mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Forschungsinsel: Rubrum-Drachen und Bahamut

Ich bin derzeit in FF8 in der Forschungsinsel und will mir Bahamut holen, allerdings komm ich nicht mal an einem Rubrum-Drachen vorbei.
    Habt ihr irgendwelche Strategien oder Tricks wie ich da vorbei komm? Ich verzweifel schon langsam!!!

GF Doomtrain hab ich übringens auch noch nicht (nicht hauen, bitte) aber ich hab einfach keine Chance, die Angriffe eines Morbol zu überleben und dessen Fühler brauch ich ja für Doomtrain!

Please help!!!
    Alec
    Geändert von Alexiel (04.05.2003 um 20:48 Uhr)

Also zu Morbol gibt es erstmal das hier: Gefunden habe ich das in dem Thread, wo auch noch andere Strategien gegen ihn stehen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...l&pagenumber=1

Zitat Zitat
    Immer wieder, aber echt, sehe ich, dass die FF VIII Spieler einen solchen Horror vor Morbol haben, dabei ist er wirklich kein schlimmer Gegner, man muss nur wissen, wie man sich gegen seinen Mundgeruch schützt. Denn seine andere Attacken sind nicht sehr gefährlich, wenn man drauf achtet, dass der Geist Wert nicht zu niedrig ist.

Also nochmal - Mundgeruch bingt folgende Statusveränderungen mit sich:
    Gemach
    Schlaf
    Bio
    Blende
    Stumm
    Tobsucht
    Konfus
    Versteinerungs-Urteil
    Fluch

Dagegen kann man sich wie folgt schützen:

Gemach -->> Autohast anlegen, sollte eigentlich für jeden Chara anstrebenswert sein

Bio, Blende, Fluch und Stumm -->> Seuche in die ZU-Abwehr koppeln

Schlaf -->> Schlaf in die ZU-Abwehr koppeln

Konfus -->> dasselbe in die ZU-Abwehr

Tobsucht -->> auch in die ZU-Abwehr koppeln

Wenn man die Charas, die vier Schächte für die ZU-Abwehr haben, so koppelt, dann droht nur noch das Versteinerungs-Urteil, was schnell mit Medica aufgehoben wird. Deshalb sollte Cerberus auch gleich zu Anfang aufgerufen werden, denn Triple ist gegen Morbol sehr hilfreich.

Gegen Morbol wirken alle Attacken, er halbiert lediglich Erde, ist dasür umso empfindlicher gegen Feuer und Gravit. Die Spezialattacken hauen alle rein bei ihm, insbesondere der Herzensbrecher [kommt wegen dem Verst.-Urteil recht oft], Flammenschluss von Irvine, Desionator von Quistis, Levidega und The End von Selphie, alles wirkt bei ihm.
    Du kannst auch Quistis mit Erstschlag ausstatten und ihre HP in den gelben Bereich bringen, damit sie gleich zu Beginn des Kampfes Desionator einsetzt.

Ich würde an Deiner Stelle den Morbol im Grandidieri Wald suchen, dort ist er leichter als auf den Inseln, weil sein Level niedriger ist. Einfach auf den Bergen um dem Wald landen und in einen der kleinen Wäldchen gehen. Er kommt auch vor in der Nähe vom Lunar Gate, dort aber seltener.

Hmm, über Kartenspielen kann man auch an Morbolfühler herankommen.

Und wie stehts mit Mega-Pille 2?

Ab hier gehts um Bahamut und die 2 netten Rubrum-Drachen:
    Zitat Zitat
    Erstmal habe ich das hier bei Icks gefunden:
    Der König der G.F. befindet sich im Deep-Sea-Forschungslabor. Bewegt euch nur auf die blaue Säule zu, wenn sie nicht leuchtet. In der Mitte angekommen müsst ihr ein paar Fragen beantworten. Bei der ersten Frage antwortet ihr, dass ihr in friedlicher Absicht gekommen seid. Daraufhin habt ihr es mit einem Rubrum-Drachen zu tun, also schützt euch gegen das Feuer-Element, um seinen Hauch überstehen zu können. Benutzt Tomberries "LV Minus"-Ability, um ihn zu schwächen. Beantwortet die nächste Frage nach dem Kampf mit "nein", und ihr müsst gegen einen zweiten Rubrum-Drachen kämpfen. Bei der dritten Frage wählt ihr die unsichtbare dritte Option. Euer nächster Gegner ist Bahamut.
    Versucht unbedingt, Bahamut zu blenden, damit er euch seltener bzw. kaum treffen kann. Beschwört dann Cerberus und belegt Squall mit Aura. Der zweite Charakter heilt die Truppe und der dritte greift Bahamut dreifach mit den stärksten Zaubersprüchen an. Achtet auf eure Hitpoints!
    Bahamuts Attacke "Mega Flare" feuert energiegeladene Plasmakugeln auf die Gegner und richtet enormen Schaden an.
    Sein Startlevel beträgt 35, er hat zu Beginn 3274 HP und ist koppelbar
    So, und um Dir bei den Rubrum-Drachen zu hlefen, sofern es mit Doomtrain nicht klappt, denn der ist noch recht langsam, müsste vorher viel trainiert werden [aus dem Grunde ist er mir auch abgekratzt ] ein paar alternative Tipps:

Zuerst das Team schnell machen und auf den Drachen Melton zaubern:
    Schlaf in den ZU-Angriff koppeln und ihn einschläfern, danach nur noch Magie zaubern: am besten Gravit, er ist ist sehr empfindlich dagegen. Wenn Gravit nur noch wenig abzieht, rufe Shiva auf, die dürfte ihn killen.
    Als Zu-Angriff: Schlaf koppeln oder Gemach
    Als EL-Angriff: Eisga

Ich hab auch schon versucht, mir Bahamut zu holen. Die beiden Rubrum-Drachen hab ich mit Lvl-Minus 2 oder 3 Mal belegt, dann musste ich die nur noch 2-3 Mal treffen und die waren weg. Bei Bahamut funktioniert das leider nicht. Außerdem steht im offizielen Lösungsbuch, man soll G.F. Shiva und G.F. Diabolos gegen Bahamut einsetzen, Diabolos macht aber immer nur Miss und Shiva zieht nicht mehr schaden ab, als andere G.F. (hab aber noch nicht alle probiert). Jetzt wüsste ich gern, ob es eine andere Strategie gibt, wie ich Bahamut schnell besiege oder hilft da wirklich nur noch Doomtrain? Die hab ich leider noch nicht

@ July
    Doomtrain ist eins der wichtigsten GF. Ich kann jedem nur raten, ihn so früh wie möglich zu holen und gut zu trainieren, damit er einigermaßen schnell wird.

Bahamut ist empfindlich gegen Blende und gegen Gemach. Auch in seinem Fall nutzt Melton unbedingt vorher.

Und leider stehen im Lösungsbuch oft falscher Tipps. Das von Icks oben müsste Dir aber auch helfen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Ich hab auch schon versucht, mir Bahamut zu holen. Die beiden Rubrum-Drachen hab ich mit Lvl-Minus 2 oder 3 Mal belegt, dann musste ich die nur noch 2-3 Mal treffen und die waren weg. Bei Bahamut funktioniert das leider nicht. Außerdem steht im offizielen Lösungsbuch, man soll G.F. Shiva und G.F. Diabolos gegen Bahamut einsetzen, Diabolos macht aber immer nur Miss und Shiva zieht nicht mehr schaden ab, als andere G.F. (hab aber noch nicht alle probiert). Jetzt wüsste ich gern, ob es eine andere Strategie gibt, wie ich Bahamut schnell besiege oder hilft da wirklich nur noch Doomtrain? Die hab ich leider noch nicht
    janz einfach....da diabolos eh nur miss macht kannst du davon ausgehen dass bahamut gegen gravit immun ist.
    mein tipp ist: besorg dir den zauber AURA!
    dazu noch hast, zauber dass ganze auf squall und los geht die party! wenn du willst kannste dann noch mit einem der anderen beiden flare zdrawen und auf bahamut zaubern...protes hilft natürlich auch, blende einfach in zu angriff koppeln und jemanden normal angreifen lassen....
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Rubrum-Drachen

Zitat Zitat
    Daraufhin habt ihr es mit einem Rubrum-Drachen zu tun, also schützt euch gegen das Feuer-Element, um seinen Hauch überstehen zu können.
    Auch wenn der Hauch nach Feuer aussieht, dieser Angriff ist physisch und kann nicht durch EL-Kopplung abgewehrt werden. Da hilft nur ein guter Körper-Wert was, also sollte Melton damit gekoppelt sein + Abilities wie Körper+60%. Im Kampf dann noch Protes zaubern und der Hauch macht nur noch wenig Schaden

Edit

Zitat Zitat
    Zitat von Lilly
    Hier im Forum hatten wir das schon längst geklärt
    Sicher, hab vergessen, es an Alexiel zu richten, die ja nach Tips gefragt hat
    Geändert von Ragnarok (05.05.2003 um 06:42 Uhr)

*Lilly ganz fest knuddel*

Ich hab jetzt zumindest mal Doomtrain und bin gerade am Tor zu Hölle zum Trainieren.
    Danke, danke, danke! Du hast mir wirklich weitergeholfen!!! ^^
    (und dein Ava sieht jetzt so richtig klasse aus!)

Noch ne Frage:

Wo krieg ich Energiekristalle her?

btw. Lilly, du wolltest wissen auf welchem Level meine Party ist:

Squall 71
    Quistis 59
    Irvine 63

Und Quistis kann Desionator schon.

Zitat Zitat
    Wo krieg ich Energiekristalle her?
    Du bekommst welche in Esthar, bei El Noire. Den findest Du, wenn du von Odynes Labor zum Präsidentenpalast gehst. Auf einer Brücke, die rechts abgeht, sitzt ein Mann auf dem Geländer. Sprich ihn an, und kämpfe gegen El Noire. Am besten mit Desionator und Erstschlag wegputzen, Zu-Angriff mit Tod ist auch wirkungsvoll. Aber Vorsicht: wenn Du noch keine hohen Reflexwerte hast: er haut feste zu und kontert.

El Noire hinterlässt immer Energiekristalle, Rubrum Drache und Behemot hinterlassen manchmal welche. Du kannst auch auf den Bergen rund um Esthar gegen Rubrum-Drachen trainieren. *g*

@ Ragnarok
    Muss einer Icks mal drauf hinweisen, dass er da im Irrtum ist und das ändert. Hier im Forum hatten wir das schon längst geklärt.