Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Video im Game aufnehmen+Bearbeiten

Video im Game aufnehmen+Bearbeiten

Hi,

also mein Kumpel wollte mal Videos im Game aufnehmen und danach bearbeiten (z.B. Musik in Hintergrund machen).Nur ich kenn jetzt kein Programm das er nehmen könnte...Fraps ist nicht sogut da es nur 30 sec aufnimmt und die Datei (~2xxmb) groß wird.
    Könntet ihr mir ein Progi empfehlen?Das nicht nur 30 sec aufnimmt...und noch eins zum Bearbeiten?
    Sollte möglichst kostenlos sein (Und leicht zu verstehen^^)

Thx AS

Fraps nimmt mehr auf, als 30 Sekunden. Man muss nur ne Registrierte Version davon haben
    Und was ist daran so schlecht, dass die Videos über 200 MB groß sind?
    Fraps benutzt einen Lossless Codec, was keine Kompressionsverluste hat.
    Divx/XviD und Co. haben kompressionsverluste, was die Qualität des Videos mindert.
    Und da er die Videos bearbeiten will, sind Lossless Codecs immer besser geeignet, als kompressionscodecs.
    Später, wenn er das Video fertig bearbeitet hat, kann er es immernoch in XviD/DivX encoden.
    Zudem sind lossless Codecs nicht so extrem CPU lastig, Was ein flüssiges Spielen ermöglicht. Da es selbst schon mit lossless Codecs leicht ruckeln wird, wäre mit einem Kompressionscodec fast kein Spielen mehr möglich.
    Ich kanns nur immer wieder sagen: Videos zu bearbeiten ist lang nicht so leicht, wie die meisten immer denken. Da gehört einiges mehr dazu.

So, nun zum Programm:
    Du brauchst ein Programm, was die DirectX Ebene aufzeichnen kann.
    Es gibt nur sehr wenige Programme dafür und alle sind nicht kostenlos.
    Fraps ist allerdings mir das einzig bekannte Programm, was sogar die DirectX Ebene aufnehmen kann.
    Vielleicht noch Snag It! aber dies ist ebenfalls nicht kostenlos.

Edit:
    Ansonsten versuch mal Fraps 1.9.
    Diese Version war noch Freeware.

Geändert von Whiz-zarD (07.03.2006 um 11:15 Uhr)

Achso^^ k dachte da würde es mehr geben

Kannst du den ein Programm zum bearbeiten der Videos empfehlen?

Zum Bearbeiten von Videos benutz ich persönlich Adobe Premiere.
    Dies kostet aber ca 700 € ^^
    Es gibt noch ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm namens "AIST MovieXOne 4.0" (steh in der Freeware Liste)
    Obs gut ist, weiss ich nicht, da ich es noch nie getestet habe ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Dies kostet aber ca 700 € ^^
    hm..das heißt 3 Jahre und 4 Monate lang nie was vom Taschengeld ausgeben und ich hab das teil xD

Naja dann werd ich das Progi mal probieren.

Thx AS

Es gibt auch noch ein Programm, was sich Gamecam nennt und extra für die Aufnahme von Spielen entwickelt wurde, allerdings funktioniert das Programm nicht überall (bei mir zum Beispiel) und bietet nicht so eine gute Qualität wie Fraps (die Dateien sind aber kleiner). Das gute daran ist, dass es so weit ich weiß Freeware ist, also könnte man es mal ausprobieren. Wenn du zum Bearbeiten nicht so viel ausgeben willst, kannst du auch mal Magix Video DeLuxe ausprobieren, was mir ziemlich gut gefällt und auch leicht zu bedienen ist.

Dann werd ich mal Googeln müssen^^
    Naja dieses AIST MovieXOne 4.0 treibt mich in den Wahnsinn

chinmoku Gast
    Eine bessere alternative zu Adobe Premiere wären da noch professionellere Programme wie Avid XPress oder Final Cut Pro für Windows.
    Diese kosten allerdings auch mehr: Avid XPress (HD) 1.800 € und Final Cut Pro 5 (mit Studio) 1.300 $.

Sehr kostspielig und natürlich für den Profi Bereich gedacht. Mit Avid wurde schon Herr der Ringe geschnitten. ^^ Wenn man sich mit Editing beschäftigt sollte man diese auf jeden Fall kennen ^^