eins vorweg. hier gehts nicht darum, ob ihr für oder gegen rauchen seit (wie in vergangenen threads) mich interessiert lediglich, was hier im forum so für zigaretten geraucht werden.
angeregt durch langeweile, den tee und den kaffee thread hier jetzt der raucher thread.
im gegensatz zu der allgemeinen meinung ist rauchen immer noch cool. ja, regelrecht geil.
die üblichen fragen, welche marken und wie oft. (ja, ich weiß, für die schnorrer unter euch sind alle kippen gleich. schlaucher halten sich also raus, die kaufen eh nichts)
meine lieblinge.
nun. der erste zug einer lucky strike ist voll und einfach nur genial, besonders wenn man lange zeit nicht geraucht hat oder billigzeug hatte. einmal in 2 monaten kauf ich mir bestimmt ne schachtel luckies. (softpack. find ich besser als die hards)
richtig toll find ich dann noch
so ziemlich das beste, was man an filterzigaretten kriegen kann, nur nicht auf langzeit, da man sich nach der 6. oder 7. schachtel in folge einfach was anderes wünscht, das ist das mysterium bei nil.
zu filterkippen füg ich noch folgende hinzu, die ich genauso gern qualm:
![]()
![]()
![]()
tabak. da ich ja hauptsächliche drehe, hab ich auch ganz bestimmten lieblingstabak.
es gibt nichts besseres, als eine packung american spirit.
das ist einfach richtiger tabak und so schmeckt er auch. da kann eigentlich nichts mithalten.
wenn man mal sparen will, kommen die hier in frage:
![]()
(auf den dunkelblauen drum würd ich nicht mehr schwören, der war früher irgendwie besser, heute schmeckt er nach pappe. daher den hier)
![]()
was ich gar nicht empfehlen kann ist der hier.
schmeckt nach aromatisiertem streck zeugs. buargh.
der hier ebenfalls.
bibber.
und jagen kann man mich natürlich mit zeug wie JPS, pall mall, cabinet würzig, schwarzer krauser, club und ähnlichem. da hört bei mir kultur auf.
was wasserpfeifentabak angeht hab ich keinen schimmer, rauch icht so oft, da bringen die andern immer irgendwas mit.