Quelle: spiegel.deZitat
Quack... Im Relli Unterricht wurde uns mal gesagt das die Zahl 666 für jemanden stand und es hatte irgendwas mit Nero zu tun. ^^" Kann mich nicht mehr erinnern. Die zahl des Teufels bleibt 666 und die der meisten Frauen.![]()
Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
HA HA!
Sorry, ein besserer Kommentar ist mir gerade nicht eingefallen
Ein ganzer Kult stützt sich auf die Zahl... und sie überlegen, ob sie es bei 666 belassen wegen der Filme?!
Toll, dann darf ich jetzt meine 666 Teufelsgötzen auf 616 reduzieren... super... dabei ist die Zahl doch so schön ;____;
DJ n
Die Zahl des Teufels = Die höhe des Postingcounters des Soheils
Soviel von mir, wollt ich nur mal loswerden^^
Omg, dann müsste der Rang bei 666 Posts geändert werden! D: Und die machen sich Sorgen um Filme! D:
Ich fänds irgendwie sehr lustig wenn die Teufelszahl aufeinmal 616 wäre.![]()
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass so ein Hans aus der Bibel ausdrücklich die Zahl 666 erwähnt? So in dem Stil "Es war der Antichrist, und seine Zahl war 666".
Ist dem nicht der Fall? Wenn dieses ganze 666-Gehabe auf irgendeiner Textstelle beruht, so so ein Fischer ein hässliches Meerestier sieht, dann weiß ich nicht, wie sich das so fest in die Hirne einprägen konnte.
Gott, wie schlecht!
Im "ersten Testament" steht garantiert nichts über ein Tier, welches Johannes gesehen haben soll.
Und welche Relevanz ein einziges Fragment aus dem 3. Jahrhundert in der Bibelforschung haben soll, ist mir nicht ganz verständlich. Sofern keine weitere Handschriften diese Lesart stützen, mE keine.
Was für einen Kult meinst du denn? Für die Theologie ist es scheissegal, ob die Zahl 666 oder 616 ist. Die Bibelforschung hat vielleicht einen gewissen Ehrgeiz die ursprünglichste Textform wiederherzustellen, aber ansonsten interessiert das doch wirklich nur noch Leute, die sich für okkulten Kram in irgendeiner Weise interessieren... Und sei es nur ein ziemlich harmloser Hollywood-Film (für die sich garantiert eine Menge Menschen interessieren).Zitat von Virginie
Dieser Professor Elijah Dann aus Toronto ist bestimmt Medienwissenschaftler.![]()
Welch Erkenntnis.
Aber immerhin haben jetzt die Verschwörungstheoretiker, die in der Buchstabenfolge "www" die Zahl 666 übersetzt und ergo darin den Teufel sehen nix mehr zu melden.![]()
Das ist aber eine wesentlich kleinere Gruppe als jene der Hollywood-Filme-Konsumenten.Zitat von Maraya
Und den meisten von denen wird es wohl auch egal sein, was genau die "Zahl des Teufels" sein soll. Der "Kult" bricht jedenfalls nicht in sich zusammen, nur weil ein paar amerikanische Wissenschaftler dem Spiegel irgendwas erzählt haben.
Ahrg shit dann bin ich ja an der Höllenwache schon vorbei wieso musst du umbedingt jetzt erst damit raustrücken?
308 ist bestimmt auch ein toller Name für die SekteZitat von Ikarus
Na ja... ich bin in keinem Satanskult, mir kann es egal sein
Trotzdem würde ich mir über Filme weniger Gedanken machen![]()
Unchristliches Volk, verdammt!
Wikipedia-Artikel zur Zahl 666
Kann mir mal jemand erklären, was dieser Spruch da zu bedeuten hat? Gibts den so in der Bibel? Und was ist denn nun richtig? Hier steht, dass die Zahl 666 sehr wohl eine Bedeutung habe...
Warum fragt sich hier niemand außer mir, ob das überhaupt stimmt ._.
edit: Verdammt, immer, wenn ich mich über den Teufel informieren will, endet das Ganze darin, dass ich versuche die coolsten Darstellungen des Teufels zu suchen. Der Kerl is aber auch einfach so ein Styler.
Geändert von Schattenläufer (19.12.2005 um 17:18 Uhr)
@Zareen ich glaube die meinten die Offenbarung von Johannes und nicht wirklich das andere Teil =0.
@Topic.
Ist mir Wurscht obwohl ich Christ bin HA !
Zitat:
In einer der ältesten gefundenen Versionen der Offenbarung des Johannes ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede.
Die Zahl 666 kommt jedoch in der Bibel bereits im Alten Testament vor, im Zusammenhang mit dem Reichtum des Königs Salamo: Im ersten Buch der Könige Kapitel 10, Vers 14 mit Parallelstelle im zweiten Buch Chronik Kapitel 9, Vers 13. Der Text in 1. Könige 10, 14 lautet auf Deutsch nach der revidierten Schlachterübersetzung 2000 „Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold [...]"
:/Zitat
Und es gibt noch eine menge mehr bsp.....
Naja was solls ich were mich mal auf die Heorische Suche nach Infos begeben...
Sky
Die "Satan zieht um"-Aktionswochen
Nur noch bis zum 6.6.06!
Freuen sie sich auf zahlreiche Opferfeste für junggebliebene Antichristen im Alter von 616 - 666 Jahren.
Und verpassen sie nicht auch unsere große T-Shirt Tauschaktion:
Besitzer dieses T-Shirts
können es bei Vorlage ihrer Sterbeurkunde kostenlos in dieses T-Shirt umtauschen!
+++666+++616+++666+++616+++666+++616+++666+++616+++666+++616+++
Geändert von YoshiGreen (19.12.2005 um 17:26 Uhr)
Pfff die sind alles Anfänger, in Wahrheit haben die alten Christen und Juden da in 1337 geschrieben, 666 (ggg in leet) heißt entweder extreme grinning oder dreifach G-Punkt und 616, also gig, heißt "giggles", also kichern (wenn man 1 als l ansieht, glg, eine Abkürzung für googlen
die wahre Zahl des Teufels is keine Zahl sondern hat auch Buchstaben, es handelt sich um die Kombination PRN RX d4 sh!7, das is die ganze Wahrheit
Irgendwie lächerlich, sich Gedanken über irgendwelche Textfragmente zu machen, wahrscheinlich gräbt in ein paar Millionen Jahren ein Echsen-Octopus-Mensch meinen Rechner aus und gründet auf den Texten rein aus Unverständniss eine Religion die die Auslöschung der Spezies der Echsen-Octupusse nach sich zieht (so in ner Mischung aus Inquisition und Jim Jones) und die Bahn frei für die Kartoffelkopp-Menschen macht
666! 616! Ich bin ja soo böse! Ich werd bei rot über die Straße gehn, besonders wenn es kleine Kinder sehn!