Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: 7Devils ~ Age of Chaos

So holen wir den alten Thread mal wieder hoch
    Ich konnte in letzter Zeit nicht viel machen da meinen Computer nicht hatte, bzw kann ich das jetzt auchnicht da ich zuviel um die Ohren habe, aber ich habe so einige weitere Features geplant. Nunja eigentlich nur 1es und 1es erweitert.
    Das eine betrifft das KS. Ich habe nämlich als ich die Foren durchforstet hatte festgestellt das bei Velsarbor einige ziemlich mies geskillt haben, bzw unwissentlich auf das falsche Attribut geskillt haben. Da ist mir doch glatt die perfekte lösung gekommen: Combo Angriffe.
    Das wird vollgendermaßen Funktionieren: Erst wählt man bei Fähigkeiten Combiangriffe aus und anderes als bei Globuritas, Sancterias und Sartanatas erscheint hier nicht ein weiteres Fenster mit skills sondern man wählt zwei Charas aus. Danach wählt man jeweils einen Skill aus. Natürlich müssen beide die richtige anzahl von Runden für diesen Skill haben. Je nach dem wie die Zauber aufeinander wirken entsteht entweder ein neuer und die beiden zauber misslingen. Klarer weise kann man skills wie Feuer und Eis zu Wasser machen oder ähnliches was einige strategische vorteile bringt. Andererseits kann man auch große fehler machen: Man kombiniert Wasser mit Donner auf ein Donnermonster, wodurch dieses wesentlich mehr geheilt wird als wenn man nur einen Donnerzauber zaubert. Bei Wassermonstern würde das hingegen mehr ziehen. Als kann man so einiges reißen und in ruhe auf das skillen was man will und hat so sicher immer noch ein, zwei trümpfe im ärmel.

Das zweite ist mehr von Storybelang und zwar geht es hier um sogenannte Szenarien. Am anfang, das heißt nach dem Intro schaltet man die ersten 3 Szenarien frei. Um andere freizuschalten muss man gewisse bedingungen erfüllen, d.h. andere Szenarien durchspielen in erster linie. Man kann auch Story abschnitte freispielen die nicht umbedingt von belang sind oder sogar neue spezielle Chars. Das soll allerdings nicht die spielfreiheit einschrenken. Jedes Szenario hat ein bestimmtes Ziel und manche Ziele sind seeehr weitläufig, das heißt man kann nebenbei auch ncoh viel entdecken.

Zu dem möchte ich nur noch sagen das, dass momentan alles nur auf Planung basiert jedoch sind mir sämmtliche Technische Mittel gegeben.

Bewertung ist stehts erwünscht,
    Mfg
    Mayaki

Echt Respekt! Wenn du das alles hinbekommst bist echt Gott

Hast schon 'nen Plan wann die erste Demo kommen könnte?

HOHOHO,das sieht echt geil aus,da sag ich nur eins,ich muss noch mehr Features in mein Game rein machen,sonst bin ich keine wirklich konkurenz.

Hab mir nicht alles durchgelsen aber ich finde die Licht effeckte auf den Bilder mal echt nicht schlecht gemacht.

Also erstmal: Die Story ist sehr gut.

Und ich muss sagen... Geile Screens! Mapping ist super, Lichteffekte und Charsets auch. Allgemein find ich es toll.

Introsequenz gefällt mir auch. Genauso wie der Game Over Screen.

Was das Kampfsystem angeht, ähnelt es etwas das von Velsabor. Aber ich find deins vom grafischen besser. Und die Funktionen die du einbauen willst hören sich sehr viel versprechend an.

Ich freu mich schon wenn es raus kommt. Viel Erfolg^^

mfg Jade

Zitat Zitat von Contra
    Mayaki zieht Spammer an wie fliegen
    Dito, nur ziehe ich keine Fliegen an

So zum KS: Der eine Char aus dem KS war sehr an Velsarbor angelehnt. Das liegt daran das ich ausprobieren wollte wie ich am besten Posen usw mache und dafür brauchte ich halt nen Templatechar. Allerdings wird das KS vom Technischen als auch vom Disign her ganz anders sein, also ganz ganz anders. Es ist ja nicht mal richtig Rundenbasiert.

Zitat Zitat
    ich muss noch mehr Features in mein Game rein machen,sonst bin ich keine wirklich konkurenz
    Es geht ja nicht um die Anzahl der Features oder? Und ich habe keine Konkurenz da ich nichts zu verlieren habe. Konkurenz kann sich höchstens auf Spiele beziehen die auch Geld einbringen ^^"

Und zur Demo: Ja ich gebe einen Termin: 24.12.06, sollte die Demo da noch nicht fertig sein habt ihr pech gehabt muhaha 0o" It's done when it's done.

Mfg
    Mayaki

Wow, die Story hört sich spannend an, und die Screens auch.
    Die Feature, auch gut, doch hätte ich in solchen Gut Böse Spielen,
    ein *²Nacht/Tag-System eingebaut, aber Kritik zur Seite, jetzt meine
    Auswertung.

Features: 2*²
    Story: 1
    Screens: 2*³

Gesamtnote:1-2

2*³: Ich find es hätten mehr sein können, darunter
    auch einer aus dem Kampf-System.

zu kelvenfan
    Tagnachtwechsel? Unsinn, brauch man nicht, dumme standart Features. Nur den Bildschirm blicken zu lassen ist kein Feature und alles andere wäre einfach zu viel, zumal ich so schon sehr viel komplexität reinbringe. Aber trotzdem danke für die Kritik.

Also, ich wollte euch nen kleinen Vorgeschmack auf meine Anis geben, deswegen hab ich alte sachen rausgekramt. Zwar werden die neuen viel besser sein aber das hier ist ja auch schonmal was:

Angriffshigeru Alt
    Angriff Mayaki old
    Bei Mayaki verändert sich allerdings nur die Dashpose sammt Angriff, die Stehani bleibt... und das Anivisieren aus dem Shigeruvideo bleibt auch xD Der rest wird geändert

Mfg
    Mayaki

Klingt alles Fabelhaft und Prächtig, die Screnns sehen geil aus, aber: der eine Charakter ist nicht shizophren, sondern leidet höchstens an multipler persönloichkeit

chars sehen ein bisschen komisch aus aber sonst geht es so.

Zitat Zitat von gogo
    chars sehen ein bisschen komisch aus aber sonst geht es so.
    Ahja... okay 0o. Mich stört ja nicht das man kritisiert nur wie man Kritisiert sollte man sich überlegen, zumindest wenn man in dem willen ist das es auch verbessert wird. *räusper*

Und ja Shigeru hat multiple Persöhnl. nicht Shizophrenie.

Ja okay ich rück ja schon mit Screens raus, ihr faulen, videoscheuen User ihr.

Joah immernoch ausm Wald. Tja der soll schließlich planungsmäßig 50 Maps haben. Achja und ne Selbstmade Truhe, da wegen der früheren rumgezetert wurde "Bah, RTP" usw.

Game Over. Ist animiert, wenn mans sehen will : Seite 1.

Ist eigentlich nen Test für Lightmaps aber mir gefällt der so sehr das ich ihn drin lasse xD

Achja und aktuelle Credits, wenns wen interesiert, hier.
    Mfg
    Mayaki

Geändert von Mayaki (07.02.2006 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Fantasy und Bobby [Plastikverpackung? Plastikverpackung! Fanta muss eben in die herkömmliche Plastikverpackung, achja und viel spaß beim Abi :P]
    Was für ein Creditseintrag^^

Mal zu den Bildern:
    1: Naja links ist schon mit Lichteffekten, aber rechts müsste doch auch sonne hinscheinen
    2: Etwas sehr pixelig, so wie ich des sehen kann, ich weiß ja net wies im maker wirkt
    3:schön mit lichteffekten gespielt, nur eine sache, bei oberen fenster weiter unten steht so nen fass, da ist der schatten sehr komisch, zu stark abgeknickt

irgendwas stimmt an diesem Thread nicht über 1200 haben ihn bereits begutachtet aber erst knapp 30 haben gepostet entweder Mayaki hat Spaß daran seinen Thread immer wieder anzusehen oder ich weiss auch nicht weiter o_o

Nya, as said. Die Schattenräume sehen etwas komisch aus und eine Braune Truhe wäre schöner als die Grüne aber sonst schön und Absolut Screencontestreif ...

Wie ich Bereits sagte würde mich hier Deutsche Sprache mehr anmachen. Das mit dem Partikel Filter sieht ja im Trailer ganz ordentlich aus deshalb hab ich im Gegensatz zu Bobby keine Bedenken ^-^

Yeay o_O Perfekter Screen würde ich sagen ^-^

Mehr hab ich nicht zu sagen bis auf das Cookabor alle pwnzen wird \o/ ( würde es Existieren, mein ich )

Gezeichnet, Contra

*push*

Buhuhu, alles tot. Ja, mein Computer hatte sich vor einiger Zeit von selbst formatiert wenn man so will, und nun ist alles weg. Hm, egal sach ich mir, fängste eben nochmal an oder?

NEIN! Nicht nochmal! Nicht so wie vorher! BESSER!

Denn dieses mal werde ich die Geschichte ganz anders anfassen. Nur zur Info xD

Warum ich poste? Ich wollte nur erwähnen das dieses Projekt nicht gestorben ist, und sich meine Fähigkeiten nur verbessert haben. Danke.

Na dann... wird ein Demostatus sicher kommen wenn du so daran hängst

Hier noch ein paar Ergänzungen zu den Charakteren (Kaoru ist ein neuer Charakter, den ich ursprünglich als Nebenrolle eingeplant hatte, aber nun ist er einer der Hauptcharaktere):

Karou:

Kaoru ist ein Dämon des Stammes der Hyrana, eine uralte Macht die bis auf den Tot mit den Necuritanern verfeidet war und immer noch ist. Einige dieses Stammes verfielen allerdings, wie viele andere Dämonenstämme auch, nach einem besonderen Ereigniss einer dunklen Macht. Noch stärker als zuvor bekriegten sie sich mit den Necuritanern. Als die Situation nach wenigen Monaten des Kampfes gefährlich zu werden schien, entschloss der König der Necuritaner selbst Hand anzulegen, führte seine Armeen in die Schlacht und postierte seine höchsten Generäle in die eroberten Gebiete.
    Das Dorf in dem Kaoru lebte wurde von Odrez, dem wohl mächtigsten der untergebenen des Königs, übernommen. Allerdings anders als man hätte erwarten können, denn Odrez hasste die Dämonen mehr als alles andere. So regierte er mit eiserner Hand, gar tyrannisch und begann 'sein' Volk immer mehr zu unterdrücken.
    Somit hatte es Kaoru und seine Familie sehr schwer. Sein Vater starb sogar, als er sich gegen Odrez wiedersetzte und gegen zwei Wachen kämpfte.
    Aufgewachsen im Hass wurde Kaoru zu einer waren Bestie, und er entdeckte die Verborgene Fähigkeit seines Volkes, die Metamorphose des eigenen Körpers. Legenden zurfolge gab es vor ihm nur einen einzigen anderen Dämonen der in der Lage war, diese Fähigkeit zu benutzen, auch wenn Kaoru sie nicht perfekt
    beheerschte.

Ergänzungen zu Shigeru: (Vorgeschichte)
    Moep wird nichtmehr gebraucht X)

Geändert von Mayaki (20.02.2007 um 08:40 Uhr)

Den Thread hab ich ja noch nie gesehen^^ Dann geb ich mal meinen Senf dazu:

Uii! Hört sich nach 'ner ziemlich klasse Story an, ich finde du hast sie recht gut erzählt. Die Screens sehen einfach nur genial aus. Das Titelbild ist wirklich sehr schön geworden und auch die Textbox gefällt mir sehr gut! Game Over Screen ist ebenfalls klasse und mappen kannst du auch. Besonders das Klippenmapping sieht klasse aus! Fazit: Will was spieleeen \o/

Ich freu mich^^
    Dein Spiel ist wieder da...
    Hast du schon wieder angefangen mit Mappen???

Und die Geschichten zu den Charaktern sind super.
    Ich bin zuversichtlich, dass du es zu einer Demo schaffst^^

Gruß
    Raymond

Joa erstma glückwunsch zum makern^^

Die Charaktere klingen intressant und der Stil deiner Charas gefällt mir.
    Vorallem der letzte Char hat was, irgendwie mag ich shizos^^...nein tust du nicht!....

Screens finde ich super, keine Mappingfehler gute Atmo.

Die Features sind perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig, außerdem sind so ein Gildensystem und dein Ks mal was anderes.

Ich hoffe du machst mit dem Spiel weiter, ich find es ist äußerst kreativ

mfg swordman

So ich denke es ist Zeit weiterzugehen.
    Es hat sich so manches geändert seit der Preview, was zum einen eben daran liegt das 7Devils gänzlich von meinem PC verschwunden ist, aufgrund eines PCCrashes (und fehlender Kopien :D). Das hatte demotivation und niedergeschlagenheit zufolge, und den drang alles besser zu machen als es vorher war. Somit habe ich auch die Story an manchen Stellen etwas überarbeitet, bzw. die Charaktere.
    Die Shigerusaga ist nun komplett fertig, von vorne bis hinten alles genaustens durchdacht ect. Hier einmal die Story in der endgültigen Fassung dieses Charakters:

Shigeru:

Charakter:
    Shigeru hat eine multible Persönlichkeit und ist sehr arrogant. Um genauzusein ist eine Seite von ihm arroganter als die andere.
    Zudem ist er ein gigantisches Talent in allem, quasi talentiert Talente zu haben, was ihn im Kampf zu einem schier unbesiegbaren Monster macht.
    Im allgemeinen ist er jedoch eher eine ruhige Person.

Geschichte:
    In der Welt Ton Telvied wurde einst ein kleiner Junge geboren, welcher zu großen Taten bestimmt sein sollte. Schließlich war er, Shigeru genannt, der Enkelsohn des großen Kriegers Zantsuu, der mithilfe seiner mutigen Soldaten einen in der Welt einfallenden Dämonenschwarm bezwang ohne auch nur einen Mann zu verlieren.
    So erwarteten die Bewohner des kleinen Dorfes Lyrana, der Heimatstadt des Shigeru, viel gutes von dem Kleinen.
    Doch schon sehr bald sah man, welches Unheil Shigeru mit sich brachte.
    Seine Mutter starb schon direkt nach seiner Geburt auf seltsamer Art und Weise. Es seien nicht die Schmerzen der Entbindung gewesen, sondern es war als wäre sie schon seit einigen Jahren tot gewesen, so meinten die fachkundigen Priester.
    Ein schlechtes Omen, sagten die Heiligen und so entschied sich Shigeru's Vater für eine Taufe.
    Doch bei dieser schlug ein Blitz in die Kirche ein, sie berannte und das Weihwasser wurde unrein sobald der Junge es berührte.
    Dieses Ereigniss sprach sich schnell in Lyrana herum, und so wurde Shigeru immer Einsamer, ausgeschlossen von der Geselltschaft.
    Nur sein Vater blieb ihm noch.
    Mit 8 Jahren begannen Shigeru Albträume zu jagen. Träume über eine seltsam rotwirkende Landschaft mit einem gigantischen Tempel in ihrer Mitte.
    Träume von einer großen Macht die ihn verschlang und ihn unterwarf.
    Träume die über die Jahre kein Ende fanden.
    Doch einer der Träume schien realer als alle anderen, einer der Shigerus Schicksal lenken sollte:
    Als Shigeru aus seinem Haus trat war es als wäre die Stadt schon seit vielen Jahrzehnten verlassen. Viele Gebäude waren stark heruntergekommen, einige sogar komplett zerstört. Bäume erwachten zum Leben, Geisterartige Wesen schwirten umher.
    Wie gebannt ging er, an all diesen Ungetümen vorbei, richtung Friedhof.
    Dort angekommen bleib er vor einer Statue des großen Zantsuu stehen, kniete nieder und weinte: "Weshalb ich? Wieso tust du mir das an? Ich kann einfach nicht mehr..."
    "Du bist schwach Shigeru... dein Körper ist warlich stark aber dein Geist ist schwächlich wie der einer kleinen Fliege.", ertöhnte es.
    Shigeru drehte sich um und erblickte einen großen Mann in Kutte.
    "Vater, bist du es?"
    Die dunkle Gestallt nam die Kapuze ab, und Shigerus Körper gefrohr vor Angst.
    "Du bist... du... das...was ist mit ihm?" stammelte er.
    "Ich bin du, dein Schicksal, dein Glück. Und das verderben dieser Welt Shigeru."
    Shigeru wachte auf, mit einem stechenden Schmerz in den Augen und seinem leblosen Vater in den armen.

Nie wieder sollte ein Mensch sterben der Shigeru wichtig war, nie wieder Einsam wollte er sein und so beschloß er das Geist und Körper eins sein mussten.
    Nach etlichen Jahren der Einsamkeit und des trainierens, verließ Shigeru letztendlich sein Dorf.
    Auf einer Klippe stehend, drehte er sich das letzte mal seiner alten Heimat entgegen.
    "Und das Verderben dieser Welt", rief er und das Dorf ging in schwarzen Flammen seinem Ende entgegen.

Schlussworte und Bitte:
    Wäre nett wenn mich jemand auf unlogiken hinweisen würde falls es welche gibt, bzw. auf die originalität eingeht oder noch Tipps zu sachen "Tiefe" geben würde. Schließlich will ich bestens vorbereitet mit den anderen Charakteren und dem Spiel an sich fortfahren :) Danke im vorraus.

Geändert von Mayaki (20.02.2007 um 10:38 Uhr)