mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Verpassbare Dinge in FF 7

Ich möchte bei meinem jetzigen Durchlauf gerne alle Substanzen, Items und Ausrüstungsgegenstände einsammeln.
    Bei dnen Substanzen habe ich keine Probleme, aber kann mir jemand mal bitte alle Items und Ausrüstungssachen auflisten, die man verpassen kann, also auf die ich aufpassen muss?

Und ach ja noch was, ich will dieses mal auch alle Kämpfe bei diesem Fort Condor machen, ich habe aber schon unterschiedliche Lösungen im Internet dazu gesehen.
    Hier beim RPG Reich gibt es einen, aber auch bei Gamesfaq, welchen soll ich da am besten nehmen?

Danke im Voraus

Zitat Zitat
    Ich möchte bei meinem jetzigen Durchlauf gerne alle Substanzen, Items und Ausrüstungsgegenstände einsammeln.
    Bei dnen Substanzen habe ich keine Probleme, aber kann mir jemand mal bitte alle Items und Ausrüstungssachen auflisten, die man verpassen kann, also auf die ich aufpassen muss?
    Items:

Erdhammer:
    Von Gigas hinterlassen (am Krater auf CD 2, wenn man den Abhang runter rennt).

Geisterhand:
    Zu stehlen und hinterlassen von Geist (auf dem Eisenbahnfriedhof in Midgar).

Graviball:
    Von Deenglühen (auf dem Eisenbahnfriedhof in Midgar) hinterlassen und zu stehlen von Schattenmacher (in Midgar Sektor 8, im gewundenen Tunnel auf CD 2).

8-Zoll-Kanone:
    Von Großpanzer hinterlassen (in Midgar Sektor 8, kurz bevor man zu Hojo kommt) und zu stehlen von U-Boot-Crew (Unterwasserreaktor) und Angriffstrupp.
    Gegen Angriffstrupp kann man in mehreren Orten kämpfen, z.B. bei der Zugmission in Corel, bei der Mission wo Yuffie die Substanzen klaut oder auch im Unterwasserreaktor. Aber es gibt später keinen festen Ort mehr, ich wüsste zumindest keinen.

(Vagyriskklaue):
    Hier ist es etwas komplizierter:
    Die Vagyriskklaue wird vom KMD.Bebschlag hinterlassen (das ist der Gegner, gegen den man in Fort Condor kämpfen muss, wenn ein Gegner das Haus erreicht), aber nur wenn er auf Ebene 19 ist. Bei der ersten Schlacht ist der KMD.Bebschlag immer auf Ebene 19, bei darauf folgenden Schlachten kommt es auf die Durchschnittsebene deiner aktiven Truppe an --> Wenn die Durchschnittsebene der Truppe unter 25 ist, wird sich der KMD.Bebschlag auf Ebene 19 befinden, ansonsten immer auf Ebene 25 (die Ausnahme bildet wie gesagt die erste Schlacht sowie die letzte).
    Des Weiteren kann die Vagyriskklaue von Bagrisk aus der Kosmo-Region gestohlen werden. Jedoch ist das häufigere Stehlobjekt beim Bagrisk das Weich, wenn man die Vagyriskklaue klauen will, sollte die Ebene des Charakters, der stiehlt, so gering wie möglich sein! Ungefähr ab Ebene 50 ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem gering...

Die sicherste Variante ist eigentlich die erste Schlacht in Fort Condor, aber da du ja unbedingt keinen Kampf dort verpassen willst, musst du die Vagyriskklaue eben von Bagrisk klauen. Sieh zu, dass du bis zu dieser Stelle so auf Ebene 20 - 30 bist, dann ist es noch halbwegs erträglich.

Waffen:

Cloud:

Yoshiyuki:
    Guck dir mit dem alten Mann in Rocket Town, der vor dem Haus steht, die Rakete an (geht nur solange man noch nicht im Weltall war).

Barret:

Stapelschläger:
    Im 2. Stock des Shinra-HQs (auf CD 2).

Maxistrahl:
    Im Untergrund von Midgar vor dem gewundenen Tunnel (auf CD 2).

Dragohieb:
    Auf CD 2 in Midgar auf der Truppe, die zu Hojo führt (Barret muss in der Truppe sein, sonst ist die Kiste nicht da!).

Red XIII:

Behemoth-Horn:
    Im Shinra-HQ auf CD 2, gehe in den 59. Stock und laufe von dort aus die Treppen runter, bis du die Waffe findest.

Tifa:

Master-Faust:
    Im 2. Stock des Shinra-HQs (auf CD 2).

Aeris:

Prinzesswache:
    Im Tempel des alten Volkes, hinter einer der Tore bei der großen Uhr.

Schirm:
    Im Speed-Square der Gold Saucer, mindestens 5.000 Punkte erreichen (nur auf CD 1).

Yuffie:

Aufgehende Sonne:
    Von Diamant-Weapon stehlen.

Oritsuru:
    In der Flammenhöhle auf der Da-chao-Statue in Wutai (man braucht dazu die Leviathanschuppe, die man im Unterwasserreaktor kurz vor dem U-Boot-Hangar findet).

Vincent:

Schrotflinte:
    In Rocket Town kaufen (nur auf CD 1).

Cid:

Speer:
    Auf dem Gaeas Kliff in einer der Höhlen.

Megalanze:
    Im Shinra-HQ auf CD 2 im 63. Stock.

Krummschwert:
    Im Unterwasserreaktor kurz vor dem U-Boot-Hangar.

Cait Sith:

Sternenmphon:

HP-Schrei:
    Im Shinra-HQ auf CD 2 im 64. Stock in einer der Spinde.

Zubehör:

Fluchring:
    Die zwei Fundorte hatte ich dir glaube ich schon mal erklärt.

Giftring:
    Am Krater auf CD 2, kurz nach dem Kampf gegen Jenova TOD in einer Kiste.

Toug(p)h-Ring:
    Von Reno stehlen (im Kampf auf der Gelnika (nur auf CD 2) und im Kampf in Midgar im gewundenen Tunnel auf CD 2).

Rüstungen:

Aegis-Armband:

Eisenreif:
    In den Slums von Sektor 7 kaufen.

Kriegerreif:
    Von Adlerpistole stehlen (bei der Zugmission in Corel, auf einer der Wagons).

Shinra-Alpha:
    Zu stehlen von Unterwasser-MP (Unterwasserreaktor), Kaptän (Unterwasserreaktor, im U-Boot) und Soldat:1 (Midgar, Sektor 8 kurz bevor man zu Hojo kommt).

Shinra-Beta:
    Wird von U-Boot-Crew hinterlassen (Unterwasserreaktor) und kann man von Kaptän und Unterwasser-MP stehlen (beide auch im Unterwasserreaktor).

Vier Schächte:
    Im Shinra-HQ auf CD 1, wenn man im 63. Stock den Coupon A eintauscht oder in Costa del Sol kaufen (nur auf CD 1).

Ziedrich:
    Von Rude stehlen (im Kampf in Rocket Town, auf der Gelnika (nur auf CD 2) und in Midgar im gewundenen Tunnel).

Das müsste alles gewesen sein, hoffe mal, dass ich nichts übersehen habe.

Zitat Zitat
    Und ach ja noch was, ich will dieses mal auch alle Kämpfe bei diesem Fort Condor machen, ich habe aber schon unterschiedliche Lösungen im Internet dazu gesehen.
    Hier beim RPG Reich gibt es einen, aber auch bei Gamesfaq, welchen soll ich da am besten nehmen?
    Auf GamesFaq gibt es glaube ich mehrere, aber erst neulich habe ich meinen Guide (also der vom RPG-Reich) bei einem weiteren Testlauf überprüft und verbessert, es müssten nun alle Schlachten enthalten sein - kannst also ruhig den nehmen :~)

Und ach ja, der Thread wäre eher was für's Hilfe&Support-Forum.
    Geändert von S.T.A.R.S. (16.01.2006 um 14:45 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

An sich eigentlich das meiste genannt, aber manche sollten ruhig noch erwähnt werden. Wenn ich also ergänzen darf:

Cloud:

-Superstehler: Bei der Rufus- Parade mehr als 120 Punkte erreichen (war glaub ich die Grenze) oder in Nord Corell zu kaufen.

- Nagelkeule: Im alten Tempel von der Uhr fallen, und zwei Arche -Drachen im Seitenangriff besiegen.

Yuffie:
    - Windschwert: Vor/Nach dem Kampf gegen Jenoa LEBEN einsammeln
    - Zauber- Schuriken: in Wutai in Godos Villa versteckt (gleiches gilt für Red XIIIs Haarnadel)

Vincent:
    - Heckenschütze CR: Auf dem Berg Nibel auf dem Weg zum Reaktor.

Cid:
    - Mop: In Bone Village ausgraben (CD2), oder nach dem Kampf gegen Soldat Kl. 2 auf dem Junon Flughafen bekommen (eher selten).

Cait Sith:
    - schwarzes Megaphon: In der Höhle der Gi versteckt.

Zitat Zitat von STAR
    Die zwei Fundorte hatte ich dir glaube ich schon mal erklärt.
    Waren jedenfalls einmal zu finden in Mideel, und einmal von Ultima Weapon zu stehlen, ebenfalls in Mideel

Zitat Zitat

Zitat Zitat von S.T.A.R.S.
    jup. *schiebt*^^

Ich habe in der Liste oben mal nur die Sachen erwähnt, die man verpassen kann (also die man unter Umständen im späteren Spielverlauf gar nicht mehr erhalten kann) - aber so ist's umso besser ^^

Die zusätzlichen erwähnten Waffen kann man übrigens auch alle spätestens ab CD 2 im oberen Bereich von Junon kaufen (bis auf den Superstehler, wobei es den bei der Parade schon ab 100 Punkten gibt).
    Überhaupt gibt es ab CD 2 eine ganze Menge Waffen dort zu kaufen, die man vorher irgendwo einsammeln konnte, aber ggf. leicht zu übersehen waren.

Zitat Zitat
    - Mop: In Bone Village ausgraben (CD2), oder nach dem Kampf gegen Soldat Kl. 2 auf dem Junon Flughafen bekommen (eher selten).
    Hast du von diesem Gegner selbst mal einen Mop geklaut? War mir zumindest noch nicht bekannt.
    Ausgraben geht übrigens auch schon auf CD 1, wie Vincents Mistragewehr.
    Geändert von S.T.A.R.S. (16.01.2006 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von STARS
    Hast du von diesem Gegner selbst mal einen Mop geklaut? War mir zumindest noch nicht bekannt.
    Nich geklaut aber bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, wie ich ihn mal nach einem Kampf erhalten hatte, wie man zum Beispiel nach einem Kampf gegen nen blauen Drachen nen Drachenarmband bekommt. Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich bin mir da sehr sicher.

Wenn von allen Gegenständen etc. die Rede ist, dann doch auch von allen Substanzen oder Feindeskönnen-Attacken. Ich denke, die sollte man auch nicht vergessen.
    Gibt doch sicher auch ein paar, die man nur einmal im Spiel erhalten kann.

Desertmoon meinte aber, dass die Substanzen keine Probleme darstellen.

Egal - wenn wir schon dabei sind:

Substanzen, die man u.U. für den Rest des Spiels verpassen kann:

Bahamut:
    Im Tempel des alten Volkes nach dem roten Drachen einsammeln.

Neo-Bahamut:
    Im Wirbelwind-Irrgarten.

Ifrit:
    Auf dem Frachtschiff nach dem Kampf gegen Jenova GEBURT einsammeln.

Ramuh:
    In der Lobby kurz vor dem Chocoborennen auf CD 1.

Feindeskönnen (1 Exemplar verpassbar):
    Im Shinra-HQ in dem Aufzug wo Red XIII drin war. ´

Feindtechniken:
    Trine:
    Substanzhalter (Boss auf dem Berg Nibel), Stilva (Gaeas Kliff, innen), Godo (Pagode in Wutai).
    Wenn man alle vier FK-Substanzen voll haben will, darf man das Side-Quest in der Pagode in Wutai erst auf CD 2 machen, wenn man die FK-Substanz beim Chocoboweisen eingesammelt hat.
    Pandoras Büchse:
    Drachenzpmbie (Nordhöhle), aber nur nach dem ersten Sieg als finaler Angriff (man sollte also gleich alle vier FK-Substanzen ausrüsten).

Morph:
    Im Tempel des alten Volkes (da muss man schon mit Absicht vorbei laufen...).

Auch stehlen:
    In der Höhle auf der Da-chao-Statue in Wutai (nur mit der Leviathanschuppe erhältlich).

MP-Turbo:
    Im Wirbelwind-Irrgarten.

Zusatzeffekt:
    In der Höhle von Gi.

Glücks-Plus:
    Im Tempel des alten Volkes.

Ultima:
    Fundort dürfte klar sein.
    Man kann diese Substanz theoretisch tatsächlich verpassen, wenn man bei der Zugmission in Corel am Anfang den Zug erst gar nicht erreicht. Dann erhält man Ultima weder von dem Jungen, noch kann man sie von ihm kaufen.

Diese Substanzen (außer die blauen und Feindeskönnen, wobei man da die anderen drei Exemplare wie gesagt nicht verpassen kann) sind dann aber immer noch durch die Mastersubstanzen indirekt verfügbar.
    Geändert von S.T.A.R.S. (17.01.2006 um 12:12 Uhr)

Zum Superstehler: Wenn man ihn in Junon nicht gewinnt (was ja nicht unbedingt schlecht ist, ich halte die HP-Plus-Substanz sowieso für hilfreicher, hab auch damals bewusst weniger Punkte erzielt, um sie zu bekommen), kann man ihn später in Nord-Corel kaufen. Das bleibt übrigens auch bis zum Ende des Spiels so, man kann ihn also nicht verpassen.

Dass man den Mop von irgend einem stehlen / nach einem Kampf erhalten / morphen kann, wäre mir auch neu. Von einem SOLDAT:2. kann man glaub ich nur einen X-Trank gewinnen (morphen und stehlen weiß ich gerade nicht, kann es mir aber nicht vorstellen...)

@S.T.A.R.S.: Hey, cool, danke dass du mich in deinem Fort Kondor-Guide erwähnt hast

An wen muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich selbst einen Guide für das RPG-Reich schreiben möchte (wenn das möglich ist)? Dann würde ich mich nämlich evtl. an einem Gold Saucer-Guide versuchen...
    VV3R 1)45 11357 157 1)()()F i

Das mit dem Superstehler war von dio glaube ich nur als Info auf die Parade bezogen.
    Die Auswahl der Sachen, die man kaufen kann, ändert sich nämlich lediglich in Rocket Town, Costa del Sol, Junon und Fort Condor (und ggf. auch Mideel, auf der Farm sind es ja nur die Nüsse ^^).

Zitat Zitat
    An wen muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich selbst einen Guide für das RPG-Reich schreiben möchte (wenn das möglich ist)?
    Ja, das kannst du ruhig. Dafür gibt es das Werkstattforum.

Zitat Zitat
    Dann würde ich mich nämlich evtl. an einem Gold Saucer-Guide versuchen...
    Da arbeite ich gerade selbst dran :~)
    Ich muss den demnächst auch mal endlich ferftig bekommen, nur momentan gibt's viel Abistress...

bei red XIII opa, oben, wo die 4 substanzen schweben.
    wenn man bahamut und neo-bahamut hat bekommt man von der roten substanz bahamut NULL

Ja, aber falls man Bahamut NULL nicht in Cosmo Canyon bekommen kann, kann man die Substanz noch nachträglich ab CD 3 in Bone Village ausgraben.

Ok, danke für die Info. Naja, wenn du einen Gold Saucer-Guide schreibst, dann lass ich das wohl besser, sonst kriegen wir uns noch in die Flicken ^^

@ Topic: Damit mein Posting nicht ganz umsonst ist (auch, wenn das wohl niemandem hilft ^^): Ich habe auf GameFAQs gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit beim Stehlen einer Vagyrissklaue erst ab Level 78 endgültig = 0 ist. Ich hab das aber nie irgendwie kontrolliert oder so, kann also nicht sagen, ob das stimmt.

Du kannst ja einen GS-Guide für deine Komplettlösung schreiben und mir dann zeigen, falls mir daraus noch ein paar Infos fehlen, könnte ich die übernehmen, natürlich gäbe es dann einen Crediteintrag.

Wegen der Vagyriskklaue - das ist äußerst schwer zu testen. Wenn der Autor dieser Seite von GameFAQs da kein spezielles Programm verwendet hat, kann man das Imo fast unmöglich genauestens festlegen.
    Zudem kam es mir, als ich es damals getestet hatte, so vor, also ob der Stehlhandschuh die Wahrscheinlichkeit für das seltenere Item (in diesem Fall also die Vagyriskklaue) noch weiter senkt. Ist aber wie gesagt schwer bzw. langwierig zu untersuchen.
    Geändert von S.T.A.R.S. (18.01.2006 um 00:32 Uhr)

Der Guide ist ja soweit fertig, bis auf den Spezialkampf und das Snowboard-Spiel... Darin bin ich nämlich eine absolute Niete ^^° Ich schätze, den Spezialkampf krieg ich heute fertig.

Und das mit der Vagyriskklaue... Ich denke mal, er hat ein solches Programm, denn am Ende seines Guides hat er SÄMTLICHE Monster mit ALLEN Werten aufgelistet, nicht nur HP und MP und sowas, was man auch so im Spiel erfahren kann, sondern auch Werte wie Angriff, Zauberverteidigung, usw. Obwohl, sein Kommentar "Do not quote me on this" ist schon seltsam... Ich kopier seine Beschreibung zum Gegner Bagrisk mal hierher:

Zitat Zitat
    +-=-+-=-+-=-+-=-+
    Name: Bagrisk
    +-=-+-=-+-=-+-=-+
    Level: 19

Information

HP: 400
    MP: 50
    Atk: 50
    Matk: 39
    Def: 44
    MDef: 100
    Def%: 1
    Dex: 45
    Luck: 0
    EXP: 240
    AP: 30
    Gil: 275
    Win: Soft
    Steal: Soft, Vagyrisk Claw
    Morph: Remedy

Elemental Resistance

Fire: -
    Ice: -
    Lightning: -
    Earth: -
    Poison: -
    Gravity: -
    Water: -
    Wind: -
    Holy: -

Status Effect Resistance

Death: -
    Sleep: -
    Poison: -
    Confusion: -
    Silence: -
    Darkness: -
    Fury: -
    Sadness: -
    Stop: -
    Slow: -
    Frog: -
    Small: -
    Slow-Numb: -
    Petrify: -
    Death-Sentence: -
    Manipulate: -
    Berserk: -
    Paralyze: -
    Seizure: -
    Positive: -

Preparing

Where to find: Cosmo Area
    Appears with: -

Attacks

Tail [1 Enemy] [108], Stone Strike [1 Enemy] [Petrify], Quake2 [1
    Enemy or All Enemies] [522] [Earth]

Notes

Tips/Tricks: Do not quote me on this, but Vagyrisk Claws are not
    possible to steal, especially with a sneak glove, once you are
    level 78.
    Copyright = Apathetic Aardvark

Yeah danke das hilft mir wirklich

Substanzen wären wie gesagt nicht nötig gewesen aber trotzdem danke.
    Aber müssten da dann nicht auch Substanzen wie Phönix oder Bahamut Null stehen? Die bekommt man soweit ich weiß auch nur ein einziges mal im Spiel, das heißt man könnte sie verpassen, oder?

Und kann ich die Waffen, die man in Mideel kaufen kann auch noch nach dem Lebensstrom kaufen? Sonst wären die nämlich auch verfehlbar.

Ach und haben sich eure FF VII Sektionen hier im RPG Reich verändert? Sieht zumindest teilweise anders aus als wo ich das letzte mal reingeguckt habe

Zitat Zitat
    Aber müssten da dann nicht auch Substanzen wie Phönix oder Bahamut Null stehen? Die bekommt man soweit ich weiß auch nur ein einziges mal im Spiel, das heißt man könnte sie verpassen, oder?
    Nein, die kann man ab CD 3 in Bone Village ausgraben, wenn man sie verpasst hat (mehr dazu steht in dem Bone Village-Thread).

Zitat Zitat
    Und kann ich die Waffen, die man in Mideel kaufen kann auch noch nach dem Lebensstrom kaufen? Sonst wären die nämlich auch verfehlbar.
    Ja, die kannst du dann bei der Frau, die immer diesen weißen Chocobo dabei hat, kaufen.

Zitat Zitat
    Ach und haben sich eure FF VII Sektionen hier im RPG Reich verändert? Sieht zumindest teilweise anders aus als wo ich das letzte mal reingeguckt habe
    Ein paar Sektionen wurden von mir etwas überarbeitet, ja.