Wow, kaum zu glabuen, schon die Nummer 6 ist voll... das wären dann bald mal gegen die 2000 Posts... anyway, die Fortsetzung von diesem Thread Http://forum.worldofplayers.net/foru...69#post1070269 ist also hier.

Mein letztes Posting im anderen Thread (Antworten zu Diomedes' Fragen) kopier ich mal hierhin:

1) Also, Faktoren auf Waffen kann man NICHT entfernen, es sei denn, sie haben ne (2) (oder (1)) hintendran und eine ihrer Transformationen bewirkt ihr verschwinden (wie z.b. die Break Chance-Attribute der ultimativen Waffen).

2) Von den Battle Trophies gibts genau 2 Stück: eine vom letzten Kampf im Ranking Battle und die zweite... jetzt halt dich fest... für 1000 Punkte im Bunny Race. Die Namen sind leicht verschieden, die Effekte aber exakt die gleichen. Bzgl. Bunny Races: Das ganze zähl ich noch heute zum übelsten Mini-Game aller Zeiten, und es hatte den Effekt, dass ich mir deswegen nen Turbo Controller gekauft habe (was sich im Nachhinein noch als nützlich erwiesen hat.).

Für 1000 Punkte brauchst du via Auto-Racing mit dem Turbo Controller etwa 4000 Races... bei ner Chance von 1/4 für einen Sieg deines Bunnies. Das sind insgesamt ziemlich genau 70h Zeit. Habs sowohl in der JP wie auch in der US gemacht... bzw. machen lassen. Meine PS2 hat übrigens 30h pausenloses Laufen überlebt.... ohne Kühlung.

3) Zur Faktoren-Übertragung: Yep, du kannst nich wählen, was du überträgst, aber du kannst sagen, wieviel von den Faktoren übertragen werden sollen. Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass sie von oben nach unten übertragen werden (oder umgekehrt). Auf jeden Fall wird pro Runde 1 Faktor übertragen. Wenn du also vorher abbrichst, kommen nicht alle Faktoren rüber. Das Item mit den zu übertragenden Faktoren wird aber schon zerstört.

Einfachstes Beispiel ist so ein Stein mit INT+500 und Confuse Attack. Einmal die Synth-Runde laufen lassen, dann aufhören. Der INT+500 Faktor wird übertragen, die (nutzlose) Confuse Attack nicht.

Keine Regel ohne Ausnahme... leider: Es gibt z.T. etwas spezielle Eigenschaften, wie z.B. die "Enemy ATK+100%, Fol*10", welche sich beim übertragen in etwas schlechteres verwandeln... ist aber selten der Fall.

Yep, wollte nämlich mal ne Waffe mit 8 dieser Fol*10 Faktoren herstellen... DAS wäre dann ein "Money Ripper" geworden....

Oh, und immer die Frage bei neuen Sammelthreads: Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...