Hi ich spiele erst seit kurzem Counter-Strike 1.6 und bin noch sau schlecht. Gebt mir bitte ein paar Tipps. Danke schonmal im Vorraus
![]()
Hi ich spiele erst seit kurzem Counter-Strike 1.6 und bin noch sau schlecht. Gebt mir bitte ein paar Tipps. Danke schonmal im Vorraus
![]()
Naja, ich kann dir nur empfelen spiel auf stink normalen Publics zu spielen und reg dich nicht auf wenn du nur am sterben bist. Irgendwann kreigst du auch nen Frag, auch wenns bloß luck ist.
Können kommt mit der Zeit und ist mit viel übung verbunden.
Spiel am besten mit Freunden zusammen da kannst du dir einiges abschauen wenn die besser sind als du.
hf & gl^^
Rash
PS: Meide am besten Beginner oder Noob Server denn da sind öfters leute die nur n00bs killen wollen. So ist zumindest meine erfahrung^^
Ausserem empfehle ich nicht mit 1.6 sondern gleich mit Source anzufangen da 1.6 deutlich mehr aim-skill erfordert. Aber es ist deine entscheidung![]()
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
visit TeamCG | Batman (so ein scheiss) | Firefox Werbung
| deine mudda stinkt, haha |
the cake is a lie... the cake is a lie... the cake is a lie...
Guck den besseren Leuten beim Spielen zu (Spectaten), da lernt man ab und zu was![]()
du solltest fleissig alle maps spielen, bis du sie auswendig kennst!
dann kannst du dir auch noch irgendwelche demos von top clans laden und reinpfeifen![]()
--
AK 47 oder Steyr Aug und immer auf den kopf zielen ^^
@ Fixxer: das aiming muss erstmal da sein
ausserdem muss jeder für sich entscheiden, mit welcher Waffe er am besten umgehen kann.
Ich zB. kann am besten mit der M4A1 oder der Galil umgehen![]()
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
aiming kann man sich ja antrainieren, ich bevorzuge wenig maus-dpi, damit kann man besser zielen
jop, m1 ist geil, wobei ich die steyr aug vorziehe, da ich auf großen entfrenungen (atztec) nen schlechter aimer bin und mir die zooomfuntkion sehr hilft, 2 schuss gegner tot.
also bei azze und dust2 kann ich da besser mit der scout rumgehen als mit der aug...
awp ist schon super aber irgendwei kann ich besser mit der scout^^
--
Ein Paar tips hätte ich da für dich.
1,Überraschung ist alles :
Ein Terror der in Assassult Ruhed ist tötlicher für die CTs als ein AWE Camper !
Das funtz leider nur etwa alle 10 runden den sonst gewöhnen sich die CTs dran![]()
2,Richtige Config :
Es gibt viele weissheiten doch es gibt einige befehle die man sich ans Herzlegen sollte.
Cl_dynamiccrosshair : auf 1 beweikrt es das das Fadenkreuz sich Öffnet beim gehn und sich langsamm schliesst beim Ducken.Auf 0 gestelllt ist es IMMER zusammen was das Aimen im laufen erleichtert
XX_monolight : Nützlicher befehlt ^^ auf 1 schaltet er alle schatten aus weswegen er SEHR umstritten ist , mir egal ich nutze ihn
XX_polyoffset : Stell ihn vom Stadart 0.1 mal auf 9999999sehr sehr nützlich wobei auch diese befehlt sehr umstritten ist ^^,
cl_weather : sollte immer auf 0 stehn um den Regen in Aztec auszustellen , der Brücken donner bleibt aber trotzdem an ^^
cl_crosshair_size : Grösse des Fadenkreuzes ich beforzuge kleine daher nehme ich "small"
cl_minmodels : hierbei wird Cs auf 2 Modele reduziert auf Leed und GsG9 in sofern nützlich weil der GsG9 Char einen grösseren helm hat der gerne über kisten schaut![]()
also sollte er auf 1 stehn![]()
con_color : die Farbe des Crosshairs ich beforzuge ein Liechten Blau ton "245 170 35" Dieser Farbton klappt auf allen mir bekannten Maps 1Aund ist eine tolle anternative zum eckligen Rot
![]()
3,Maps nutzen :
In de_aztec ist es so wenn ein Spieler über die Brücke gehn ist dies an einem Donnern zu erkennen.Sehr nützlich den bei z.B. 5 donnern hinterienander weiss man 5 man Rushen über die brücke.Sehr sehr nützlich![]()
In cs_assault haben die Terror sowie die CTs Monitore Terrors bei dem Geiseln CTs im Auto.Wenn man das Radar am auto zerstört funtzen die Monitore bis zum Map change nicht mehr !
in cs_assault gehn wir als Terror zu den Monitoren und sehen uns die 2 grossen kistten mit der leiter an.Wenn ein CT auf halber höhe liegt mit [e] die Monitor sicht aufheben und eine HE in die Linke Ecke schmeissen und sich über einen kill freund![]()
(ich kenne noch mehr tricks aber die sage ich nett weil sie kaum jemand kennt)
--
Ein T der in Assault rushed ist nicht nur tödlicher, sondern auch _sehr_ viel schneller tot, besonders wenn er die Idee alleine hatZitat
Was die Config-Tweaks angeht ist das wohl wirklich Geschmackssache. Ich würds nicht benutzen, ich schieß die Leute auch so übern Haufen ohne herumzutricksen um nen Vorteil gegenüber anderen zu haben ^^ (BTW. muss man sich sowieso mal ins Spiel einspielen, bevor man in der Config herumtweaken sollte. Selbst die beste Config bringt einem Neuling nix wenn er kaum Erfahrung mit dem Spiel hat)
Geändert von NeM (18.07.2005 um 23:26 Uhr)
Und auf prediction würd ich achten.
Heißt wenn z.b einer hinter einer wand verschwindet balle rhinterher meistens trifft man dann noch^^
ich steh auch nich so auf diese scriptspielereien, das einzige was ich hab is nen buyscript
Wer bei CS bei normalen Einstellungen besteht der ist der Meister ^^
Script =! ConfigZitat von Fixxer
Ich finde jegliche art von Script armsellig Buyscript ist für leude die zu faul/dumm sind die Zahlen zu nutzen und ich Persönliche sage wers nicht kann solls sein lassen.
An seiner Config sollte man schon arbeiten dadurch kann man das spiel an sich selber einstellen.Wenn man z.B. Rushed kann man Chocks etz. vertragen aber als Sniper sind sollche sachen tötlich.Je nach Spielweisse sollte man eine anderre Config benutzen um optimale bediungen zu bekommen.
--
ups stimmt,Zitat von dadie
buyscript hat ja nichts mit faul oder dummheit zu tun.
man kann eben sehr schnell die bnötigte ausrüstung kaufen und ist vor versehentlichen vertippern gefeilt, hab mich schon oft geärgert wenn ich ne magnum gekauft habe anstatt ne steyr aug, vor allem bei dem preis
Abgesehen davon gibts Server auf denen es keine 5 Sekunden Wartezeit zum Einkaufen gibt, da ist ein Buyscript nützlich. Hab die damals selber benutzt, bin aber ehrlich gesagt zu faul mir zig Tasten für jede erdenkliche Waffenkombination für den unterschiedlichen Geldbeutel zu binden![]()
@Dadie: lol, kommst wohl nicht klar mit nem buyscript
@diabolos: mach mal deine signatur heil das nervt.
@Topic,
mein Tip: 1.6 garnicht erst anfangen, source ist besser.
dazu gibts von mir ein ditoZitat von Rpg_Goldenboy
![]()
Weils schneller geht? Ich fahr einmal über die beiden ganz rechten Seiten der Num Tastatur und dann hab ich alles und kann gleich loslaufen. Naja, bin ich wohl armsellig. xDZitat von dadie
Geschmacks sache ich finde Source gresslich Grafisch , schön aber Spiel technisch gresslich.Zitat von Rpg_Goldenboy
Aber wie gesagt geschmacks sache
Zitat
1,schneller o.o? Also das will ich mal überhort haben.neo hat ein buy time von 0.48-1,24 Sekunden und er kauft mit Maus ! Ein Normaler Zahlen käufer bräuchte für seinen einkauff 0,30-0,80 Sekunden wenn er flink ist.So und weil man sowisoe 1-2,5 sekunden brauch bis aus der Buyzone ist alles im Grünne bereichZitat
Ich Mag keine Buyscript weil ich sie wie man gerne sagt Lame sind.Das ist genau so armsellich wie ein Burst , AWE oder Duck Dynamiccrosshair script.
--