Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS2 problem: alles schwarz/weiss

Blackadder Gast

PS2 problem: alles schwarz/weiss

da die suchenfunktion im moment streikt, mach ich gleich nen thread auf.

der browser sowie spiele werden alle nur in schwarz/weis dargestellt. ich habe die anschlüsse kontrolliert, scheint alles in ordnung zu sein, und am fernseher liegt es definitiv nicht...

kennt jemand das problem? wie kann man das beheben?

Das selbe Problem habe ich, wenn ich Importspiele ohne den nötigen Kabel spiele. Das Selbe übrigens auch mit DVDs aus dem Ausland. Mein Dad hat immer Eurokabel dazu gesagt, wie das richtig heißt weiß ich nicht. Ist aber so ein Skatkabel mit drei Kanälen (weiß - rot - gelb) in einem Adapter. Ansonsten denk ich nur an den 50-60 Hrz Modus, aber das wirds wohl nicht sein.

Blackadder Gast
    nein, ich spiel keine importe damit ab... :/
    ne stinknormale PAL konsole. ich steck meine drei kabel separat an den fernseher ran, bisher hatte ich nie probleme damit.

Hast du Freunde, die auch eine PS2 besitzen? Falls ja, dann lass mal einen mit seinem Kabel zu dir kommen und versuche es mal mit seinem Kabel. Wenns nicht geht, dannn liegts am Fernseher. Kannst ja auch versuchen, mit deiner PS2 an einem anderen Fernseher zu spielen um zu gucken, woran es denn nun wirklich liegt. Kann aber auch sein, dass da irgendwas mit dem Eingang in der PS2 nicht stimmt. Versuche mal meine aufgelisteten Möglichkeiten und sag ob da eine davon geholfen hat.

Hmm kann theoretisch gesehen auch an deinem Fernseher liegen...kann man die PS2 auf 60hz stellen?Also nicht in game sondern bei den Einstellungen,wenn ja könnte dies durch aus ein Grund sein.Besorg dir mal ein RGB-Kabel.Damit dürftest du auf jedenfall 60hz auf jeder Glotze darstellen...problemlos.

Kann es sein das dein AV-Eingang doppelt belegt ist einmal mit SVHS Kabel und einmal mit den gelben Chinch Kabel ? Wenn ja einfach nochmal auf die AV-Taste deiner Fernbedienung drücken. Meist steht oben rechts S-AV oder so wenn der SVHS-Eingang verwendet wird. Bei den Fernseher meiner Eltern konnte man den Eingang auch in einem Untermenu auswählen.

Wenn der S-VHS Eingang eingestellt worden ist, werden die Bildsignale aus dem Chinchkabel in schwarz-weiss angezeigt.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von akira62
    Kann es sein das dein AV-Eingang doppelt belegt ist einmal mit SVHS Kabel und einmal mit den gelben Chinch Kabel ? Wenn ja einfach nochmal auf die AV-Taste deiner Fernbedienung drücken. Meist steht oben rechts S-AV oder so wenn der SVHS-Eingang verwendet wird. Bei den Fernseher meiner Eltern konnte man den Eingang auch in einem Untermenu auswählen.

Wenn der S-VHS Eingang eingestellt worden ist, werden die Bildsignale aus dem Chinchkabel in schwarz-weiss angezeigt.
    ja, daran lags. hat jemand am fernseher rumgefuchtelt und auf S-AV umgeschaltet. leider hab ich das nicht bemerkt...
    sorry leute, lag doch am fernseher.

danke für die hilfe!