Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Zitat Zitat von Dhan
    Reiß es net ausm Bezug, ich meinte auf die Unterschiede von Mensch und Tier bezogen.
    Wusste ich sehrwohl.

Zitat Zitat von SiLancer
    - Ob die Tiere aus Spaß getötet wurden, oder ob man daraus einen nutzen ziehen kann. (Nahrung, Felle usw.)
    - Religiöse Hintergründe u.ä
    1.Ah. *Nick*
    Also, man zieht daraus Nahrung, indem man das Fell abzieht und den Waschbären(kein normales Nutztier!!) in den Dreck zum krepieren wirft. Ja, du hast Recht, durch die Kiesel bekommt es eine ganz wunderbare Würzung, und der Schlamm macht es sicher noch delikater. Für die extrabraune Färbung des Fells wird dann ebenfalls mit Dreck gesorgt. Und die Fellverarbeitung wurde nur aus Versehen mit 'Trash' beschriftet.

2. Yah. Sicherlich gibt es eine Religion, die das grausame Töten von Waschbären jeden Mittwoch vorschreibt. Dann gibt es noch die Regel dabei lachen zu müssen. Und zum Schluss muss man noch ganz religiöse Dinge tun, tanzen, nämlich genau auf dem 'geopferten' Tier drauf. Natürlich muss es dabei noch zucken, weil sonst der große Yggbishidurzugarshi net zufeiden ist.

Geändert von Davis Pryde (17.03.2006 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von Feenstaub
    Ich bin nicht ganz sicher, ob es sich dabei tatsächlich um eine Pelzfarm handelt, genausogut könnte es ein Park für Menschen mit Hang zum Tierquälen sein. Auch behaupte ich nicht, dass die Szenen gestellt sind, Kelven. Im Gegenteil, man sieht doch, dass da skrupellos zu Werke gegangen wird.
    Dann würde PETA so was ja nicht benutzen um gegen die Pelzindustrie Stimmung zu machen. Es wäre nicht seriös, wenn sie einfach ein Video von irgendwelchen Tierquälern nehmen, das absichtlich besonders brutal ist.

Zitat Zitat von Feenstaub
    Nehmen wir einmal an, hier im Forum würde sich eine Diskussion über die Legalität von Drogen entfachen. Kein Problem. Gesunder Gedankenaustausch. Wenn sich aber hier Leute dafür stark machen, hier in diesem vorwiegend jugendlichen Forum, es fordern? Wäre das für dich ok?
    Das kommt darauf an wie die Diskussion aussieht. Wenn jemand zu Drogenkonsum aufruft, würde ich das unterbinden.

Du hast aber recht, ich bin auch absolut gegen die Todesstrafe und finde es mehr als paradox, dass jemand die Gewalt in dem Video verurteilt, gleichzeitig aber selber Gewalt fordert. Dass Todesstrafe niemanden abschreckt hat sich ja gezeigt. Es gibt sie schon seit Jahrtausenden und gibt es noch Verbrechen. Das liegt daran, dass diese meistens in Affekt geschehen und die Täter fast immer glauben nie erwischt zu werden. Die wahre Motivation hinter Todesstrafe ist Rache. Unterscheidet man sich dann noch von den Leuten die man zum Tode verurteilt? Ich denke nicht.

Zitat Zitat von Dhan
    Zitat Zitat von Yuri_b
    Und genauso sollte man alle Lebewesen gleichstellen
    Nö. Ich nehm Medizin wenn ich krank bin. So weit gehts net als dass ich mich zugunsten der Bakterien opfern würde und deren Anzahl geht in meinem Körper in die Billionen.
    Die Medizin ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Leute das Leid der Versuchstiere ( alle Medikamente werden vorher an Tieren getestet ) in Kauf nehmen um gesund zu bleiben. Dass die Tiere an den Wirkungen der Medikamente leiden ( vielleicht sogar noch mehr als diese Waschbären ) ist den meisten ja anscheinend egal. Ich will damit nur auf den Widerspruch der ganzen Aufregung über dieses Video hinaus.

Zitat Zitat von Blank
    Wenn man doch irgendwas tun könnte! Die sind da irgendwo auf der Welt und erfreuen sich daran, Tiere zu foltern, und wir hocken vor unserem PC, und sind absolut machtlos!
    Das bist du eben nicht. Kauf keinen Pelz.

Zitat Zitat von Kelven
    Das bist du eben nicht. Kauf keinen Pelz.
    Hm... Langsam zweifle ich daran, dass diese Spinner die Tiere für Pelz schlachten, sondern glaube, dass sie das einfach nur aus Spaß tun, einfach nur aus dem Reiz, die Tiere sterben zu sehen... Und genau das regt mich auf...

Und außerdem kaufe ich mir sowieso keinen Pelz, da ich ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich mich mit toten Tieren bekleide, du nicht auch?

Zitat Zitat von Blank
    Und außerdem kaufe ich mir sowieso keinen Pelz, da ich ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich mich mit toten Tieren bekleide, du nicht auch?
    Ehrlich gesagt? Nein. Es sind ja eben nicht tote Tiere, sondern "nur" ihre Pelze.
    Höchstwahrscheinlich hätten wir die Eiszeit nichtmals ohne Pelze überlebt.
    Trotzdem kauf ich mir keine Pelze.
    Stehen mir nicht.
    Garochen

Sorry wenn ich das sage aber wenn ich hier im Thread lese, enttäuscht mich die komm wirklich.
    Qualen ist unrecht und kann auch nicht gerechtfertigt werden. Das war nicht aus Hunger oder anderen wichtigen Gründen sondern aus Spass und das ist krank, Menschen die Spaß am Quälen oder töten haben gehören gefoltert, jetzt kommt mir nicht mit, dann bist du auch nicht besser als die, doch da diese Leute aus Spaß und unschuldige Wesen töten und quälen, würde man diese Leute Foltern würde man diese Leute aus gutem Gewissen foltern und unschuldig sind sie auf keinen Fall.
    Was ich auch schlimm finde, ist wie ihr hier redet, sind doch nur Tiere, ok ich sag nichts Menschen sind den anderen Tieren übergestellt, das ist nun mal so, wenn man die Tiere als Nahrung benutzt oder zum Überleben oder für niederen Luxus ist das nicht schlimm, auch nicht bei medizienischen Versuchen, solange sie nicht zu hart sind oder für Kosmetik, mich macht es traurig zu hören wie Tiere gequält werden für Wimperntusche (die Methoden sind teilweise derb schlimm). Auf jeden Fall sind mir mehrere Leute aus dem Forum unsympathisch geworden und witze macht man über sowas nicht, diese Leute treffen sich um zu quälen und darüber zu lachen, diese ••••••• gehören gefoltert.

Zitat Zitat von .matze
    Sorry wenn ich das sage aber wenn ich hier im Thread lese, enttäuscht mich die komm wirklich.
    Qualen ist unrecht und kann auch nicht gerechtfertigt werden. Das war nicht aus Hunger oder anderen wichtigen Gründen sondern aus Spass und das ist krank, Menschen die Spaß am Quälen oder töten haben gehören gefoltert, jetzt kommt mir nicht mit, dann bist du auch nicht besser als die, doch da diese Leute aus Spaß und unschuldige Wesen töten und quälen, würde man diese Leute Foltern würde man diese Leute aus gutem Gewissen foltern und unschuldig sind sie auf keinen Fall.
    Was ich auch schlimm finde, ist wie ihr hier redet, sind doch nur Tiere, ok ich sag nichts Menschen sind den anderen Tieren übergestellt, das ist nun mal so, [...]
    Dito. Aber leider gibt es solche "Menschen sind das beste auf der Welt, andere Lebewesen müssen mir... Ups! - Ich mein UNS dienen."-1337-Leute.
    Das enttäuscht wirklich immer wieder, aber sowelche gibt es leider überall.

Zitat Zitat von .matze
    Qualen ist unrecht und kann auch nicht gerechtfertigt werden. Das war nicht aus Hunger oder anderen wichtigen Gründen sondern aus Spass und das ist krank...
    Hast Du deinen letzten Urlaub da verbracht, oder woher weisst Du das?

Wenn die Männer das machen, um ihren Lebensstandard zu gewährleisten (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es so ist), was willst Du dann groß machen? Ihr seht das alles hier aus EURER Sicht, das sollte den meisten hier mal bewusst werden.

Zitat Zitat von Cazic

Wenn die Männer das machen, um ihren Lebensstandard zu gewährleisten (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es so ist), was willst Du dann groß machen? Ihr seht das alles hier aus EURER Sicht, das sollte den meisten hier mal bewusst werden.
    Oh ja, vor allen Dingen, da sie das nicht aus Spaß machen, was auch überhaupt nicht in dem Video sichtbar ist, oder?
    Wie gesagt - Wenn sie das Fell wollten hätten sie den Bären schnell das Genick gebrochen. Aber es ist schon allein deswegen unlogisch, da sie das Fell/Tier erst in den Dreck geworfen haben, genau wie das tote Tier, sodass sie kein Fleisch mehr davon nehmen könnten.

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Oh ja, vor allen Dingen, da sie das nicht aus Spaß machen, was auch überhaupt nicht in dem Video sichtbar ist, oder?
    Wie gesagt - Wenn sie das Fell wollten hätten sie den Bären schnell das Genick gebrochen. Aber es ist schon allein deswegen unlogisch, da sie das Fell/Tier erst in den Dreck geworfen haben, genau wie das tote Tier, sodass sie kein Fleisch mehr davon nehmen könnten.
    Dann spricht da wohl der Fellabzieh-Experte aus Dir. Für mich war jedenfalls (soweit ich das Video angesehen habe), keine Form von Spaß daran zu erkennen, auch wenn noch so hart mit den Tieren umgegangen wird.

Zitat Zitat von Cazic
    Dann spricht da wohl der Fellabzieh-Experte aus Dir. Für mich war jedenfalls (soweit ich das Video angesehen habe), keine Form von Spaß daran zu erkennen, auch wenn noch so hart mit den Tieren umgegangen wird.
    Nein, das tut er eigentlich nicht. Ich denke nur nach und kombiniere logisch. Mit ein wenig Verstand geht das.

Btw. sollte das kein persönlicher Angriff gegen dich sein.

Zitat Zitat von Cazic

Sorry, aber wenn da 5 Leute in nem Kreis stehn und einer auf so einen Waschbärn einschlägt, bis er nicht mehr zappel (aber noch lebt!) und ihn dann wo auf hängt und ihm das Fell abzieht und wenns abgezogen ist, ihn lebend ohne Fell und geschlagen auf irgendeinen Haufen wirft, dann ist das für mich aus spaß, ich bin kein Pelzexperte und weis auch nicht ob Pelz von lebenden Tieren besser ist, aber ich denke kaum, da viele Tiere in Angst etwas mit ihrer Haut verändern, Menschen Gänsehaut, Katzen Haarausfall, denke ich auch das ist bei Waschbären so, was Pelzqualität verringert. Und auchso, dann ist der Pelz halt nicht so perfekt aber dafür müssen die Tiere nicht so extremst gequält werden.

Wusste ich sehrwohl.
    Joa nur passt dann deine Antwort net, ich mein:
    DU: Menschen und Tiere unterscheiden sich unter anderem dadurch, dass Menschen rational denken
    ICH: Rationales denken ist auch nur Logik, das beherrschen auch Tiere
    DU: Würdest du Waschbären foltern?

Passt doch nech als Antwort?
    Zitat Zitat von Kelven
    Die Medizin ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Leute das Leid der Versuchstiere ( alle Medikamente werden vorher an Tieren getestet ) in Kauf nehmen um gesund zu bleiben. Dass die Tiere an den Wirkungen der Medikamente leiden ( vielleicht sogar noch mehr als diese Waschbären ) ist den meisten ja anscheinend egal. Ich will damit nur auf den Widerspruch der ganzen Aufregung über dieses Video hinaus.
    Hmm? Widerspruch? Kranksein schlechter Zustand wie Hunger -> eigene Bedürfnisse höher Stellen als die Bedürfnisse der Tiere
    Pelzmantel = Luxusobjekt -> eigenen Bedarf höher stellen als die Bedürfnisse (nicht Bedarf!) der Tiere
    Zitat Zitat von Garo Black
    Ehrlich gesagt? Nein. Es sind ja eben nicht tote Tiere, sondern "nur" ihre Pelze.
    Höchstwahrscheinlich hätten wir die Eiszeit nichtmals ohne Pelze überlebt.
    Trotzdem kauf ich mir keine Pelze.
    Stehen mir nicht.
    Garochen
    Kälte und keine Wolle zur Verfügung -> Bedürfniss

Ich finde nur, dass wir durch dieses Video mal wieder ein bisschen mehr abgestumpft werden. Wir sehen täglich in Filmen und in den Nachrichten Menschen leiden und verrecken und wenn man die Nachrichten anschaltet, kann man ebenso eine lange und tiefe Diskussion über diese führen.
    Ausserdem, Fat Bastard, natürlich ist es etwas anderes, ob da draussen allmöglicher Scheiss abgeht und du es nicht siehst oä, als wenn dus tatsächlich siehst oder schlimmer, wenn es dir passiert.
    Stell dir mal vor du bekämest ein Video in dem ein Mädchen vergewaltigt und getötet würde. Du würdest auch nicht sagen "Naja scheiss drauf - Passiert doch eh jeden Tag". Und wenn du das sagst, dann bist du nur ein allzugutes Beispiel für die Abstumpfung durch Medien...

Erstmal geht's um den Pelz und nicht um das Fleisch, das dürfte mitlerweile doch klar sein.
    Zweitens würde ich mal eher behaupten, dass diese Menschen die Tiere mehr als Ressourcen sehen, die sie bearbeiten, weshalb ihnen auch egal ist, wieviel Schmerzen die Tiere empfinden. Das ist genau so, wie wenn du einem Baum die Äste absägst um daraus Holz zu gewinnen - vorher reißt du ihn ja auch nicht aus der Erde, damit die Wurzeln freigelegt sind und er nichts mehr "spürt", sondern hackst die Dinger einfach ab. Und diese Menschen ziehen halt einfach das Fell runter.

Zitat Zitat von Lucian
    Erstmal geht's um den Pelz und nicht um das Fleisch, das dürfte mitlerweile doch klar sein.
    Zweitens würde ich mal eher behaupten, dass diese Menschen die Tiere mehr als Ressourcen sehen, die sie bearbeiten, weshalb ihnen auch egal ist, wieviel Schmerzen die Tiere empfinden. Das ist genau so, wie wenn du einem Baum die Äste absägst um daraus Holz zu gewinnen - vorher reißt du ihn ja auch nicht aus der Erde, damit die Wurzeln freigelegt sind und er nichts mehr "spürt", sondern hackst die Dinger einfach ab. Und diese Menschen ziehen halt einfach das Fell runter.
    Seit wann können Bäume Schmerzen spüren? Wo haben die ihr Gehirn/Nervenzentrale?
    Btw. Lebewesen als Ressourcen zu sehen... Pervers, oder?

Seit wann können Bäume Schmerzen spüren? Wo haben die ihr Gehirn/Nervenzentrale?
    Btw. Lebewesen als Ressourcen zu sehen... Pervers, oder?
    Darum auch die Anführungzeichen, Jackson. Das war ein Vergleich, wie die Arbeiter die Tiere sehen könnten - wie organisches Material, das jedoch keine Schmerzen verspürt bzw. dies ihnen egal ist.

Zitat Zitat von Lucian
    Darum auch die Anführungzeichen, Jackson. Das war ein Vergleich, wie die Arbeiter die Tiere sehen könnten - wie organisches Material, das jedoch keine Schmerzen verspürt bzw. dies ihnen egal ist.
    Und genau das ist der Punkt, wenn man das so sieht ist man krank und pervers!

Wer so etwas armen und hilflosen Tieren antut, ist behindert und gehört verprügelt. Würde ich so etwas auf der Straße sehen, ich hätte dem die Fresse bis zu Unerkenntlichkeit poliert.

Jetzt sage ich euch mal etwas, was mir heute passiert ist:

Mein Hund hat den ganzen Tag Probleme mit dem Stulgang. Er bellt, jault und quietscht wenn er kacken muss. Vorhin, so gegen 21:00 Uhr war ich mit ihm draussen. Nicht weit von unserem Haus entfernt musste er kacken, bellte dann auch wieder und wollte versuchen sich selber zu beissen. Da kamen dann 2 Deppen vorbei und haben zu geguckt wie sich mein armer Rottweiler gequält hat. Die haben dann noch mehr Typen gerufen und wollten das mit ihrem Handy aufnehmen. Ich war so böse auf die verdammten Penner, da habe ich meinen Hund losgemacht, damit er den vollgesoffenen Arschlöchern mal zeigt, wozu ein kranker Hund in der Lage ist. Die haben so schiss bekommen, ich habe die förmlich ausgelacht. Die sind voller Panik weggerannt und mein Rottweiler hinterher. Ich habe ihn dann wieder zurückgerufen und habe gehofft, dass ich den Pennern Manieren beigebracht habe.

Sind ein paar ,,Markante Wörter" in meinem Post, das musste aber sein.

Edit: Warum mein Hund sie angreifen wollte? Er kann fremde Menschen nicht ausstehen und reagiert ab und an aggressiv auf andere Menschen und Hunde, ist eben ein typischer Rottweiler.

*seufz und sich hier mal melden muss*

Leute, das ist schon ewig her. Inzwischen sollen angeblich diese Grausamkeiten in China vorbei sein.

Die ganze Sache hat schon im Dezember angefangen, als BRAVO davon berichtete. Seitdem wurden Unterschriften und Protestbriefe gesammelt und diese angeblich an den Übermittler, der nach China zog um diese Sachen zu zeigen, übergeben. Seitdem soll ja gesetzlich verboten sein, Tiere auf den Chinesischen märkten so abzuschlachten.

Aber ich hab bisher keine Internetseite finden können, der das alles bestätigt, was mich auch stutzig macht.

Es geht mir hier eigentlich nur darum, dass diese ernste Thema erst JETZT so spät angesprochen wurde.

- Das Inno -

Insgesamt halte ich das Grundthema für nicht sehr ansprechend, aber einiges hier ist nur noch zum Kopfschütteln...

Zitat Zitat
    Da fällt mir dieses Zitat ein: Es ist völlig egal, ob Tier oder Mensch. Es ist nur wichtig dass sie (Schmerzen) spüren können.
    Bwahahahahaha...Oh Gott O_o
    Nur weil Menschen und Tiere Schmerzen spüren/äußern können...? Ist nicht eigentlich der Grundgedanke des Tötens das ausschlaggebende? Oder würdest du die/das mit Morphium vollgepumpte Person/Tier X (und sei sicher, die/das spürt überhaupt nichts) umnieten, weil sie nicht "spüren" kann?

Zitat Zitat
    Seit wann können Bäume Schmerzen spüren? Wo haben die ihr Gehirn/Nervenzentrale? Btw. Lebewesen als Ressourcen zu sehen... Pervers, oder?
    Schöner "interner" Widerspruch. Ein Baum hat kein Gehirn, aber ist dennoch wohl ein Lebewesen...bin ich jetzt pervers, weil ich mir mein Feuerholz für'n Ofen hacke?

Mal ehrlich, ich hab' auch schonmal einfach so 'ne Ameise totgetreten, wollt ihr mich jetzt hängen? Oder ist eine Ameise wieder ein "Spezialfall", weil sie klein ist, nicht quieken kann oder weil es sowieso genug Ameisen gibt?

Klar das man Säugetiere wie eben Waschbären eher mit uns Menschen assoziiert und es dadurch schlimmer wirkt, aber das Prinzip bleibt dasselbe.

Klar ist die Vorstellung an den Vergleich: "Stell' dir vor, die machen das mit dir!" nicht gerade angenehm. Ich habe noch nie riesige Schmerzen gelitten und das folgende ist alles nur Spekulation:

Man bricht mir das Genick. Dann bin ich bin tot.
    Man häutet mich lebendig und sticht mit stumpfen Löffeln auf mich ein. Dann bin ich tot.

Ist es mir dann noch wichtig, ob ich qualvoll oder schnell gestorben bin?