Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Storyvorstelung zu Gothic 2: Jharkendar's Fall

Users Awaiting Email Confirmation

Storyvorstelung zu Gothic 2: Jharkendar's Fall UPDATE: AKS-Demo

Wer Gothic 2 Die Nacht es Rabens gespielt hat, dem sollte der Name Jharkendar etwas sagen. Jharkendar ist die ehemalige Stad, in dem Tal, das in Gothic 2 Die Nacht des Rabens neu dazu gekommen ist, und durch eine Flut zerstört wurde. Ich versuche jetzt ein Spiel zu machen, in dem es genau um diese Stadt geht.

Hier die Geschichte vom Untergang Jharkendars:

Quahodron, der Anführer der Kriegerkaste, ist alt und schwach geworden. Die Priester bestehen auf ihr Recht der Befehlsgewalt über Quahodron und wiesen ihn an sein Amt niederzulegen. Der Nachfolger sollte durch den Rat der Fünf gewählt werden. Doch die Kriegerkaste verweigerte dem Rat die Wahl und ernannte Rhadmes,den Sohn von Quahodron, zum Nachfolger. Quahodron übergab seinen Sohn das Schwert "die Klaue Beliars". Doch Rhadmes war schwach und das Schwert machte Rhadmes zu seinem Werkzeug. Es erkannte das das Volk von Jharkendar zu schwach war um sich seinen Willen zu entziehen. Krieg tobte, als Quarhodron, Khardimon, der Hohepriester, und ein Dritter sich berieten, wie sie Rhadmes und das Schwert besiegen könnten.
    Sie entfassten den Entschluss Rhadmes und das Schwert im Tempel Adanos einzusperren. Quahodron schloss zwar seinen Sohn im Tempel ein, aber die Macht des Schwertes war nicht gebrochen. Der Krieg tobte noch immer in Jharkendar. Adanos Zorn beendete diesen Krieg. Das Meer erhob sich über Jharkendat und überflutete die ganue Stadt.

Geändert von Fleräter (31.10.2006 um 14:19 Uhr)

Schöne Story, da ich Gothic2-DNDR kenne und gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir gefällt.

Aber hast du jetzt die gesamte Story erzählt oder kommt nach der Überflutung noch etwas?

Irgendwie kann ich mich nie mit Fan-Fics anfreunden. Da kommt mMn einfach die eigenen Fähigkeiten im Entwickeln einer eigenen Welt zu kurz, was oft eine Menge ausmacht.
    Aber davon mal abgesehn klingt es ganz gut. Kommt da noch mehr? Und wie willst du ein Game im Gothic-Stil umsetzen?

Nein nach der Überflutung kommt nichts mehr.
    Und ich versuche das das Spiel im Gothic-Stil umzusetzten, also das KS, die Gilden (hier stattdessen Kasten) und viel Gothicmusik

Heißt das du machst aufjeden Fall In Extremo-Musik mit rein?
    Ich hoffe das wird gut, freue mich jetzt schon mehr darauf, als andere auf Gothic 3^^

Nur schade, dass du die ganze Geschichte schon erzählt hast.

Mögen die 5 Kasten dir Ehe und Ruhm beschehren.

@Valzor:
    Ich mache keine Gothic-Charas (Tall) mehr für dich, Punkt, aus.

Edit: Falls du einen Betatester brauchst, ich stelle mich gerne zur Verfügung (Gothic hoch!).

Geändert von Mars (08.04.2006 um 21:10 Uhr)

Ich hätte da noch eine Frage, mit wenn spielt man überhaupt?
    Und nebenbei, wenn (bzw. falls) du das Spiel fertig hast melde ich mich als ultimativer Gothicfan als Beattester .

Gibt es schon Screens?
    Story hört sich ein bissl komisch an.
    Und wie du das mit dem KS mache willst würde mcih acuh interessieren.
    Ich würde da ein ganz normales AKS nehmen.

Man selbst spielt einen Bürger von Jharkendar, der versucht das Schwert zu zerstören. Screenshots gibt es noch nicht, weil ich ja gerade erst angefangen habe....

Die Insel wird doch den gleichen Aufbau wie in Gothic II: Nacht der Raben haben. Oder?

Einen ähnlichen auf jeden Fall. Ich mach noch ein paar Wälder dazu aber sonst soll er gleich werden.

@Fleräter: Dem Originalitäts-Faktor halber, solltest du die Karte auf keinen Fall großartig verändern, lass sie lieber so wie sie in Gothic auch ist. Ich würde noch nichteinmal irgendwelche Wälder dazu "dichten". Lieber irgendwelche kleine Orte, mit Eastereggs, oder so.

Noch was anderes:
    Ich brauche Gothiccharsets, also Monster und Charaktere, die den Charakteren aus dem Sumpflager in Gothic 1 ähnlich sehen.

Nette Story!

Gefällt mir echt gut!

Da ich totaler Gothic-Fan bin, interessiert mich natürlich schon, wie du das umsetzen möchtest.
    Irgendwie hab ich nur Angst, dass dus versaust,denn Gothic ist ein absolut geiles Rollenspiel, was meiner Meinung nach in 3D am besten wirkt.

Auch wenn ich skeptisch bin,bin ich gespannt ob es dir gelingt, deine Idee gut umzusetzen und es auch einen bestimmten Gothic-Erkennungswert hat.

Wirst du eigentlich auch die Sache mit dem Fleisch braten mit einbringen und wird man in deinem Game auch Fleischwanzen attackieren können?

Äh. Zum Schluss noch: Meiner Meinung nach hieß der Sohn von Quarhodron doch Rhademes. Kann auch sein, dass ich mich irre. Prüf es aber lieber nochmal nach.

Wenn dann schon richtig

Gruß SS2000

Dennoch glaube ich das das nix wird, und am Ende gecancelt wird.
    Den so wie es bis jetzt für mich rüberkam, hast noch nichts ausser der Idee, noch nichteinmal Ressourcen.
    Und Gothicressourcen zu finden ist recht schwer.

Bin großer Gothic fan, versau es bloß nicht damit nicht den guten ruf von Gothic zerstörst und wäre gerne ienr der ersten Beta-Tester!!!!

ICh hab jetzt endlich eine AKs Demo für mein Gothicprojekt gemacht ( für ein halbes jahr eigentlich verdammt wenig... aber ich kann halt einfach nicht mappen....)

http://rapidshare.com/files/1317537/AKS_Demo.zip.html

Ladet sie euch bitte mal runter und bewertet sie.

Steuerung:
    l. Maustaste+Pfeiltste links/rechts: Seitenhieb links/rechts
    l. Maustaste+Pfeiltste vorne: Combo (wie in Gothic 1 u. 2 mehrere "Teile"; ihr versteht was ich meine, wenn ihr ausprobiert )

Screenshot:

Ps: Ich weiß nicht wie leistungsstark euer PC sein muss, dass es nicht ruckelt, postet deswegen bitte euer System und ob alles normal läuft.

Mhh also dein Name ... Fler-äter ... naja ...

Das AKS sieht ja schonmal stimmungsvoll aus ... Ich werds mir mal saugen und dann meine Meinung sagen ! Aber der Name ...

Zitat Zitat
    Mhh also dein Name ... Fler-äter ... naja ...

Das AKS sieht ja schonmal stimmungsvoll aus ... Ich werds mir mal saugen und dann meine Meinung sagen ! Aber der Name ...

Aber was spielt der schon für ne Rolle?

Hallo erstmal also die idee ist schonmal Cool.Ich habe mir auch die Aks demo geholt und möchte meinen senf dazu abgeben. Die energie anzeige ist Gut der Zauber ist meiner meinung nach zu groß, genau wie das Schwert. Und dan das Problem... das mit Tab funktioniert nicht.Bitte ändern^^(das Tab)

<--------------------------------GOTHIC FAN ALLES FÜR ADANOS-------------------------------