Ganz im Zeichen des heute erschienenen Animal Crossing eröffne ich heute mal auf Basis des Mario Kart DS-Friend-Code-Threads das GEgenstück dazu für Animal Crossing Wild World!
Alles was ihr dafür braucht ist folgendes:
- Einen Nintendo DS
- Animal Crossing Wild World
- WLAN-Router oder WLAN-Karte oder WLAN-USB-Stick oder Nintendo Wifi-Connector oder kurz gesagt: Drahtloses Internet
- Einen Friend-Code
Die Friend Codes kann man sich in Animal Crossing Wild World erstellen, nachdem man am anfang die paar Aufgaben von Tom Nook erledigt hat. Man geht dann zum Stadttor (was wahrscheinlich stets im Norden der Stadt gelegen ist), redet mit Harry (der rechten Wache) und klickt sich durch.
Friend-Code abschreiben, hier rein posten.
Die Liste am Schluss des Posts wird immer aktualisiert.
Hier noch ne kurze Anleitung, wie man andere Friend-Codes hinzufügt:
Geht ins Menü (berührt den blauen Pfeil rechts oben in der Ecke oder drückt einfach den Y- oder X-Knopf).
Wählt das Herz-Symbol aus.
Wählt "Eintrag" und wählt "Code verwenden".
Gebt den Friend-Code ein (natürlich nciht euren eigenen).
Klickt auf O.K.
Gebt den Namen ein.
Klickt auf OK.
Gebt die Stadt ein.
Klickt auf OK.
Wollt ihr Leute empfangen, müsst ihr die Stadttore öffnen lassen.
Dazu geht ihr zum Stadttor (das wrklich immer genau im Norden der Stadt liegt) und sprecht Harry (den rechten Hund) an und wählt dann die Option "Gäste einladen".
Dann klickt ihr euch durch, bestätigt positiv, blabla, dann wird ne Verbindung zur WFC aufgebaut und die Tore werden geöffnet.
Ab diesem Zeitpunkt können andere Leute aus eurer Friends-List eure Stadt besuchen.
Allerdings werden die Tore wieder geschlossen, sobald ihr ne andere STadt besucht oder das spiel beendet.
Um eine andere Stadt besuchen zu können, durchgeht ihr das oben genannte Prozedere, allerdings wählt ihr anstatt der Option "Gäste einladen" die Option "Ich will raus hier" (oder so ähnlich), bestätigtwieder alles positiv, klickt euch durch und sobald ihr mit der WFC verbunden seid, erhaltet ihr ne Liste aller verfügbaren Städte (sprich: Alle Spieler die online isnd und die Stadttore geöffnet haben).
Wählt eins aus und ihr werdet in die Stadt gebracht.
Ihr könnt auch (so wie ich das bisher verstanden hab) ohne Friend Code in fremden Städten rumlaufen, indem ihr bei Tom Nook ne Flaschenpsot kauft, diese ins Wasser werft und dann im Titelbild die Option "Contact Mode" anwählt. Dieser funktioniert wohl in etwa wie die Gegnersuche in Mario Kart DS: Sobald ein weiterer Spieler sich im Contact Mode befindet, erhaltet ihr ein Signal und ihr werdet in die Stadt gebracht.
Zumindest glaube ich das. Ich weiss nicht, ob der Contact Mode über Wifi oder über "normalen Multiplayer" (WLAN halt) funktioniert.
Von daher kann es sein, dass dieser Modus für Einzelspieler recht nutzlos sein könnte.
So, hier dann noch die Liste:
Ich erwarte, dass hier ausgiebig gepostet wird, immerhin is das Spiel der Hammer ;-;
EDIT: Ich poste hier mal noch allgemeine Tipps. Vielleicht hilfts ja jemandem:
Wie man recht schnell zu Geld kommt:
- Schließt eine Versicherung ab. Tretet ihr in eine Falle oder fallt hin, werden euch mit der nächsten Post 100 Sternis gesendet.
Fred, der...Otter oder was das ist, steht irgendwann bei euch rum (vor eurem Haus denke ich) und dreht euch ne Versicherung für 3000 Sternis an.
Er ist blau, hat nen weissen Bart, schwarze Schnurrhaare, ne dicke Hornbrille und afair nen braunen Anzug.
EDIT: Fred kommt irgendwann nochmal vorbei, um eine Versicherung über 6000 Sternis abzuschließen, die euch gegen den Kauf von gefälschten Bildern versichert. Keine Ahnung was das bringt, aber Nintendo wirds nicht zum Spaß eingebaut haben.
- Kauft die Pharaomaske. Beim Schneider werdet ihr früher oder später auf eine Pharaomaske treffen, die 12000 Sternis kostet. Seht zu, dass ihr das Geld habt, kauft die Maske und mithilfe der Versicherung kriegt ihr schnell viel Geld, weil euch die Maske extrem oft hinfallen lässt. Wer mir 12000 Sternis im Vorraus bezahlt, für den bestell ich sie.
- Schüttelt Bäume. In manchen Bäumen sind 100-Sterni-Beutel versteckt, die durch rütteln herausfallen. Mit dieser Methode kriegt ihr schonmal um die 1000 Sternis pro Tag (variiert nach Anzahl der Bäume, glaube ich).
Auf dieselbe Weise kriegt ihr manchmal auch Möbel
- Verkauft überschüssiges Zeug. An sich solltet ihr gleich zu Anfang ein selbst generiertes Muster als Tapete und Teppich verwenden. Dadurch könnt ihr schonmal n bisschen Geld machen, indem ihr die Normaltapete und den Normalteppich verkauft.
Ansonsten schaut, bevor ihr etwas verkauft, immer im Katalog von Nook nach, wieviel das Ding wert ist. Steht dort "Unverkäuflich" oder "Unbezahlbar" sind diese Items Raritäten, die ihr nicht verkaufen solltet, sofern ihr sie sammeln wollt.
Ausnahmen sind Fossile jeglicher Art und Gyroiden (diese kleinen, Kaktor-ähnlichen Dinger).
- Angeln und Insekten fangen. Kauft euch so bald wie möglich Angel und Kescher um damit Fische und Insekten fangen zu können. Stiftet eure ersten Exemplare am besten erst dem Museum, wenn ihr dieses vervollständigen wollt, alle weiteren Exemplare verkauft ihr an Nook.
EDIT: [Shiekah] hat gesagt, es würde ne Menge Geld geben, wenn ihr nen Bienenschwarm fangt. Keine Ahnung, wieviel Geld es gibt, aber es ist wohl (Zitat) "eine ganze Menge".
- Grabt nach Fossilien. Sobald ihr die Schaufel habt, sucht nach den braunen, sternförmigen Symbolen auf dem Boden. Unter diesen befinden sich Sachen wie Fossilien, Gyroiden und sonstige Sachen. Gyroiden könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Obwohl sie als "Unbezahlbar" abgestuft sind, findet ihr sie hier und da mal wieder, sie sind also nicht unbedingt selten. Fossilien lasst ihr zuerst bei der braunen Eule im Museum erforschen, Erstexemplare solltet ihr stiften, alle weiteren werden für MASSIG Geld an Nook verkauft (300 Sternis+).
- Magische Steine. Habt ihr ne Schaufel, bummert hin und wieder mal an die ganzen STeine in eurem Dorf. Einer wird pro Tag mehrere Geldsäcke von sich geben, je nachdem, wie oft ihr es schafft, innerhalb von ungefähr 5-7 Sekunden an ihn zu klopfen. Hier eine kleine, sehr gute Strategie dafür, die schon beim Cube geklappt hat:
Nehmen wir an, auf der nachfolgenden "Karte" ist X der Stein, W seid ihr und O sind gegrabene Löcher. Grabt die Löcher so:
Dreht die Ansicht jeweils um 90°, ihr könnt die Löcher überall hinmachen. Wenn anstatt der Löcher ein weiterer Stein oder Bäume stehen, isses egal, die helfen auch.
Stellt euch drt hin, wo das W in der Grafik ist und klopft an den Stein. Sofern er Geld ausspuckt, wiederholt ihr das Klopfen solange, bis es kein Geld mehr gibt.
Im Idealfall gibt das bis zu 8500 Sternis.
- Fremde Früchte für frohe freie Fröhligkeit. Nehmt euch Früchte aus anderen Städten, die es in eurer Stadt von Natur aus nicht gibt. Diese könnt ihr für 500 Sternis pro Stück (!) an Nook verkaufen.
Natürlich lohnt es sich, mindestens ein oder zwei davon erstmal zu vergraben, um so Bäume zu pflanzen
- Konto. Legt bei der Post im Rathaus ein Konto an. Lasst am besten immer euer ganzes Geld dort und holt euch Geld, wenn ihr welches braucht. Ihr bekommt am ersten in jedem Monat Zinsen dafür. Je mehr Geld ihr drauf habt, desto mehr Zinsen kriegt ihr
Allgemeines:
- Schränke. Braucht ihr einen Aufbewahrungsort für eure Items, die sich zweifelsohne anstauen werden, ist ein Schrank der ideale Platz. Ihr könnt in einem Schrank bis zu 90 kleine Items (keine Fische, Insekten oder Geld) lagern.
- Totakeke/K.K.. Jeden Samstag ab 20 Uhr musiziert Totakeke/K.K. im Café unter dem Museum. Sprecht ihn an, dann erhaltet ihr erstmal eine Interpretation seines derzeitigen Songs, die Credits, sowie den Song auf Kasette, die ihr wiederrum in euren Kasettenspieler/eure Anlage tun könnt, um die Musik anzuhören. Ihr könnt die Kasette natürlich auch für teuerodernichtganzsoteuer Geld verkaufen
- Internet. Versucht so oft wie möglich woanders hinzukommen, um mit fremden NPCs zu reden. Geht ihr in eure Stadt zurück, werdet ihr häufig von ihnen Post erhalten, meistens mit Geschenken (Möbel, Tapete, Teppiche, etc.).
- Briefverkehr. Schreibt NPCs häufig Briefe. Legt ab und zu ein Geschenk rein (es reicht schon, wenn ihr 100 Sternis rein tut). Ihr kriegt dann meistens einen Brief mit nem Geschenk zurück, das den Wert von 100 Sternis deutlich übersteigt
Stadtmelodien von mir für euch (hab ich alle selbst gemacht > ):
Donkey Kong - Hammer Theme:
C C C C E C E C E E E E G E G E
Final Fantasy - XYZ de Chobobo:
D Z H G E D H G H Z G Z H - - -
Final Fantasy I - Matoya's Cave:
a c e a f - e d c - d c h - - Z
Final Fantasy 7 - One-Winged Angel 1:
H Z H Z H H H - H H C - H H C -
Final Fantasy 7 - One-Winged Angel 2:
G G E Z Z H H H A A C C H - A C
Final Fantasy 9 - Battle Theme:
E A G E C H E D C E E' D E ? E -
(Das ? kommt anstatt dem hohen F, weil es keine höhere Note als das hohe E gibt )
Fluch der Karibik - Jack Sparrow-Theme:
e G A - A - A H C - C - C D H -
Ghostbusters (seeehr langsam):
G G H - G - A - F - - - - Z Z Z
MegaMan II - Dr. Wily's Stage:
A Z C C C Z C C C - A - - Z Z Z
MegaMan X - Armored Armadillo:
h d e F - F F F - e d h - - Z Z
MegaMan X - Storm Eagle:
A - - - - G A H C A E - - - - -
MegaMan X - Launch Octopus:
A - - Z A G E G - A - - Z A H C
Super Mario Bros.:
e e Z e Z c e Z G - - Z g - - Z
Super Mario Bros. 2:
G c e G Z c e G c e H A - - - Z
Super Mario World - Yoshi's Island Stage 2:
Z H A F H Z A F E Z E' Z E' Z Z Z
Zelda Main Theme:
c - - - g - - - Z Z c c d e F G
Zelda - MM - Mask Man's Theme:
H - A - F - H - A - F - H - A -
Hmhm, habe das Spiel jetzt auch, muss ja wohl voll toll sein.
Habe bisher aber nicht viel gemacht, bin nur in das Haus eingezogen und habe mein Bett ausprobiert.
Das Dumme ist nur, dass ich bei mir im Zimmer kein Internet habe und somit auch keine Möglichkeit habe, an einen Code zu kommen, an dem PC, an dem ich grad sitze, hab ich zwar Internet nur ich kann von hier aus nicht auf den WFC-Server verbinden, obwohl eine Verbindung da ist. ;-;
Ich war irgendwie schon mit der GameCube-Version überfordert; weiß noch nicht, ob und wann ich mir das Spiel für den Nintendo DS hole.
Natürlich macht es Spaß, und auf die Online-Funktion bin ich irgendwie schon sehr gespannt, aber die Tatsache, dass Animal Crossing in Echtzeit abläuft bzw. dass die Charaktere auch interagieren, wenn meine Konsole ausgeschaltet ist, schreckt mich irgendwie ab. Zum einen war es das, was mich bei der Cube-Fassung überfordert hat, zum anderen habe ich ja schon meine Hündchen in Nintendogs, um die ich mich täglich kümmern muss.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Allerdings spiele ich die US-Version von Animal Crossing. Hat jemand (mit der EU-Version) mal Lust mich zu besuchen? Vielleicht irgendwie morgen nachmittag/abend? Würde mich mal interessieren, ob die Spiele untereinander kompatibel sind. Die US und jp. waren das leider nicht. Aber es scheint fast so, als würden US und PAL miteinander funktionieren. V-King konnte ich nämlich schon mal als "Friend" registrieren, bei meinem Kumpel aus Japan hat er mir immer gesagt, dass ich nen ungültigen Friends Key hätte ...
Übrigens rockt Animal Crossing total - ich bin ein riesen Fan der Serie .
@Gôka: vielleicht haste n paar Eisntellungen am WLAN an sich geändert?
Probier mal, ob du bei MKDS ne Verbindung aufbauen kannst. WEnns da nicht geht, sollteste nochmal die Wifi-Einstellungen aufm DS einstellen.
@CT: Überfordert?
Ich mein, ok, es läuft in Echtzeit ab, aber...das ist nicht wirklich was, weswegen man überfordert werden könnte.
Man macht sein täglich Ding, verkauft Zeugs, baut sein Haus aus, schreibt Briefe usw.
Was ich persönlich als ein sehr nettes Feature in der DS-Version empfinde, ist die Flaschenpost.
Ich weiss zwar nicht genau, ob die jetzt über Wifi funktioniert, oder ob man da nen NPC im Spiel die Flaschenpost zusendet. Aber wäre es ersteres, wäre es irgendwie genial.
Zudem macht das Online-Feature irgendwie Spaß, auch wenns nichts allzu großartiges ist.
Man kann halt zusammen in der Stadt rumlaufen, Nooks Laden leerkaufen ( } ) undundund.
Der einzige Nachteil gegenüber der Cube-Version ist imo das Fehlen der NES-Spiele und dieser Verlust ist an sich nicht wirklich schlimm.
Mir macht die DS-Version genausoviel, wenn nciht mehr Spaß als die Cube-VErsion.
EDIT:
@Chocobo:
Die Versionen sollten alle untereinander kompatibel sein. War ja auchs chon bei Tony Hawk und Mario Kart so
Hab dich btw mal in meinem Spiel geaddet und deinen Code zu obiger Liste hinzugefügt
@Gôka: vielleicht haste n paar Eisntellungen am WLAN an sich geändert?
Probier mal, ob du bei MKDS ne Verbindung aufbauen kannst. WEnns da nicht geht, sollteste nochmal die Wifi-Einstellungen aufm DS einstellen.
...
Nein, nein, das Problem ist eigentlich weniger das WiFi sondern, dass ich überhaupt kein Internet habe - soll heißen, ich kann in meinem Zimmer nicht mal dieses Forum hier besuchen. ;_;
Und am WiFi hier am PC kanns auch irgendwie nicht liegen, vorher habe ich mit MKDS auch problemlos verbinden können. ?_?
EDIT:
@Chocobo:
Die Versionen sollten alle untereinander kompatibel sein. War ja auchs chon bei Tony Hawk und Mario Kart so
Hab dich btw mal in meinem Spiel geaddet und deinen Code zu obiger Liste hinzugefügt
...
Mario Kart war ja auch kein Problem - nur Animal Crossing (andere Onlinesgames habe ich nicht, außer Metroid, das hat aber besagter Kumpel aus Japan nicht ...). Wir haben mit Animal Crossing echt einiges probiert, aber wir haben es einfach nicht geschaft, dass er mich mit seiner japanische Version in meiner "US Stadt" besuchen kann. Er hat dann gehört, dass es wohl mit US und jp. Version auch nicht gehen solle. Ach, bei Nintendogs war das übrigens auch so. Da konnte ich mit meinen US Kötern auch nie seine jp. Hunde treffen. Europäische Hunde waren für meine "Amis" aber kein Problem . Dann hoffe ich mal, dass wir uns bald in Animal Crossing sehen.
Mario Kart war ja auch kein Problem - nur Animal Crossing (andere Onlinesgames habe ich nicht, außer Metroid, das hat aber besagter Kumpel aus Japan nicht ...). Wir haben mit Animal Crossing echt einiges probiert, aber wir haben es einfach nicht geschaft, dass er mich mit seiner japanische Version in meiner "US Stadt" besuchen kann. Er hat dann gehört, dass es wohl mit US und jp. Version auch nicht gehen solle. Ach, bei Nintendogs war das übrigens auch so. Da konnte ich mit meinen US Kötern auch nie seine jp. Hunde treffen. Europäische Hunde waren für meine "Amis" aber kein Problem . Dann hoffe ich mal, dass wir uns bald in Animal Crossing sehen.
Grüße,
Chocobo
...
Öffne mal deine Stadttore oder versuch, in meine Stadt zu kommen, dann können wir auch sehen, obs wirklich klappt
Öffne mal deine Stadttore oder versuch, in meine Stadt zu kommen, dann können wir auch sehen, obs wirklich klappt
...
Hui, sorry. Zu spät gelesen. War aber, als ich vorhin gepostet, habe eh in "da great Office" (also malochen) und da wäre ich eh nicht mit dem DS online gekommen. Wie sieht es bei dir irgendwann morgen im Laufes nachmittages aus? Naja, kannst dich sonst ja einfach mal per PN melden .
Habe mir heute übrigens in meinem tiefsten Nerdismus das Animal Crossing Lösungbuch gekaut. Endlich kann ich mir alle Möbel anschauen . Nah, ich brauchte das nur einfach als AC Fan, viele Tipps wird mir das Buch aber nimmer geben können (glaube ich zumindest ...)
Da Animal Crossing für mich quasi Neuland ist, kenne ich mich da noch nicht wirklich aus, was schade ist, da das Spiel scheinbar ein kleines Goldstück ist.
Gestern zum Beispiel konnte ich nicht mehr vor Lachen, als ich im Rathaus meine eigene Stadtmelodie komponiert hab; aus Spaß hab ich einfach irgendwelche Noten eingegeben, die mir dann später merkwürdig bekannt vorkamen.
Also hab ich weiter genotet ( ) und dann schließlich das Funky Town-Theme gemacht .
Ich dachte, dass die Leute, die in meine Stadt kommen, diese Musik hören können - als ich aber dann in ein Haus gegangen bin, hab ich vor Lachen erstmal 3 Minuten keine Luft bekommen, als Funky Town in der Tom-Nook-Version gespielt wurde.
Nur jetzt habe ich ein kleines Problem: Ich wolte gestern dann auch wieder eine andere Melodie ausprobieren, mir ist aber nichts gescheites eingefallen, habe in der Notendingensbildschirmdingsi aber aus Versehen auf OK gedrückt, jetzt ist mein schönes Lied weg und ich krieg's nicht mehr zusammen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bis jetzt sieht es bei mir so aus:
D D C D - A - A D F G E - A - -
Es hört sich einfach nur noch grauenhaft an, vor allem das rot markierte.
Klingt deshalb so, weil ich gestern echt ne halbe Stunde dran gesessen hatte und ich es dann aus Lustlosigkeit gelassen haben. >_>
Womit ich auch noch nicht klarkomme, sind diese unendlich vielen verschiedenen WiFi und Wireless DS-to-DS-Verbindungen. O_o
(Jetzt sind bei mir einige Bäume rot, was bedeutet das? :*)
Ähm, ja!
Ich hab das Spiel noch nicht, aber ich überlege mir zumindest es zu kaufen!
Ich hätt dann ein paar Fragen:
Macht das Spiel Spaß? ^^
Wie lange würdet ihr damit spielen?
Ist das Spiel umfangreich?
Was ist der genaue Sinn des Spieles?
Ist des umfangreicher als Briefe schreiben/ in der Gegend herumlaufen?
Würdet ihr es empfehlen?
Was kann man im I-Net alles mit dem AC machen?
Man kann seine eigene Spielfigur basteln, oder?
Ich hab gehört, das man Figuren aus anderen Städten einziehen lassen kann?
Würdet ihr meine Stadt besuchen?
Naja! Das reicht einmal!
Hmm? Ich habe des Dings da, womit man im Internet spielen kann!
Wenn ihr meine Fragen gut beantwortet, dann kauf ich das Spiel vielleicht sogar heute!
OK! Hoffentlich nerv ich euch nicht mit meinen FRagen!
Wie lange würdet ihr damit spielen?
Kommt drauf an...siehe spätere Antworten.
Ist das Spiel umfangreich?
Sehr sogar, siehe ebenfalls spätere Antworten.
Was ist der genaue Sinn des Spieles?
Der gleiche wie der Sinn des Lebens: Keine Ahnung.
Es ist halt...ein virtuelles Leben, nur dass man halt nicht ganz so viel machen kann wie im RL oder dass es solche Probleme gibt wie im RL.
Es ist wie Sims, nur...freundlicher.
Ist des umfangreicher als Briefe schreiben/ in der Gegend herumlaufen?
Es kommt auf dich an. Du bestimmst, was du machen willst.
Würdet ihr es empfehlen?
Wenn du Lebenssimulationen ala Sims oder Harvest Moon magst, dann auf jeden Fall.
Was kann man im I-Net alles mit dem AC machen?
Alles, was man auch offline machen kann, inklusive chatten.
Man kann seine eigene Spielfigur basteln, oder?
Jein. Du kriegst halt, je nachdem, welches Geschlecht du bist, am Anfang eine Person dieses Geschlechts zugewiesen. Das Gesicht wird automatisch generiert, dir wird ein zufälliges Kleidungsstück verpasst. Allerdings hast du die Möglichkeit, eigene Kleidungsstücke zu entwerfen und bis zu 8 davon zu speichern und sie für viele einzusetzen (Kleidung, Hut, Tapete, Teppich, Sonstwas).
Ich hab gehört, das man Figuren aus anderen Städten einziehen lassen kann?
Ja, das sieht so aus. Ich weiss zwar nicht genau, wie das funktionieren soll, dass dann bspw. beide Figuren dauerhaft in einer Stadt bleiben, aber naja.
Würdet ihr meine Stadt besuchen?
Wenn du die Stadttore aufmachst, und du verfügbar bist, immer
Irgendwie hab ich Probleme mit dem Spiel!
1. Mein WLAN funzt nicht. (Ist net so wichtig!)
Findet einfach keinen Accespoint!
Meiner ist aber richtig angeschlossen!
2. *schäm* Wie platziere ich Möbel bei mir?
Es funzt irgendwie nicht! *erledigt*
Irgendwie hab ich Probleme mit dem Spiel!
1. Mein WLAN funzt nicht. (Ist net so wichtig!)
Findet einfach keinen Accespoint!
Meiner ist aber richtig angeschlossen!
...
Hast du kein WLAN, haste keine Verbindung.
Wenn du nen Fehlercode kriegst, geh auf www.nintendowifi.com und klick auf das jeweilige Land. Dann klickste auf Tech-Support und in der nächsten Seite gibst du rechts in das kleine Kästchen den Fehlercode ein. Alles weitere steht dran.
Zitat
5.Wieso sind manche Bäume rot und manche grün?
...
FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING! \o/
Im Frühling sind die Bäume rot und grün, im Sommer nur grün, im Herbst braungelb und orange und im Winter weiss. Logisch, nicht wahr?
Zitat
6.Woher bekomm ich ein Netz?
...
In Tom Nook's Laden. Er ändert sein Warenangebot jeden Tag (wird zufällig generiert). Es kann sein, dass er morgen das Netz im Angebot hat. Kann genausogut erst in ner Woche der Fall sein. Du musst halt warten.
Zitat
7.Wie fülle ich mein Museum auf?
...
Fang nen Fisch oder ein Insekt oder grabe ein Fossil aus oder finde/kaufe/sonstwasse ein Gemälde.
Geh dann ins Museum, sprich mit der braunen Eule und wähle "Stiften!" aus. Wähl danach das ding aus, das du stiften möchtest.
Fossile müssen vorher identifiziert werden, das kann ebenfalls die braune Eule für dich machen.
Du kriegst fürs Stiften kein Geld. Es dient lediglich dazu, das Museum aufzufüllen.
Und soweit ich das weiss, bringt dir bspw. ein vollständiger Fisch-Bereich die goldene Angel, ein vollständiger Isnekten-Bereich bringt dir afaik den goldenen Kescher (bin mir nicht so recht sicher, ob das hier noch der Fall ist. Aufm Cube wars, soweit ich weiss, so).
Hab's seit heute. Wer will kann mich mal adden, aber wenn er mich besuchen will, bzw verkehrt, soll er mirs vorher sagen,
ich spiele weder ununterbrochen noch sind die tore immer offen. :S
3007-1593-5838
Name: Chuck ; Stadt: Kubeling
Wie kann ich Insekten fangen?
WO KANN ICH MEINE SACHEN LAGERN?!
Warum gibt es fast nichts zum Ausgraben?
Macht der Laden morgen wieder auf? Ich bin so hilflos, wenn ich nichts verkaufen kann und alles mit mir rumschleppen muss.
Wofür ist eine Falle gut? Habe eben eine ausgegraben.
Woran sehe ich, welche Fische ich schon gestiftet habe, und welche nicht, ohne immer die Eule zu fragen?
Wieviele Sternbilder kann man maximal haben? Mein Himmel ist schon voll X_x
Warum ist Toro plötzlich stinkig auf mich ?_?
Kann man die Farbe seines Dachs nachträglich noch ändern? Bin aus Versehen auf "Grün" gekommen ... >.>
Was haben die merkwürdigen Geschenke an den Ballons zu bedeuten, die tagsüber immer am Himmel rumfliegen? Wie komm ich dran? :*
Warum grab ich im wahrsten Sinne nur Scheiße aus?
Wie kann ich Insekten fangen?
WO KANN ICH MEINE SACHEN LAGERN?!
Warum gibt es fast nichts zum Ausgraben?
Macht der Laden morgen wieder auf? Ich bin so hilflos, wenn ich nichts verkaufen kann und alles mit mir rumschleppen muss.
Wofür ist eine Falle gut? Habe eben eine ausgegraben.
Woran sehe ich, welche Fische ich schon gestiftet habe, und welche nicht, ohne immer die Eule zu fragen?
Wieviele Sternbilder kann man maximal haben? Mein Himmel ist schon voll X_x
Warum ist Toro plötzlich stinkig auf mich ?_?
Kann man die Farbe seines Dachs nachträglich noch ändern? Bin aus Versehen auf "Grün" gekommen ... >.>
Was haben die merkwürdigen Geschenke an den Ballons zu bedeuten, die tagsüber immer am Himmel rumfliegen? Wie komm ich dran? :*
Warum grab ich im wahrsten Sinne nur Scheiße aus?
...
Insekten mit einem Netz?
Oder?
Sachen kannst du in einem Schrank lagern!
(Meinen hab ich geschenkt bekommen!^^)
Laden macht bei mir von 8-23h auf!
Fallen kenn ich nicht!^^ Aber ich bin schon oft in Löcher reingeflogen!
Fischfrage... Merken?
Sternbilder? Ich weiß nicht!
Toro? Hmm?
Zum Dach, das weiß ich nicht!
GEschenke am Himmel, hab ich gesehen, aber wie man die runtertut, weiß ich nicht!
(EDIT: Ich hab ein Biold gesehen, wo eine Steinschleuder angeoten wird!)
Ich grab immer Sachen aus, die mehr als 3000 wert sind!
MEINE FRAGEN:
Wie komm ich schnell zu Geld?
Wie lange brauchen normale Kirschbäume zum Wachsen?
Kann man ihm Internet, Läden leerkaufen?^^
Kann ich irgendwie Gras sähen, bei mir ist zu viel Erde?
Was sind des für Geschenke am Himmel?
Sieht jede Stadt gleich aus? (Vom Aufbau her)
Wann bewertet dich die Akademie?
Wieso kommen aufeinmal Einwohner in meine Stadt?
Kennt ihr eine gute Seite, wo Tipps zu AC-WW gibt?
Englisch/Deutsch bitte!