mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Statuswerte in FF 7

Hat von euch eigetnlich jemand ne Ahnung, wie sich die Statuswerte der Charas in FF7 genau auswirken? Ob z.B. Vitalität ähnlich wie Stärke in FF 9 funktioniert und die HP beim Levelup bestimmt. Oder ob Moral nur auf Statusveränderungsresistenz wirkt?
    Bei zauber und Stärke scheint das ja alles eindeutig, aber der rest?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Vitalität bestimmt wie stark die HP beim Level UP wachsen. Bei Moral habe ich keine Ahnung. Glück bestimmt die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer, Erfolgsrate beim Verwenden von bestimmten Befehlen wie z.B. Stehlen, die Wahrscheinlichkeit als Ziel des Gegners ausgewählt zu werden und die Angriffs-formationen (Angriff von hinten usw.). Geschick/Geschwindigkeit bestimmt wie schnell sich der ATB-Balken füllt. Verlass dich aber nicht zu sehr auf meine Informationen.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

http://www.multimediaxis.de/showthre...077#post722077

genau dasselbe habe ich mich auch schonmal gefragt und dabei ist unter anderem das rausgekommen. auf der ersten seite solltest du alle notwendigen informationen finden. ^^

Ok, danke... hat sich einiges aufgeklärt ^^
    hab schon gesucht gehabt, aber nix gefunden, was eindeutig war

mit vitalität ist doch die abwehrkraft gemeint

Hallöle!
    Mal ne andere Frage, die entfernt damit zu tun hat: Wo gabs nochmal den ersten Feuerring? ich kann mich genau erinnern den gehabt zu haben als ich gegen den Drachen und den Substanzhalter im Mt. Nibel kämpfte, aber diesmal hab ich den nich gefunden/bekommen.

Thx in advance!

PS: Kennt hier einer ne Seite auf der ne komplette Item-Liste+Fundorte für FF7 is?

Pik Gast
    Im Keller des Hauses in Costa des Sol gibt's einen.

Itemliste von Squarenet:
    Code:
    Amulett
    Glück + 10
    Zu kaufen in Mideel 

Blitzring
    Verleiht Immunität gegen Blitzattacken
    Zu kaufen in Mideel; erhält man vom schlafenden in der Nähe von Junon (die letzten beiden Ziffern der Kampfanzahl müssen gerade und identisch sein) 

Choco-Feder
    Geschick +10: 
    Zu kaufen in Wutai; Gold Saucer, Belohnung für erfolgreiche Beendigung der Schaukämpfe (CD 1) 

Edelsteinring
    Immunität gegen Lähmung, Versteinerung und Apathie
    Nach Kampf gegen den Materia Keeper (Substanz Halter) im Berg Nibel; zu kaufen in Mideel 

Eisring
    Immunität gegen Eis
    Nach Kampf gegen Tschechow (Wutai Pagode); zu kaufen in Mideel 

Elfenring
    Immunität gegen Gift und Dunkelheit
    In der Höhle der Gi; zu kaufen in Mideel 

Feuerring
    Immunität gegen Feuer
    Costa del Sol (Im Keller); zu kaufen in Mideel 

Fluchring
    Mehr Status, Tod nach 60 Sekunden (Verbindung siehe Powersoul)
    Sidequest in Mideel (alter verrotteter Schüssel); zu stehlen von Ultima Weapon 

Friedensring
    Immunität gegen Tobsucht, Zorn, Trauer und Verwirrung
    Nach Kampf gegen Rapps (Wutai, Da-Chao Gebirge); zu kaufen in Rocket Town (ab CD 2) 

Giftring
    Absorbiert Giftangriffe, erhöht die Wirkung von Gift Attacken
    Im Krater, kurz nachdem man die schwarze Substanz einem der Verbündeten anvertraut (CD 2)

Hypnokrone
    Erhöht die Chancen beim Manipulieren
    Höhle im Corel Tal (auf dem Weg nach Nord Corel) 

Katzenglocke
    Regeneriert 2 HP pro Schritt
    Zu gewinnen beim Chocobo Rennen, Gold Saucer 

Kopfband
    Immunität gegen Schlaf
    Zu kaufen in Junon und Gongaga 

Meistergürtel
    Stärke +30, Vitalität +30
    Im Battle Square des Gold Saucers; Geschenk von Dio wenn man direkt beim ersten mal gegen alle Gegner gewinnt 

Ohrring
    Zauber +10
    Zu kaufen in Rocket Town 

Powergriff
    Stärke +10
    Nach Kampf gegen Bottomswell in Junon-Hafen; zu kaufen in Rocket Town 

Reif
    Zauber +30, Moral +30
    Zu stehlen von Schnee (Großer Gletscher); Ho-Chu (Boss Kampfarena) sowie in den Kämpfen von Ultima Weapon zu stehlen, in welchen er in der Luft schwebt

Schleife
    Immunität gegen alle negativen Statuseffekte außer Langsam, Stop und Tod
    Tempel des alten Volkes; Gaeas Kliff; zu morphen von Master Tonberry (Nord Krater CD 3); zu morphen von Ho-Chu (Boss Kampfarena) sowie als Prämie im Battle Square, sobald man den Spezialkampf das 10. Mal erfolgreich für sich entscheiden konnte

Schutzbit
    Immunität gegen Tod, Apathie, Versteinerung und Todesstrafe
    Großer Gletscher; zu kaufen in Rocket Town (ab CD 2) 

Schutzring
    Automatisch Barriere/ Magiebarriere
    Zu morphen von Mover (Untergrundsee im Nord Krater CD 3); zu stehlen von Schizo (Rechter Kopf, Gaeas Klippen) 

Schutzweste
    Vitalität +10
    Nach Kampf gegen Rufus (Shinra HQ); zu kaufen in Rocket Town; Gold Saucer, Belohnung für erfolgreiche Beendigung der Schaukämpfe (CD 1) 

Silberbrille
    Immunität gegen Dunkelheit
    Bis 50 Punkte bei der Exerziereinlage in Junon von Heidegger als Geschenk; zu kaufen in Gongaga; zu kaufen in Junon 

Spiegelring
    Aktiviert "Reflekt" im Kampf
    Nach Kampf gegen Jenova Tod im Krater; zu stehlen von Ultima Weapon (in den Kämpfen am Boden)

Sprintschuhe
    Aktiviert "Schnell" im Kampf
    Chocobo Rennen im Gold Saucer 

Stehlhandschuh
    Erhöht die Chancen beim Stehlen/ Überfallen
    Rückkehr nach Midgar (CD 2) zu kaufen im Wall Market Waffengeschäft (von dem Typ, der euch die Batterien verscherbelt hat) 

Sternenanhänger
    Immunität gegen Gift
    Einzulösen gegen Coupon B im Shinra HQ im 63. Stock; auf der Brücke nach Nord Corel rechts beim Runterfallen; zu kaufen in Gongaga; nach Kampf gegen Motor Ball (Midgar)

Talisman
    Moral +10
    Nach Kampf gegen HO512 im Shinra HQ; zu kaufen in Gongaga; Rocket Town 

Tetra-Element
    Absorbiert alle Elemtarangriffe (Feuer, Eis, Blitz und Erde)
    Im Nordkrater; zu morphen von Cactuer (Kaktor Insel, südwestlich vom westlichen Kontinent, Gold Saucer Wüste) 

Tough-Ring
    Vitalität +50, Moral +50
    Zu stehlen von Reno 

Wasserring
    Absorbiert Wasserangriffe
    Kurz vor der vergessenen Stadt, zu stehlen von der Schlange, Gelnika und von Acrophies 

Weißer Umhang
    Immunität gegen Frosch und Klein
    Nach Kampf gegen Jenova Geburt; zu kaufen in Gongaga; Mideel 

Zornesring
    Verursacht "Tobsucht"
    Zu kaufen in Gongaga
    Die dazugehörige Seite ist platt.

Tough-Ring Bei welchem Kampf kann man den klauen? Sind ja insgesamt 4.

Pik Gast
    Bei jedem, nei dem Reno anwesend ist. Du kannst die Items der Turks mehrfach stehlen (also bei jedem Kampf einmal) ^_-

Zitat Zitat
    Bei jedem, nei dem Reno anwesend ist.
    Nicht ganz - den Tough-Ring kann man nur auf der Gelnika und in Midgar auf CD 2 (Gewundener Tunnel) von Reno stehlen, in Midgar auf CD 1 (Sektor 7) und in Gongaga jedoch nicht.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Zitat Zitat von Lord Pik
    Bei jedem, nei dem Reno anwesend ist. Du kannst die Items der Turks mehrfach stehlen (also bei jedem Kampf einmal) ^_-
    #
    Kleine Korrektur, man kann nich in jedem Kampf einen klaunen. Insgesamt bekommt man nur zwei von den Teilen. Den ersten gibt es in der gesunkenen Gelnika, den zweiten in Midgar auf CD2. Im Kampf in Sektor 7 und in GOngaga gibs nix. Den Ziedrich von Rude kann man dagegen 3 mal bekommen. Bei ihm kommt noch der Kampf in Rocket Town dazu. Elenas Minerva Band, das weibliche Gegenstück zur Kaiserwache, bekommt man neben dem Kampf in Midgar auch noch im alten Wald.

EDIT: Ok, Stars war en bisschen schneller.

Mir fällt da aber noch was auf:
    In der Liste, die Pik gepostet hat, gibs nen kleinen Fehler. Den Meistergürtel bekommt man nich geschenkt, oder ich weis zumindes nich, was du mit "beim ersten mal" meinst. Wenn du die Kämpfe meinst, die man machen muss, um den Schlüsselstein zu bekommen, dann liegs du falsch, oder dann iss die Liste falsch, weil man dabei nur eine Chobobofeder und eine Schutzweste bekommt.
    Geändert von Diomedes (11.08.2005 um 17:20 Uhr)

Pik Gast
    Da ist man schonmal schneller als die anderen und liegt dann zur Hälfte falsch
    Zitat Zitat von Diomedes
    Mir fällt da aber noch was auf:
    In der Liste, die Pik gepostet hat, gibs nen kleinen Fehler. Den Meistergürtel bekommt man nich geschenkt, oder ich weis zumindes nich, was du mit "beim ersten mal" meinst. Wenn du die Kämpfe meinst, die man machen muss, um den Schlüsselstein zu bekommen, dann liegs du falsch, oder dann iss die Liste falsch, weil man dabei nur eine Chobobofeder und eine Schutzweste bekommt.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=37645

Zitat Zitat
    Elenas Minerva Band, das weibliche Gegenstück zur Kaiserwache, bekommt man neben dem Kampf in Midgar auch noch im alten Wald.
    Ich hab dort noch nie ein Minerva-Band jemals gefunden, also kannst du da nich ganz richtig liegen.

Oder wo genau soll dieses Teil denn liegen?