Neil Young, Peter Frampton, Pink Floyd, Queen, Rainbow, Simon & Garfunkel, Slade, Ten Years After, The Allman Brothers Band , The Animals , The Beach Boys, The Doors, The Guess Who, The Rolling Stones, The Who, The Sweet, Tom Petty, ZZ Top, Alice Cooper , Uriah Heep, Jeff Beck Group, Toto, Santana.....

Naja....so ein Zeug eben.

Edit: Manche Bands gehen teilweise vllt. in andere Richtungen, aber wat solls?

Hauptsächlich Indie und Rock generell, zurzeit vor allem deutsche Bands.

Bands:
    Anajo, Blackmail, Slut, Tomte, Tocotronic, Kettcar, But Alive, Velvet Underground, Beatles, Blur, Oasis, Pavement, Embrace, Queens of the Stone Age, Bright Eyes, The Clash, Blind Guardian, Edguy, Coldplay, Dandy Warhols, Death Cab for Cutie, Foo Fighters, The Hives, Mando Diao, Miles, Incubus, Gorillaz, Jimmy Eat World, Less Than Jake, The Weakerthans, The Von Bondies, Blumfeld, Wir sind Helden, Manic Street Preachers, Mars Volta, Muse, Pearl Jam, Phantom Planet, Radiohead, Selig, Zinoba, Superpunk, Lee Buddah, Sophia, Sportfreunde Stiller, Eels, The Strokes, Sugarplum Fairy, Ton Steine Scherben, Weezer, ...

Wobei das Angebot sich auch abhängig von der Nachfrage ändern kann.

Zitat Zitat von Gruz
    Und jetzt erkär mir mal den Unterschied.
    Das übernerhm dann mal ich...
    Hiphop umfasst eigentlich 3 Themen: Rap,Graffiti und breakdance, der Rap als Sprechgesang, der nur die Texte (Lyrics) umfasst ist also nur ein Teil der so genannten "Hiphop Kultur". (Deswegen ist es eigentlich nicht richtig die Musikrichtung Hiphop zu nennen weils eigentlich rap heißt....) </Klugscheissermodus>

Ich höre auch rap, was dann genau ist allerdings sehr variabel...Naja Bushido schlängelt sich immer wieder rein, savas auch, die Eminem Phase ist gelaufen... (Encore suxxx )
    Und ansonsten halt das was mir grad gefällt (Aber überwiegend deutsches...Nein, Kein Aggro!)

Zitat Zitat von Lord-Geno
    Das übernerhm dann mal ich...
    Hiphop umfasst eigentlich 3 Themen: Rap,Graffiti und breakdance, der Rap als Sprechgesang, der nur die Texte (Lyrics) umfasst ist also nur ein Teil der so genannten "Hiphop Kultur". (Deswegen ist es eigentlich nicht richtig die Musikrichtung Hiphop zu nennen weils eigentlich rap heißt....) </Klugscheissermodus>
    4. DJing. That's ecxactly what I meant. Heute wird Rapmusik ja grösstenteils als "HipHop" bezeichnet. Und da nimmts mich schon sehr wunder was jemand damit meint wenn er sagt "Das ist zwar eher Rap, nicht HipHop" - auf Musik bezogen.

Zitat Zitat von Lord-Geno
    (Encore suxxx )
    In der Tat, die Scheibe ist echt sowas von schlecht. Seit 'Em selber produziert (also eigentlich schon seit der Eminem Show) klingt alles gleich. Einzig der Track "Encore" (Heisst der so?) mit 50 und Dre darauf rockt.

Geändert von Gruz (23.05.2005 um 21:14 Uhr)

Ich seh schon, die Überzahl hört Rap und versch. Rock arten. Es gibt nur wenig anderes. Es gibt da auch ein paar, die auch gerne länger bestehende Bands oder Sänger/innen hören, was ich cool finde, da man das alte nicht vergessen sollte. Ich hör so nebenbei auch noch sehr gerne Queen, ACDC, ZZ Top, R.E.M, Toto, Night Ranger, etc. aber die ordne ich keinen heutigen Genren zu, da sie eher so ihren eigenen Style haben.

Edit: Und danke Lord Geno, für deine Erklärund, denn das wusste ich selber auch nicht, obwohl ich mich mit so Zeugs normalerweise eher gut auskenne.

Ich möchte hier jetzt nicht wirklich 'ne Endlos-Bandaufzählung machen - da vergess ich bestimmt eh wieder zuviel...
    Also, ich höre sehr viel verschiedenes:
    * HipHop (wenige amerikanische Ausnahmen + frz. und polnisches Zeug)
    * Rap (hauptsächlich deutsch (-Curse!-) kein Aggro oder KKS..)
    * Räggääää (JahCoustix - mhhh)
    * Metal (ich nehm hier jetzt mal keine feineren Unterteilungen vor)
    * Rock (Aaron Lewis über alles! *_*)
    * Indie (aus ganz Europa) *kettcar-fähnchen schwenk*
    * Electro (mehr ausm Gothic-Bereich)
    * Singer & Songwriter-Sachen

Ein Lieblingsgenre kann ich allerdings nicht benennen da ich weder ohne das eine noch ohne das andere kann - für jede Stimmung etwas

@PunkRockEngel: Evanescence würd ich nicht wirklich als Gothic bezeichnen

Zitat Zitat von DJ n
    - RnB: Sean Paul (kann man den dazu zählen?)
    DJ n
    also wenn du schon fragst, kann ich ja ruhig klugscheißern: der macht Dance Hall.

da ich keine lust habe alle arten des metals aufzuzählen fass ich mich kurz:

ich bleib bei metal.

ist für mich das wahre, auch wenn classic sehr schön ist

Zitat Zitat von Peorth
    * HipHop (yada yada yada)
    * Rap (hauptsächlich deutsch (-Curse!-) kein Aggro oder KKS..)
    @PunkRockEngel: Evanescence würd ich nicht wirklich als Gothic bezeichnen

also wenn du schon fragst, kann ich ja ruhig klugscheißern: der macht Dance Hall.
    wups, hab ich tatsächlich verplant, auch noch hip hop und rap hinzuschreiben: fettes brot, curse (!), samy deluxe (auch das alte zeug von dynamite deluxe, is ja eigentlich daselbe ), beatfabrik (!) und freundeskreis (A-N-N-A = geilster song ever!... jupp ^^

evansecence und gothic ist wie böhse onkelz und metal -.-'

jupp der macht eigentlich auch so ne mische aus reggae, r'n'b und rap, um mal selber klugzuscheissern

jaja, das steelgray weiß es natürlich noch ein Stückchen besser ^_-
    (btw. warum hassu mein Zitat hinter HipHop geändert ?_?)
    und hilf mir mal - wer ist/sind Beatfabrik? Die sagen mir momentan gerade nix, kenne nur Beatbetrieb.

Zitat Zitat von PunkRockEngel
    Ich seh schon, die Überzahl hört Rap und versch. Rock arten. Es gibt nur wenig anderes. Es gibt da auch ein paar, die auch gerne länger bestehende Bands oder Sänger/innen hören, was ich cool finde, da man das alte nicht vergessen sollte. Ich hör so nebenbei auch noch sehr gerne Queen, ACDC, ZZ Top, R.E.M, Toto, Night Ranger, etc. aber die ordne ich keinen heutigen Genren zu, da sie eher so ihren eigenen Style haben.

Aber Slipknot zu Hardrock stecken ...

Naja egal

Immoment ,muss ich sagen hör ich eigentlich sehr intensiv Jazz/Hop , ala Madlib ...

So ein Genre was mir schon immer gefhelt hat ... keine ahnung warum ich erst jetzt darauf stoße

Zitat Zitat von steelgray
    evansecence und gothic ist wie böhse onkelz und metal -.-'
    Und um auch mal den Klugscheißer raushängen zu lassen:
    Die Onkelz haben einige Alben, die man gut in den Bereich des Metals stecken kann. Also so unabwegig ist diese Bezeichnung für die Onkelz nicht, das nur btw.
    Und Evanescence kann man schon teilweise dem Gothic zuordnen, betrachtet man sich die beiden EPs und das Album "Origins", die doch relativ gothic-like sind. Die neuen Sachen auf "Fallen" sind zwar eher dem Nu-Metal zuzuordnen, jedoch ist der Gothic-Einschlag bei einigen Songs noch zu hören.
    Na ja, nur das dazu.

@ PunkRockEngel:
    Na ja, dass hier die meisten Rap oder Rock hören, halte ich für ein Gerücht... schau dir die Umfrage "Welches Musikgenre hört ihr?" an, denn da wirst du ein ganz anderes Ergebnis finden
    Außerdem, wenn du dir die breite Masse der Threads so ansiehst, wird dir auffallen, dass sich die meisten um Metal und deren Bands drehen
    Na ja, und KISS, AC/DC und die Bands, die du aufgezählt hast, kannst du getrost dem Rock bis Hard-Rock zuordnen, das ist schon richtig so

DJ n