Users Awaiting Email Confirmation
Notebook - Sony VAIO [kaputt :(]
So...
Jetzt hat mein gutes altes treues Notebook wohl endgültig den Geist aufgegeben.
Ich glaube nicht, dass mir wer sagen kann woran es liegen könnte... dennoch poste ich mal kurz die Problembeschreibung:
Ich starte das Ding, sehe das Sony Logo (das kommt immer beim Start) und nach etwa zwei bis drei Sekunden schaltet es sich wieder von selbst ab.
Ich war von Sonntag bis Mittwoch Abends beruflich unterwegs und habs mitgehabt. Auch wenn ichs nicht wirklich gebraucht hab (nur einmal eingeschalten gewesen), wars mir lieber es dabei zu haben. Mach ich meistens wenn ich für ein paar Tage weg bin.. Dafür ist es ja auch ein Notebook *g*..
However: Ich komm also Mittwochs heim, stöpsel es an und seit dem passiert immer das oben Beschriebene.
Wie gesagt fürchte ich, dass mir nicht wirklich jemand hier helfen kann.. sieht einfach zu seh nach plötzlichem Hardware gebrechen aus.
Ich bin zwar grad drauf und dran as Ding auseinanderzunehmen und zu sehen, ob ich auf irgendwas komm - aber zur Zeit siehts schlecht aus.
Ziemlich schlimm ists, wenn ich jetzt auf mein Noterspartes zugreifen muss, um mir ein Neues zu kaufen.
Aber es sieht mehr und mehr danach aus, als bliebe mir nichts anderes übrig. Werd mich heut Nachmittag mal hinsetzen und sehen wie ich nen kleinen Finanzplan aufstellen kann, damit der Spaß kein ZU tiefes Loch ins Budget reisst. Sieht aber schlecht aus
.
Nächster Punkt: Sind die Festplatteanschlüsse wenigstens mittlerweile genormt (heißt: gibts da sowas wie IDE im normalen PC). Ich meine mich zu erinnern, dass das früher alles absolut nicht Standardisiert war.
Ist es das mittlerweile wenigstens unter den Herstellern selbst? Heißt: gibts wenigstens die Möglichkeit meine Harddisk in ein anderes Sony Notebook zu setzen (dann wird das Neue halt wieder eins.. im Großen und Ganzen sind die eh ganz ok)?
Zwar habe ich eine Datensicherung, aber die ist auch schon wieder fast 2 Monate alt
².
Und die Mails und Texte der letzten Wochen hätte ich nach Möglichkeit schon gerne...
So.. hoffe ich krieg hier etwas Mitleid und Hilfestellung *g*