mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dark Cloud

Moin zusammen. Ich spiele derzeit mal wieder DarkCloud und wollte mal fragen, ob es irgendwo im Netz brauchbare Guides gibt, vor allem Waffenübersicht und Itemguide wären hilfreich. Bei GameFAQ sind nur englische Lösungen verfügbar.

Glaube nicht. FAQs gibts praktisch nur in english. Ich hab noch viele alte Spielstände von Dark Cloud. Falls ne spezifische Frage besteht könnte ich helfen.

Kleiner Tipp: Sehr wichtig dass du Rubys Armreif-Waffe aufrüstest. Sie wird später ein sehr wichtiger Charakter da bestimmte Monster nur mit ihrer Magieattacke verwundbar sind. Bei mir war praktisch nur Rubys Waffe und die von Toan fast maximal aufgepowert. Die anderen waren nicht so wichtig. Ich würde auch erstmal bei den beiden die Prioritäten setzen und ihre Waffen zuerst aufpowern.

Itemguide ist IMHO relativ unwichtig. Musst nur wissen aus welcher Waffe du durch kombinieren (aus anderen Waffen oder Teilen) ne neue bessere Waffe machen kannst. Und es dann gezielt nach den Bedürfnissen aufpowern.

grundsätzlich möchte ich nur wissen, wie man die jeweils stärksten waffen auf dem kürzesten weg herstellen kann.

Aha... Kann man alles hier schematisch nachlesen... dazu muss man eigentlich kein english können. Sehr viele englishe Namen wurden im deutschen gar nicht übersetzt sondern sind immer noch english (ausserdem kann man auf english umschalten dann hat man alle Namen in english). Nur wenige Namen wie "Chronicle 2" wurde in "Äonen 2" verhuddelt.
    http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...rk_cloud_c.txt

Toans stärkste Aäonen 2 Waffe kann man nicht herstellen. Es ist ne Belohung wenn man alle 100 Level im Dämonenschacht schafft. Dieser Bonuslevel erscheint erst nachdem das Spiel 1x beendet wurde.

Goros stärkste Waffe Inferno macht man aus
    INFERNO
    AT: 350
    MG: 300
    FROZEN TUNA-->TURTLE SHELL-->BATTLE AXE-->SATAN'S AXE-->INFERNO

Osmonds stärkste Waffe:
    SUPERNOVA (single Shot Gun)
    AT: 256
    MG: 128
    1. JACKAL-->BLESSING GUN-->SNAIL-->HEXA BLASTER-->SUPERNOVA
    2. JACKAL-->BLESSING GUN-->SKUNK-->HEXA BLASTER-->SUPERNOVA

Anmerkung: Ich würde aber STAR BREAKER empfehlen. Die geheime "stärkste Waffe" und zwar geheim weil sie eigentlich schwächer ist von den Stats her aber der Unterschied macht die Feuerrate. SUPER NOVA ist zwar schwächer im Einzelschuss dafür gibt STAR BREAKER ganze Salven ab die total zusammengerechnet stärker sind. Da sie ne Maschinengun ist.

STAR BREAKER (Machinegun)
    AT: 120
    MG: 45
    JACKAL-->SWALLOW-->G CRUSHER--> STAR BREAKER

Xiaos stärkste Waffe:
    ANGEL GEAR
    AT: 256
    MG: 103

1. BONE SLINGSHOT-->FLAMINGO-->DRAGON Y-->DIVINE BEAST TITLE-->ANGEL SHOOTER-->ANGEL GEAR
    2. BANDIT SLINGSHOT-->HARDSHOOTER-->MATADOR-->DIVINE BEAST TITLE-->ANGEL SHOOTER-->ANGEL GEAR
    3. STEEL SLINGSHOT-->HARDSHOOTER-->DOUBLE IMPACT-->DIVINE BEAST TITLE-->ANGEL SHOOTER-->ANGEL GEAR

Ungagas stärkste Waffe:
    BABEL'S SPEAR
    AT: 321
    MG: 80
    1. JAVELIN-->DESANGA-->CACTUS-->TERRA SWORD-->BABELS SPEAR
    2. JAVELIN-->PARTISAN-->CACTUS-->TERRA SWORD-->BABELS SPEAR
    3. 5 FOOT NAIL--> PARTISAN-->CACTUS-->TERRA SWORD-->BABELS SPEAR
    4. 5 FOOT NAIL-->SCORPION-->CACTUS-->TERRA SWORD-->BABELS SPEAR
    5. 5 FOOT NAIL-->SCORPION-->MIRAGE-->TERRA SWORD-->BABELS SPEAR
    6. HALBERD-->SCORPION-->MIRAGE-->TERRA SWORD-->BABELS SPEAR

Rubys stärkste Waffe:
    SECRET ARMLET
    AT: 155
    MG: 300
    PLATINUM RING-->CRYSTAL RING-->GODDESS RING-->ATHENA'S ARMLET-->SECRET ARMLET
    BANDIT'S RING-->genau gleich
    THORN ARMLET--> genau gleich
    Geändert von Justy (03.11.2005 um 19:03 Uhr)