so ein quatsch, man kann auch zu seiner entscheidung stehen, selbstmord zu begehen, außerdem gibt es so viele andere sachen, die menschen machen, die andere menschen traurig machen.Zitat von The Blade
man bekommt von allen seiten gesagt: "hör nicht auf die anderen, mach was dir selbst gefällt!"
wieso sollte ich gerade in einer so schwerwiegenden angelegenheit, die entscheidungsgewalt in fremde hände legen?
willst du bei jeder deiner entscheidungen überlegen, ob auch ja alle menschen in deiner umgebung damit einverstanden sind?
ich will gar nicht über pubertierende jugendliche lamentieren, die sich umbringen wollen, weil ihr freund/ihre freunden sie verlassen haben, klar ist das schwachsinn, aber wenn jemand wirklich gute gründe hat und sich entschieden hat und dazu steht, dann sollte man das respektieren und nicht mit argumenten daherkommen, von wegen:"das ist doch feige!", wenn man keine ahnung davon hat.
weißt du, wie man sich fühlt, wenn man kurz davor steht, sich umzubringen(und ich meine keinen versuch, ich meine die feste entscheidung, suizid zu begehen, wie EDIT, war doch Dark Paladin es schon sehr passend formuliert hat)?
weißt du, was dazu gehört, diese entscheidung unwiederruflich für sich zu fällen?
wie kannst du dir anmaßen, eine so schwerwiegende entscheidung anzuprangern, von der du nicht mal den hauch einer ahnung hast?