Hmja. Hat schonmal jemand von euch einen anderen Font verwendet im Zusammenhang mit den Imagefunktionen als den Standardfont den man mit imagestring() verwendet, wenn man zuvor keinen anderen Font definiert hat?
Ich habs zwar schon gemacht, aber ich find nur häßliche Freetype-Fonts ohne Antialiasing.
Kennt jemand eine Möglichkeit einen String in ein Bild zu schreiben, der dann noch schön mit Antialiasing ge...-smoothed wird?
Hängt das Antialiasing überhaupt mit dem benutzen Freetype-Fontsatz zusammen, oder ist dafür eine PHP-Funktion zuständig?
Es gibt in PHP die Funktion imageantialias(). Ich hab sie selber noch nicht benutzt, soll aber ganz vernünftige Ergebnisse erzielen. Allerdings ist dafür die GD-Lib erforderlich.
Ansonsten kann man meines Wissens auch bei der Funktion imagettftext() einstellen, ob Antaliasing aktiviert werden soll oder nicht. Auch hier ist die GD-Lib und zusätzlich noch die FreeType-Lib notwendig.
Vielleicht führen die Funktionen ja zu dem von dir erwarteten Ergebnis.
Es gibt in PHP die Funktion imageantialias(). Ich hab sie selber noch nicht benutzt, soll aber ganz vernünftige Ergebnisse erzielen. Allerdings ist dafür die GD-Lib erforderlich.
Ansonsten kann man meines Wissens auch bei der Funktion imagettftext() einstellen, ob Antaliasing aktiviert werden soll oder nicht. Auch hier ist die GD-Lib und zusätzlich noch die FreeType-Lib notwendig.
Vielleicht führen die Funktionen ja zu dem von dir erwarteten Ergebnis.
...
Juhuu!
imagettftext() hats für mich gebracht. Ich raff nur nicht, weshalb ich die Funktion immer übersehen hab. XD
Nuja, wieauchimmer.
Danke für den Hinweis.
Hier mein neues Bildchen, das ich gleich in meine Sig pack:
Hier das Script, wen es interessiert:
Um Winamp automatisch die aktuell abgespielten Titel auf einem Server updaten zu lassen, benutz ich das Plugin Do Something und benutz dessen URL GET-Funktionalität.