Digipacks sind imho ein zweischneidiges Schwert. Einmal sehen sie aufjedenfall besser aus, als die normalen Jewel-Cases und bieten auch viel mehr Platz um gestalltet zu werden. Andererseits muss man allerdings auch bedenken, dass die Jewel-Cases stabiler sind und nicht so schnell abgenutze Ecken oder gar Risse abkriegen.
Die Frage ob Digipack oder Jewel-Case ist mir eigentlich ziemlich gleich, wenn es bei den Digipacks nicht irgendwelche wirklich besondere Sachen sind find' ich sie eigentlich nur etwas ansehnlicher, würde sie aber nicht wirklich grundsätzlich vorziehen, da sie ja trotzdem das normale Format haben und somit in meinem CD-Regal sowieso etwas untergehen würden
Was ich hingegen abgöttisch liebe sind die DinA5 Digipacks (Samsas Traum - a.Ura und das Schnecken.Haus / ASP - hunger / ASP - Aus der Tiefe), DAS sind wirklich tolle Sachen, die dank ihres großen Formats auch aus der Masse hervor stechen bzw. erst garnicht direkt mit der Masse eingeräumt werden können - kosten zwar auch direkt etwas mehr, aber das ist es mir trotzdem wird ^^
...