Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

The Melancholy of Haruhi Suzumiya

wird zeit dass wir auch hier einen thread zu Suzumiya Haruhi no Yuuutsu aka The Melancholy of Haruhi Suzumiya haben die serie ist im moment wohl eine der wenigen, die auch alle verfolgen, sowie ihren verwandten, freunde, haustiere etc. worum geht's?
    Zitat Zitat
    Haruhi Suzumiya hat mit ihrem "besten freund" Kyon einen neuen club gegründet, da sie sich nur für außerirdischen sowie übernatürliche ereignisse interessiert, was ihr die anderen normalen clubs natürlich nicht bieten können. der club wird prompt SOS Brigade getauft und hat neben Kyon schon bald noch mehr eher unfreiwillige mitglieder wie die schöne und schüchterne Mikuru oder die ruhige und absolut geheimnisvolle Yuki.

am anfang beschränken sich die aktivitäten des clubs ausschließlich auf werbung machen und Haruhi schreckt dabei vor keiner noch so peinlichen oder nicht ganz sauberen methoden zurück. die attraktive, aber s~ehr egozentrisch sowie zielstrebige Haruhi erreicht stets alles was sie sich einmal in den kopf gesetzt hat, und oft wird Mikuru gnadenlos dafür missbraucht.
    Haruhi Suzumiya ist im doppelten sinne absolut crazy, der humor ist großartig und wird mit erstklassigen animationen präsentiert, und auch der soundtrack wird der serie gerecht. die serie basiert auf eine romanserie, aber darüber kann jemand anders sicher besser erzählen(Ianus?) lass euch übrigens nicht von der ersten folge abschrecken, betrachtet sie besser als unabhängig, die serie fängt mit der 2. folge erst richtig an(und bietet mehr als nur high school komödie, soviel kann ich schon verraten^^).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken noyuuutsu0226LG.jpg   noyuuutsu0230LG.jpg   noyuuutsu0303LG.jpg   noyuuutsu0322LG.jpg  

Standartware vom Jugendbuchmarkt animiert. Unterhaltsam, verrückte, flache Comedy. Erwartet keine Parodie. Harui erzeugt 90% des Humores indem sie sich ihren Mitmenschen gegenüber Rüde verhält und gnadenlos ihren Kopf durchsetzt. Roman ist in Übersetzung.

http://www.baka-tsuki.net/project/in...uzumiya_Haruhi

Die anderen zehn Prozent kommen vom männlichen Lead, der mit Ideon-Harui zurecht kommen muss.

Oh, und Fanservice. Mädchen aus der Zukunft, tss, tss. In unserer Zeit hätte man das nicht mit sich machen lassen.

Zitat Zitat
    (und bietet mehr als nur high school komödie, soviel kann ich schon verraten^^)
    Das Zitat "Entschuldige, aber ich kann nicht genug von dieser Aufmachung bekommen." ist definitiv ein Klassiker. DAS noch eine School comedy zu nennen ist für die Serie genauso beleidigend wie für Azumanga Dahio.

Woha, das ist der erste anime, bei dem ich mir merken kann, wann etwa die subs erscheinen xD

Nunja, der anime hat einen guten Humor, tolle charactere und vor allem ein geiles ending.
    Was will man mehr?

Zitat Zitat von Ianus
    Das Zitat "Entschuldige, aber ich kann nicht genug von dieser Aufmachung bekommen." ist definitiv ein Klassiker. DAS noch eine School comedy zu nennen ist für die Serie genauso beleidigend wie für Azumanga Dahio.
    im grunde genommen ist die serie aber eine, genau sowie Azumanga Daioh, nur sind beide serien um längen verrückter als eine normale highschool komödie, aufgrund chrakteren mit sonderbaren eigenschaften, die von vielen normalsterblichen als gestört empfunden werden können

Zitat Zitat von Seeth
    Woha, das ist der erste anime, bei dem ich mir merken kann, wann etwa die subs erscheinen xD
    das schaffst du doch nur weil sie regelmäßig erscheinen

Zitat Zitat von Akito

bzw. gibt es schon eine OST? ich will unbedingt den intro und outo track in voller länge haben :0

Zitat Zitat
    Kyon hat im Moment wohl nur noch Augen für Mikuru
    Miruku ist Moemoe, wie Haruhi so schön sagt und überhaupt nicht gut für meine Moral. Der Anime ist auf dem besten Weg, mir einen neuen Fetisch schmackhaft zu machen.

Zitat Zitat von Seeth
    bzw. gibt es schon eine OST? ich will unbedingt den intro und outo track in voller länge haben :0
    Einen Ost nach einem Monat :_o (<- der grafiksmiley suckt o_O /Edit)? Aber zumindest die Op-Single wurde schon von Nipponsei released.

Damit entzieht sich Serie auch weiterhin meiner pauschalen Schubladeneinteilung.

Zitat Zitat von elite_benny
    Überleg mal:
    Selbst dann wär die Stelle, in der

Darum: Alles Absicht ^^

Zitat Zitat von MrCrap
    Darum: Alles Absicht ^^
    Föllich bekloppt ...
    Aber du scheinst Recht zu haben.
    Insofern ist die Annahme ...
    Auf jeden Fall ist es unkonventionell und eine interessante Idee.

Hmm...
    Mal versuchen, n bisschen Ordnung in die Serie zu bringen *Liste erstell*
    1. Folge 2
    2. Folge 3
    3. Folge 5
    4. -
    5. -
    6. -
    7. Folge 4
    8. Folge 7
    9. Folge 6
    10. -
    11. -
    12. [...]

Ich hoffe man erkennt, wie ich das meine
    Die wirkliche Folge 1 ist Folge 2. Chronologisch dritte Folge ist Folge 5 etc. Sehr verwirrend - wie Haruhi selbst^^.
    Naja, is vielleicht am Ende ganz toll, wenn man dann weiß, wie man das zu schauen hat, um keinen Riss/Sprung zu haben.
    Wird dann jedesmal, wenns aus ner neuen Folge am Ende abzusehen ist, editiert/erweitert.^^ (Folge 1...hatte keine Vorfolge, deswegen kann ich die schlecht einordnen. Haruhi hat ja keinen Kommentar abgegeben, was die nächste Folge is... Oo)
    (Ich find meine Idee klasse :o ... )

Edit: Wtf, der Post is falsch gelandet. Mal bitte in den Haruhi SuzumiyaThread verschieben bitte. -___-

Geändert von MrCrap (09.05.2006 um 23:19 Uhr)

Zitat Zitat von MrCrap
    (Ich find meine Idee klasse :o ... )
    jaja, hast du ganz toll gemacht
    aber im ernst, langsam verliere ich wirklich den überblick, da können wir froh sein, dass die serie nicht 26 folgen haben wird *grusel*
    Folge 6(eigentlich 9) war, wie soll ich's sagen, etwas zu gewöhnlich im vergleich zu den anderen folgen. aber dennoch unterhaltsam, da man mittlerweile die charaktere lieben gelernt hat^^ der arme Kyon war wieder mal meistens der gearschte, Mikuru hat sich wieder von ihrer besten seite gezeigt(). die folge hat mich ein wenig an Detektiv Conan erinnert, wo man ja auch ganz "überraschend und plötzlich" über mordfälle stolpert es ist anscheinend nicht sehr angenehm, in der nähe von Haruhi zu sein, bei ihren interessen...

Zitat Zitat von Akito
    jaja, hast du ganz toll gemacht
    aber im ernst, langsam verliere ich wirklich den überblick,
    Roman="korrekte Reihenfolge". Roman lesen und alles ist in Butter.

Zitat Zitat von Ianus
    Roman="korrekte Reihenfolge". Roman lesen und alles ist in Butter.
    der aber noch nicht allzu weit ist :P(zumindest was die fanübersetzung angeht)

Wieviele Folgen hat Haruhi denn? Ich kann nirgends was dazu finden irgendwie.
    Also...zumindest nicht auf den Seiten, die ich für gut genug halte, mir diese Infos zu geben.

Zitat Zitat von MrCrap
    Wieviele Folgen hat Haruhi denn? Ich kann nirgends was dazu finden irgendwie.
    Also...zumindest nicht auf den Seiten, die ich für gut genug halte, mir diese Infos zu geben.
    13 folgen + folge 00 AFAIK

wtf?
    das nächste ist ep7 oô?
    Irgendwie beschissen, dass das nicht dort weitergeht,

Ep7 war mal wiedert toll

Slebst habe ich die Anspielungen auf FMP zwar nicht bemerkt, aber da hat mir jemand nachgeholfen xD

Fumoffu - second raid

FMP : TSR__________________________Suzumiya Haruhi

der doppelpost war es mir jetzt wert =3

Hm, is mir auch nicht aufgefallen. Ob da wohl noch mehr sowas kommt?
    Bin ma echt gespannt, wie das alles zuende geht. Und vorallem~
    Wann und wie kommen Haruhi, Kyon und Nagato in diese andere Dimension?
    Fragen über Fragen!
    Aber die EP war echt mal wieder geil. Vorallem die Szene mit dem Skarabäus. Da musste ich sooo lachen.
    Und man hat gehört, wie Nagato so schnell spricht! Da dachte ich so "HM?!" und dann stehen die in der Wüste.~
    Nicht schlecht. Man darf auf die Auflösung des Mordes gespannt sein ^^