Der Point-of-no-Return ist überschritten und das Finale naht unaufhaltsam. Grund genug, einen neuen Post zu beginnen. Nebenbei, falls es jemanden interessiert: Der aktuelle Status beim Einfügen ist, dass ich die Kämpfe gerade abgeschlossen habe.
Teufelskreis
Zitat von Englisch
We start down the long, dark path in front of us.
The air down here carries a thick stench of death. Somewhere, further down this passageway, Lynx’s subterranean hideout awaits.
Kid’s got a strange look on her face. I can’t imagine what must be going through her head right now. Magil, on the other hand... I can never read him. But still, we usually talk a little, lightening things up... but right now, nobody’s making a sound.
I try to offer some conversation, hoping to avoid the increasing tension.
- “So, what really is this Frozen Flame thing?“
- “Why are we after the Frozen Flame?“
…No response.
Just as I start to think no one is going to answer, Magil starts to speak, his low voice echoing throughout the stone corridor.
“It was said to be a gem which soothes all scars, granting eternal life to its owner…
…Or so people believed.”
The Frozen Flame is more than just an object. It’s not of this world.
It descended from the heavens long ago, part of a huge meteorite.
Once, there lived a people who sought to harness its power, hoping to tap into their yet unknown potential. And so, it became a treasure of great importance and dreams.
However, whether a gift which bestows power is actually a blessing or a curse, is another question altogether.
Since the birth of humanity, at least one entire race has fallen because of it. These people once built a great thriving metropolis with its power, but now, all knowledge of this era has been completely lost within the sands of time.”
A faint feeling of distress comes across Magil’s voice, throughout his speech.
“But then, how do you know about all this?” I ask.
Again, no answer.
Keeping silent, I continue walking. Our footsteps once again become the only sound filling this dark path…
“Well, whether any of that’s true or not, it’ll all lead us to the same place. Say yer prayers, Lynx! We’re comin for ya! That’s all I know, and that’s plenty!”
The Frozen Flame… what in the world could Lynx see in that mysterious rock…?
If watched the painting in the study:
Remembering the painting in the study, the one with the black gem which had a burning glow inside it… could that have been the Frozen Flame?
If that’s the case, in the painting, it seemed like all the world was at its mercy, flowing and melting into it…
I start to wonder if this is such a good idea, coming here, toying with this ancient artifact…
Flooded with thoughts, I pause for a moment to take a deep breath and calm myself.
Continuing on a moment later, I feel as though I’m a bit more at peace. (1.)
My question is met with nothing but a cold gaze from Kid.
There’s no response from her. Actually, now that I think about it, I haven’t heard Kid talk much about anything in her past, ever. But then, just as I think I’m not going to be answered, she starts to speak.
“I made a promise with my big sis... to get the Frozen Flame, and bury it for her...“
“Bury it for her? Where?“
“At her old friend’s grave...“
Kid looks down at her feet, continuing. “I was still little at the time, so I can’t remember much of it… But there was this friend of hers who she’d grown up with, who died a while back. She said she wanted him to be able to rest with the Frozen Flame…
I don’t know what she meant by that, but after what happened at the temple, I vowed to get my revenge, and honor what she wanted.”
I stay silent, not knowing what kind of reply to offer.
“I shoulda talked more about it before, before I got you involved in everything, I guess,” she says after a while.
“It’s bad, Serge…”
……
With nothing but the sound of our footsteps echoing around us, we continue on, deeper and deeper into the passageway.
(1.) Suddenly, Magil comes to a stop. “Do not move.”
“Huh…?”
Kid and I look around suspiciously. Around us, bones are scattered in all directions. Many of them have been cut cleanly in half.
Looking around more, amidst the dim light I start to see that the walls have been splattered with blood.
Then, suddenly, a trace of light catches my eye from behind.
There’s a bolt of electricity approaching us, sparkling like a lit fuse on the ground.
Coming within a few feet of us, the spark splits off into two, forming a circle around us. Once the circle is complete, an odd glow starts to shine at our feet! Then, from where the sparks had traced, light shoots upwards, forming a wall of light all around us!
“It’s a Devil Circle!”
We try to move, but we find ourselves caught within the rays of light!
With the scalding, noisy winds whirling all around us, all I see are rays of shimmering light in every direction I look!
“Wh, what do I do? I can’t see anything in all this light!”
Magil grabs me by the shoulder and returns me to the center of the circle. Thankfully, he seems to be able to see just fine; his mask is probably shielding his eyes from the radiance.
“There is always a way out of a Devil Circle -- we must find the gaps to walk through!”
“If you say so…!”
Suddenly, Kid’s elbow grazes one of the walls!
Sparks scatter in all directions! She instantly snaps her arm back, wincing in pain!
Unable to see any gaps whatsoever, I hesitantly start to make my way towards the blinding wall of light…
- Two steps to the left.
- Take three steps to the left.
- Take two steps to the right.
- Take three steps to the right.
- Try to forcefully break through!
“We’ve got to go to the left a little…!” (2.)
“To the left, slowly…!” (2.)
“To the right, slowly…!” (2.)
“Come on, we might be able to break through!”
“Dammit!”
Bolts of light strike crash into me from all directions! Without anywhere to go, I bump off wall after wall, screaming out in pain!
“AAAHH!!” (3.)
(2.) I’m excruciatingly bounced off of the shimmering wall!
(3.) I manage to pass through the wall, despite my botched attempt!
“I made it… I’m not dead!”
However, there’s yet another layer of swirling light just in front of us! (4.)
“Come on, to the right a little…!”
“There! Come on, now!”
From where we stand, a small gap in the wall can be seen all of a sudden. Holding my breath, I leap into it with my arms shielding my face!
All right! We made it through!!
However, I open my eyes only to see even more of these glimmering walls swirling before us!
(4.) Unable to see any gaps whatsoever, I hesitantly start to make my way towards the blinding wall of light…
- Two steps to the left.
“Come on, to the right a little…!” (5.)
“To the right, slowly…!” (5.)
“To the left, slowly…!” (5.)
“Dammit!”
Bolts of light strike crash into me from all directions! Without anywhere to go, I bump off wall after wall, screaming out in pain!
“AAAHH!!” (6.)
(5.) I’m excruciatingly bounced off of the shimmering wall!
(6.) I manage to pass through the wall, despite my botched attempt!
“I made it… I’m not dead!”
However, there’s yet another layer of swirling light just in front of us! (7.)
“We’ve got to go to the left a little…!”
“There! Come on, now!”
From where we stand, a small gap in the wall can be seen all of a sudden. Holding my breath, I leap into it with my arms shielding my face!
All right! We made it through!!
However, I open my eyes only to see even more of these glimmering walls swirling
before us!
(7.) Unable to see any gaps whatsoever, I hesitantly start to make my way towards the blinding wall of light…
- Two steps to the left.
“Come on, to the right a little…!” (8.)
“To the left, slowly…!” (8.)
“We’ve got to go to the left a little…!” (8.)
“Dammit!”
“AAAHH!!” (9.)
(8.) I’m excruciatingly bounced off of the shimmering wall!
(9.) I manage to pass through the wall, despite my botched attempt!
“I made it… I’m not dead!” (10.)
“To the right, slowly…!”
“There! Come on, now!”
Case of Death: A single angel appears out of the sea of shining light, gazing down upon me sadly…
“Serge…!!”
And so, I died…
(10.) I scurry away from the bloodcurdling thing as fast as I can. Looking back, I see it vanish in a puff of smoke, just as quickly as it arrived! The wind instantly dies down as well, and all the dust and grime that was blowing around falls back to the floor in a flash. Everything has returned to a quiet stillness. Too quiet.
And so, heading down the hallway further and further, eventually…
“At last…”
Kid steps toward the mighty set of doors, letting out a sigh of relief.
“Beyond this door… the Frozen Flame…”
From behind his mask, Magil’s eyes let loose a cool radiance.
“Okay… let’s go!” Kid says eagerly, grasping the handle....So, hat eine Weile gedauert, doch jetzt kommt der letzte Abschnitt (des ersten Szenarios).Zitat von Deutsch
Wir folgen dem langen, dunklen Pfad, derv or uns liegt.
Die Luft hier unten trägt einen strengen Gestank nach Tod mit sich. Irgendwo wieter hinten in diesem Korridor erwartet uns Lynx’ unterirdisches Versteck.
Kid hat einen seltsamen Gesichtsausdruck. Ich kann mir nicht vorstellen, was gerade in ihrem Kopf vorgeht. Magil hingegen… Ich kann ihn nie deuten. Aber dennoch reden wir normalerweise ein bisschen, um die Dinge zu erleichtern… aber im Moment gibt keiner einen Ton von sich.
Ich versuche etwas Konversation zu treiben, in der Hoffnung, die steigende Anspannung damit zu lockern.
- „Was ist diese gefrorene Flamme eigentlich?“
- „Wieso sind wir hinter der gefrorenen Flamme her?“
... Keine Antwort.
Gerade als ich anfange zu glauben, dass mir keiner antwortenn wird, beginnt Magil zu sprechen, wobei seine leise Stimme durch den Steinkorridor hallt.
„Man erzählt sich, dass es ein Edelstein sei, der alle Narben lindert und seinem Besitzer ewiges Leben gewährt...
... Oder so ähnlich glauben die Leute.“
Die gefrorene Flamme ist mehr als nur ein Gegenstand. Sie ist nicht von dieser Welt.
Sie kam vor langer Zeit als Teil eines riesigen Meteoriten vom Himmel.
Einst lebte ein Volk das versuchte, ihre Macht zu nutzen, in der Hoffnung, ihre bisher unbekannten Möglichkeiten auszuschöpfen. Und so wurde es ein Schatz von großer Bedeutung und Träumen.
Jedoch, ob ein Geschenk, das einem Macht verleiht ein Segen oder ein Fluch ist, ist eine ganz andere Frage.
Seit der Geburt der Menschheit ist mindestens eine ganze Rasse wegen ihr zugrunde gegangen. Diese Volk baute einst mit ihrer macht eine große blühende Großstadt, aber heute, ist alles Wissen über diese Ära im Sand der Zeit verlorengegangen.“
Ein schwacher Hauch von Schmerz legt sich während seiner Rede über Magils Stimme.
„Aber woher weißt du dann all das darüber?“ frage ich.
Wieder keine Antwort.
Ich bleibe Still, während ich weitergehe. Wieder sind unsere Schritte das einzige Geräusch, das den dunklenWeg erfüllt...
„Naja, egal, ob das alles wahr ist, oder nicht, alles führt uns zum selben Punkt. Sprich deine Gebete, Lynx! Wir sind hinter dir her! Das ist alles, was ich weiß. Und das ist eine Menge!“
Die gefrorene Flamme... was in der welt sieht Lynx in diesem mysteriösen Stein...?
Das Bild im Studierzimmer betrachtet:
Ich erinnere mich an das Gemälde im Studierzimmer, das, mit dem Edelstein, der ein brennendes Glühen enthalten hat... könnte das die gefrorene Flamme gewesen sein?
Wenn das der Fall ist, sah es azf dem Bild so aus, als ob die Welt ihm ausgeliefert wäre, und in sie strömen und mit ihr verschmelzen würde...
Ich beginne mich zu fragen, ob es so eine gute Idee ist, hierherzukommen und mit diesem uralten Artefakt rumzuspielen...
Von Gedanken überflutet, halte ich einen Moment an, um tief durchzuatmen und mich zu beruhigen.
Als ich einen Moment später weitergehe, fühle ich mich, als ob ich ein bisschen ruhiger wäre. (1.)
Meine Frage ruft nichts als einen kalten Blick von Kid hervor.
Von ihr kommt keine Antwort. Jetzt wo ich darüber nachdenke, habe ich Kid wirklich noch nie viel über ihre Vergangenheit sagen gehört. Aber dann, gerade als ich denke, dass ich keine Antwort bekomme, beginnt sie zu sprechen.
„Ich habe meiner großen Schwester ein Versprechen gegeben... die gefrorene Flamme zu finden und für sie zu vergraben...“
„Für sie vergraben? Wo?“
„Am Grab ihres alten Freundes...“
Kid blickt auf ihre Füße, als sie fortfährt: „Ich war damals noch klein, deswegen kann ich mich nicht mehr an viel erinnern... Aber da war dieser Freund von ihr, mit dem sie aufgewachsen war, und der vor einiger Zeit gestorben war. Sie sagte, sie wollte, dass er mit der gefrorenen Flamme ruhen kann...
Ich weiß nicht, was sai damit gemeint hat, aber nachdem, was beim Tempel passiert ist, schwor ich, meine rache zu bekommen, und ihren Wunsch zu ehren.“
Ich bleibe still, da ich nicht weiß, welche Art von Antwort ich ihr geben soll.
„Ich schätze, ich hätte früher darüber reden sollen, bevor ich dich in das alles reingezogen habe“, sagt sie nach einer Weile.
„Es ist schlimm, Serge...“
......
Ohne etwas als das geräusch unserer schritte, das um uns herum hallt, gehen wir weiter, immer tiefer in den Korridor hinein.
(1.) Plötzlich hällt Magil an. „Bewegt euch nicht.“
„Hä...?“
Kid und ich sehen uns misstrauisch um. In allen Richtungen um uns herum sind Knochen verstreut. Viele davon wurden sauber in zwei Teile zerschnitten.
Als ich mich weiter umblicke, beginne ich in dem schwachen Licht zu erkennen, dass die Wände mit Blut bespritzt sind.
Dann fällt mir plötzlich ein Lichtspur von hinten auf.
Ein elektischer Blitz nähert sich uns, und sprüht am Boden Funken wie eine brennende Lunte.
Als er bis auf ein paar Meter an uns herangekommen ist, teilt sich der Funke entzwei und bildet einen Kreis um uns. Als der Kreis komplett ist, beginnt ein sonderbares Glühen an unseren Füßen aufzuleuchten! Dann schießt von dort, wo sich die Funken entlangbewegt haben, Licht empor, und bildet eine Mauer aus Licht um uns herum!
„Es ist ein Teufelskreis!“
Wir versuchen uns zu bewegen, aber wir finden uns zwischen den Lichstrahlen gefangen!
Während der siedende, laute Wind überall um uns herumbläst, ist alles was ich sehe Strahlen aus schimmernden Licht in allen Richtungen, in die ich schaue!
„Wa, was soll ich tun? Ich kann in diesem ganzen Licht nichts sehen!“
Magil ergreift mich bei der Schulter und bringt mich in die Mitte des Raumes zurück. Zum Glück scheint er in der Lage zu sein, bestens sehen zu können; seine Maske schirmt wahrscheinlich seine Augen vor dem Glanz ab.
„Es gibt immer einen Ausweg aus einem Teufelskreis – wir müssen die Lücken finden, um durchzulaufem!“
„Wenn du das sagst...!“
Plötzlich streift Kids Ellbogen eine der Wände!
Funken sprühen in alle Richtungen! Sie zieht vor Schmerzen zuckend sofort ihren Arm zurück!
Unfähig irgendwelche Lücken zu sehen, beginne ich zögerlich mir meinen Weg auf die blendende Lichtwand zu zu suchen...
- Zwei Schritte nach links.
- Drei Schritte nach links machen.
- Zwei Schritte nach rechts machen.
- Drei Schritte nach rechts machen.
- Energisch durchzubrechen versuchen!
„Wir müssen ein Wenig nach links gehen...!“ (2.)
„Langsam nach links...!“ (2.)
„Langsam nach rechts...!“ (2.)
„Kommt schon, wir müssten in der Lage sein, durchzubrechen!“
„Verdammt!“
Lichtlitze schlagen aus allen Richtungen auf mich ein! Ohne irgendwo hingehen zu können, pralle ich von einer Wand nach der anderen ab, wobei ich vor Schmerzen aufschreie!
„AAAHH!“ (3.)
(2.) Ich werde von der schimmernden Wand schmerzhaft zurückgestoßen!
(3.) Ich schaffe es trotz meines gescheiterten Versuchs durch die Wand zu kommen!
„Ich hab’s geschafft... Ich bin nicht tot!“
Allerdings ist direkt vor uns schon eine weitere Schicht aus wirbelndem Licht! (4.)
„Komm schon, ein wenig nach rechts...!“
„Da! Jetzt komm schon!“
Von unserem Standort aus ist plötzlich eine kleine Lücke in der Wand zu sehen. Meinen Atem anhaltend springe ich hindurch, wobei ich mein Gesicht mit den Armen schütze!
In Ordnung! Wir haben es durchgeschafft!
Als ich jedoch meine Augen öffne, sehe ich eine weitere der schimmernde Wände, die sich vor herumwirbelt!
(4.)Unfähig irgendwelche Lücken zu sehen, beginne ich zögerlich mir meinen Weg auf die blendende Lichtwand zu zu suchen...
„Komm schon, ein wenig nach rechts...!“ (5.)
„Langsam nach rechts...!“ (5.)
„Langsam nach links...!“ (5.)
„Verdammt!“
Lichtlitze schlagen aus allen Richtungen auf mich ein! Ohne irgendwo hingehen zu können, pralle ich von einer Wand nach der anderen ab, wobei ich vor Schmerzen aufschreie!
„AAAHH!“ (6.)
(5.) Ich werde von der schimmernden Wand schmerzhaft zurückgestoßen!
(6.) Ich schaffe es trotz meines gescheiterten Versuchs durch die Wand zu kommen!
„Ich hab’s geschafft... Ich bin nicht tot!“
Allerdings ist direkt vor uns schon eine weitere Schicht aus wirbelndem Licht! (7.)
„Wir müssen ein wenig nach links gehen...!“
„Da! Jetzt komm schon!“
Von unserem Standort aus ist plötzlich eine kleine Lücke in der Wand zu sehen. Meinen Atem anhaltend springe ich hindurch, wobei ich mein Gesicht mit den Armen schütze!
In Ordnung! Wir haben es durchgeschafft!
Als ich jedoch meine Augen öffne, sehe ich eine weitere der schimmernde Wände, die vor herumwirbelt!
(7.) Unfähig irgendwelche Lücken zu sehen, beginne ich zögerlich mir meinen Weg auf die blendende Lichtwand zu zu suchen...
„Komm schon, ein wenig nach rechts...!“ (8.)
„Langsam nach links...!“ (8.)
„Wir müssen ein wenig nach links gehen...!“ (8.)
„Verdammt!“
„AAAHH!“ (9.)
(8.) Ich werde von der schimmernden Wand schmerzhaft zurückgestoßen!
(9.) Ich schaffe es trotz meines gescheiterten Versuchs durch die Wand zu kommen!
„Ich hab’s geschafft... Ich bin nicht tot!“ (10.)
„Langsam nach rechts...!“
„Da! Jetzt komm schon!“
Todesfall: Ein einzelner Engel erscheint aus dem Meer aus schimmerndem Licht und blickt traurig auf mich herunter...
„Serge...!“
Und so starb ich...
(10.) Ich haste von dem entsetzlichen Ding weg, so schnell ich kann. Als ich zurückblicke, sehe ich, wie es, so schnell wie es erschienen ist, in einem Rauchwölcken verschwindet. Der Wind erstirbt ebenso schnell, und der ganze Staub und Schmutz, der durch die Gegnd geweht wurde, fällt blitzartig zu Boden. Alles ist zu einer ruhigen Stille zurückgekehrt. Zu ruhig.
Und so schießlich, als wir den Gang immer weiter entlanggehen...
„Letztendlich...“
Kid tritt auf die gewaltige Tür zu und stößt einen seufzer der Erleichterung aus.
„Hinter dieser Tür... die gefrorene Flamme...“
Hinter seiner Maske hervor verstrahlen Magils Augen einen kalten Glanz.
„Okay... lasst uns gehen!“ sagt Kid eifrig, als sie nach der Klinke greift....
Höhle - Finale
Zitat von Englisch
“Whoa…”
This cavern sprawls out to great lengths before our eyes. A forgotten world, hidden deep below ground…
And, with a scarlet radiance, a single small gem shimmers in the darkness.
The Frozen Flame!
“Finally, we’re here!”
The jewel shimmers warmly, almost as if it’s responding to Kid’s voice...
Taking a few steps into the moist cavern, Magil whispers,
“Remarkable... intact ruins of the lost Magical Kingdom.”
Just as I start to ask Magil what he means, a taunting laugh can be heard from high above us.
“Lynx!!”
Kid immediately pulls out her knife and hurls it through the air with all her might!
As it approaches Lynx, he easily swats it out of the way, almost too quickly for me to see!
“Always the same… such a savage little girl. Can’t you give a gentleman an honest greeting?”
“You bastard!!” Kid interrupts.
“And what have we here… the notorious shadow walker. I wouldn’t be trying anything like last time, if I were you.”
Beside me, I see Magil come to a stop.
Lord Lynx…
Viper Manor’s deadly owner…
The very same man who murdered Kid’s sister, deceived Riddel’s father, and eradicated the Acacia Dragoons…
“Welcome back, Kid. I see you have successfully taken the bait, gluttonous as ever.”
“What…!?” Kid says hesitantly, taking a step back.
Lynx stares down at her with those frighteningly piercing eyes of his.
“You see, Kid, I brought you here because of the rock you carry.”
“Which rock?”
“Surely you remember, the one you received from your sister, all those years ago… the priceless keepsake you carry with you dearly, even now…
The Chrono Trigger!!”
“How’d ya know about that…?”
Kid’s gaze returns to a scowl.
“No matter… we’re here for the Frozen Flame! Yer finished, ya bastard!”
“Ah yes, toss your little threats around. But remember, no matter how many times you think you have won, I have generously demonstrated how gravely you are mistaken.”
And with that, Lynx unsheathes a beautiful golden saber.
“Previously I’ve overlooked doing away with you, letting you scurry on with your pathetic little life. However, this time, I may not be so generous…”
Kid takes another step back, glaring at Lynx as he approaches.
“Lynx!! Ya murderer, I’ll never forgive you for Lucca… This ends here and now!!”
And so, Kid leaps into the air in a fit of rage, aiming a kick between Lynx’s eyes!
However, just as she reaches him, he swiftly dodges!
Kid stands there, wondering how she could have missed. Beside her, Lynx laughs, taunting her!
Jumping up once again, Kid lets loose a fierce kick!
Skimming the tip of his nose, her kick cuts through nothing but air!
In a parry attack, Lynx sends his razor-sharp golden sabre through the air!
But Kid’s already leapt back. The two face each other, only a few feet apart.
“If only you had been a bit faster, Kid,” Lynx says, smiling.
All of a sudden, a line of red streaks across Kid’s face!
“Kid...!?”
Wiping off the blood, Kid angrily rushes Lynx in a flash through the air!
Effortlessly dodging, Lynx drives the sword into her back as soon as she lands!
Kid bends back in alarming pain!
Somehow staying on her feet, she stumbles back and readies herself to charge again!
“Stupid little brat…!!”
Lynx lands an elbow onto Kid’s shoulder, knocking her clear down to the ground!
I feel her pain from the pit of my stomach, as I start to see blood trickling from her lips…
“What’s wrong, little girl!?”
Once again, Kid tries to lash out at Lynx, but he easily kicks her, sending her back onto a pile of rubble!
Lynx then looks upward, focusing his concentration on the ceiling. As I look up, I see a number of rocks have come dislodged from the cavern, tumbling down onto her!
“Kid…!!”
I call out as I start to rush over to her! However, just as soon as I start to, I see Magil’s already there. He’s streaked across the shadows, putting himself between Lynx and Kid!
Saying nothing, Lynx shoots a thread of white light out of his fingertips!
The threadlike substance entangles Magil, binding his feet together. He hits the ground with a thud!
In a dazzling radiance, a countless number of threads fly out from Lynx’s fingertips! They immobilize Magil completely, leaving only his head visible!
“How does that feel, shadow walker? Have you felt my web start to drain your life energy yet?” Lynx says, smiling ominously.
“Grrrrr…!!”
Kid… Magil… What am I going to do!?
- Stand up to Lynx!
- Try to free Magil!
- Help Kid!
Wait (no selection):
Dumbfounded, I completely blow my opportunity!
Finished with Magil, Lynx again turns his attention to Kid!
“Really, Kid. Some time ago, you were actually something, but where has all your power all gone now? Where has that happy little girl gone?”
Lynx smiles coldly at Kid, collapsed at his feet…
“Well, do you feel like handing over The Chrono Trigger yet? Surely you know by now it doesn’t pay to be stubborn with me.
Since I am a gentleman, stealing from an innocent girl just won’t do. Perhaps your companion, the filthy looking one, maybe he knows where it is? Will he require my persuasion as well?”
Lynx starts to walk over towards me, trampling over Kid’s head.
Kid’s dazed voice can be heard faintly…
“Lynx… Lucca’s treasure… you…”
Gulp… what am I going to do!?
- Stand up to Lynx!
- Try to free Magil!
- Help Kid!
Wait (no selection): (1.)
I hurry over to Magil!
“Magil, are you okay!?”
“Don’t worry about me...!”
“Dammit…!!”
Behind me, Kid moans in pain!
“Go, Serge! You’re forgetting what’s important…!”
Magil’s eyes look straight over my shoulders.
“Don’t repeat the same mistake I did! Protect… Kid…”
Wiping the sweat and tears off my face, I quickly rise to my feet!
- Stand up against Lynx!
- Go to Kid’s side!
Wait (no selection):
Dumbfounded, I completely blow my opportunity!
Finished with Magil, Lynx again turns his attention to Kid!
“Really, Kid. Some time ago, you were actually something, but where has all your power all gone now? Where has that happy little girl gone?”
Lynx smiles coldly at Kid, collapsed at his feet…
“Well, do you feel like handing over The Chrono Trigger yet? Surely you know by now it doesn’t pay to be stubborn with me.
Since I am a gentleman, stealing from an innocent girl just won’t do. Perhaps your companion, the filthy looking one, maybe he knows where it is? Will he require my persuasion as well?”
Lynx starts to walk over towards me, trampling over Kid’s head.
Kid’s dazed voice can be heard faintly…
“Lynx… Lucca’s treasure… you…” (1.)
I hurry over to Magil!
“Magil, are you okay!?”
“Don’t worry about me...!”
“Dammit…!!”
Behind me, Kid moans in pain!
“Go, Serge! You’re forgetting what’s important…!”
Magil’s eyes look straight over my shoulders.
“Don’t repeat the same mistake I did! Protect… Kid…”
Wiping the sweat and tears off my face, I quickly rise to my feet!
(1.) Lynx brings his sword down in a flash!
Her back arching, Kid screams painfully before coughing up blood!
“Kid…!?”
Kid’s face slowly turns to me… Those huge, pearly eyes stare straight into my soul.
Something is being said from her barely trembling lips. Those lovely small pink lips, now stained red…
And there, from her back pocket, she takes something out.
“……!!”
Kid’s thin hand falls to the ground, and her gripped fingers open. A small dark jewel falls out.
Lynx’s eyes light up.
“The Chrono Trigger!!”
Then, suddenly, a dark area starts to form around the gem. Its swirling darkness grows bigger and bigger!
The darkness consumes everything around me…
“Kid…!!”
END
I look over to Lynx, and fearlessly start running towards him!
However, Lynx instantly sees me and takes a quick swing!
Immediately dodging, the sword barely misses my shoulder!
“Shit…!!”
Just like Kid, he’s unknowingly managed to slice into me!
Case of death: Tumbling down onto the rubble, I look up to see a huge boulder ready to fall onto me!
I roll out of the way onto my stomach, but then I realize Lynx is now just above me!
I try to scramble to my feet, but it’s only when I’m on my knees do I feel his cold blade enter my back and exit through my sternum. I start to cough blood as I grip the blade in vain…
And so, I died…
“Young man, spare yourself, and give up now!” (2.)
“Kid …!!”
She looks over towards me. With blood trickling from her mouth, she only moves a little.
“Kid… are you all right?”
She lies there motionless, wincing painfully.
“…Serge…”
“It’s okay, Kid! I’m here for you!”
“How kind… however, I think you should be more concerned with your own well being, young man!”
An icy chill runs down my spine as I hear the evil voice behind me. I stand up and turn around…
“So you, whoever you are. Opposing me is quite useless, as you obviously have seen.”
And in a flash, Lynx grabs me by the neck!
(2.) He strangles me with his long, disgusting fingers!
“Urrghh...!!”
Then, he starts to lift me up by my neck! Struggling for air, I painfully hang there, unable to tear myself free of his powerful grip!
“Look, Kid. Look at your pathetic little companion suffering. You can make this all stop, if you want.”
With blood dripping from her lips, Kid opens one of her eyes. Painfully gasping and coughing, she lifts her head up to us.
She still wants to get up, but she’s hurt far too badly.
“Serge…!!”
“Hand over the Chrono Trigger, Kid. Little do you know, but that rock is actually a tiny, condensed universe. When combined with the Frozen Flame, it gains the power to bend space-time, allowing its owner to reshape history. This all could have never happened, if you merely wish it…”
Saying this, Lynx looks towards me, expressionless.
“And what about you, young man? Perhaps you know where the Chrono Trigger is?” he asks, tightening his grip!
“…Serge…!!”
“What are you going to do, Kid? Can you afford to let this little boy die without helping? How will it feel to have his blood on your hands?”
As Lynx grasps tighter and tighter, I’m find myself starting to lose it…
Lynx’s face becomes a blur…
Suddenly, Kid’s voice snaps me back to attention!
“I’m sorry, Serge…!! Wh, what should I do?”
- “Don’t give it to him!”
- “Do what he wants, Kid!”
Case of Death: I try to speak, but I can’t! Lynx’s grip is getting tighter and tighter…
Suddenly. I hear a soft voice. From far away, something is calling my name…
And so, I died…
“Don’t… don’t do it…!”
My consciousness… fading… (3.)
“Do… it…!”
I don’t want to die. There are still places want to go… things I want to see…
My consciousness… fading…
(3.) Depending on Kid’s sympathy
Low: “Serge… I’m sorry… please forgive me…!!”
I can hear Kid call out to me, but her voice continues to fade, getting further and further away…
Kid…
END
High: “Stop!! The stone… here!”
Lynx looks over to Kid. His eyes light up as his hands loosen around my neck.
Abandoning me, Lynx rushes over to her side.
“Here it is, Lynx...”
Kid reaches into her pocket. Lynx draws closer.
Despite being drained of nearly all strength, Kid manages to whip her knife
out, fiercely slashing at Lynx!
Screaming viciously, Lynx falls back, cradling his mangled face! Blood starts to trickle down from between his fingers!
“You…!!”
Lynx staggers to his feet, keeping his right hand on the wound.
“I will have such fun killing you all…!!”
With as much power as she can muster, Kid kicks at Lynx, sweeping him off his feet!
“Hah!”
Spitting blood, Kid coughs a little, but still, a smile manages to come through her agony.
“K… Kid…”
I run over towards her, still feeling the burning grip on my neck.
Lynx turns to Kid, staring at her with his cold, evil gaze.
“Child, you shall beg for death soon enough. Every flavor of pain shall be yours. Prepare to join Lucca!!”
Hearing this, Kid’s eyes slowly open, and catch sight of Lynx. A red-hot gaze burns in her eyes. Slowly, she rises to her feet.
A shimmering light suddenly spurts out of the Frozen Flame!
At the same time, a golden light bursts out of Kid’s chest!!
Swirling around her, the light rises up, spreading outward in a glistening spiral!
„Wh, what is this...!?“ Lynx gasps.
Kid’s voice calls out from deep within the shower of light... „You will not win, Lynx!!“
She trembles, her eyes flowing with red
tears.
And then, a single voice can be heard. It’s a deep, profound voice... the voice of undeniable honesty and truth.
Long ago, in a far off kingdom, lived a girl. Because of her power, the kingdom had come to an end, crumbling under its own weight. Many became engulfed in the temporal vortex that was created, never to be heard from again...
…But not the girl. She lived on, enduring a much sadder fate… Running from her past and fearing her future, she wanted nothing more than to be swallowed up in the surging waves of the vortex of time…
Hating what she’d done, refusing what she’d said or heard, to simply continue living was her curse.
But the stone, It had other plans for her…
Turning back the hands of her clock, scattering her memories, she was granted another chance.
Since the precious stone was in her possession, she carried with her all its will and power.
And so, she was born into this era, returning to reality as a mere infant…
And with that, the fragments of the shattered Chrono Trigger fall to the ground softly.
The cavern before us slowly starts to come apart, bending inward and outwards like a tear in reality, until we are completely removed from its existence…
A single girl’s voice resounds in the darkness...
“Please…
This dark energy…
Make it stop…!!”
Losing all sense of reality and presence, I become engulfed in this realm, drifting aimlessly through the ages…
The world flows, time dissolves, and people live and die… I can see it all within this mysterious ocean…
The origin of time… Every one of life’s tranquillities is here…
I can see myself as a baby, crying at my mother’s side, where she gives a warm, proud grin…
I can see myself as an old man, softly smiling, knowing that death will come soon.
Infinite versions of myself extend like ghosts throughout this endless corridor of time…
Everywhere I look, I see another life, another era… In this unfolded existence, I see countless lives, and countless dreams.
Resting in eternity,
a kind voice calls out to me...
A single song...
...Kid!
...Kid!!
Can you hear my voice!?
...Kid!?
Answer me, Kid...
Please...
Who...?
Who’s calling my name...
“......Serge…? Wh, where is this…?”
“Kid!? You’re here!!”
“That song… that beautiful song… it was Lucca’s favorite…”
Kid softly smiles, closing her eyes. I can see she can’t help but shed a few tears for this long lost reminiscence.
This song is actually something I composed in my earlier years, back when I was a musician. Kid seems to be very fond of it…
“You called out to me, Serge. You called my name. Thank you. You won’t leave me, will you?”
“I’m here for you, Kid.”
“It all makes so much sense now… I know who I am, Serge… I know what I’m here for.”
“Let’s go back now, okay? I’m ready.”
“Urrrgh…!”
Lynx has pinned Kid to the ground!
“And now, you see your death!”
What do I do!?
- Square off with Lynx!
- Protect Kid!
Wait (no selection):
Lynx brings his sword down in a flash!
Her back arching, Kid screams painfully before coughing up blood!
“Kid…!?”
Kid’s face slowly turns to me… Those huge, pearly eyes stare straight into my soul.
Something is being said from her barely trembling lips. Those lovely small pink lips, now stained red…
And there, from her back pocket, she takes something out.
“……!!”
“Kid…!!”
END
I run over to Lynx, hoping to catch him off guard and ram him!
“What do you want, child?”
With a side blow, he strikes me down to the ground!
“K, Kid…!”
I frantically try to make my way over to Kid!
Lynx raises his sabre overhead, ready to plunge it into us! (4.)
Lynx will have to get through me if he wants to get to Kid!
“Oh, will I get to put you both out of your misery at once?”
Lynx raises his sabre overhead, ready to plunge it into us!
(4.) “I wouldn’t do that if I was you.”
Quickly turning my head, I look in the direction of the voice.
“You…!?”
There, under a large hood, stands the old woman from before!
“So, Vera. Looks like Porre couldn’t keep their hands out of this after all,” says Lynx, flatly.
“Good to see you again, Master Lynx. Seems you’ve seen better days…”
The old lady… she’s from Porre?
“The Frozen Flame, we will take custody of it now. It seems none of you can decide on who the rightful owner should be.”
The old lady gives a small signal, and dozens of armed troops rush out from behind her, securing the cavern.
“I will not forget this, Vera!” Lynx shouts, floating up into the air.
Brimming with hatred, Lynx’s glance turns to us. “And you! You will see death by my hand!”
Saying this, Lynx vanishes into thin air!
The soldiers untie Magil, and start heading towards us.
The old woman gazes down on us from under her hood. “I believe you all ought to come with us.”
Looking up, I notice the armed soldiers have swarmed around us, with their weapons ready!
Seeing this, Magil instantly waves his hands in the air, calling out some sort of incantation! “Darkness, envelop under my command!”
Suddenly, all light in the cavern is put out! It’s now or never!
“Quickly, Serge!!”
I grab on to Magil, who’s holding Kid. Together, we flee the cavern, vanishing into the darkness!
Led by Magil, we make our way out of the mansion…
Back in the forest, we see the search party’s torches here and there, hunting for us. Their militant barking can be heard as they continue to get closer and closer to us.
We stop behind a tree for a moment or two, catching our breath. I look down to Kid, who’s taken quite a beating…
“Are you okay?”
“Yeah, mate… fine.”
“We’re completely surrounded,” Says Magil. “We must be on our way.”
Looking around, I suddenly see torches all around us, starting to close in.
Kid suddenly lifts her head up. “Go, Serge… save yerself. The troupe is only after Magil and me. If they find you alone, they’ll let ya go.”
“Wh, what are you talking about!? I can’t leave you now! Not like this!”
“I told ya I’ll be fine, mate…”
“But…!!”
“Don’t worry. I remember now, Serge… who I used to be, long ago…” she says, staring up into the night sky.
Seeing the reflection of a hundred thousand stars in her eyes, I can’t help but be taken in by that lonely, one in a million expression of hers…
“Kid…”
“Don’t worry, I’m okay… I’ll see ya again,” she says with a smile. “Someday, I know I’ll see ya again… without a doubt.”
She softly closes her eyes. “Lucca’s Chrono Trigger was lost… we couldn’t even get our hand on the Frozen Flame… but, it’s okay… it’s all okay, because tonight, in my heart, a shiny new treasure was born, Serge… the single most valuable unstealable treasure in the entire world.”
Saying this, Kid’s stares at me firmly at me with those eyes of hers… those bold, straight, honest eyes.
“Knowing who I am… It’s bigger than all this… bigger than Lynx, bigger than the Frozen Flame… and, nothing can take that away… not as long as I’m alive…”
At this moment, listening to her under the starry night sky, I find myself wanting nothing more than to be here with her right now. Staring into her eyes, I only wish time could stop right at this instant…
“Goodbye, Serge… thank you…”
And with that, Kid turns her back to me and disappears into the darkness.
“Kid…!”
“Don’t follow me! Please, don’t follow me…”
Unable to control my feelings, I start to rush after her, however, a shadow abruptly blocks my path. It’s Magil.
He slowly shakes head, a sorrowful look in his eyes…
With that, his shadowy figure draws back, dissolving into the darkness.
“Magil!?”
“Kid!!”
Kid…!
Kid…
And so, the curtain closes on another tale. However, another time, after the spotlight had faded from Kid, Magil, and Riddel…
In another place and another time… a similar band of adventurers had come forth, equally unsuspecting of their other selves, and life went on as they strode out into the great unknown.
But, that’s a story for another day. For now, I shall put down my pen.”
As I softly close my grandfather’s diary, I hear my mother’s voice call to me from downstairs.
“Didn’t you hear me? Your friend is here!”
I turn around, already knowing who it is. My door opens quite energetically, where I see a strangely nostalgic young girl barge in.
“Serge! We found some ruins of an old mansion up in northern Kitsune Forest today! Come on, let’s go exploring!”
END
1) Kid: Le Trésor Interdit
2) …
3) …
4) …
5) …
6) …
7) …...Da wären wir also. Fragen, Anregungen, Wünsche?Zitat von Deutsch
„Wow...“
Diese Höhle erstreckt sich vor unseren Augen zu einer großen Länge. Eine vergessene Welt, tief unter dem Boden versteckt...
Und in der Dunkelheit schimmert ein einziger Edelstein in einem scharlachroten Glanz.
Die gefrorene Flamme!
„Endlich sind wir hier!“
Das Juwel schimmert warm, fast als ob es auf Kids Stimme reagieren würde...
Nachdem er einige Schritte in die Höhle gegangen ist, flüstert Magil:
„Bemerkenswert... intakte Ruinen des verlorenen Zauberreichs.“
Gerade als ich dazu ansetze, Magil zu fragen, was er meint, ist von weit über uns ein beleidigendes Lachen zu hören.
„Lynx!“
Kid zieht unverzüglich ihr Messer und schleudert es mit ihrer ganzen Kraft durch die Luft!
Als es sich Lynx nähert, schlägt er es mühelos aus der Bahn, fast zu schnell, als dass ich es sehen könnte!
„Immer das selbe... so ein wildes kleines Mädchen. Kannst du einen Gentleman nicht brav begrüßen?“
„Du Bastard!“ unterbricht ihn Kid.
„Und was haben wir hier... der berüchtigte Schattenläufer. Wenn ich du wäre, würde ich nicht sowas wie letztes Mal versuchen.“
Neben mir sehe ich, wie Magil anhält.
Lord Lynx...
Der tödliche Besitzer Viper Manors...
Genau derselbe Mann, der Kids Schwester ermordet, Riddels Vater betrogen und die acacischen Dragoner augerottet hat...
„Willkommen zurück, Kid. Ich sehe, dass du, unersättlich wie eh und je, den Köder geschluckt hast.“
„Was...?!“ sagt Kid zögerlich, während sie einen Schritt zurückweicht.
Lynx starrt auf Kid mit seinem erschreckend durchdringenden Blick auf sie herunter.
„Schau, Kid, ich habe dich wegen dem Stein, den du bei dir trägst, hergebracht.“
„Welcher Stein?“
„Sicher erinnerst du dich an den, den du vor so langer Zeit von deiner Schwester erhalten hast… das unbezahlbare Andenken, das du immer innig mit dir rumträgst, selbst jetzt…
Der Chrono Trigger!“
„Woher weißt du davon...?“
Kids Blick wird wieder finsterer.
„Egal... wir sind wegen der gefrorenen Flamme hier! Du bist erledigt, du Bastard!“
„Ah ja, schmeiß ruhig mit Drohungen um dich. Aber denk daran, egal wie oft du glaubst gewonnen zu haben, habe ich immer großzügig demonstriert, dass du einem ernsthaften Irrtum aufgesessen bist.“
Und damit zieht Lynx einen schönen goldenen Säbel.
„Zuvor habe ich es versäumt, mich deiner zu entledigen, und habe dich mit deinem erbärmlichen kleinen Leben entkommen lassen. Diesmal jedoch werde ich nicht so großzügig sein...“
Kid weicht einen weiteren Schritt zurück und blickt auf Lynx während er sich nähert.
„Lynx! Du Mörder, ich werde dir wegen Lucca niemals verzeihen... Es wird hier und jetzt enden!“
Und so springt Kid in einem Wutanfall in die Luft, und zielt für einen Tritt zwischen Lynx’ Augen!
Jedoch weicht er, gerade als sie ihn erreicht, schnell aus!
Kid steht da und fragt sich, wie sie ihn verfehlen konnte. Neben ihr lacht Lynx um sie zu beleidigen!
Nocheinmal hochspringend lässt Kid einen heftigen Tritt los!
Abgesehen davon, dass sie seine nasenspitze streift, durchschneidet ihr Tritt nichts als Luft!
Als Gegenangriff schwingt Lynx seinen messerscharfen goldenen Säbel durch die Luft!
Aber Kid ist bereits zurückgesprungen. Die beiden stehen sich nur wenige Schritte voneinander entfernt gegenüber.
„Wenn du nur etwas schneller gewesen wärst, Kid“, sagt Lynx lächelnd.
Auf einmal zieht sdich eine rote Linie über Kids Gesicht!
„Kid...?!“
Nachdem sie das Blut abgewischt hat, stürzt sich Kid wütend blitzschnell durch die Luft auf Lynx!
Nachdem er mühelos ausgewichen ist, stößt Lynx ihr sobald sie gelandet ist sein Schwert in den Rücken!
Kid biegt sich vor alarmierenden Schmerzen zurück!
Irgendwie auf den Füßen bleibend, stolpert sie zurück und bereitet sich darauf vor, wieder anzugreifen!
„Dumme kleine Göre...!“
Lynx schlägt mit dem Ellenbogen nach Kids Schulter und schleudert sie damit zu Boden!
Ich fühle ihre Qual aus der Magengrube, als ich sehe, wie von ihren Lippen Blut zu tropfen beginnt...
„Was ist los, kleines Mädchen?!“
Ein weiteres Mal versucht Kid auf Lynx einzuschlagen, aber er tritt sie einfach, womit er sie auf einen Schutthaufen zurückschleudert!
Dann blickt Lynx hoch und konzentriert seine Aufmerksamkeit auf die decke. Als ich hochblicke, sehe ich, dass sich einige Steine aus der Höhle gelöst haben, und auf sie niederstürzen.
„Kid...!“
rufe ich, während ich auf sie zustürme!
Jedoch sehe ich gerade als ich starte, dass Magil schon da ist. Er ist durch die Schatten gestreift, um sich zwischen Lynx und Kid zu stellen!
Ohne etwas zu sagen, schießt Lynx ein Netz aus weißem Licht aus seinen Fingerspitzen ab!
Der fadenartige Stoff umschlingt Magil und bindet seine füße zusammen. Er fällt mit einem Schlag zu Boden!
In einem blendenden Glanz fliegen unzählige Fäden aus Lynx’ Fingerspitzen heraus! Sie machen Magil komplett bewegungsunfähig, und lassen nur seinen Kopf sichtbar!
„Wie fühlt sich das an, Schattenläufer? Fühlst du schon, wie mein Netz dir die lebensenergie aussaugt?“ sagt Lynx unheilvoll lächelnd.
„Grrrrr...!“
Kid... Magil... Was soll ich tun?!
- Lynx die Stirn bieten!
- Versuchen, Magil zu befreien!
- Kid helfen!
Warten (keine Auswahl):
Da ich wie vom Donner gerührt dastehe, verpasse ich meine Gelegenheit!
Nachdem er mit Magil fertig ist, wendet Lynx seine Aufmerksamkeit wieder Kid zu!
„Wirklich, Kid. Vor einiger Zeit warst du wirklich etwas, aber wohin ist deine ganze Kraft jetzt verschwunden? Wohin ist diese glückliche Mädchen verschwunden?“
Lynx lächelt Kid, die zu seinen Füßen zusammengebrochen ist, an...
„Na, willst du mir den Chrono Trigger immer noch nicht geben? Sicher weißt du jetzt, dass es sich nicht auzahlt, sich mir gegenüber auf stur zu stellen.
Da ich ein Gentleman vin, würde ich nie ein unschuldiges Mädchen bestehlen. Vielleicht weiß dein Gefährte, der dreckig aussehende, wo es ist? Werde ich bei ihm ebensoviel Überzeugungsarbeit leisten müssen?“
Lynx beginnt auf mich zuzukommen, wobei er über Kids Kopf trampelt.
Kids benommene Stimme ist leise zu hören...
„Lynx... Luccas Schatz... du...“
Schluck... was soll ich tun?!
- Lynx die Stirn bieten!
- Versuchen, Magil zu befreien!
- Kid helfen!
Warten (keine Auswahl): (1.)
Ich haste rüber zu Magil!
„Magil, bist du in Ordnung?“
„Mach dir um mich keine Sorgen...!“
„Verdammt...!“
Hinter mir höre ich, wie Kid vor Schmerzen stöhnt!
„Geh, Serge! Du vergisst, was wichtig ist...!“
Magils Augen blicken gerade über meine Schultern.
„Wiederhol nicht den Fehler, den ich gemacht habe! Beschütz... Kid...“
Mir den Schweiß und die Tränen vom Gesicht wischend, erhebe ich mich auf meine Füße!
- Lynx die Stirn bieten!
- An Kids Seite gehen!
Warten (keine Auswahl):
Da ich wie vom Donner gerührt dastehe, verpasse ich meine Gelegenheit!
Nachdem er mit Magil fertig ist, wendet Lynx seine Aufmerksamkeit wieder Kid zu!
„Wirklich, Kid. Vor einiger Zeit warst du wirklich etwas, aber wohin ist deine ganze Kraft jetzt verschwunden? Wohin ist diese glückliche Mädchen verschwunden?“
Lynx lächelt Kid, die zu seinen Füßen zusammengebrochen ist, an...
„Na, willst du mir den Chrono Trigger immer noch nicht geben? Sicher weißt du jetzt, dass es sich nicht auzahlt, sich mir gegenüber auf stur zu stellen.
Da ich ein Gentleman vin, würde ich nie ein unschuldiges Mädchen bestehlen. Vielleicht weiß dein Gefährte, der dreckig aussehende, wo es ist? Werde ich bei ihm ebensoviel Überzeugungsarbeit leisten müssen?“
Lynx beginnt auf mich zuzukommen, wobei er über Kids Kopf trampelt.
Kids benommene Stimme ist leise zu hören...
„Lynx... Luccas Schatz... du...“ (1.)
Ich haste rüber zu Magil!
„Magil, bist du in Ordnung?“
„Mach dir um mich keine Sorgen...!“
„Verdammt...!“
Hinter mir höre ich, wie Kid vor Schmerzen stöhnt!
„Geh, Serge! Du vergisst, was wichtig ist...!“
Magils Augen blicken gerade über meine Schultern.
„Wiederhol nicht den Fehler, den ich gemacht habe! Beschütz... Kid...“
Mir den Schweiß und die Tränen vom Gesicht wischend, erhebe ich mich auf meine Füße!
(1.) Lynx reißt sein Schwert blitzschnell herunter!
Ihren Rücken krümmend, schreit Kid gequält auf, bevor sie Blut aushustet!
„Kid...?!“
Kids Gesicht wendet sich langsam mir zu... Diese großen, perlenartigen Augen blicken direkt in meine Seele.
Von ihren sich kaum bewegenden Lippen wird etwas gesagt. Diese wunderschönen kleinen rosanen Lippen, die jetzt mit rot befleckt sind...
Und aus ihrer hinteren Tasche nimmt sie etwas heraus.
„......!“
Kids schwache Hand fällt zu Boden, und ihre verkrampften Finger öffnen sich. Ein kleines dunkles Juwel fällt heraus.
Lynx’ Augen leuchten auf.
„Der Chrono Trigger!“
Dann beginnt sich um den Edelstein eine dunkle Zone zu bilden. Ihre wirbelde Schwärze breitet sich immer weiter aus!
Die Dunkelheit verschlingt alles um mich herum...
„Kid...!“
ENDE
Ich blicke hinüber zu Kid und beginne furchtlos auf ihn zuzustürmen!
Jedoch sieht mich Lynx sofort und schlägt schnell nach mir!
Da ich sofort ausweiche, verpasst das Schwert knapp meine Schulter!
„Scheiße...!“
Wie bei Kid hat er es unbemerkt geschafft, durch mich zu schneiden!
Todesfall: Als ich auf den Schutt stürze, blicke ich hoch und sehe einen riesigen Felsbrocken, der bereit ist, auf mich herunterzufallen!
Ich rolle aus dem Weg auf meinen Bauch, aber dann wird mir klar, dass Lynx jetzt direkt über mir ist!
Ich versuche auf meine Füße zu kommen, aber bereits als ich erst auf den Knien bin, fühle ich, wie sein kaltes Schwert in meinen Rücken ein- und durch mein Brustbein wieder austritt. Ich beginne Blut zu husten, während ich vergeblich nach dem Schwert greife...
Und so starb ich...
„Junger Mann, quäl dich nicht selbst und gib jetzt auf!“ (2.)
„Kid...!“
Sie blickt zu mir rüber. Aufgrund des ihrem Mund tropfenden Blutes bewegt sie sich nur wenig.
„Kid, bist du in Ordnung?“
Sie liegt regungslos da und zuckt schmerzerfüllt.
„... Serge...“
„Es ist okay, Kid! Ich bin für dich da!“
„Wie nett... allerdings glaube ich, dass du dir mehr Sorgen um dein eigenes Wohlergehen machen aolltest, junger Mann!“
Ein eisiger Schauer jagt mein Rückgrat hinunter, als ich die böse Stimme hinter mir höre. Ich stehe auf und drehe mich um...
„Also du, wer auch immer du sein magst. Mich zu bekämpfen ist ziemlich sinnlos, wie du sicher gesehen hast.“
Und dann packt mich Lynx blitzschnell am Hals!
(2.) Er würgt mich mit seinen langen, ekelhaften Fingern!
„Urrghh...!“
Dann beginnt er mich am Hals hochzuheben! Um Luft kämpfend, hänge ich qualvoll da, und bin nicht in der Lage, mich aus seinem kräftigen Griff zu befreien!
„Schau, Kid. Schau dir an, wie deinerbärmlicher kleiner Gefährte leidet. Du kannst das alles beenden, wenn du willst.“
Mit von ihren Lippen tropfendem Blut öffnet Kid eines ihrer Augen. Qualvoll keuchend und hustend hebt sie ihren Kopf zu uns hoch.
Sie will immer noch aufstehen, aber sie ist viel zu schwer verletzt.
„Serge...!“
„Gib den Chrono Trigger raus, Kid. Du weißt es zwar nicht, aber dieser Stein ist in Wirklichkeit ein winziges, komprimiertes Universum. Wenn er mit der gefrorenen Flamme kombiniert wird, erlangt er die Macht, die Raum-Zeit zu verändern, und erlaubt es seinem Besitzer, die Geschichte umzugestalten. Das alles könnte nie passiert sein, indem du es dir einfach nur wünschst...“
Nachdem er dies gesagt hat, blickt Lynx mich ausdruckslos an.
„Und was ist mit die, junger Mann? Weißt du vielleicht, wo der Chrono Trigger ist?“ fragt er, wobei er seinen Griff verstärkt!
„... Serge...!“
„Was wirst du tun, Kid? Kannst du es dir leisten, diesen kleinen jungen sterben zu lassen, ohne ihm zu helfen? Wie wird es sich anfühlen, sein Blut an den Händen zu haben?“
Als Lynx Griff immer fester wird, merke ich, dass ich beginne, ohnmächtig zu werden...
Lynx Gesicht verschwimmt...
Plötzlich bringt mich Kids Stimme wieder zur Besinnung!
„Es tut mir leid, Serge...! Wa, was soll ich tun?“
- „Gib ihn ihm nicht!“
- „Tu was er will, Kid!“
Todesfall: Ich versuche zu sprechen, aber ich kann nicht! Lynx’ Griff wird immer enger...
Plötzlich höre ich eine sanfte Stimme. Von weit weg ruft etwas meinen Namen...
Und so starb ich...
„Nicht... tu es nicht...!“
Mein Bewusstsein... schwindet... (3.)
„Tu... es...!“
Ich will nicht sterben. Es gibt noch Orte, die ich besuchen will, Dinge, die ich sehen will...
Mein Bewusstsein... schwindet...
(3.) Abhängig von Kids Zuneigung:
Wenig: „Serge... es tut mir leid... bitte vergib mir...!“
Ich kann hören, wie Kid nach mr ruft, aber ihre Stimme verklingt, als sie sich immer weiter entfernt...
Kid...
ENDE
Viel: „Halt! Der Stein... hier!“
Lynx blickt hinüber zu Kid. Seine Augen leuchten auf, während seine Hände um meinen Hals sich lockern.
Nachdem er mich fallen gelassen hat, eilt er rüber an ihre Seite.
„Hier ist er, Lynx...“
Kid greift in ihre Tasche. Lynx kommt näher.
Obwohl sie fast ihre ganze Stärke verloren hat, schafft Kid es, ihr Messer hervorzuziehen und heftig nach Kid zu schlagen!
Wild schreiend stürzt Lynx zurück, wobei er sein übel zugerichtetes Gesicht bedeckt. Blut beginnt zwischen seinen Fingern hervorzusickern!
„Du...!“
Lynx kommt taumelnd auf die Füße, wobei er seine rechte Hand auf der Wunde behält.
„Ich werde viel Spaß dabei haben, euch alle umzubringen...!“
Mit aller Kraft, die sie aufbringen kann, tritt Kid nach Lynx und fegt ihn von den Füßen!
„Hah!“
Blut spuckend hustet Kid ein wenig, aber ein Lächeln schafft es trotzdem ihre Qual zu überwinden.
„K... Kid...“
Ich renne zu ihr rüber, wobei ich immer noch den brennenden Griff um meinen Hals fühle.
Lynx wendet sich Kid zu, und starrt sie mit seinem kaltem, bösen Blick an.
„Kind, du sollst noch bald genug um den Tod betteln. Jede Art von Schmerz sollst du erleiden. Bereite dich darauf vor, Lucca Gesellschaft zu leisten!“
Als sie das hört, öffnen sich Kids Augen langsam, und blicken Lynx an. Ein rotglühender Blick brennt in ihren Augen. Langsm steht sie auf.
Ein schimmerndes Licht schießt plötzlich aus der gefrorenen Flamme heraus!
Gleichzeitig bricht ein goldenes Licht aus Kids Brust hervor!
Während es um sie herumwirbelt, steigt das Licht auf und dehnt sich in einer glänzenden Spirale aus!
„W, was ist das...?!“ keucht Lynx.
Kids Stimme ruft tief aus dem Lichtschauer heraus: „Du wirst nicht gewinnen, Lynx!“
Sie zittert, aus ihren Augen strömen rote Tränen.
Und dann ist eine einzelne Stimme zu hören. Es ist eine tiefe, tiefgründige Stimme zu hören... die Stimme von unbestreitbarer Aufrichtigkeit und Wahrheit.
Vor langer Zeit, in einem weit entfernten Königreich, lebte ein Mädchen. Wegen seiner Macht endete das Königreich, und es zerbrach unter seinem eigenen Gewicht. Viele wurden von dem Zeitstrudel, der entstand verschlungen, so dass niemals mehr von ihnen gehört wurde...
... Aber nicht das Mädchen. Sie lebte weiter, um ein viel schlimmeres Schicksal zu erleiden... Vor ihrer Vergangenheit fliehend und die Zukunft fürchtend, wollte sie nichts mehr, als von den wogenden Wellen des Zeitstrudels verschlungen zu werden...
Da sie das, was sie getan hatte, hasste und das, was sie gesagt und gehört hatte ablehnte, war es ihr Fluch, einfach weiterzuleben.
Aber der Stein hatte andere Pläne für sie...
Indem die Zeiger ihrer Uhr zurückgedreht und ihre Erinnerungen ausgelöscht wurden, wurde ihr eine neue Chance gewährt.
Seit der kstbare Stein in ihrem Besitz war, trug sie seinen gesamten Willen und Kraft bei sich.
Und so wurde sie in dieses Zeitalter geboren, wo sie als ein einfaches Kind in die Wirklichkeit zurückkehrte.
Und damit fallen die Fragmente des zerschmetterten Chrono Triggers sanft zu Boden.
Die Höhle vor uns fällt langsam auseinander, sie biegt sich nach innen und außen wie ein Riss in der Wirklichkeit, bis wir uns komplett aus ihrer Existenz gelöst haben...
Eine einzelne Mädchenstimme hallt in der Dunkelheit wieder...
„Bitte...
Diese dunkle Energie...
Beendet sie...!“
Während ich allen Sinn für Realität und Gegenwart verliere, werde ich von diesem Reich verschlungen, wo ich ziellos durch die Zeitalter treibe...
Die Welt zerfließt, die Zeit löst sich auf und Menschen leben und sterben... Ich kann das alles in diesem mysteriösen Ozean sehen...
Der Ursprung der Zeit... Jeder Abschnitt des Lebens ist hier...
Ich kann mich selbst als Baby, das an der Seite seiner Mutter weint, woraufhin sie mir ein warmes stolzes Lächeln schenkt, sehen...
Ich kann mich als alten Mann, der sanft lächelt, weil er weiß, dass der Tod bald kommt, sehen.
Unendlich viele Versionen von mir breiten sich in diesem endlosen Zeitkorrido aus...
Überall, wo ich hinblicke, sehe ich ein anderes Leben, ein anderes Zeitalter... In diesem enthüllten Dasein sehe ich zahllose Leben und zahllose Träume.
Während ich in der Ewigkeit ruhe,
ruft eine freundliche Stimme nach mir...
Ein einzelnes Lied...
... Kid!
... Kid!
Kannst du meine Stimme hören?!
... Kid?!
Antworte mir, Kid...
Bitte...
Wer...?
Wer ruft meinen Namen...
„...... Serge...? W, Wo sind wir...?
„Kid?! Du bist hier!“
„Dieses Lied... dieses schöne Lied... es war Luccas Lieblingslied...“
Kid lächelt sanft und schließt die Augen. Ich kann sehen, dass sie es nicht verhindern kann, einige Tränen über diese lang verlorene Erinnerung zu vergießen.
Dieses Lied ist in Wirklichkeit ein Stück, das ich früher komponiert habe, als ich ein Musiker war. Kid scheint es sehr zu mögen...
„Du hast nach mir gerufen, Serge. Du hast meinen Namen gerufen. Danke. Du wirst mich nicht verlassen, oder?“
„Ich bin für dich da, Kid.“
„Jetzt ergibt alles einen Sinn... Ich weiß, er ich bin, Serge... Ich weiß, wofür ich hier bin.“
„Lass uns jetzt zurückgehen, okay? Ich bin bereit.“
„Urrrgh...!“
Lynx presst Kid auf den Boden!
„Und jetzt wirst du deinen Tod empfangen!“
Was soll ich tun?!
- Es mit Lynx aufnehmen!
- Kid beschützen!
Warten (keine Auswahl):
Lynx reißt sein Schwert blitzschnell herunter!
Ihren Rücken krümmend, schreit Kid gequält auf, bevor sie Blut aushustet!
„Kid...?!“
Kids Gesicht wendet sich langsam mir zu... Diese großen, perlenartigen Augen blicken direkt in meine Seele.
Von ihren sich kaum bewegenden Lippen wird etwas gesagt. Diese wunderschönen kleinen rosanen Lippen, die jetzt mit rot befleckt sind...
Und aus ihrer hinteren Tasche nimmt sie etwas heraus.
„……!“
„Kid…!“
ENDE
Ich renne rüber zu Lynx, da ich hoffe, ihn zu überraschen und zu rammen!
„Was willst du, Kind?“
Mit einem Seitenhieb schleudert er mich zu Boden!
„K, Kid...!“
Ich versuche panisch, es zu Kid rüber zu schaffen!
Lynx hebt seinen Säbel über den Kopf und bereitet sich darauf vor, ihn in uns zu stoßen! (4.)
Lynx wird durch mich hindurchmüssen, wenn er an Kid rankommen will!
„Oh, muss ich euch beide auf einmal von eurem Elend erlösen?“
Lynx hebt seinen Säbel über den Kopf und bereitet sich darauf vor, ihn in uns zu stoßen!
(4.) „Ich würde das nicht tun, wenn ich du wäre.“
„Ich drehe schnell meinen kopf, um in Richtung der Stimme zu schauen.
„Du...?!“
Dort steht, unter einer großen kaputze, die alte Frau von vorhin!
„So, Vera. Sieht so aus, als hätte Porre seine Finger nicht aus der Sache raushalten können“, sagt Lynx gepresst.
„Schön, euch wieder zu sehen, Meister Lynx. Sieht so aus, als ob du schon bessere Tage gehabt hättest...“
Die alte Dame... sie gehört zu Porre?
„Die gefrorene Flamme werden wir jetzt in unsere Obhut nehemen. Es scheint, ihr könnt euch nicht entscheiden, wer der rechtmäßige Eigentümer sein soll.“
Die alte Dame gibt ein kleines Zeichen, und Dutzende von bewaffneten Truppen stürmen hinter ihr hervor, um die Höhle zu sichern.
„Ich werde das nicht vergessen, Vera!“ schreit Lynx, während er in die Luft schwebt.
Hasserfüllt wendet sich Lynx Blick uns zu: „Und ihr! Ihr werdet den Tod von meiner Hand empfangen!“
Nachdem er das gesagt hat, löst sich Lynx in Luft auf!
Die Soldaten binden Magil los und beginnen, auf uns zuzukommen.
Die alte Frau blickt uns unter ihrer kaputze hervor an: „Ich glaube, ihr alle solltet mit uns kommen.“
Als ich mich umblicke, bemerke ich, dass die bewaffneten Soldaten um uns herum ausgeschwärmt sind und ihre Waffen bereithalten!
Als er dies sieht, erhebt Magil seine Hände in die Luft, und ruft eine Art Beschwörung: „Dunkelheit, umhülle uns auf meinen Befehl!“
Plötzlich verlöscht jegliches Licht in der Höhle! Jetzt oder nie!
„Schnell, Serge!“
Ich greife nach Magil, der Kid hält. Zusammen fliehen wir aus der Höhle, um in der Dunkelheit zu verschwinden!
Geführt von magil schaffen wir es, aus der Villa zu kommen...
Zurück im Wald sehen wir, wie die Fackeln der Suchgruppen hier und da, auf der Suche nach uns. Ihr militärisches Gebrüll ist bis zu uns zu hören, während sie uns immer näher kommen.
Wir halten hinter einem Baum ein oder zwei Augenblicke an, um zu Atem zu kommen. Ich blicke hinunter zu Kid, die einiges einstecken müssen hat...
„Bist du okay?“
„Ja, Kumpel... ausgezeichnet.“
„Wir sind komplett umzingelt“, sagt Magil. „Wir müssen uns auf den Weg machen.“
Als ich mich umblicke, sehe ich plötzlich überall Fackeln um uns herum, die beginnen, uns einzukesseln.
Kid hebt plötzlich ihren Kopf hoch: „Geh, Serge... rette dich selbst. Die Truppe ist nur hinter Magil und mir her. Wenn sie dich allein finden, werden sie dich gehen lassen.“
„Wo, wovon redest du?! Ich kann euch jetzt nicht verlassen! Nicht so!“
„Ich hab dir gesagt, das ich es schaffe, Kumpel...“
„Aber...!“
„Mach dir keine Sorgen. Ich erinnere mich jetzt, Serge... wer ich vor langer Zeit war...“ sagt sie, und blickt in den Nachthimmel.
Als ich die Spiegelung von hunderttausend Sternen in ihren Augen sehe, kann ich nicht verhindern, von diesen einsamen, eine unter Millionen Ausdruck von ihr eingenommen zu werden...
„Kid...“
„Mach dir keine Sorgen, ich bin in Ordnung... ich werde dich wieder sehen“, sagt sie mit einem Lächeln.“ Ich weiß, dass ich dich eines Tages wieder sehen werde... ohne jeden Zweifel.“
Sie schließt sanft ihre Augen. „Luccas Chrono Trigger ging verloren... wir konnten die gefrorene Flamme nichtmahl berühren... aber es ist in Ordnung... es ist alles okay, weil heute Nacht in meinem Herzen ein strahlender neuer Schatz geboren wurde, Serge... der einzige wertvollste unstehlbare Schatz in der gesamten Welt.“
Nachdem sie das gesagt hat, blickt Kid mich mit ihren Augen an... mit diesen kühnen, offenen, ehrlichen Augen.
„Zu wissen, wer ich bin... es ist wichtiger als all das... wichtiger als Lynx, wichtiger als die gefrorene Flamme... und nichts kann mir das wegnehmen... nicht solange ich lebe...“
In diesem Moment, als ich ihr unter dem sternenklaren Nachthimmel zuhöre, merke ich, dass ich nichts mehr will, als jetzt mit ihr hier zu sein. Während ich in ihre Augen blicke, wünschte ich nur, die Zeit könnte in genau diesem Moment anhalten...
„Auf wieder sehen, Serge... danke...“
Und mit diesen Worten dreht mir Kid ihren Rücken zu und verschwindet in der Dunkelheit.
„Kid...!“
„Folg mir nicht! Bitte, folg mir nicht...“
Nicht in der Lage, meine Gefühle zu kontrollieren, beginne ich, hinter ihr herzustürmen, jedoch blockiert plötzlich ein Schatten meinen Weg. Es ist Magil.
Er schüttelt langsam, mit einem traurigen Ausdruck in den Augen, den Kopf...
Damit zieht sich seine schattenhafte Gestalt zurück, und verschmilzt mit der Dunkelheit.
„Magil?!“
„Kid!“
Kid...!
Kid...
Und so senkt sich der Vorhang über eine weitere Geschichte. Jedoch, in einer anderen Zeit, nachdem sich das Rampenlicht von Kid, Magil und Riddel gelöst hat...
An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, ist eine ähnliche Gruppe von Abenteurern zusammengekommen, gleichermaßen unwissend um ihre anderen Selbst, und das Leben ging weiter, als sie in das große Unbekannte auszogen.
Aber das ist eine Geschichte, für einen anderen Tag. Fürs Erste sollte ich meinen Stift niederlegen.“
Als ich sanft das Tagebuch meines Großvaters schließe, höre ich, wie meine Mutter mich von unten ruft.
„Hast du mich nicht gehört? Deine Freundin ist da!“
Ich drehe mich, bereits wissend, wer es ist, um. Meine Tür wird ziemlich energisch geöffnet, so dass ich ein seltsam bekanntes junges Mädchen hereinplatzen sehen kann.
„Serge! Wir haben heute Ruinen einer alten Villa im nördlichen Kitsune-Wald gefunden! Komm schon, lass sie uns erkunden gehen!“
ENDE
1) Kid: Der verbotene Schatz
2) ...
3) ...
4) ...
5) ...
6)...
7) ......
Ach ja, auf einigen Internetseiten steht zwar, dass sich das Ende verändert, wenn man Vera im Uhrenturm getroffen hat, das ist aber nicht der Fall, keine Ahnung, wo das Gerücht herkommt (vielleicht, weil Vera in jedem Fall als bekannt vorausgesetzt wird).
Die vorgezogenen Enden unterscheiden sich vom finalen nur darin, dass man
a) nicht den ganzen Text zu sehen bekommt und
b) im Bild, das während den Credits zu sehen ist.
Ansonsten sind sie jedoch vollwertige Enden, also kein Game Over.
Ach ja, noch ne kleine Frage: Woher kommt es, dass einige der Szenario-Namen in Englisch, andere dafür in französich sind? Weiß das zufällig jemand?