Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Monitor Leichtes zucken manchmal!

Monitor Leichtes zucken manchmal!

Hi,

Seit heute gibt der Monitor so ca. jede minute so ein winziges zucken willkürlich am bildschirm ab.. wenn man es beobachtet sieht man es... ist nicht sooo nervig aber ich mach mir wie immer sorgen..

Liegt es an der Graka ( hab PC ausgemacht, hat sich abgekühlt) und es ist immernoch.. :/
    oder am Monitor.. alterschwäche.. etwas defekt? ;x

als ich das schrieb hat nix geflimmert aber manchmal kommt es eben.. :c

Zitat Zitat von Krool
    Hi,

Seit heute gibt der Monitor so ca. jede minute so ein winziges zucken willkürlich am bildschirm ab.. wenn man es beobachtet sieht man es... ist nicht sooo nervig aber ich mach mir wie immer sorgen..

Liegt es an der Graka ( hab PC ausgemacht, hat sich abgekühlt) und es ist immernoch.. :/
    oder am Monitor.. alterschwäche.. etwas defekt? ;x

als ich das schrieb hat nix geflimmert aber manchmal kommt es eben.. :c
    Stehen Boxen neben deinem Monitor oder in der Nähe?
    Hast du ein Handy in der Nähe (bis zu 2m Distanz) deines Monitor's liegen?
    Das Magnetfeld der Boxen bzw. die elektromagnetische Strahlung deines Handy's beeinträchtigen das Bild deines Monitors.

Klingt für mich sehr nach Handy. Denn das sendet in gewissen Abständen ein Signal an den Provider das es verfügbar und erreichbar ist.

Zitat Zitat von Chocwise
    Das Magnetfeld der Boxen bzw. die elektromagnetische Strahlung deines Handy's beeinträchtigen das Bild deines Monitors.

Klingt für mich sehr nach Handy. Denn das sendet in gewissen Abständen ein Signal an den Provider das es verfügbar und erreichbar ist.
    Es reicht auch schon manchmal, wenn nur eine Steckdosen Leiste für 230 V ~ in der Nähe ist.

Zitat Zitat von Chocwise

Hi,

Die Boxen sind abgeschirmt (elektromagnetisch) und kein Handy ist am Monitor. Ich hab den Ventilator ausgemacht.. (ist heiss hier) und trotzdem hört es nicht auf..

Ich installier mal die graka treiber neu.. :/ oder was sonst?

Zitat Zitat von Krool
    Hi,

Die Boxen sind abgeschirmt (elektromagnetisch) und kein Handy ist am Monitor. Ich hab den Ventilator ausgemacht.. (ist heiss hier) und trotzdem hört es nicht auf..

Ich installier mal die graka treiber neu.. :/ oder was sonst?
    Schwankungen in der Stromversorgung.
    Kühlschränke z.B. springen auch in Intervallen an um nachzukühlen und verbrauchen in den Momenten natürlich mehr Strom. Wodurch dein Monitor für einen Sekundenbruchteil einen Spannungsabfall erfährt.

Oder, um den Teufel an die Wand zu malen, dein Monitor geht in die Wicken. Kann ja sein das da eine Isolierung durch ist, oder ein Kontakt sich gelöst hat wodurch gelegentlich ein Funke springt.
    Ich vermute aber, das es nicht an der Grafikkarte liegt.

Zitat Zitat von Chocwise
    Schwankungen in der Stromversorgung.
    Kühlschränke z.B. springen auch in Intervallen an um nachzukühlen und verbrauchen in den Momenten natürlich mehr Strom. Wodurch dein Monitor für einen Sekundenbruchteil einen Spannungsabfall erfährt.

Oder, um den Teufel an die Wand zu malen, dein Monitor geht in die Wicken. Kann ja sein das da eine Isolierung durch ist, oder ein Kontakt sich gelöst hat wodurch gelegentlich ein Funke springt.
    Ich vermute aber, das es nicht an der Grafikkarte liegt.
    Dann lass ich das mit dem graka treiber neu installen.. ^^
    Naja der Monitor ist nur 4-5 jahre alt.. o-o
    naja wicked.. .__.

Hey,

Ok jetzt wirds extrem.. hab treiber neu installiert. bei 1240*1024 flippt der total aus.. der screen verschiebt sich komisch usw.. jetzt hab ichs auf 1024*768 und es läuft prima.. aber jetzt ist alles so ungewohnt groß. lol

;__; :/

EDIT:

Ok die auflösung fängt jetzt auch an harmlos zu zucken manchmal.. jede größere auflösung ist nicht mehr erkennbar zu lesen.. deswegen schreib ich jetzt aufm laptop meiner schwester. ;/

ist das so das Monitore oft langsam aber qualvoll sterben? xD
    muss ich en neuen Monitor kaufen? denk ja oder?

Geändert von Krool (13.07.2005 um 15:25 Uhr)

Zitat Zitat von Krool
    ...
    muss ich en neuen Monitor kaufen? denk ja oder?
    Nope. Erst wenn dein Monitor Ionenplasma in allen Regenbogenfarben spuckt, kreischende Geräusche wie eine Banshee im Blutrausch von sich gibt und du das Bild vor lauter Qualm eh nicht mehr erkennst.

Verdammt! Es kann so viele Ursachen haben, die nicht mit einem sterbenden Monitor zusammen hängen.
    Oder willst du unbedingt einen neuen Monitor haben?
    Versuchst du etwa aus uns die Vermutung rauszukitzeln das dein Monitor es nicht mehr lange macht damit du das deinen Eltern zeigen kannst damit sie dir einen neuen Monitor kaufen?

Zitat Zitat von Chocwise
    Nope. Erst wenn dein Monitor Ionenplasma in allen Regenbogenfarben spuckt, kreischende Geräusche wie eine Banshee im Blutrausch von sich gibt und du das Bild vor lauter Qualm eh nicht mehr erkennst.

Verdammt! Es kann so viele Ursachen haben, die nicht mit einem sterbenden Monitor zusammen hängen.
    Oder willst du unbedingt einen neuen Monitor haben?
    Versuchst du etwa aus uns die Vermutung rauszukitzeln das dein Monitor es nicht mehr lange macht damit du das deinen Eltern zeigen kannst damit sie dir einen neuen Monitor kaufen?
    lmao.

Ja meinen Eltern freut es.. ^^
    Aber das sieht echt unschön aus was der Monitor macht... ja ich will von euch praktisch eine zustimmung aber den neuen Monitor muss ich dann eh alleine bezahlen. also geht das geld vom geburstag vor 2 tagen wohl futsch durch nen kauf.. gnah..

Habt ihr noch andere Rechner/Monitore (keine Laptops) im Haus? Wenn ja, versuch mal, deinen Monitor an einen anderen Rechner und/oder einen anderen Monitor an deinen Rechner anzuschließen. Dann müsstest du ja erkennen können, auf welcher Seite das Problem liegt.

Hi,

Leider habe ich keinen anderen Monitor hier.. :/
    müsst dann zu meinem Vater gehen und seinen monitor nehmen. ^^

Ich persönlich würde auf einen sterbenden Hochspannungstrafo tippen - die Fehlerbeschreibung würde perfekt passen. Dieser Fehler ist nicht gerade selten bei Monitoren und in der Regel nicht zu reparieren (weil die Reparatur mehr kosten würde als ein neuer Monitor).

Ich stimme aber auch mq zu: Schließ' mal den Monitor an einem anderen Rechner an. Wenn er da auch zickt könnte es tatsächlich sein, daß du bald einen neuen brauchst.

So lange der nur so bissl rumzuckelt brauchst DU noch keinen neuen Bildschirm. Du solltest mal meinem 8 Jahr alten 15 Zöller sehen, der zuckelt, blitzt und kurz danach geht die Sichtbare Bildschirmstelle zusammen => Dann habe ich einen 1024x1Pixel großes Sichtbild, das weiß leuchtet. Wenn man das länger lässt (ca. 10Sekunden) wird das weiß immer greller und ich warte darauf bis der Bildschirm explodiert. Ich bin mal aus dem Raum gegangen um mal zu "schauen" was das Teil macht wenn es mal ein paar minuten im Greller und Heller leuchtet. Was hat es geamcht? nix >__>
    Auser *pzoing kotz rotz* und dann hat der Schirm für ein paar Sekuden geflaktert und ist normal (1024x768) weiter"gelaufen". xD
    Ich brauch auch mal nen neuen Schirm für den P2. xD

Dennis

PS: Hat jemand ne Ahnung was ein TFT machen könnte wenn er am "abkratzen" ist?

TFTs sind weniger aufregend als CRTs. Bei CRTs hat man viele Komponenten, die den gesamten Monitor betreffen, aber bei Ausfall nicht das gesamte Bild vernichten - beispielsweise kann ein durchgebrannter Transistor dafür sorgen, daß der Monitor kein Rot|Grün|Blau mehr anzeigen kann. Ich habe hier einen 12"er, der dank zweier durchgebrannter Transistoren monochrom grün ist.

Bei TFTs hingegen kriegt man entweder Pixelfehler oder das Bild verabschiedet sich ganz - die interessanten Anfälle eines CRT kriegt man aber kaum zu sehen.

Hi,

Ich hab ne gute grafikkarte als für mich persönlich wär en defekter monitor lieber..

aber bei diesem monitor ist es ja so.. das er viel mehr blödsinn macht bei 1280*1024 also bei allen anderen niedrigeren.. :/

kann das auch mit dem hochspnnungstrfo zusammenhängen? da ne größere auflösung vielleicht mehr strom braucht? ;C

oder hat die graka ne make und schafft die auflösung nemmer... naja mein Vater kommt heut mitm monitor... ^__^

Hey,

Nachtrag. sry

Ich hab en foto gemacht um es euch mal zu zeigen.

Screen:

Bild ist unscharf.. (kamera) aber man sieht rechts nen schwarzen balken.. verkrümmerungen und links klar verschwommene gestreckte icons..

das nach rechts schieben ist schon bis zum anschlag! also ich kanns nicht mehr weiter nach rechts schieben.. wenn ich auf 75 HZ schalte.. ist das bild in der mitte aber scheiss krümmerungen an den seiten.. :/

hilfe!!!!

liegts am monitor oder an graka?

EDIT:

Hab nun en anderen monitor und jetzt grafikfehler bei UT 2004.. das kann doch nicht sein?! ich denke jetzt doch dran das vielleicht die graka defekt ist?

können grafikkarten funktionieren obwohl die störungen haben?

Hab jetzt ne Geforce 4 ti 4200 8X.. wenn die nun echt K.O ist.. welche graka würdet ihr mir empfehlen?

Ist die zu empfehlen? -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...091946-1940860

oder die? -> http://www.kmelektronik.de/main_site...Shop&type=shop

Geändert von Krool (14.07.2005 um 12:48 Uhr)

welche Grafikkarte hast du denn und welche Treiber hast du installiert?
    Wenn du bei der GF4 die Force Ware Treiber installiert hast, kann dies der Fehler sein.
    Die Force Ware Treiber unterstützen nur noch Geforce Karten ab Geforce FX.
    Such mal nach den Detonator 45.23 Treibern und installiere diese, anstatt die Forceware Treiber.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    welche Grafikkarte hast du denn und welche Treiber hast du installiert?
    Wenn du bei der GF4 die Force Ware Treiber installiert hast, kann dies der Fehler sein.
    Die Force Ware Treiber unterstützen nur noch Geforce Karten ab Geforce FX.
    Such mal nach den Detonator 45.23 Treibern und installiere diese, anstatt die Forceware Treiber.
    Ich hab die ganz normalen treiber.. also detonator.. und der fehler kamja von einem zum anderen tag oder ich habs erst gestern bemerkt.

wenn der treiber falsch wäre würde der fehler ja schon früher aufgetreten sein.
    Ich hab mir übrigens ne neue graka bestellt. 128 MB hat die wieder.. 256 MB sind nicht sinnvoll oder? von den höheren kosten (+100) abgesehen.

ich werd euch informieren wenn die graka da ist und obs geht.

cya und danke für eure hilfe..

Zitat Zitat von Krool
    Ich hab die ganz normalen treiber.. also detonator.. und der fehler kamja von einem zum anderen tag oder ich habs erst gestern bemerkt.

wenn der treiber falsch wäre würde der fehler ja schon früher aufgetreten sein.
    Ich hab mir übrigens ne neue graka bestellt. 128 MB hat die wieder.. 256 MB sind nicht sinnvoll oder? von den höheren kosten (+100) abgesehen.

ich werd euch informieren wenn die graka da ist und obs geht.

cya und danke für eure hilfe..
    wenn du in die zukunft investieren willst schon.
    aber ich würd jetzt eh noch abwarten bis die neuen ati und nvidia chips im handel verfügbar sind, weil dann dürften die jetzigen teuen karten im preis fallen

Zitat Zitat von Fixxer
    wenn du in die zukunft investieren willst schon.
    aber ich würd jetzt eh noch abwarten bis die neuen ati und nvidia chips im handel verfügbar sind, weil dann dürften die jetzigen teuen karten im preis fallen
    ich hab ne Asus geforce 6600GT bestellt bei K&M elektronik... ist in ordnung oder?