Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ps2 - Reinigung und Probleme mit der Geschwindigkeit...

Ps2 - Reinigung und Probleme mit der Geschwindigkeit...

tja, keine ahnung worans jetzt genau liegt, aber als ich heute mal wieder final fantasy X eingelegt hab, brauchte es extrem lang um den spielstand zu laden. ich dachte mir nichts weiter dabei (im zimmer ist es recht warm und vielleicht beeinträchtigte dies ja die leistung).
    aber als ich den richter anwählte brauchte es wieder jeweils um die 30 sekunden um einen (!!!) charakter auf dem feld zu generieren. keine ahnung ob ihr konsolen-forumler sowas spielt, zumindest war die ladezeit ungewöhnlich lang.

nun, wie gesagt vermutete ich es wäre wegen den hohen temperaturen in meinem zimmer (die eigentlich gar nicht so hoch sind....) und versuchte meine ps2 zu reinigen (mit wattestäbchen und einem eisenteil dingsbums, irgendwas für die fingernägel oder so)
    irgendwie ist mir dann aufgefallen das ich meine ps2 noch nie wirklich in der hand hatte und so entdeckte ich noch nie dagewesene öffnungen.
    wie auch immer, auf der hinteren seite ist ein kleiner rotor angebracht, scheinbar die kühlung fürs system. hab mit ein paar wattestäbchen reingebohrt und das gröbste entfernt.

auf der unteren vorderseite hab ich dutzende kleine schlitze gesehen, total verstaubt. sollten diese schlitze der luftzufuhr dienen, keine chance. also dieses nagelpflege metallteil geschnappt und wenigstens einige davon befreit.

was kann ich noch tun? hats vielleicht nen anderen grund warum meine ps2 lahmt?
    achja, ich hab ne billigmemorycard und die daten von dieser auf eine original sony übertragen, daran kanns aber nicht liegen da ich das ganze mit der billigversion probiert hab, ein fehler in der übertragung ist daher ausgeschlossen...

ich fass mal kurz zusammen:

final fatasy lahmt

meine ps2 ist verstaubt - wie reinige ich sie?

ich kann seit einiger zeit keine ps1 spiele abspielen(nebensache), wie ändere ich das?^^

die garantie ist abgelaufen, mit ziemlicher sicherheit. also wo könnte ich die ps2 im notfall reparieren? oder geht das nur in speziellen sony shops?

danke

mit dem staubsauger am "rotor" rumsaugen und an andere offene stellen der ps2 und außerdem

auch wenn es mega werbung is, aber versuch auch gametop.de , da kannste deine PS2 einschicken und die säubern die linse für 10 euro, allerdings justieren die auch deinen laser etc. also besser als wenn du nur den staub absaugst ^^

MfG Adam

Zitat Zitat von Adam
    auch wenn es mega werbung is, aber versuch auch gametop.de , da kannste deine PS2 einschicken und die säubern die linse für 10 euro, allerdings justieren die auch deinen laser etc. also besser als wenn du nur den staub absaugst ^^

MfG Adam
    Gametop ist Geschmackssache viele Leute die ich kenne haben dort versucht Ihre Konsole umbauen zu lassen und hatten dort nur ärger. Manche finden den Shop toll ich habe bisher nur schlechtes gehört und gesehen.

Was ich denke ist das typische PS2 Problem, der Laser wird wohl früher oder später den Geist aufgeben.

Wenn du ein wenig technisch begabt bist kannst du den Laser auch alleine Reinigen indem du die Konsole aufschraubst (achte auf der 5 Polige Dünne Kabel beim abheben der oberen Abdeckung), dann noch das LAufwerk öffenen und mit Wattestäbchen und mit Glasreiniger (achte darauf das du nichts mit Alkohol verwendest da sonst die Linse erblinden kann wenn es eine neuere aus Plastik ist) alles wieder zuschrauben und das wars.

Aber wie gesagt ich tippe darauf das der Laser langsam schlapp macht. Leider verbaut Sony minderwertige Komponenten so das nach langer betriebsdauer oder häufiger benutzung Teile kaputt gehen, meist ist es der Laser oder irgendwas an der Laufwerksmechanik.