Da es im Forum schon Threads gibt mit Filmzitateraten und Filmszenenraten, dachte ich mir, dass i h r hier Zitate aus Film und aus Fernsehserien posten könnt, die euch ziemlich beeindruckt haben, die ihr gut oder die ihr einfach nur witzig findet.
Da die Idee auf meinem Mist gewachsen ist (oder auch nicht) fange ich an:
Simpsons:
Skinner: "Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Nein, das ist zu offensichtlich: L. Simpson."
Homer (beim Vorsprechen für die Rolle des Mr. Burns für das Filmfestival): "Er ist gezeichnet. Nein!"
Spiderman 2:
"Alle Menschen lieben Helden. Sie stehn für sie an, bejubeln sie, schreien ihren Namen und erzählen dann Jahre später, wie sie stundenlang im Regen standen um einen kurzen Blick von dem zu erhaschen, der ihnen gezeigt hat, wie man ein bisschen länger durchhält. Ich glaube in jedem von uns steckt ein Held, für den wir ehrlich sind, wir uns Kraft verleihen, uns Wahrhaftigkeit lehrt, und wenn wir sterben, sterben wir mit Stolz. Auch wenn wir manchmal standhaft sein und das aufgeben müssen, was wir uns am meisten wünschen. Manchmal sogar unsere Träume."
12 Monkeys:
"Entschuldigung, äh, äh Entschuldigung, ich hatte mich gerade etwas aufgeregt der Gedanke, äh, an einen Ausbruch war mir eben gekommen und, äh plötzlich, äh plötzlich hatte ich den unwiederstehlichen Drang die Scheiß Fenster wieder abzureißen und die verdammten Fensterrahmen wieder rauszubrechen und aufzuessen ja sie aufzuessen und zu springen und zu springen und zu springen. Eine runde Einläufe für alle. Is ja gut ihr dämlichen Arschlöcher, ich bin Patient, so was wird von mir erwartet. Ihr werdet euch wundern, wenn ihr merkt wer ich bin. Mein Vater wird nämlich ganz schön wütend auf euch werden und wenn mein Vater wütend wird erbebt die Erde. Mein Vater ist Gott!"
"Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt bloß die öffentliche Meinung!"
Eine schrecklich nette Familie:
Bud: "Ich habe Dad beim Rasieren beobachtet. Er hat heute keine Pause eingelegt an der Halsschlagader."
Achja, Sig kann an bleiben.![]()