mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

FFVII: Bester Ort zum aufleveln?

Ich levele jetzt schon seit einigen Tagen in der Mideel-Region auf und bin mit meiner Dreierparty Cloud, Barret und Tifa momentan bei Level 82. Gibt es noch einen Ort, an dem ich mehr EXP und AP bekomme?

Dank und Gruß
    Levi

Der beste Ort dafür befindet sich in der Nordhöhle, im Sumpfgebiet (da wo man auch die Schild-Substanz findet).

Dort erscheinen manchmal Gegner mit dem Namen "Kessel", diese hinterlassen pro Nase 1.000 AP und 8.000 EXP. Damit du sie besiegen kannst, musst du ihnen jedoch zunächst ein Elixier geben (mit dem Itemtrick kannst du dir ja genügend Elixiere herstellen).

Zudem tauchen da auch ab und zu orangene Springbälle auf (jedoch sehr selten), die hinterlassen zwar keine EXP, aber dafür satte 2.400 AP - mit 3-facher Verstärkung also 7.200 AP.

P.S. Dieser Thread wäre eher was für's Hilfe und Support - Forum :~)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Zitat Zitat
    Der beste Ort dafür befindet sich in der Nordhöhle, im Sumpfgebiet (da wo man auch die Schild-Substanz findet).
    Das ist doch der Ort, an dem ich ständig durch das Wasser schwimmen muss, um an die Kisten zu kommen, richtig?

Zitat Zitat
    P.S. Dieser Thread wäre eher was für's Hilfe und Support - Forum :~)
    Oh, sorry. Hatte das Forum gar nicht gesehen.

Danke schonmal.

Zitat Zitat
    Das ist doch der Ort, an dem ich ständig durch das Wasser schwimmen muss, um an die Kisten zu kommen, richtig?
    Ja, das ist der Ort.

aber man kann die nordhöle doch nach dem betreten nicht mehr verlassen, stimmt das?

wäre ja blöd, wenn man nur noch den endgegner schlagen könnte und die optionalen nicht. dafür trainiert man doch so hart, oder?

Doch, kann man.

Man kann zurück, aber nur solang du noch nicht zur letzten Jenova (Geist) runter gegangen bist.

Ich hab eigentlich immer in der Mideel-Region aufgelevelt, weil man da für sehr wenig input relativ viel output hat (im Prinzip reicht es, wenn man die ganze Zeit denselben Befehl gibt, nämlich stinknormaler Angriff). Fand ich immer recht angenehm. Das heißt, sofern ich mich nicht irre und es wirklich die Mideel-Region war...
    Na ja, Das mit der Nordhöhle ist aber auch nicht uninteressant.
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Ja, wahrscheinlich meinst du die Mideel-Region.
    Wenn man mal die statuspushenden Items außer Acht lässt, ist dieser Ort der beste zum Leveln, wenn man den Krater noch nicht betreten kann.

Zitat Zitat
    Na ja, Das mit der Nordhöhle ist aber auch nicht uninteressant.
    "Nicht uninteressant" trifft es hier aber nicht ganz.
    Wenn in der Mideelregion beispielsweise vier Kopfgeldjäger auftauchen, macht das 320 AP und 2.600 EXP - tauchen dagegen zwei Kessel in der Nordhöhle auf, ergibt dies 2.000 AP und 16.000 EXP.
    Bei beiden ist das Prinzip gleich - nämlich Angreifen. Die Kessel oder Springkugeln sind dabei nicht viel schwerer zu besiegen, bei den Kesseln dauert der Kampf jedoch natürlich etwas länger, wegen den Elixieren.
    Wenn man noch vergleichsweise relativ schwach ist und keine brauchbaren Materia besitzt, kann das Trainieren im Krater natürlich stressig werden, wenn dann z.B. Master-Tonberry andauernd vor der Tür steht - dann würde ich auch erst einmal die Mideelregion vorziehen, aber ansonsten ist die Nordhöhle der geeigneste Ort.

Zitat Zitat
    "Nicht uninteressant" trifft es hier aber nicht ganz.
    Ja, vielleicht war das nicht so toll ausgedrückt

Ich wollte nur sagen, dass ich die Mideel-Region bisher wegen der großen Einfachheit vorgezogen habe, es aber beim nächsten Mal einen Versuch wert wäre in der Nordhöhle aufzuleveln
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Naja das mit den Kesseln verdammt einen ja fast schon dazu nen bug auszunutzen und das will halt nich jeder, wem das egal ist und wer die Materia 2xObjekt hat der hat das beste Trainingsgebiet...

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in dem abgestürztem Flugzeug unter Wasser immer trainiert. Ansonsten auch manchmal Im Krater...

Das ist richtig. Man könnte sich die Elixiere jedoch dann immer noch von Master-Tonberry stehlen, der im Sumpfgebiet ebenfalls auftaucht. Da die Erscheinungsrate relativ gleich ist (mit Ausnahme der Springbälle), kann man sich bei ihm immer gleich eines klauen (irgendwann gehen die Elixiere natürlich aus, da ja manchmal zwei Kessel auf einmal erscheinen...muss man sich also etwas mehr Elixiere zusammenkratzen ^^).
    Jedenfalls geht es auch ohne den Bug im Krater am schnellsten.

Wobei ich auch nur wenige User kenne, die den Bug nicht nutzen möchten - und 2xObjekt ist glücklicherweise für keinen Spieler verloren :~)
    Aber wer den Bug als Cheaten betrachtet und ihn deswegen nicht anwendet, ist letztendlich selbst schuld.

Die Gelnika eignet sich gut, wenn man mehrere Statuswerte verbessern will, wobei ich das lieber machen würde, wenn die Charaktere schon weiter entwickelt sind.
    Oder man will sich nur auf einen Wert konzentrieren, dann gibt es auch geeignete Orte wie die Gelnika.
    Das ist ja bei Kraft oft der Fall, da würde sich dann der Gongagareaktor am besten empfehlen.
    Geändert von S.T.A.R.S. (12.08.2005 um 17:53 Uhr)

ähm ich habe da mal ne frage und zwar wie soll der Itemtrick da gehen ich meine ich habe auch so genügend elexire zusammenbekommen aber ich würde gerne wissen wie der trick gehen soll. einfach nur so als geck wisst ihr naja.
    hat jemand von euch schon alle weapens besiegt??
    gruß kevin

Achja hat jemand schonmal den Film Final Fantasy Advant Children gesehen??

Zitat Zitat
    ähm ich habe da mal ne frage und zwar wie soll der Itemtrick da gehen ich meine ich habe auch so genügend elexire zusammenbekommen aber ich würde gerne wissen wie der trick gehen soll. einfach nur so als geck wisst ihr naja.
    Nehmen wir an, du möchtest Elixiere verfielfältigen - rüste einen Charakter mit der Substanz 2xObjekt aus und wähle den Befehl 2xObjekt dann im Kampf aus. Wähle nun ein Elixier aus und gebe es jemanden aus der Truppe (beim Itemtrick muss man als erstes immer das Item, das man verfielfältigen will, auswählen). Jetzt wählst du ein beliebiges zweites Item (kann nochmals ein Elixier oder eben irgendwas anderes), drückst einmal die Aktionstaste und gibst es anschließend aber keinem Charakter, sondern drückst nun immer abwechselnd die Abbruch- und die Aktionstaste, so lange bis du genügend Elixiere hast.

Zu den anderen beiden Fragen - ja.
    Für AC gibt's aber auch Threads.

Ff

danke finde ich cool hey
    jetzt muss ich die scheiß elexiere nicht mehr selber sammeln *GGG*
    ok kannst du mir bitte den link nochmal schicken aber dann bitte auf meine e-mail adresse irgendwie bekomme ich irgendwie nicht. sorry.
    also nochmal danke

gruß bahamutX