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Thema: Ressource Hacker Tutorial

  1. #1

    Ressource Hacker Tutorial

    Da ich gemerkt hab dass einige, *räusper* sry für den groben ausdruck, "zu blöd" sind um den Ressource Hacker richtig zu benutzen, stell ich hier mal oin Tutorial zusammen.

    Die am häufigsten gestellten Fragen waren: "Wie ersetz ich das Ascii Logo am Anfang des Spiels durch ein anderes Bild?" und "Wie kann ich meinem Game oin andres Icon geben?"

    Das Standard Icon durch ein andres ersetzen
    Ihr klickt auf der oberen Leiste auf "Action" und dann auf "Replace Icon". Ihr sucht irgendwo ein passendes Icon , wählt es aus, fertig:



    Die Logos von Ascii und Yojhi Ojhima (oder so ähnlich) durch eigene ersetzen.

    Als erstes sucht ihr euer Bild, setzt die Farbtiefe mit Irfan View oder Gimp runter auf 256 und importiert es mit dem Maker als "Xyz" Image. Dann öffnet ihr den Ressource Hacker klickt bei der oberen Leiste auf "Action" , dann auf "Replace other Ressource" und dannach auf "Open file with new Ressource", wählt die Xyz Datei im RPG-Maker Projekt Verzeichnis aus und klickt auf OK. Es erscheinen dannach 3 Felder: "Ressource Type", "Ressource Name" und "Ressource Languange".

    Bei Ressource Type gebt ihr groß und fett XYZ ein, bei Ressource Name LOGO1 und bei Ressource Languange ENGLISH. Anschließend klickt ihr auf "Replace", fertig, anstatt "Ascii" erscheint am Anfang des RPGs euer beliebiges Bild.

    Das Tutorial hier ist vielleicht nicht soooo gut, aber ich hab immerhin mein bestes gegeben.

    So, gibbes noch Fragen?

  2. #2
    Du hast recht, es ist nicht das beste Tutorial , aber immerhin
    weiß ich jetzt einiges mehr! Also Thanx!

  3. #3
    Gut gemacht!
    das Tutorial im E-Book habe ich nie verstanden und das hier verstehe ich bestens

  4. #4

  5. #5
    Jo,Danke mir hats auch geholfen

  6. #6
    Wow, danke.
    Endlich hab ichs verstanden.

    Grüße Bad Bino

  7. #7
    Wo kann ich den Ressource Hacker herkriegen??

    DANKE SCHONMAL IM VORAUS

  8. #8
    Soweit ich weiss gibt es den hier:

    Hier

  9. #9
    wtf.

    ich könnt schwören, dass ich schon in diesen thread gepostet hab T_T

    also, joa ich finde das tut super und habe damit es auch endlich hinbekomm, dass ich die eckligen startlogos weg bekomm ^^

    danke

  10. #10
    ähmm...
    sorry aber....
    mit Tut. für den Res. Hacker hasste glaub ich ein bischen übertrieben...
    Das war ein winzig kleiner Teil vom Funktions Umfang...
    Gibt es kein Tut. was das gesamte Spektrum des Hackers abdeckt?

  11. #11
    Wenn ich selbst eins zeichne (32x32), dann heißt es, wenn ich es laden will, kommt ne Fehlermeldung "Out of Memory" Was soll das bedeuten???

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