Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: US Spiele auf deutscher PS2?

US Spiele auf deutscher PS2?

Guten Abend

Ich würde mir gerne demnächst ein Spiel für die PS2 aus den USA importieren aber nun bin ich mir nicht sicher ob dieses dann auf meiner in Deutschland erworbenen PS2 überhaupt laufen wird. Und wenn nicht, wie man es dann zum laufen kriegen könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus

Ein US PS2-Spiel benötigt auch im Normalfall eine US-PS2.
    Ein Abspielen von NTSC und JP Importspielen ist ansonsten nur möglich durch Einbau eines Chips in deiner Konsole.
    Hierfür musst du dich an ein Fachhandel wenden, der sich speziell mit Umbau, Reparatur, Modding etc. von Konsolen beschäftigt. Sollte sich in deiner näheren Umgebung keiner befinden, musst du mal übers Internet nach einem recht kompetenten Anbieter umschauen und deine PS2 per Postpaket da einsenden.
    Die Preise für ein Chip belaufen sich meines Wissens nach von 30 bis 90-100 € ca. wobei ein billiger Chip nicht unbedingt die beste Lösung ist.
    Ich empfehle dir Matrix Infinity oder Crystal. Die sind in etwa der Preisklasse von 75-90 €.
    Bitte beachte ausserdem, da die Konsole zum Zwecke des Umbaus geöffnet werden muss, das du dadurch jeglichen verbleibenden Garantieanspruch verlierst, jedoch bekommst du für den eingebauten Chip natürlich eine Jahresgarantie ( bin grad nicht sicher ob 1 oder 2 ).

Nein läuft nicht. Die Spiele (und DVDs) haben sogenannte "Regioncodes". Damit lassen sich in Amerika erworbene nur mit einer US PS2 abspielen. Das Gleiche gilt für Europa und Japan. Europäer können allerdings japanische DVDs (nicht Spiele!) abspielen da sie über den gleichen Regioncode verfügen.

Um dein US Spiel zu spielen brauchst du entweder eine US PS2, ein Modchip (sehr empfehlenswert) oder eine Slidecard.

Die teuerste aber sicherste Variante ist die PS2 aus Amerika. Damit laufen dann ALLE US Spiele und DVDs. Du brauchst nur nen Spannungsumwandler. Kostenpunkt is ca. 150$, dazu kommen noch ca. 20-30$ Versand und wenn du Pech hast noch ca. 30-35€ Zollgebühren auf dich zu!

Die imo beste Variante is der Modchip. Damit kannst du eigentlich auch ALLE Importe spielen versichert is aber nicht, es gibt aber kaum Spiele die nicht laufen. Genauer gesagt kenne ich keins . Außerdem kannst du mit dem Modchips ebenfalls DVDs aus allen Ländern abspielen und außerdem Programme von der Memorycard abspielen (hängt vom Chip ab.). Die meisten Chips sind updatebar.

Außerdem kannst du dann auch noch einen HD Loader betreiben, das heißt eine Festplatte an die PS2 anschließen und dorthin die Spiele kopieren und abspielen - ohne CD und mit verkürzten Ladezeiten. Ob's legal is weiß ich aber nicht!

Ein Modchip Umbau kostet je nach Chip 80-100€, du bekommst aber bei den meisten Shops noch 2 Jahre Garantie dazu. Zu empfehlende Shops sind Gametop.de oder Gamefreax.de, nicht zu empfehlen sind Hobby Elektriker die um die Ecke wohnen und es für 40€ oder so machen!

Die billigste aber schlechteste Variante ist eine Slidecard. Die gibts bei Ebay ganz billig. Es laufen aber nicht alle Importe und die Card schrottet mit der Zeit das Laufwerk. Außerdem erlischt dann die Garantie der PS2!

Vielen Dank euch beiden für eure schnellen und ausführlichen antworten

Ich habe mir nun mal die beiden Onlineshops dort angeschaut, hat schonmal jemand Erfahrung mit diesen beiden gemacht?

Welcher chip taugt eher was? Matrix Infinity oder Crystal?

Ich hab meine PS2 damals zu Gametop geschickt und hatte keine Probleme...ich hab aber noch einen Sniper drin, der war damals mit der beste Chip...hab ihn schon seit fast 3 Jahren und hatte noch nie Probleme damit, bootet immernoch alles tadellos

Zu den neuen Chips kann ich aber leider nix sagen...

Zitat Zitat von Knight Blazer
    Vielen Dank euch beiden für eure schnellen und ausführlichen antworten

Ich habe mir nun mal die beiden Onlineshops dort angeschaut, hat schonmal jemand Erfahrung mit diesen beiden gemacht?

Welcher chip taugt eher was? Matrix Infinity oder Crystal?
    Ich würd den Infinty nehmen und eigentlich kann man, wie gesagt, beide Shops empfehlen. Falls Fehler auftreten schickst du die Konsole zurück, du hast ja 2 Jahre Garantie^^

Ich hab nen Matrix Infinity drinnen.
    SPielt alles tadelos und hat noch nie Probleme gemacht.

Ich denk du bist mit dem Infinity oder Crystal sehr gut versorgt.

der Infinity ist super... ließt echt alles ohne Probleme.
    Ich kann Gametop bestens empfehlen

Hey, meine Fragen passen genau in den Thread.
    Ich wollte mir nun endlich mal ne US PS 2 zulegen, und hab folgende Fragen.

1)Spielt ne US PS 2 auch japanische Titel. Die Spiele haben ja im Grunde das gleiche Format - dennoch unterscheidet aber z.B Playasia JP / China und USA PS 2.

2)Was muss man außer einem Spannungsumwanlder beachten? Funktionieren Memory Card etc. auch noch?

3)Irgendwelche Kaufempfehlungen? Das billigste ist z.Z amazon.com mit 150 Dollar.

Zitat Zitat von Valfaris
    Hey, meine Fragen passen genau in den Thread.
    Ich wollte mir nun endlich mal ne US PS 2 zulegen, und hab folgende Fragen.

1)Spielt ne US PS 2 auch japanische Titel. Die Spiele haben ja im Grunde das gleiche Format - dennoch unterscheidet aber z.B Playasia JP / China und USA PS 2.

2)Was muss man außer einem Spannungsumwanlder beachten? Funktionieren Memory Card etc. auch noch?

3)Irgendwelche Kaufempfehlungen? Das billigste ist z.Z amazon.com mit 150 Dollar.

1) Also eine US-PS2 spielt nur US-Spiele ab, denn PS2 Games haben einen Region Code. Jede PS2 Konsole kann von sich aus NTSC und PAL etc. wiedergeben. (manche Europäischen Spiele bieten an in den NTSC 60 Hz Modus zuwechseln)
    2) Der Spannungswandler sollte schon eine Menge Watt mitbringen, schau mal bei www.wolfsoft.de rein die bieten eingentlich recht gute Spannungswandler an und sagen dir auch ob der für eine Konsole geeignet ist.
    3) Amazon.com vergiss es. Es ist offiziell von allen Konsolenherstellern verboten Hard-, sowie Software zu exportieren. Daran halten sich besonders große Versandhäuser wie Amazon. Sprich du kannst die Konsole nur bei kleinen Händlern wie Videogamesplus, DVDBoxoffice etc. importieren. Du darfst aber nicht vergessen das neben den normalen Kosten, ein so großes Paket auf alle Fälle beim Zoll landet. Dann bezahlst du noch 16% Steuern auf deinen Import plus Bearbeitungsgebühren was bei dieser Preislage bei ca. 30-40 € liegen dürfte. Daher sollte man sich schon überlegen ob ein Umbau nicht billiger bzw. sicherer ist.

Denn Konsole ca. 150$ ca. 130 € + 40 € Zoll + 40 € Stomwandler = 210 € = Kein Garantieanspruch auf Konsole und man kann nur US-Spiele abspielen.

Umbau 150 € Konsole + 50 € Chip inkl. Umbau = 200 € = 2 Jahre Garantie auf alles und man kann alle Games abspielen.

Sollte es eine neue PS 2 mit nem Modchip wirklich nur 200 Euro kosten würde ich das natürlich bevorzugen, aber wo bekommt man so etwas so billig.
    Irgendwelche Empfehlungen? Welchen Chip?

Ich hab ja schon ne alte PS 2 mit ner Sniper Gold, aber die liest ja leider nicht alles, vor allem keine sehr neuen Spiele (Xenosaga 2) und alle Compact Disc Formate.

Ich könnte schon über amzon.com bestellen, das würde halt den Umweg über meiner Schwester in den USA machen...

Zitat Zitat von Valfaris
    Sollte es eine neue PS 2 mit nem Modchip wirklich nur 200 Euro kosten würde ich das natürlich bevorzugen, aber wo bekommt man so etwas so billig.

Ich hab ja schon ne alte PS 2 mit ner Sniper Gold, aber die liest ja leider nicht alles, vor allem keine sehr neuen Spiele (Xenosaga 2) und alle Compact Disc Formate.

Ich könnte schon über amzon.com bestellen, das würde halt den Umweg über meiner Schwester in den USA machen...
    http://www.gamefreax.de/
    www.tikal.de
    http://www.mega-tronix.de

Da bekommt man auch Garantie auf die Umgebaute Konsole, ich empfehle Chips wie Matrix Infinity oder den Crystal Chip, da man diese Updaten kann und somit Spiele die davor nicht auf der PS2 funktionierten, es dannach tun.

Zitat Zitat
    Controller, Mem Cards etc. zeigen sich davon recht unbeeindruckt - die kannst du bei jeder PS2 benutzen unabhängig vom Regioncode.

Zitat Zitat
    Dem Threadverlauf nach zu urteilen, scheinen die meisten ( inkl. meinereiner ) mit Matrix Infinity oder Crystal bestens zufrieden zu sein.

Geändert von Seldio (05.01.2006 um 17:17 Uhr)

Hey Leute,

ich habe nun auch vor meine PS2 umbauen zu lassen um endlich Xenosaga 1 und Suikoden III spielen zu können

Allerdings hab ich jetzt gehört, dass die die NTSC-Games dann nicht richtig auf meinem Fernseher abgespielt werden und Balken haben (sowie die FFs), weil es sich eben um einen PAL-Fernseher handelt, der die NTSC-Spiele nicht richtig darstellen kann

Stimmt das wirklich???

Bitte helft mir!!
    Will endlich Xenosaga I zocken

Zitat Zitat von thirty
    Hey Leute,

ich habe nun auch vor meine PS2 umbauen zu lassen um endlich Xenosaga 1 und Suikoden III spielen zu können

Allerdings hab ich jetzt gehört, dass die die NTSC-Games dann nicht richtig auf meinem Fernseher abgespielt werden und Balken haben (sowie die FFs), weil es sich eben um einen PAL-Fernseher handelt, der die NTSC-Spiele nicht richtig darstellen kann

Stimmt das wirklich???

Bitte helft mir!!
    Will endlich Xenosaga I zocken
    Nein das stimmt nicht.Wenn du kein RGB Kabel hättest (Was man bei den meisten Shops kostenlos dazu bekommt!) dann wäre das Bild lediglich Schwarz/Weiß.Selbst mein Alter Fernsehr der im Keller steht der von 1970 ist kann PS2 Importe darstellen.

Zitat Zitat
    Nein das stimmt nicht.Wenn du kein RGB Kabel hättest (Was man bei den meisten Shops kostenlos dazu bekommt!) dann wäre das Bild lediglich Schwarz/Weiß.Selbst mein Alter Fernsehr der im Keller steht der von 1970 ist kann PS2 Importe darstellen.
    Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort

Dann kann ich ja jetzt unbesorgt den Umbau in Angriff nehmen

Naja, kommt immer auf den Fernseher an, ich hatte nen nicht grade uralten Fernseher, der dicke Balken am oberen und unteren Bildschirmrand produzierte, wenn ich meine umgebaute PS1 dran (natürlich über RGB) betreibe -.-
    Mein neuer tut das nicht mehr.. dafür hat der wieder 'ne andere Macke, beim N64 flackert das Bild und ist am oberen Bildschirmrand verzerrt, bei meiner PS1 hab ich dagegen ein "Schattenbild" was etwas verschoben und schwächer dahinterzuliegen scheint o.O
    Nur Pech gehabt bis jetzt xD ... meine erste uralte 36cm Glotze hat dagegen immer jedes Signal ohne zu meckern geschluckt.

Ich hab auch mal 'ne Frage: spielen die Chips für die PS2 auch meine ganzen PS1 Importe und PS1 CDRs ab?

Fragen zu Kopien werden hier nicht beantwortet. <- Da illegal (zu der CD-R Frage)

Ansonsten sollten die neuen Chips dies können. Wenige alte konnten das Nicht bzw. haben die PSOne Games in einer total schrägen auflösung dargestellt.

Was bei Fernsehern der obere und untere Rand angeht.

So sendet die PS2 im RGB Betrieb leider automatisch das 16:9 Signal als An mit aus. Dadurch schalten Fernseher die dies können automatisch in den 16:9 Modus. Bei einigen Fernsehern kann man dies mittels 16:9 / 4:3 Taste an der Fernseher Fernbedienung beheben. Bei anderen Hilft es nur den Pin abzuklemmen.

Wenn Schattenbilder oder Verzerrungen vorkommen, kann es an einen Defekten Kabel liegen. Da die Ausgabe eigentlich genormt ist würde es mich wundern das es bei einer Konsole fehlerfrei klappt und eine andere Macken macht.

So, meine PS2 steht jetzt frisch umgebaut mit dem Matrix Infinty Chip bei mir und es spielt Importe super ab. Erst war ich ja seeeeehr skeptisch, aber jetzt ganz und gar nicht mehr.
    Ab heute können Squre Enix und andere Firmen mit ihren verhunzten PAL-Versionen von Final Fantasy und co. sonst wo bleiben
    Also ich kann allen raten, die an einen Umbau interessiert sind, es zu tun und sich von SE nicht mehr auf der Nase rumtanzen zu lassen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von thirty
    Also ich kann allen raten, die an einen Umbau interessiert sind, es zu tun und sich von SE nicht mehr auf der Nase rumtanzen zu lassen
    Naja das kommt ja wohl drauf an wo du es machen lässt. Kann auch sehr leicht in die Hose gehen und dann ist die Konsole reif für den Müll
    Ich würde es jedenfalls nicht machen, ausser es kommt ein Spiel welches ich unbedingt haben will nicht in Europa raus. N Silent Hill Teil oder sowas *graus* Will gar net dran denken xD