So holen wir den alten Thread mal wieder hoch
Ich konnte in letzter Zeit nicht viel machen da meinen Computer nicht hatte, bzw kann ich das jetzt auchnicht da ich zuviel um die Ohren habe, aber ich habe so einige weitere Features geplant. Nunja eigentlich nur 1es und 1es erweitert.
Das eine betrifft das KS. Ich habe nämlich als ich die Foren durchforstet hatte festgestellt das bei Velsarbor einige ziemlich mies geskillt haben, bzw unwissentlich auf das falsche Attribut geskillt haben. Da ist mir doch glatt die perfekte lösung gekommen: Combo Angriffe.
Das wird vollgendermaßen Funktionieren: Erst wählt man bei Fähigkeiten Combiangriffe aus und anderes als bei Globuritas, Sancterias und Sartanatas erscheint hier nicht ein weiteres Fenster mit skills sondern man wählt zwei Charas aus. Danach wählt man jeweils einen Skill aus. Natürlich müssen beide die richtige anzahl von Runden für diesen Skill haben. Je nach dem wie die Zauber aufeinander wirken entsteht entweder ein neuer und die beiden zauber misslingen. Klarer weise kann man skills wie Feuer und Eis zu Wasser machen oder ähnliches was einige strategische vorteile bringt. Andererseits kann man auch große fehler machen: Man kombiniert Wasser mit Donner auf ein Donnermonster, wodurch dieses wesentlich mehr geheilt wird als wenn man nur einen Donnerzauber zaubert. Bei Wassermonstern würde das hingegen mehr ziehen. Als kann man so einiges reißen und in ruhe auf das skillen was man will und hat so sicher immer noch ein, zwei trümpfe im ärmel.
Das zweite ist mehr von Storybelang und zwar geht es hier um sogenannte Szenarien. Am anfang, das heißt nach dem Intro schaltet man die ersten 3 Szenarien frei. Um andere freizuschalten muss man gewisse bedingungen erfüllen, d.h. andere Szenarien durchspielen in erster linie. Man kann auch Story abschnitte freispielen die nicht umbedingt von belang sind oder sogar neue spezielle Chars. Das soll allerdings nicht die spielfreiheit einschrenken. Jedes Szenario hat ein bestimmtes Ziel und manche Ziele sind seeehr weitläufig, das heißt man kann nebenbei auch ncoh viel entdecken.
Zu dem möchte ich nur noch sagen das, dass momentan alles nur auf Planung basiert jedoch sind mir sämmtliche Technische Mittel gegeben.
Bewertung ist stehts erwünscht,
Mfg
Mayaki