mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Oh oh!

Also mir ist es wirklich nie aufgefallen und ich stelle mir eine Frage....
    Was war zuerst da? Ihr wisst nicht wovon ich rede?
    ICQ oder Teletubbies? xD Ihr kennt doch sicher dieses nervige Geräusch, wenn man im ICQ eine Nachricht bekommt! Kann es wirklich sein das die miesen kleinen Stoffbällchen das ohoh Übels geklaut haben?

Viel Spass. ^^"
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

die icq-tubbies, die vorfahren der bekifftenteletubbies ^^

Ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll... oô
    Scheinst wohl auch nix zu tun zu haben, oder? Such dir 'n Hobby oder 'ne Frau... oder 'ne Frau als Hobby, dann haste was sinnvolles zu tun... <___<

DJ n

OMFG DU HAST DIESEN THREAD TATSÄCHLICH ERÖFFNET

ICQ war zuerst da =D
    Und Teletubbies sind dumm -__-"

Das macht nicht "OhOh" das macht "Ao". :3 Btw. toller Thread...wann wird er wohl zu sein? xD
    Njo ich mach jetzt Englisch aber wayne?

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll... oô
    Mach ne' Wein-Lach-Nummer.

Ich liebe es neue Threads zu eröffnen. Ihr müsst den tieferin Sinn dahinter verstehen. (LOL) Ich meine kann es sein, das die Macher von Teletubbies es von ICQ haben?

ICQ (für „I seek you“, zu deutsch „Ich suche Dich”) bezeichnet sowohl ein Programm von Mirabilis als auch das dazugehörige Netzwerkprotokoll. Die erste ICQ-Software wurde im November 1996 von israelischen Studenten veröffentlicht und hat sich rasch ausgebreitet, da es bisher keine vergleichbare Software auf dem Markt gab, außerdem wurde es kostenlos verbreitet. 1998 wurde Mirabilis von AOL für 287 Millionen US-Dollar aufgekauft.

Die Teletubbies (englisch television Tubbies - Fernsehbäuche) sind eine von der BBC produzierte Fernsehserie für Kleinkinder. Entwickelt wurde sie von Anne Wood und Andrew Davenport. In Deutschland begann der Kinderkanal KiKa am 29. März 1999 mit der Ausstrahlung. Laut repräsentativen Umfragen haben die Teletubbies in Deutschland bei Kindern der Zielgruppe einen Bekanntheitsgrad von 98%.
    http://wikipedia.org

Frage beantwortet?

Zitat Zitat
    toller Thread...wann wird er wohl zu sein? xD
    ...jetzt

sollte klar sein warum, oder? und deine frage ist ja jetzt auch beantwortet.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62182
    Geändert von toho (13.12.2005 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat von Aurae
    Frage beantwortet?
    Nein...nicht wirklich.
    Seit wann hat ICQ denn diese Systemklänge? hatte die 96er Version schon diese Wave-Datei?
    Und ist es dieselbe Stimme wie bei den Teletubbies?
    Und inwiefern sind die beiden Marken voneinander hinsichtlich diesem Erkennungsklang inspiriert worden?

Anstatt euch über die Qualität der Frage lustig zu machen, nach den Hobbys des gelangweilten Threaderstellers zu fragen und Witze darüber zu reißen, wann der Thread endlich zu geht - versucht doch bisschen Pseudo-philosophisch damit rumzuspielen.

ok, hab vielleicht etwas überreagiert. aber dann macht bitte wirklich was draus...*aufmach*
    (und nein, das hat nix mit soheil zu tun)
    manchmal vergess ich halt das wir hier im qfrat sind
    Geändert von toho (13.12.2005 um 18:40 Uhr)

erstmal sollte man differenzieren, denn das teletubbie-ah-oh steht nicht nur für begrüßung, sondern auch für die stimmungen überascht, verwirrt, erfreut, erleuchtet, bereit für irgendwas und erschrocken. während das icq-ah-oh lediglich auf den eingang neuer nachrichten hinweist. ein großer unterschied, wenn man die verwendung berücksicht, sowie die gründe der verwendung.

der klang ist ein anderer punkt, das teletubbie-ah-oh ist wesentlich gelallter, langsamer, ruhiger und angenehmer, wie ein thc-trip. dahingegen ist das icq-ah-oh wesentlich nerviger, schriller, verzerrter und höher, wie irgendwas was man zertritt.

so gesehen kann erstmal gar nicht von geklaut gesprochen werden, da es sich um völlig verschiedene laute handelt. und wenn schon waren die teletubbiers zuerst da, da vor 2000 keine sau icq benutzt hat.

Zitat Zitat von es
    ok, hab vielleicht etwas überreagiert. aber dann macht bitte wirklich was draus...*aufmach*
    (und nein, das hat nix mit soheil zu tun)
    manchmal vergess ich halt das wir hier im qfrat sind
    haha *lach*

also das icq ah-oh stört mich nicht im geringsten, ich habe die sounddatei schon vor langer
    zeit gegen das aufploppen einer flasche ausgetauscht und das auch freunden empfohlen,
    klingt viel stylisher und nervt nicht.

wer zuerst da war is mir prinzip egal, beide sounds nerven aber icq ist kult und man kanns
    sich ja angenehmer machen.

Ich weiß nicht, was zuerst da war. Ich weiß nur, dass mir bei ICQ dieses A-O so derbst auf den Sack gegangen ist, dass ichs eines Tages durch ne leere Soundfile ersetzt habe!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Repko
    Ich weiß nicht, was zuerst da war. Ich weiß nur, dass mir bei ICQ dieses A-O so derbst auf den Sack gegangen ist, dass ichs eines Tages durch ne leere Soundfile ersetzt habe!
    Also haben die nervigen Töne schon was gemeinsam. ^^"

M-P sagt das es eher ruhiger und angenehmer klingt bei Teletubbies, was auch stimmt. Aber vielleicht haben die sich dennoch von Icq dann inspirieren lassen, ich denke mal wenn man den Icq Sound runterpitchen würde, würde es sich genau so anhören.

Okay also ich glaube M-P hat schon fast alles zu diesem Thema gesagt, sehr genaue und intelligente Analyse, gut gemacht!

Wobei man jedoch auch weitere Gemeinsamkeiten finden kann. Beispielsweise laufen die Teletubbies nicht mehr, sie sind nicht mehr "in". Dafür gibt es massig andere kindische und nervige Figuren in der heutigen Gesellschaft (Schnappi, Crazy Frog etc.), die sich stark an den Teletubbies orientieren (zumindest was die Unzumutbarkeit angeht). Und was ist mit ICQ? Das Hauptprogramm verwendet keiner mehr, es ist "out". Es gibt jetzt Trillian, MSN, AIM, lauter andere Programme, die in sich ähnlich sind oder sogar wesentliche Teile der anderen Programme in sich vereinen - aber ICQ selbst wird kaum noch benutzt, und auch dieser Sound gerät langsam, aber sicher in Vergessenheit, bis niemand mehr ein Wörtchen darüber verliert. *in die Ferne blick*

@Spliffy: Sag mal, was zur Hölle hast du angestellt, dass auf jeden Post von dir erst einmal ein (meiner bisherigen Erkenntnisse nach dummer) Kommentar folgt?

ICQ... Teletubbies... Alles doof.

<- Trillian.

Was zuerst da war ist egal, der entscheidene Punkt ist das beide unheimlich nerven.

was das beste ist, beides kann man ausschalten, das ist doch schon mal was =D

Zitat Zitat von mr_byte
    Was zuerst da war ist egal, der entscheidene Punkt ist das beide unheimlich nerven.
    Genau!
    Wollt nämlich einmal Früh-morgens an den Computer,vergaß,das ich musik gehört habe,also war noch ziemlich lauter ton.
    Dann kam dieses Nebelhorn(wuaa~.~).
    Ok,war shclimm,aber als ich kopfhörer reinsteckte und mich aufeinmal bei ICQ einer angelabert,hab ich mich so erschreckt!
    Währ fast vom Stuhl geflogen.
    Aufjedenfall weis ich jetzt,ich mach immer leise!

Fies ist wenn du einen Bruder hast der dich ärgern will und morgens den Rechner anmacht seine Boxen in mein Zimmer stellt und die Lautsprecher voll aufdreht mir sitzt der Schreck heute noch in den Knochen.