Hallo ,
Wir hatten in meiner Schule ab der 7 das E & G Kurs System E = Erweiterung , G = Grund kurs.
Jenach dem wie die Noten wahren kamm man in den E oder G Kurs.
Der sinn besteht darin den E Kurs schnell vorran zu treiben und den G Kurz zu Fördern bisher stellte ich dieses System NIE in frage bis es meinen abschluss zerstörte.
Also wir sehen es wie folgt Der G Kurs arbeit langsammer als der E kurs und will die G schüler fördern um in den E Kurs zu kommen.Wie soll ein Kurs Fördern doch noch langsammer arbeitet als der E kurs o.O?
Das heisst die G Kurs schüler sind zur verdummung verurteilt den selbst wenn sie es Schaffen Würden in den E kurz zu wegseln hätten sie eine Riessige Wissenslücke !
Und als ob das nochnicht genug währe entscheiden die E und G Kurse über den abschluss.
Man könnte also mit allen G Kursen ein 1er Zeugniss haben und würde NUR HA10 kriegen o.O?
Die idee die da hintersteckt ist nicht schlecht doch falsch umgesätz , wie steht ihr zu diesem system ? Finded ihr es Gerechtfertig oder genau so ungerecht wie ich ?
nehmen wir mich als beispiel bei zeugniss reichte für die oberstuffe hätte ich 75% alle Kurse E da ich nur 50% E hat bekamm ich "nur" FOR obwohl ich es noten technisch verdient und erarbeitet hätte ! Ich will nicht über das system klagen aber ich will eure Meinung wissen ob ihr dieses System für schlecht oder gut haltet.
Und fals ihr auch von diesem System betroffen seid sprecht aus eurer erfahrung evtl. hat eure schule es anderrs / besser gelöst.
Auf wieder sehn Dadie