Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gespeicherte Spiel auf der PSP gehen nicht!

Gespeicherte Spiel auf der PSP gehen nicht!

Habe in Internet Spiele für Psp gefunden und runtergeladen. Das Problem ist wenn ich die Spiele öffnen will kommt eine Nachricht: "Das Spiel kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt." Ich hab die Datei "EBOOT.PBP" in ein Ordner gepackt und in EPSP\GAMES\ kopiert. Muss ich dem Ordner ein bestimmten Namen geben? Oder hab ich was anders Falsch gemacht? Ich hab es schon bei anderen Spielen versucht, ging auch nicht.

Ich glaub das ist nicht sehr legal das hier zu disktieren. Ansonsten: Du brauchst Frimware 1.50/1.00 damit das läuft. Mit der deutschen PSP haste also keine Chance da irgendwas zum laufen zu bekommen. Und so einfach kopieren is nicht.

Meine Psp ist aus Japan. Und ich hab die Frimware 2.0. Ich hab dieses Spiel von xxx runtergeladen, und ich weis nicht ob diese Seite ilegal ist. Wenn ja dann will ich mich entschludigen.

Geändert von R-Craven (15.09.2005 um 21:11 Uhr)

Hab den Link mal unkenntlich gemacht, da man auf der Site anscheinend Tools zum Rippen von UMDs ziehen kann.

Ob deine PSP deutsch oder japanisch ist, spielt keine Rolle. Das Ausschlaggebende ist die Firmware-Version. Und da du dort schon v2.0 hast, kannst Emulatoren und ISOs (über die ich hier nix mehr lesen will!) vergessen. Sony hat nämlich mit v2.0 die Firmware der PSP so verändert, dass sich "selbstgebastelte" Software nicht mehr starten lässt.

Ich also diese Seite ilegall?

sozusagen sind die emulatoren und anderen tools die man auf der psp downloaden kann illegal, da ich ueber die site nicht bescheid weiss kann ich dir auch nix sagen...^^
    aber desto trotz, probier einfach mal movies vom computer auf den psp zu downloaden oder musik auf der PSP zu kopieren, denn emulatoren usw kann ich auch nicht benutzen...

Die Site ist illegal, weil dort ein Tool zum Download angeboten wird, mit dem man Spiele-UMDs auf den PC rippen kann. Und dass das Kopieren von Spielen illegal ist brauch ich ja wohl niemandem erklären, oder?

Aber wie schon gesagt: Rap hat Firmware v2.0 installiert, also kann er sowieso keine ISOs oder andere von Sony nicht authorisierte Software vom Memorystick starten.

[off Topic] Emulatoren sind grundsätzlich erst mal nicht illegal - es sei denn, dass man zusätzlich noch ein BIOS vom Original-System benötigt. So sind Amiga-Emus legal, das Herunterladen eines Kickstart-ROMs ist es aber nicht. Playstation-Emus sind auch legal, die zugehörigen BIOS-Dateien sind es aber nicht (weil von Sony nicht freigegeben).

SNES-Emulatoren z. B. sind völlig legal, da alle Funktionen, die das SNES bietet, vom Entwickler des Emus nachgebaut wurden. Es wurde kein ROM oder ähnliches vom SNES ausgelesen und 1:1 in den Emu übernommen. Also ist der Emulator ein legales Programm.

Nicht legal jedoch sind die zugehörigen Spiele-ROMs (außer sie wurden vom Hersteller als Freeware o. ä. freigegeben). Das Kopieren von Spielen verstößt gegen das Gesetz (Urheberrecht) und ist somit illegal ...

Deswegen könnt ihr hier im Forum auch gern über Emulation generell reden, aber fragt bitte nicht nach irgendwelchen ROMs - alte C64-Schinken mal ausgenommen.

ahhh...da koennen doch alle was daraus lernen....^^

@R-Craven...
    wusste ich ja ueberhaupt gar nicht....danke fuer die erklaerung....

Also jeder der eine PSP hat sollte sich die Firmware 2.0 Installiren, befor jemandem dumme Gedanken kommen! Ich denke jeder hat was von der Geschichte gelernt.