Da ich gemerkt hab dass einige, *räusper* sry für den groben ausdruck, "zu blöd" sind um den Ressource Hacker richtig zu benutzen, stell ich hier mal oin Tutorial zusammen.
Die am häufigsten gestellten Fragen waren: "Wie ersetz ich das Ascii Logo am Anfang des Spiels durch ein anderes Bild?" und "Wie kann ich meinem Game oin andres Icon geben?"
Das Standard Icon durch ein andres ersetzen
Ihr klickt auf der oberen Leiste auf "Action" und dann auf "Replace Icon". Ihr sucht irgendwo ein passendes Icon , wählt es aus, fertig:
Die Logos von Ascii und Yojhi Ojhima (oder so ähnlich) durch eigene ersetzen.
Als erstes sucht ihr euer Bild, setzt die Farbtiefe mit Irfan View oder Gimp runter auf 256 und importiert es mit dem Maker als "Xyz" Image. Dann öffnet ihr den Ressource Hacker klickt bei der oberen Leiste auf "Action" , dann auf "Replace other Ressource" und dannach auf "Open file with new Ressource", wählt die Xyz Datei im RPG-Maker Projekt Verzeichnis aus und klickt auf OK. Es erscheinen dannach 3 Felder: "Ressource Type", "Ressource Name" und "Ressource Languange".
Bei Ressource Type gebt ihr groß und fett XYZ ein, bei Ressource Name LOGO1 und bei Ressource Languange ENGLISH. Anschließend klickt ihr auf "Replace", fertig, anstatt "Ascii" erscheint am Anfang des RPGs euer beliebiges Bild.
Das Tutorial hier ist vielleicht nicht soooo gut, aber ich hab immerhin mein bestes gegeben.
So, gibbes noch Fragen?