mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

~~ Eure Zungenbrecher ~~

[FONT="Franklin Gothic Medium"]Das Zungenbrecher Thema[/FONT]
    Wie das Thema ja schon verrät würde ich gern mal eure lieblings Zungenbrecher höhren.Hier ist mal meiner ...

1. Besen fegt schnell,
    2. Besen fegen schnell,
    3. Besen fegen aber auch so schnell ...

3x wiederholen

-Gruß Robert-

Sechs sächsische Säufer zahlen zehn tschechische Zechen

Der Whiskey Mixer mixt Whiskey auf der Whiskeybar
    und dann so
    Auf der Whiskeybar mixt der Whiskey mixer Whiskey
    Dann lacht schonmal vor Empörung wenn ihr das versucht vorzutragen

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Der Whiskey Mixer mixt Whiskey auf der Whiskeybar
    und dann so
    Auf der Whiskeybar mixt der Whiskey mixer Whiskey
    Dann lacht schonmal vor Empörung wenn ihr das versucht vorzutragen
    Der haut rein ... Wenn man sich da verplappert kommen "pikante" wörter zum vorschein

Ich kannte den als "Der Whiskey Mixer mixt die meistgemixten Whiskeys"

Aber gibt noch ein paar andere

Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut

Zwischen zwa Zwetschgnbam zwitschern zwa Schwoibn (Dialekt -> Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern zwei Schwalben)

Zehn zahme Ziehen zogen zehn Zentner zum Zoo (versteh nicht wo da der Zungenbrecher liegt, aber egal )

Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

Hinter dichtem Fichtendickicht picken dicke Finken tüchtig

Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.

Was? Ich habe meinen Namen gehört! :D
    Äh, zu Goldmond (kein Zungenbrecher):
    Wenn Marc Mark mag, mag Mark Marc auch. :A

Und der Klassiker natürlich:
    Fischers Fritze fischt frische Fische,
    frische Fische fischt Fischers Fritze! :eek:

Zitat Zitat
    Zehn zahme Ziehen zogen zehn Zentner zum Zoo
    Ich kenn den anders.
    Zehn zahme Ziegen ziehen zehn zentner Zucker zum Zug.
    Wer ganz toll,ist,kanns weiterführen.

Zachals Zehn zahme Ziegen ziehen zehn zentner Zucker zum Zug.Zug zischt zur Zuckerfabrik.Zuberfabrik zur zeit zu.Zug zischt zurück zum Zugbahnhof.Zehn zahme Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zurück zu Zachal.

Das war ein bisschen OT

Thema passt imo besser in den QFRAT als in den Sumpf, daher...

*sheep*

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher!
    Auch anwendbar auf unsere griechischen Mitbürger:
    Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kreichen Griechen Griechen hinterher!

Um Heinz Erhard zu zitieren:
    Er würgte eine Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang!

Der klassiker um den Ulmer Raum herum:
    's leit a gletzla Blei glei bei Blaubeura glei bei Blaubeura leit a gletzla Blei
    (Es liegt ein Klötzchen Blei gleich bei Blaubeuren, gleich bei Blaubeuren liegt ein Klötzchen Blei)

Zum Abschluss: Wiederholt ma ca. 20 mal schnell hintereinander das Wort Backblech
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Hm...

Holz Hacker Hack, Hackt Mehr Holz, Wenn Holz Hacker Hick Holz Hacker Hack beim Holz Hacken Hilft.

Habe ich imo aus Hör Mal wer da Hämmert ... Wilson hat das mal abgelassen ^^

Irre lustig wäre es sicher auch wenn man das ganze Spricht und als Audiodatei rauflädt

Beispiele kann ich leider nicht grad anbieten, da ich auf Arbeit hocke.
    Aber heute Abend werd ich ma meinen Stimmensenf dazu geben

"Der Läutner von Leuten befiehlt seinen Leuten nicht eher zu läuten bevor der Läutner von Leuten seinen Leuten das Läuten befiehlt."

Gibt man Opi Opium, bringt Opium den Opi um.
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

ich will auch!

Sollte zu schaffen sein:

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an.
    Welche Hexe schaut welche Uhr an?

...

zu einfach? na dann mal auf englisch

Three witches watch three Swatch watches.
    Which witch watch which Swatch watch?

ansonsten beim googlen danach auf diese zwei seiten gestoßen: eins zwo

Wer nichts wird wird Wirt oder wird noch Wirt.

Es ist nicht gut, wen der Gastwirt sein bester Gast wird.

Die meisten die ich kenne sind schon gepostet worden: Blaukraut bleibt Blaukraut usw.
    aber wenigstens hab ich noch einen:

Schwarze Swatch.
    3 x wiederholen

Kurz, aber auch ziemlich knackig. ^^

hmn.

Zwischen zwei Zschwetschgenzweigen zwitschern zwei Schwalben.

ich hab ne weile gebraucht, bis ich das richtig konnte.
    ich hatte auch mal sonen spanischen. der war übelst hart, aber leider kann ich den nich mehr.
    ich bin dagegen

Es gibt auch Zungenbrecher, die aus einem einzigen Wort bestehen und dennoch für die meisten nicht aussprechbar sind. Das berühmte Schweizerbeispiel: Chuechechäschtli (oder wie ich das genau schreiben soll^^"). Das Problem ist an und für sich nicht das Wort selber, sondern es richtig "schweizerdeutsch" auszusprechen, was für jeden Deutschen (abgesehen von mir XD) so gut wie unmöglich (oder nur mit viel Übung) ist.

Zitat Zitat von Ikarus
    Es gibt auch Zungenbrecher, die aus einem einzigen Wort bestehen und dennoch für die meisten nicht aussprechbar sind. Das berühmte Schweizerbeispiel: Chuechechäschtli (oder wie ich das genau schreiben soll^^"). Das Problem ist an und für sich nicht das Wort selber, sondern es richtig "schweizerdeutsch" auszusprechen, was für jeden Deutschen (abgesehen von mir XD) so gut wie unmöglich (oder nur mit viel Übung) ist.
    Es heisst nicht chuechechäschtli sondern chuchichäschtli.