Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Equilibrium

  1. #1

    Leon der Pofi Gast

    Equilibrium

    hallo. ich möchte mich gerne über diesen film unterhalten. ich habe diesen film ohne große erwartungen vorige woche auf pro7 gesehen und jetzt zählt er zu meinen lieblingsfilmen.

    mir hat besonders die erzählweise von diesem film angetan und der rollenwechsel von der hauptfigur, obwohl es doch irgendwie vorausschaubar war. das setting war auch gut gewählt.
    die kämpfe haben mir sehr gut gefallen. irgendwie kamen sie nicht zu sehr übertrieben rüber, obwohl sie es eigentlich waren. das war schon mal ein großer plusspunkt. weil viele filme haben die spannung durch lächerliche kampfeinlagen zerstört

    was mich ehrlich gesagt an den kritiken gestört hat war, dass der film ungerechterweise als ein matrix abklatsch abgefertigt wurde. in meinen augen um welten besser als matrix. zugegeben, ich kann matrix eh nicht leiden.

    wie hat euch der film gefallen?
    ich werde diese woche jedenfalls man sehen, wo es die dvd zu kaufen gibt

  2. #2
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    was mich ehrlich gesagt an den kritiken gestört hat war, dass der film ungerechterweise als ein matrix abklatsch abgefertigt wurde. in meinen augen um welten besser als matrix. zugegeben, ich kann matrix eh nicht leiden.
    Der Vergleich mit Matrix wird scheinbar immer wieder gerne bei SciFi-Filmen mit neuartigen Zukunftsbefürchtungen, Rebellen gegen Totalitäre Systeme und vor allem einem dunkelgrünem Farbton gezogen. Um Welten besser als der erste Matrixfilm würde ich jetzt nicht sagen aber in jedem Fall mindestens ebenbürtig. Leider ist dieser Film durch diese (imho ungerechtfertigte) Kritik wohl auch etwas in den Schatten der Matrix gerutscht.

    Zitat Zitat
    die kämpfe haben mir sehr gut gefallen. irgendwie kamen sie nicht zu sehr übertrieben rüber, obwohl sie es eigentlich waren. das war schon mal ein großer plusspunkt. weil viele filme haben die spannung durch lächerliche kampfeinlagen zerstört
    Die waren nur leider verdammt schnell, weshalb man sie in jedem Fall ein zweites Mal ansehen sollte. -_^

    Das enorm Gute an ihnen ist nämlich die absolute Präzision, mit denen sie (wie auch der Rest der Filmhandlung) rüberkommen und weshalb sie eigentlich auch leicht übertrieben sind. Nur liegt auf ihnen kein allzu großer Schwerpunkt, weswegen sie auch nicht lachhaft wirken. Auf die Idee, so eine Choreographie zu verwenden, muss man aber auch erst mal kommen.

    Njoa, was soll ich eigentlich groß sagen, im Prinzip war es bei mir fast das gleiche. Nur das mich schon die Vorschau auf Pro7 damals mit höheren Erwartungen hat reingehen lassen.

  3. #3
    Ehrliche Meinung:

    Grauenhafter Schund.
    Eine Story die so hässlich gekünstelt und lächerlich wirkt ist mir lange nichtmehr in einem Actionfilm untergekommen. Da wirkt mir selbst eine Judge Dredd Welt glaubhafter und diese ist schon sowas von beschissen daneben . Neben der graunhaften Story ist mir persöhnlich noch die imo schlechte Stilistische Umsetzung des Settings aufgestossen - man mag zwar sagen das die einem allgemein entgegenschlagende Leere der verschiedenen Räumlichkeiten der Szenen die Story unterstreicht, aber ich für meinen Teil fand eben diese Leere einfach nur ermüdent langweilig.

  4. #4
    Zitat Zitat
    hallo. ich möchte mich gerne über diesen film unterhalten. ich habe diesen film ohne große erwartungen vorige woche auf pro7 gesehen und jetzt zählt er zu meinen lieblingsfilmen.
    Hab ihn früher einmal auch das erste Mal auf Pro7 gesehen und jetzt ist er auch einer meiner Lieblingsfilme

    Zitat Zitat
    mir hat besonders die erzählweise von diesem film angetan und der rollenwechsel von der hauptfigur, obwohl es doch irgendwie vorausschaubar war. das setting war auch gut gewählt.
    die kämpfe haben mir sehr gut gefallen. irgendwie kamen sie nicht zu sehr übertrieben rüber, obwohl sie es eigentlich waren. das war schon mal ein großer plusspunkt. weil viele filme haben die spannung durch lächerliche kampfeinlagen zerstört
    Das Setting ist der Story angepasst, die Musik fand ich persönlich sehr gut ( hat die Atmosphäre noch besser unterstrichen) und der Hauptdarsteller hat seine Sache sehr gut gemacht. Zugegeben, einige Charaktere haben ab und zu zu heftige Emotionen gezeigt, abre ich erkläre mir das so: Das Mittel lässt die Emotionen nicht verschwinden, sondern reduziert sie auf ein Minimum. Sie sind also noch da. Man muss es in Intervallen nehmen und wenn ein Intervall weiter fortschreitet, erhöht sich auch die Intensität der Gefühle.

    Zitat Zitat
    was mich ehrlich gesagt an den kritiken gestört hat war, dass der film ungerechterweise als ein matrix abklatsch abgefertigt wurde. in meinen augen um welten besser als matrix. zugegeben, ich kann matrix eh nicht leiden.

    Ich finde den ersten Matirxteil zwar gut, aber Equillibrium hat dieses ...gewisse Etwas. Es ist viel reizvoller, charismatischer ( ich weiß, es ist nur ein Film >_>"). Außerdem mag ich den Kampfstil mehr als den von Matrix.
    Aber es ist nun mal so, dass Equillibrium nach Matrix erschienen ist und deshalb wird der Film auch weiterhin als Abklatsch bezeichnet werden. Imo ziemlich schade, aber ich habe ja meine eigene, hohe Meinung von dem Film^^

  5. #5
    Die Schwertkämpfe waren sehr gut inszeniert, über den Rest breitet man besser Schweigen.

  6. #6

    psygnosis Gast
    Ich weiß garnicht was ihr habt, so schlecht war er nun auch nicht ^^

    Die Charaktere hätten sicherlich mehr Tiefe gebrauchen können aber besser als Matrix 2 und 3 ist er alle mal ~~ Tolle Kampfszenen, schöne homogene/cleane Architektur die die bedrückende Atmo unterstützt, und Christian Bale ist einfach

    Mittelmässig aber nicht schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •