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  1. #141
    Zitat Zitat von Tonberi
    was könnte ich den noch zusammenbrauen? zumindest was mir derzeit helfen könnte eine liste finde ich sicher auch irgendwo im google.
    Also am besten ist es wenn du, wenn du nichts auf dem Herd hast, zwei Heilkräuter "kochst".
    Die lassen sich danach auch gut verkaufen!
    Zitat Zitat
    und wird man angegriffen wenn man auf etwas reitet oder ist man frei von kämpfen?
    Man wird, wenn man auf einer Säbelzahnkatze reitet, trotzdem angegriffen, allerdings bist du dann um ein vielfaches schneller, als auf Schusters Rappen *gg*
    Achja, auf den Katzen oder den Pferden auf der Weltkarte, kannst du nicht reiten ^^

    Ich hab hier noch 2 nützliche Rezepte für den Alchemy Pot (kann leider keinen Spoiler-Kasten mehr einfügen...):
    Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)

    Lederhut+Chimärenflügel=Federkappe (eine stärkere Abwehr für Held, Yangus und Jess)

  2. #142
    Zitat Zitat von thirty
    Ich hab hier noch 2 nützliche Rezepte für den Alchemy Pot (kann leider keinen Spoiler-Kasten mehr einfügen...):
    Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)

    Lederhut+Chimärenflügel=Federkappe (eine stärkere Abwehr für Held, Yangus und Jess)


    bin nun dabei Venusträne zu erobern. Das Spiel ist traumhaft (bis auf einige Punkte den die Leute hier schon angesprochen hat).

    *weiterzock geh*
    Here are my Maps done by me.

  3. #143
    Zitat Zitat von thirty
    Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)
    Diese Peitsche wollte ich gestern herstellen, hatte aber leider keine Lederpeitsche mehr. Gibt es die zu kaufen? Wenn ja, wo?

    Weißt du vielleicht, ob die Schlangenpeitsche stärker als die Kettenpeitsche ist, welche es in Argonia zu kaufen gibt?

    btw: Angelo hat bei mir endlich die Vollheilung gelernt. Sehr praktisch, denn der Held und Yangus haben schon ca. 250 LP.

  4. #144
    So, da bin ich wieder

    Hab gestern ca. 4 Stunden im Casino verbracht....das war ja mal sowas von anstrengend 200 000 Jetons zu machen. Hab mir aber dann nicht die Peitsche für Jessica geholt sonder lieber vier Rüstüngen, den Rest habe ich in Gegenstände investiert um sie in einem "normalen" Laden verkaufen zu können...wegen dem Gold. Somit kann ich mir endlich die Rüstungen/Waffen in den Städten leisten. Hab aber noch 22000 Jetons übrig gelassen für den Zeitpunkt indem ich mir doch die beste Peitsche holen will.

    Das mit der Monster-Arena ist ja echt gut! Bei jedem Boss-Kampf rufe ich mein Team herbei, damit es ein paar Angriffe abfängt und dem Gegner schonmal zusetzt.
    Ich versuche jetzt Rang B zu schaffen, aber meine Monster sind zu schwach. Mein stärkstes ist Talos der lebende Koloss. Aber sonst finde ich bisher keine richtig starken..

    Was das Leveln angeht: Also ich finde es bei den königlichen Jagdrevieren erheblich einfacher. Zwar kommen dort "nur" einfache Metalslimes, aber recht oft kommen zwischen 8-9 gleichzeitig (davon fliehen ca. 6-7). Die Stelle beim Wasserfall soll am besten fürs leveln sein.

    Auf der "unsichtbaren" Insel im südwesten war ich auch, aber die Flüssigmetallschleime kommen bei mir seeehhhrrrr selten und dann verschwinden sie bevor auch nur einer meiner Charakter zum Zug gekommen ist....dann doch lieber die königl. Jagdreviere.
    Ausserdem versteh ich nicht warum es zum Gold sammeln so toll sein soll. Die Fresskisten hinterlassen nur ca. 110 Gold.

    Kann es vielleicht sein, dass die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen von Metallschleimen vom Charakterlevel abhängt? Es kommt mir nur so vor als ob nach erreichen von Level 30 diese Metallschleime häufiger auftauchen.
    Multischuss von Angelo hat mir hierbei oftmals doch noch ein paar tote Metallschleime beschert

    Apropos Metallschleime: Ich glaube es sind die einzigen Monster im gesamten Spiel bei denen man sich jede Runde freut von ihnen angegriffen zu werden (Wenn sie einen angreifen, bleiben sie diese Runde da und flüchten nicht...)

    Naja, schaun wir mal wie es weitergeht...

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  5. #145
    Zitat Zitat von Mago


    Apropos Metallschleime: Ich glaube es sind die einzigen Monster im gesamten Spiel bei denen man sich jede Runde freut von ihnen angegriffen zu werden (Wenn sie einen angreifen, bleiben sie diese Runde da und flüchten nicht...)

    Mago
    So gehts mir auch immer

    Bin jetzt grade in Pickham angekommen und mein Held ist auf Level 22. Nach der Shoppingtour hab ich nur leider jetzt gar kein Geld mehr (dafür aktuell immer beste waffe u. rüstung für jeden Charakter). Naja auf dem Weg in die nächste Stadt werde ich wohl seeeehr viel Leveln müssen um wieder Geld zusammenzubekommen.

  6. #146
    Zitat Zitat von Ikulno
    Diese Peitsche wollte ich gestern herstellen, hatte aber leider keine Lederpeitsche mehr. Gibt es die zu kaufen? Wenn ja, wo?
    Weißt du vielleicht, ob die Schlangenpeitsche stärker als die Kettenpeitsche ist, welche es in Argonia zu kaufen gibt?
    Aye, genau dieses Problem hab ich auch! Hab die Lederpeitsche natürlich sofort verkloppt, als ich gesehen habe, dass es eine bessere im Pilgerkai zu kaufen gibt.....
    Man bekommt erst in der Pickham-Region wieder eine Lederpeitsche...

    Die Kettenpeitsche ist um einiges stärker als die Schlangenpeitsche ^^
    Die Kettenpeitsche hat eine Angrifskraft von 32 und die Schlangenpeitsche nur eine von 23!!

  7. #147
    Wenn du schon eine Kettenpeitsche besitzt, lass es lieber, ausser du willst dein Alchemierezeptbuch vollständig kriegen - Auf jeden Fall bringt die Schlangenpeitsche IMO nur was in der Anfangsphase, da aber enorm. Mit Lederpeitsche + Schuppenschild = Schlangenpeitsche und Haarband + Häschenschwanz (aus der ... uhm... Farebury-Region, soweit ich mich zurückerinnern kann) = Häschenohren ist Jessica Abwehr und Angrifftechnisch auf einem Level mit dem Helden, aber auch nur, bis du einen verstärkten Bumerang zauberst.

  8. #148
    Zitat Zitat von thirty
    Aye, genau dieses Problem hab ich auch! Hab die Lederpeitsche natürlich sofort verkloppt, als ich gesehen habe, dass es eine bessere im Pilgerkai zu kaufen gibt.....
    Man bekommt erst in der Pickham-Region wieder eine Lederpeitsche...

    Die Kettenpeitsche ist um einiges stärker als die Schlangenpeitsche ^^
    Die Kettenpeitsche hat eine Angrifskraft von 32 und die Schlangenpeitsche nur eine von 23!!
    Hab vorher wieder eine Lederpeitsche gefunden, sie war in einer Truhe in der Nähe des Hauses der roten Elster. Die Schlangenpeitsche ist zwar schwächer als die Kettenpeitsche, dafür kann man mit ihr die Drachenpeitsche herstellen, ich glaube das Rezept geht so:

    Schlangenpeitsche + Etwas vom Drachen + Etwas vom Drachen = Drachenpeitsche

    Hab aber leider nichts vom Drachen, weiß jemand wo ich so etwas finden bzw. kaufen kann? Drachenpeitsche hört sich jedenfalls gut an.^^

    Zitat Zitat von Mago
    Was das Leveln angeht: Also ich finde es bei den königlichen Jagdrevieren erheblich einfacher. Zwar kommen dort "nur" einfache Metalslimes, aber recht oft kommen zwischen 8-9 gleichzeitig (davon fliehen ca. 6-7). Die Stelle beim Wasserfall soll am besten fürs leveln sein.
    Bei den königlichen Jagdrevieren gibt es Metalslimes? Ich hab da heut ziemlich lang gelevelt und es ist kein einziger gekommen.

    Hab vorher ein bisschen auf der kleinen Insel nördlich von Farebury gelevelt. Hatte mit den Gegnern keine Probleme, doch plötzlich machten ganz normale Gegner richtig starke Zauber und haben mich dann kurz darauf ausgelöscht... Hab fast 3000 Goldmünzen verloren.

  9. #149
    Im Lösungsbuch stehen ja die ganzen Orte wo man Metallschleime trifft, nur leider steht da nicht dabei, wie häufig man diese trifft.

    Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
    In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?

    Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
    kann einer von Euch schon fliegen?

  10. #150
    DQ ist ein super Game hab die US schon durchgespielt aber dennoch macht es spaß jetzt noch mal die PAL zu spielen. Jedoch werde ich gewisse Sachen im meiner Skillung ändern, in der US hab ich immer zwei Sachen auf 100 geskillt. Beim Hero Schwert und Courage, bei Yangus Keule und Humanität, Jessica Peitsche und Sex-Appeal und Angelo Schwert und Charisma. Eigentlich hatte ich damit keine großen Probleme, jedoch hab ich so viel in den Wind geschossen bzw. später gemerkt, dass ich die net brauch.

    Bin grade mit Pickham fertig geworden im Moment Skille ich genauso wie beim meinem ersten Durchgang, außer das ich mit Yanugs statt Knüppel nur Axt benutz. Jedoch werde ich beim Helden sobald ich + 25 Angriff hab auf Speer umsteigen um für gewisse Metallschleimmonster schon mal vorsorge zu leisten, die Skills die man danach bekommt hab ich sowieso nicht benutzt, ähnlich bei Jessica mit der Peitsche. Bei der ich dann auf Zauberstab für die Bosse umsteige. Bei Jessica hätte ich eigentlich sofort Zauberstab nehmen sollen da ich eh meist nur caste und gegen ende werden die Spells noch mal übelst stark, aber Zwillingsdrachenschlag ist nicht zu verachten, aber eigentlich ist der Stab mit seine MP+, MP-Heilung und am Ende Wiedergeburt praktischer bei meiner Spielweise, aber ich konnte nicht widerstehen Peitsche zu nehmen. Bei Angelo wärs wohl auch klüger auf Stab zu gehen als auf Schwert aber ich mag nun mal Schwerter und Falken-Hieb ist nicht zu unterschätzen und der Metall-Schlag hilft beim leveln naja und auch ohne die Boni der Stäbe hatte ich eigentlich mit ihm nie MP Probleme aber praktischer wärs bei den Boss kämpfen, da ich dort nie mit ihm angegriffen hab. Das nervige ist nur das man bei Angelos relativ lange braucht für Angriff +25 beim Schwert.

    Zum Lösungsbuch, ich besitze jetzt den von Piggyback und Bardygames. Und der von Piggyback ist (wie es auch nicht anders zu erwarten war^^) um Meilen besser, aber das liegt jetzt nicht nur daran das Piggyback super LBs macht, sondern auch daran das der Bardygames Guide, ich sag mal recht bescheiden ist. Sorry wenn ich jetzt hier deswegen Frust ablasse und das schon mal erwähnt wurde, aber als Beispiel er besitzt überhaupt keinen Lösungsweg in dem Sinne, der Lösungsweg wurde von einem "Atlas" ersetzt. Kein Lösungstext es werden einfach nur die Maps in der durchspiel Rheinfolge aufgelistet, kleine Tips gegeben, Charaktere vorgestellt und Alchemiekessel Rezepte aufgelistet. Die Standorte der Schätze werden in den Feld- und Dungeonmaps verzeichnet aber in den Städten nicht, es wird lediglich aufgelistet welche Schätze es in den Städten gibt aber nicht wo. Da es keinen Lösungstext gibt gibt’s auch keine Strategie für Bosse, für die muss man nämlich die Monsterliste aufschlagen und bei Bossen gucken, aber auch da gibt’s keine Stragie nur eine Beschreibung und Werte, aber wer denkt da wären alle Bosse aufgelistet irrt, denn diese liste ist nicht komplett. Aber das ist noch nicht alles, die versiegelten Seiten im Piggyback LB bzw. die Informationen die dort enthalten sind die gibt’s überhaupt nicht im Bardy Guide. Der Rest wie die das How-To, Charaktervorstellung, Monsterlisten (mehr oder weniger vollständig halt) und die Tips, Infos zu paar Sidequests waren ganz in Ordnung, aber insgesamt war das eine große Enttäuschung.

    Nun dies wird auch am Anfang des Gudies damit begründet, dass man das Entdecker Gefühl nicht nehmen wollte und die größten Überraschungen nicht vorweg nehmen wollte. Man soll einfach weiterspielen… Ich weiß ja nicht, spielt man nicht grade aus diesem Grund, beim ersten Mal ohne LB um sich nix zu verderben? Ich mein wer hat die Erwartung beim ersten durchspielen mit LB sich nix vorweg zu nehmen? Doch eher die Erwartung, dass wenn man schon mit LB spielt, einem auch alle Infos bereitgestellt werden. Bardygames hat das wohl genau umgekehrt gesehen, irgendwie war das ganze Hirnrissig naja^^ Hoffe mal das war jetzt nicht zu lang.

    @ Ikulno
    Wegen den Metallschleimmonstern beim Königlichen Revier. Also afair, waren die jetzt nicht genau in dem königlichen Jagdrevier, sondern davor besonders im Wald (liegt klein bissel westlich vom Jagdrevier). Also wenn du von Argonia kommst der letzte Wald auf der linken Seite vor dem Jagdrevier, ich hatte das Gefühl das Nachts mehr von den Metallschleimmonstern auftauchten, aber wie bereits erwähnt die kommt dort in sehr großen Gruppen. Hab mich damals in der US dort vor den dunklen Ruinen bis 34 gelevelt.
    Geändert von calrissian (17.04.2006 um 20:15 Uhr)

  11. #151
    Zitat Zitat von Vivi5432
    Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
    In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?
    Würde auch gern wissen, wo man wirklich viele trifft. Auf der Insel über Farebury sind bei mir bis jetzt nicht gerade viele gekommen...

    Zitat Zitat
    Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
    kann einer von Euch schon fliegen?
    Ich kann noch nicht fliegen, wann lernt man das ungefähr? Ich muss jetzt zu den Dark Ruins, angeblich ist das ja ein ziemlich schwerer Dungeon.. Auf welchem Level sollten meine Charas denn da ungefähr sein?

    Edit: Vielen Dank calrissian für die Infos! Der Held hat bei mir seit vorhin + 25 Angriff, wenn er mit dem Schwert ausgerüstet ist. Den genialen Falkenhieb kann er auch schon. Also sollte ich jetzt etwas anderes skillen? Bei Jessica hab ich jetzt ein wenig Peitsche geskillt (bis aufauf 16), bei Stab hat sie schon 45. Ich denke ich werde Peitsche jetzt wieder lassen und nur für schwächere Gegner verwenden. Dann wird wieder Stab und Sex-Appeal geskillt.
    Geändert von Ikulno (17.04.2006 um 19:52 Uhr)

  12. #152
    Zu den Dark Ruins:

  13. #153
    Zitat Zitat von Ikulno
    Der Held hat bei mir seit vorhin + 25 Angriff, wenn er mit dem Schwert ausgerüstet ist. Den genialen Falkenhieb kann er auch schon. Also sollte ich jetzt etwas anderes skillen?
    Das kommt drauf an wie du weiterhin spielen willst. Im Großen und Ganzen wäre es nicht schlimm beim Schwert zu bleiben. Nach +25 Angriff Auf Schwert gibt nur noch folgende Schwert Skills zu lernen:



    Die Frage ist nun ob du diese Skills benutz ich z.B. hatte durch Angelos und Jessicas Spells mehr als genug Zauber die auf Fläche relativ hohen Schaden machen, hatte nie Probleme größere Gruppen platt zu machen. Der Held hat hauptsächlich Falkenhieb und je nach Boss andere Schwertskills die man vorher noch bekommt benutzt ansonsten hat er mit geheilt. Aber der Grund warum ich von Schwert auf Speer wechsele ist der Skill Blitzschlag mit dem trifft man zwar nur zu 50% jedoch wird’s dann zu 100% ein kritischer schlag, es gibt denselben Skill für Yangus mit der Axt heißt dort Scharfrichter. Ist für normale Gegner oder Bosse jetzt überhaupt net so der Bringer aber sehr effektiv gegen Metall-Königsschleimme da kritisch Treffer Rüstungen umgehen ansonsten ist’s was schwerer seine LP zu senken. Mit Blitzschlag und Scharfrichter hast zwar nur 50% Trefferchance aber wenn getroffen wird ist der auch garantiert platt. Du siehst es ist reine vorsorge nach Angriff +25 zu wechseln.

    Es gibt natürlich auch andere Methoden, ohne jetzt diese Skills zu verwenden, die Könige zu besiegen, aber das war der Grund für mich. Du musst es für dich selber abwiegen, es kommt ganz drauf wie du spielst und welche Rolle der Held in deinem Team einnimmt, wenn er jetzt wie bei mir hauptsächlich hohen Schaden auf ein Monster machen soll, kann man ruhig versuchen andere Talente zu lernen aber du würdest auch keinen Fehler machen weiter auf Schwert zu skilln, nur wäre es schade um die Punkte wenn du die gewonnen Skills net nutzt.

    Das ist wirklich gut an DQ wenn man jetzt nicht grade versucht alle Talente gleichmäßig zu steigern oder sinnfrei rumverteilt, hat man immer irgendwo noch nen Vorteil und man versaut sich net sofort das Game.

    Zu den Dunkeln Ruinen also mein persönlicher Tipp ist (da viele Leute mit den Dark Ruins Probleme hatten) Angelo auf 30 zu bringen da lernt er nen Spell der alles um einiges leichter macht auf 34 wird’s noch mal entspannter. Ich sag mal sollte Angelo kurz vom betreten des Dungeons 29 sein, levelt den einmal hoch es lohnt sich enorm^^
    Geändert von calrissian (17.04.2006 um 23:37 Uhr)

  14. #154
    Ich werde die Waffe des Helden nicht wechseln, hab Schwert jetzt schon ca. auf 90. Die Fähigkeit Scharfrichter hat Yangus heute mit Axt auf 66 gelernt - Geniale Attacke gegen Metall Monster. Ich hab nämlich gerade ein ca. 3 stündiges Leveln beim Wasserfall in der Nähe der Jagdgebiete hinter mir. Ist ein wirklich toller Platz zum leveln, da kommen oft 8 Metalslimes aufeinmal und davon schaff ich es meistens 3, aber manchmal auch 4 zu besiegen, letzteres gibt 5400 Erfahrungspunkte. Meine Charas sind jetzt ca. auf Level 31, Angelo kann schon Multiheilung. Morgen mach ich mich dann auf den Weg zu den dunklen Ruinen.

  15. #155

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    Hab mal ne Frage, was Metallschleime angeht:
    Sind die Viecher auch anfällig gegen Schwupp (Todeszauber) oder Oh lá lá! (Verzaubern+Lähmen)?
    Metallhieb zieht auch nur 1 oder mit Glück 2 ab..

  16. #156
    Sind die gebetsringe eigentlich wissen die man von diesem händler beim basar kriegt? Hab nämlich kein geld und würd wissen ob die irgendwie von bedeutung sieht(so von stat siehts ja ned so gut aus aber vielleicht braucht mans ja für den alchemiekessel oder so)

  17. #157
    Ne so wichtig ist der Ring nicht... später kannst du ihn zwar für die Zauberrüstung und-schild gebrauchen aber ich glaube nicht das du jetzt schon die anderen Zutaten für das Rezept hast.... die Rüstung und das Schild kannst du sowieso später kaufen und die anderen Rezepte mit dem Gebetsring sind auch ziemlich unnütze!!!!!

  18. #158
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...stecke noch ziemlich am Anfang fest, genauer gesagt an einem Bosskampf. Gemeint damit ist diese Krake, die man besiegen muss, damit die Schiffe wieder über das Meer fahren können.
    Gibt es da eine bestimmte Strategie? Oder sind meine beiden Chars einfach noch zu niedrig, was die LVL angehen? (jeweils 11 sind sie ^^)

  19. #159
    copy & paste von meinem unveröffentlichten walkthrough:

    Zitat Zitat von http://dragon-quest.net
    Khalamari hat drei Attacken: Einen Flammenatem, der beiden Charakteren zwischen 30 und 40 Lebenspunkte abzieht und oft genug einen frühzeitigen Tod bedeuten kann, einen Angriff, der beiden Charakteren zwischen 15 und 20 Lebenspunkten abzieht, und eine normale Attacke, die einem Helden bis zu 20 Lebenspunkte kostet. Rüstet den Helden also mit genug Heilkräutern aus und sorgt dafür, dass die Lebenspunkte immer über 25, besser 40 sind. Der Flammenatem kommt nur jede sechste Runde, rüstet euch da also entweder mit einer Abwehr oder mit genug Lebenspunkten. In der ersten Runde wehrt ihr ab, anschließend bauen der Held und Yangus beide Konzentration bis 50 auf, wobei der Held immer wieder mit Heilkräutern auf die Lebenspunkte achtet. Nach ca. 5 Runden solltet sowohl der Held als auch Yangus angegriffen haben, und gut 250 Lebenspunkte abgezogen haben. Wiederholt das Spiel bis Konzentrationsstufe 20 und greift weiter an. Wenn ihr schön auf eure LP achtet, solltet ihr kein Problem haben. Als Belohnung gibts eine Goldarmschiene.
    Level 11 sollte reichen

    EDIT: Zu den Gebetsringen, IIRC kann man damit auch die MP wiederherstellen... und zwar geben die i.d.R. öfter wie einmal MP Auffrischung... aber ob sie einen Kauf wert sind, ist eine andere Frage.
    Geändert von MuadDib (18.04.2006 um 14:49 Uhr)

  20. #160
    Ah ok, gut, werde das dann mal versuchen. Vielen Dank

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