Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eye Toy Camera

Eye Toy Camera

ich hab mich entschieden hier das Thema zu posten statt im PC forum weil die camera fur die konsole gemacht ist und auserdem sollte sich die leute hier auch auskennen

wie bring ich die camera zu funkzionieren auf dem PC?
    naja es geht mir eigentlich nur um das micro und nicht um die camera ...
    als ich versuchte etwas aufzunehmen mit ihr hats geklappt aber meine Stimme war etwa 150% schneller als sie sein soltte...
    irgendwelche Ideen dazu?

öh?
    die eyetoy camera ist für playstation 2 entworfen worden gerade weil es für konsolen keine (web)kameras oä. gibt.das heisst sie ist nur für pc verwendung.
    zweitens wenn du die kamera so benutzen wolltest müsstest du ja auch eine entsprechende software haben.

welches mikrophon?ist an der eyetoy-camera noch ein mikrophon?
    falls es sich um ein ps2 usb mikrophon handelt ist auch dieses nur für ps2.
    kauf bei ebay ein billiges für 5 € das erfüllt seinen zweck solange du keine oper einsingen wilst.

Zitat Zitat
    welches mikrophon?ist an der eyetoy-camera noch ein mikrophon?
    Jepp. Wusste es selbst nicht mal, bis ich es an meinem PC ausprobiert habe^^.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, eine Eyetoy-Kamera beizubringen, dass diese als Webcam für den PC funktioniert. Ich bin der (zweifelhafte, weil nicht nachprüfbare o0) Beweis dafür^^. Ich kann die Kamera von meinem PC aus ansprechen und sie als Webcam "missbrauchen".

Höchstens zwei Minuten in Google gesucht, und schon findet man zig Antworten . Leider finde ich den Link nimmer, der mir damals als Anleitung beschrieb, wie man die Kamera anschließen muss. Per Google bin ich aber auf diese Seite gekommen. Ob sie funktioniert, weiß ich leider nicht... aber DAS es eine Möglichkeit gibt, das weiß ich zu 100%.

EDIT: Man sollte unbedingt beachten, was in der Readme steht... also die Readme-Datei gut durchlesen, sonst gibts Bluescreens ohne Ende^^.

EDIT²: Wusst ichs doch... Es ist derselbe Treiber, den ich damals hatte. Der Link auf dieser Seite funktioniert damit einwandfrei. Es funktioniert übrigens auch unter Win98SE (zumindest bei mir), allerdings habe ich dort das Microfon nicht zum Laufen bekommen.

EDIT³: Zu spät, Gorewolf!

Geändert von Manuel (25.04.2006 um 19:55 Uhr)

so ich hab hier einen link auf dem man sich nen treiber für die kamera runterladen kann link
    einfach runterladen (je nachdem welche eyetoy kamera mann hat) und den treiber entpacken danachdie kamera anschliessen und bei der teibernachfrage den ordner angeben in den man den treiber entpackt hat FERTIG!nun kann man die eyetoy kamera als webcam nutzen (so wie ich es tue)

psygnosis Gast
    Kurze Frage, was bringt das? Mikros oder Headsets gibts doch schon ziemlich billig om jedem Media Markt (ich benutze sogar mein umsonst Headset was bei der Guild Wars Collectors Edition dabei war für alles ) , warum nimmt man die Eye Toy Cam, vorallem wenn man noch kompliziert rum konfigurieren muss, oder ist die technisch irgendwie besser, besserer Aufnahme? O_o

hab schon die EyeToy Camera
    also wieso noch ne zweite camera/micro kaufen?

danke Leute
    ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt kann ich ehhhh ahh vergisst es
    egal danke !!!

arghhh natürlich:man schliesst die kamera über usb an die konsole an.
    ich depp was glaubt ihr was ich dachte

@psygnosis : naja ich benutz meine eyetoy kamera am pc da ich eh kein eyetoy aufer ps2 spiele ich diese aber damals mit der kamera wesentlich billiger bekommen hatte

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von psygnosis
    Kurze Frage, was bringt das? Mikros oder Headsets gibts doch schon ziemlich billig om jedem Media Markt (ich benutze sogar mein umsonst Headset was bei der Guild Wars Collectors Edition dabei war für alles ) , warum nimmt man die Eye Toy Cam, vorallem wenn man noch kompliziert rum konfigurieren muss, oder ist die technisch irgendwie besser, besserer Aufnahme? O_o

Ey, da hab ich seit dem Release diese Kamera und wusste nicht, dass sie mit einem Treiber auch am PC funzt ^^
    Und jetzt brauch ich mir vorläufig keine Webcam zu besorgen. Meine Alte ist dahingeschieden xD

psygnosis Gast
    Ja aber wie ist den die quali davon, fand die schon an der PS2 dreckig ^^

Ich find, dass die Quali von der eyetoy camera gar nicht soo schlecht war.
    So wie die Quali der meisten webcams auch.

Gruß
    Dave-d