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Thema: Spellforce

  1. #1

    Spellforce

    Wenn ich Spellforce installieren will sagt der Computer das ich die Original CD1 einlegen soll aber die habe ich immer eingelegt und auch ORIGINAL. Wie kann dass sein

  2. #2
    Es wäre ja auch zu einfach gewesen, einfach ins offizielle Forum zu gehen..... denn wozu sind offizielle Foren schon gut, da gibts ja nur ne kompetente Community und bereits umfangreiche Problemlösungen..... alles sehr schwer.... ich war mal nett und hab dir Problembehebungen rausgesucht. Ein Tipp: www.spellforce.de und ab in deren Forum, da findet man gaaaaaaaaaaaaaaanz viel.

    Installation von TOoD

    Anmerkung: Es scheint fast, dass die Fehlermeldungen Incompatible System Configuration und Bitte legen Sie die Original-CD "SpellForce - The Order of Dawn CD" ein. bei einem vorhandenem Fehler willkürlich durchwechseln. Sie lassen sich für mich somit nicht einem konkreten Problem zuordnen. Bei Fehlermeldungen dieser Art einfach die folgenden Schritte durchprobieren.

    - der erste Schritt bei Install-Problemen egal welcher Art ist der, SF über den Patch zu installieren. Wie das geht steht hinter diesem link!
    (Wenn nach der TOoD-Installation noch BoW oder SotP installiert wird, muss der neueste Patch nochmals installiert werden.)

    - SF braucht für die Installation ein Laufwerk C für seine temporären Dateien! Ist dieses nicht vorhanden, so gibt es Fehler ähnlich wie Die Datei CJOWOODSF\ cssetup.exe konnte nicht geöffnet werden. Eine Möglichkeit ist es, das Laufwerk C temporär einzurichten. Das geht so:
    Start -> Ausführen -> subst c: e
    wobei e dein wirkliches Laufwerk (das Laufwerk deiner Festplatte) sein sollte, also den richtigen Buchstaben einsetzen. (Dieser Befehl linkt eine Anfrage auf c: weiter auf e: )
    Danach installieren.
    Rückgängig zu machen ist diese Substitution durch reboot oder mit dem Befehl subst c: /d

    - es können Abweichungen von u.g. Einstellungen Ursache für Fehler bei der Installation sein, bzw u.g. Tipps zur Lösung führen. Um nicht alles zu wiederholen schreibe ich nur die drei wichtigsten Punkte:
    * Chipsatztreiber erneuern (und falls vorhanden Treiber für dein ROM-Laufwerk updaten!)
    * Virtuelle Laufwerke deaktivieren/deinstallieren
    * Nebenprogramme (wie Antivierenprogramme) beenden (ggf. alles, auf das verzichtet werden kann, beenden und Installation erneut versuchen; evtl sogar Installation im Abgesicherten Modus)

    - Installation nicht über Autoplay, sondern direkt von der CD mit SpellForce-Setup.exe starten

    - Installation über Systemsteuerung/Software

    - einem Hängenbleiben während der Installation kann evtl so entgegengewirkt werden: Den kompletten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und die Installation von der Festplatte starten. Die original-CD muss sich jedoch weiterhin im Laufwerk befinden.

    - eine weitere Möglichkeit ist es, die Installation (direkt über CD oder über Patch) mit deaktivierter Autostart-Funktion des ROM-Laufwerks zu versuchen. (soll manchmal helfen)

    - E/A-Fehler deuten auf defekte Datenträger hin. Jedoch ist manchmal die Installation mit der CD-Bremse, mit dem die Lesegeschwindigkeit gedrosselt wird möglich.

  3. #3
    Dieses Problem kenn ich , ich habe es behoben indem ich aus Spaß die Cd2 eingelegt habe dan gings auch schon...

    Geändert von Deali (30.01.2006 um 18:39 Uhr)

  4. #4
    andere frage:

    es gibt nen cheat wo die zeit einfriert, da das aber ein jahr her ist kenn ich nur noch die hälfte:
    Atmosphere:...
    kennt den jemand?

    ps: es gib ja viele die sagen "oh mann, noch ein cheater!". aber das ist ja nur so ein kleiner , damit ich mehr sehen kann

  5. #5
    Boah, was ist denn so schwer daran, auf cheats-Seiten das Wort Spellforce einzugeben oder das offizielle Forum zu befragen?

    Cheats
    Application:SetGodMode (1) - Unverwundbarkeit
    Application}:)iveMeGoods (x) - x Einheiten von jedem Rohstoff
    Application:SetNoManaUsage (1) - Unendlich Mana
    Application:FastHeroCast (1) - Helden schnell erschaffen
    Application:SetBuildingFastBuildMode (1) - schnelles Bauen
    Application:SetFigureTechTreeMode (1) - alle Einheiten
    Application:SetBuildingTechTreeMode (1) - alle Gebäude
    UnExplored:Enable (0) - Die ganze Karte wird aufgedeckt


    Andere Befehle
    Application:AddTimer (x,y,x)
    Application:StartTimer () Startet den geaddeden Timer
    Application:Test_FigureVanish ()
    Application:Log ()
    Application:TeleportAvatar (x,x)

    AppSession:
    AppSession:SetPauseMode (1) Pausiert das Spiel. Alle Steuerungselemente sind aktiv und alle Befehle werden mit dem Aufheben (0) ausgeführt.
    AppSession:SetTimeMultiplier (x) Aktiviert eine Zeitraffer Funktion in der alle Animationen schneller ausgeführt werden. (x= 0=Animationsstillstand, 1=Normale Anim. Geschw. ab 2= schnellere Geschw.)

    Atmosphere:
    Atmosphere:TimeLock (1) Hält Zeit an mit 0 kann man die Zeit wieder einschalten
    Atmosphere:SetHour (x) Verstellt die Uhrzeit (x= 0-24)
    Atmosphere:SetAngle (x) Den Radius der Sonne (x=0-x; 1-177= Tag (89=Zenitstand) 178-351= Nacht !!TimeLock muss an sein!!)

    Camera:
    Camera:ScriptAddLookAt (x,x,x,x,x,x) x=Zahl
    Camera:ScriptAddLookAtRelative (x,x,x,x,x,x,x) x=Zahl
    Camera:ScriptAddMoveTo (x,x,x,x,x,x) x=Zahl
    Camera:ScriptAddMoveToRelative (x,x,x,x,x,x,x) x=Zahl
    Camera:ScriptAddSpline (x) x=Irgendeine Zahl
    Camera:ScriptAddDeploy (x,x,x,x,x,x,x,x) x=Zahlen
    Camera:ScriptReset () Löscht die Camera Scripts
    Camera:ScriptStart () Startet Camera Scripts
    Camera:MotionSpline_Reset ()
    Camera:MotionSpline_SetBehaviour (x) x=Zahl
    Camera:MotionSpline_AddSplinePoint (x,x,x) x=Zahl
    Camera:MotionSpline_SetMovementLength (x) x=Zahl
    Camera:MotionSpline_SetCorrection (x) x=Zahl
    Camera:MotionSpline_SetSlowDown (x) x=Zahl
    Camera:ScriptSplineLookAtPosition (x,x,x) x=Zahl
    Camera:ScriptSplineLookAtApproachingModifier (x) x=Zahl
    Camera:ScriptSplineModifyCursorSpeed (x) x=Zahl
    Camera:ScriptSplineModifyCursorSpeedModifier (x) x=Zahl
    Camera:ScriptSplineLookAtNpc (x) x=Zahl
    Camera:ScriptSplineAddTargetLookAtOffset (x,x,x) x=Zahl

    DebugInfo:
    DebugInfo:LoadConfig (x) x=Zahl Ladet die Config
    DebugInfo:SaveConfig (x) x=Zahl Speichert die Config

    GameControl:
    GameControl:SetCameraMode (x) Man kann hier zwischen verschiedenen Cameramodi herumschalten (0=locked Freelook, 1=Freelook (ohne Terrain Collision), 2=normale Ansicht (Avatar), 3=Fixlook, 4=Freelook (mit Terrain Collision) im Freelook Modus kann man sich mit den Pfeitasten freibewegen. Die Höhe steuert man mit der Zoomfunktion)
    GameControl}:)etMousePosGrid (x,x) x=Zahl

    GameView:
    GameView:Mode_ShowDebugOn () Schaltet den World Block Debuger ein
    GameView:Mode_ShowDebugOff () Schaltet den World Block Debuger aus
    GameView:Mode_DrawElementOff (x) Schalttet ein bestimmtes Map Objekt aus. 1=alle Objekte 2=Oceanb rund ums Terrain 3=Sky

    GdsMain:
    GdsMain:Dump ()
    GdsMain:DumpQuestBook ()
    GdsMain:WatchNpc (x) x=Zahl
    GdsMain:UnwatchNpc (x) x=Zahl
    GdsMain:WatchVar (x,x) x=Zahl
    GdsMain:UnwatchVar (x,x) x=Zahl
    GdsMain:SetVariableInt (x,x,x) x=Zahl
    GdsMain:SetQuestState (x,x) x=Zahl

    Illumination:
    Illumination:Brightness (x) x=0-4 Die Helligkeit der Objekte wird hiermit adjustiert

    ObjectLibrary:
    ObjectLibrary:AddNewEquipment (x) oder (x,x)
    ObjectLibrary:CreateNewFigure (x,x)
    ObjectLibrary:AddObject(x,x)
    ObjectLibrary:CreateNewEffect (<name>) Name eine Effektes (keine Ahnung)
    ObjectLibrary:AddNewMonument (x)
    ObjectLibrary}:)etObject (<name>)
    ObjectLibrary:CreateNewObject (y) y=gültige Objektkategorie
    ObjectLibrary}:)etBlendingLibrary ()

    Ocean:
    Ocean:SetFog (1,1) Mit 1,1 macht man das Meer sichtbarer (es ist nicht mehr so Nebel bedeckt) wie man es ausschaltet und weitere Params sind unbekannt.

    Render:
    Render:EnableFog (1) Der Nebel der den Weitblick auf das Meer verhindert ist weg. Mit 0 ist er wieder da.
    Render:SetFogColor (R,G,B) Hier kann man die Farbe des WeitsichtsNebel verändern (RGB MODE)
    Render:SetFogDensity (x,x,x,x,x)
    Render:Textures (0) 0=Ohne Texturen 1=Mit Texturen
    Render:EnableFog (2) 2=Modelle werden ausgeblendet 1=Modelle werden angezeigt
    Render:NullRender (1) Alle 3D Objecte werden ausgeblendet

    Selection:
    Selection}:)etSize ()
    Selection}:)etItem (x) auch (x,x) und (x,x,x) x=Zahl

    Sky:
    Sky:SetWind (0) Schaltet das Bewegen der Wolken ein (1) oder aus (0)
    Sky:SetSunAngle (x) Verändert den Winkel der Sonne; Achtung: Atmosphere:TimeLock (1) muss gemacht werden.
    Sky:SetBlend (x,x) Verändert die Sonnenstrahlen und die Stärke der Lichtstrahlen der Sonne

    Terrain:
    Terrain:Mode_DetailMapsOff () Hiermit stellt man die niedrigste Detailstufe der Maptextur ein.
    Terrain:Mode_DetailMapsOn () Hiermit stellt man die höchste Detailstufe der Maptextur ein.
    Terrain:SetMinimumResolution (x) Verstellt das Terrain Detail (Achtung: mit einem Wert unter 100 wird man durch das Terrain durchsehen)
    Terrain:SetQuality (x) Verstellt die Stärke des Terrains

Berechtigungen

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