Hallo!
Ich habe gestern meinen Dachboden aufgeräumt und man glaubt gar nicht, was man da alles findet. Ich habe besagtes Keyboard samt Zubehör gefunden. Also 3 Notenhefte, 1 Methode-Heft, das Netzteil und eine Übungskassette. Ich spiele eigentlich gar nicht Keyboard, sondern Gitarre, aber irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Das Keyboard ist halt schon sehr alt. 10 Jahre oder noch älter. Ein modernes Keyboard ist mir zu teuer und mangels Fähigkeiten darauf zu spielen wohl auch nicht wirklich nötig. Meine Frage ist, ob es sich auszahlt wenn ich versuche darauf spielen zu lernen. Ich frage deswegen, weil es mich interessieren würde, ob man mit dem Board gut üben kann und ob es sich auszahlt auf dem kleinen Ding zu üben. Der schwache Sound ist mir egal.
Hier mal die technischen Daten:
+ 32 Tasten
+ Sound Bank bestehend aus 64 Sounds
+ Rhythm Bank bestehend aus 16 Rhythms
+ Chord Programm
+ System 5 (Einstieg ohne musikalische Vorkenntnisse)
Wenn man darauf gut üben kann und eines Tages gut genug ist auf einem modernen Keyboard zu spielen, dann würde ich mich damit auseinandersetzen. Ich habe leider keine Ahnung von Keyboards und könnte jetzt nicht mal sagen, ob es nicht "nur" ein Kinder-Keyboard ist. Deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand, der Keyboard spielt und Erfahrung damit hat postet. Vielleicht sogar jemand, der das Keyboard kennt![]()
Vielen Dank!
Hier noch ein Foto des Keyboards:
![]()