Gibts beim Verteilen der Soul Punkte für Yuri irgendwelche Faustregeln?
Ich hab mich mal (nicht ganz freiwillig) für Schatten entschieden (oder wie auch immer das lila Element auch heißt - das Böse halt ^^). Jetzt steht da aber, dass dieses besonders stark an meinen Sanity Punkten knabbert.
Ist das bei jeder Fusion so, oder ein besonderer Nebeneffekt des Darkness Elements?
Ich muss sagen, ich hatte bis jetzt schon mehr mals das Problem das meine halbe Party im Berserk Zustand war, und das ist sehr entnervend.
Sollte ich mich eher auf ein Element konzentrieren, oder die Punkte ausgewogen verteilen?
Alle Fusions verbrauchen die gleiche Anzahl an SP pro Runde, gibt keine Unterschiede zwischen den Elementen.
Am Ende schaltest du ohnehin alle Fusions frei, von daher ist es relativ egal, was du als erstes freischaltest und aufpowerst... wie du ja bereits festgestellt hast, sind die Fusions gerade bei der geringen Anzahl an SP am Anfang relativ unnütz - dafür wirst du dann das letzte Drittel des Spiels Yuri fast ausschließlich als Fusion verwenden.
Wirklich falsch machen kannst du nichts
Ich hab's so gehalten, daß ich jeweils eine Form freigeschalten hab, und dann nach Lust und Laune weitere Punkte vergeben hab.
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
1) Wodurch erhöht sich mein "Grade" bei einer der Fusionstypen? (Dadurch bekomme ich ja neue Fusionsformen, oder? Steht der Grade im Zusammenhang mit dem Level einer Fusion?
2) Wodurch vermehren sich meine Sanity Punkte? Ich habe gerade einen Punt dazu bekommen ohne Level up. Gibts da überhaupt eine Obergrenze?
1) Wodurch erhöht sich mein "Grade" bei einer der Fusionstypen? (Dadurch bekomme ich ja neue Fusionsformen, oder? Steht der Grade im Zusammenhang mit dem Level einer Fusion?
...
Könntest du das bitte genauer erläutern, ich habe nur die englische Version und weiß nicht genau, was du meinst.
Aber ansonsten kannst du am Anfang, die Fusion selber zwei mal upgraden, die dritte Form kannst du erst erlernen, wenn du bestimmte Objekte findest, die für ein Element stehen. (es wird dir aber auch gesagt, ab wann du die dritte Form erlernen kannst).
Dann kannst du noch das Level des Elementes steigern. z. B. Feuer, dadurch werden deine Feuer Fusionen stärker und erlernen neue Techniken. (bis LV 10)
Zitat
2) Wodurch vermehren sich meine Sanity Punkte? Ich habe gerade einen Punt dazu bekommen ohne Level up. Gibts da überhaupt eine Obergrenze?
...
öhm, die sollten sich eigentlich nur beim Level Up steigern, oder halt mit den Objekten, die die Statuswerte dauerhaft steigern. Ich weiß nicht, ob Storybedingt die SP von jemandem steigt. (ich spiele es auch gerade, also noch nicht durch^^ hab auch nicht grade darauf geachtet)
Könntest du das bitte genauer erläutern, ich habe nur die englische Version und weiß nicht genau, was du meinst.
...
Ich zocke auch die Englische Version, aber ich hatte die original Begriffe nicht so ganz bei der Hand.
Zitat von Gamabunta
Aber ansonsten kannst du am Anfang, die Fusion selber zwei mal upgraden, die dritte Form kannst du erst erlernen, wenn du bestimmte Objekte findest, die für ein Element stehen. (es wird dir aber auch gesagt, ab wann du die dritte Form erlernen kannst).
...
Mit "Grade" wird im Game dieses Upgraden benannt (wenn man den Cementary auswählt sieht man bei jedem Element "Grade" & "Level".
Meine ursprüngliche Frage war, wie genau kann man auf die 2. Form upgraden? (Dritte is ja Storybedingt)
Zitat von Gamabunta
Dann kannst du noch das Level des Elementes steigern. z. B. Feuer, dadurch werden deine Feuer Fusionen stärker und erlernen neue Techniken. (bis LV 10)
...
Gilt das Level dann für jede Form dieses Elements? (Mit "Form" mein ich zum Beispiel die "Nox" Fusion bei Darkness.)
Mittlerweile hab ich schon wieder eine neue Frage: Wie bekomme ich Combo MagicSpells?
In der Ingame Hilfe steht man bekommt die automatisch, nur abhängig davon welche Leute an der Combo davor beteiligt waren.
Ich habe eine Blanca --> Gepetto --> Karin --> Yuri Combo gezündet, und Yuri hatte unter Combo Magic nur 5x ?????.
btw.: Ich bin begeistert von dem Kampfsystem. Ich habe gerade einen Kampf, für den in in einer FAQ, wie ich danach herausgefunden habe, LVL 8 empfohlen wird auf LVL 5 geschafft.
Das konsequente ausnützen der Elemente, der räumlichen Aufteilung und richtig in einander verkettete Combos macht einen erheblichen Unterschied.
Außerdem ist besonders immer dann auf meine Konzentration und Geduld beim Judgement Wheel verlass wenns um die Wurst geht.
[EDIT]: Ah! Das mit der Combo Magic hat sich erübrigt. Man kann die ???? Spells ausführen, aber man braucht natürlich auch MP dazu... ^^
Meine ursprüngliche Frage war, wie genau kann man auf die 2. Form upgraden? (Dritte is ja Storybedingt)
Gilt das Level dann für jede Form dieses Elements? (Mit "Form" mein ich zum Beispiel die "Nox" Fusion bei Darkness.)
...
upgrade findet aufen friedhof statt, musst den jeweiligen altar nur mit ausreichend seelen füttern. iirc brauch man dafür nich mal alle elemente, kann mich aber auch täuschen. und die level gelten für das komplette element und nicht nur für eine fusion^^
Was bestimmt Joachims Gestalt im Kampf (Fledermaus/Unsichtbar/Fledermaus + Unsichtbar)? Mir kommt das sehr willkürlich vor.
...
Ich quote mal von gamefaqs:
Zitat
Joachim also has the ability to transform into three different personas. Under
his "Joachythms" menu there is a gold line and a rainbow line. When the gold
line is centered on the white line, he transforms into the Golden Bat, and when
the rainbow line is centered, he becomes Invisible. When both are centered, he
goes into Grand Papillon form.
...
Zusätzlich findest du dann im Spielverlauf jeweils ein Accessory, durch welches die jeweilige Form häufiger auftritt.
Ist trotzdem noch relativ undurchsichtig, ich hab's so gemacht, daß ich Random Encounters gemacht hab, bis eine bestimmte Joachim-Form kam, die ich für einen Bosskampf haben wollte.
ad "Joacyathms":
Ich hab dieses Untermenü erst heute entdeckt, und hätte mal gedacht, dass da eine Winzigkeit Geometrie ins Spiel kommt.
Die Gold Line ist eine Cosinus- und die Rainbow Line eine Sinuskurve. Aus dem Wert der jeweiligen Kurve ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, richtig?
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Ich hätte noch eine Frage: Kann man die Crests aufleveln á la Materia in FF7, oder geht das ausschließlich über Solomon's Key? (btw, geniales System!)[/FONT]
PS(Offtopic): Weil ich gerade "If you could blow up the world with the flick of a switch/Would you do it" lese.
DIE FLAMING LIPS KOMMEN NICHT NACH ÖSTERREICH, WEGEN DEM BLÖDEN WETTER!
VERDAMMTE UNGERECHTIGKEIT!!!
ad "Joacyathms":
Ich hab dieses Untermenü erst heute entdeckt, und hätte mal gedacht, dass da eine Winzigkeit Geometrie ins Spiel kommt.
Die Gold Line ist eine Cosinus- und die Rainbow Line eine Sinuskurve. Aus dem Wert der jeweiligen Kurve ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, richtig?
...
Jo, so ziemlich.
Trotzdem mühsam, vorherzusagen, welche Gestalt Joachim jetzt in... Hausnummer 15 Kämpfen haben wird.
Kann auch sein, daß ich einfach zu blöd dazu war.
Zitat
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Ich hätte noch eine Frage: Kann man die Crests aufleveln á la Materia in FF7, oder geht das ausschließlich über Solomon's Key? (btw, geniales System!)[/FONT]
...
Geht nur über Solomon.
Zitat
PS(Offtopic): Weil ich gerade "If you could blow up the world with the flick of a switch/Would you do it" lese.
DIE FLAMING LIPS KOMMEN NICHT NACH ÖSTERREICH, WEGEN DEM BLÖDEN WETTER!
VERDAMMTE UNGERECHTIGKEIT!!!
...
Naja, ganz Wiesen is halt ins Wasser gefallen, was soll man machen.
Wär sich bei mir eh nicht ausgegangen, ich wart auf das nächste Einzel-Konzert der Lips, ich war beim letzten im Flex (2003).
Ich idiot... war jetzt in dem Weinkeller und hab dann da noch die Sub Quests erledigt...mit den Lucky Truhen und dem Wolf Battle... Jetzt habe ich vorhin per Zufall gelesen (GameFaqs) das man jetzt schon alle Fusions freischalten kann... mit 500+ Souls... und ich Trottel habe die alle in meine derzeitige Fusion gesteckt ~~ Wo kriege ich am schnellsten Seelen her? Wo sollte ich ein paar Kämpfe bestreiten T_T
Name: Dieter Müller Position: Tor Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Ich idiot... war jetzt in dem Weinkeller und hab dann da noch die Sub Quests erledigt...mit den Lucky Truhen und dem Wolf Battle... Jetzt habe ich vorhin per Zufall gelesen (GameFaqs) das man jetzt schon alle Fusions freischalten kann... mit 500+ Souls... und ich Trottel habe die alle in meine derzeitige Fusion gesteckt ~~ Wo kriege ich am schnellsten Seelen her? Wo sollte ich ein paar Kämpfe bestreiten T_T
...
Ich würde sagen, mach dir keinen Stress. Die Fusionen sind nicht sooo dolle, und es ist gar nicht so schlecht eine Fusion recht hoch zu pushen.
Beim Seelensammels kommts auf dein Charlevel an, allerdings bekommst du allein durch die Endgegner immer genug an Seelen um die meisten Fusionen voll zu kriegen.
Was nicht schlecht ist: Wasser, Luft & jeweils auf die 2. Form bringen und dann auf Level 3.
Dafür bekommst du die wichtigen Spells "Cure Plus", "Raise up" und "Arc Heal"
Die Restlichen Seelen erstmal in eine Fusion deiner Wahl (Am Besten Feuer oder Schatten, die haben den höchsten Power bzw. Special Attack Wert).
Falls du trotzdem unbedingt alles sofort haben willst, nimm einen Char mit Flächendamage Spell allein in eine eigene Gruppe, such dir eine Gegen wo Gegner bei schnellem Kill extra Souls abrücken und nah bei einander stehen (sollte im Weinkeller ohnehin der Fall sein).
Wenn du dann alle Gegner in 1-2 Runden besiegst bekommst du Gegneranzahl+2-3 Seelen. Einen schnelleren Weg gibts imho nicht.
OK! nach längerem Forschen habe ich irgendwie keinen anderen Thread gefunden.
Also mein Problem ist, das ich ja diese ganzen interessanten Gegenstände habe, die bestimmt irgendjemand braucht. Ich bin in jeder Stadt mehrmals gewesen und habe dort mit den Leuten gesprochen. Aber trotzdem komme ich nicht weiter.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Gegenstände und wem man sie in die Hand drücken muss?
Ausserdem habe ich den Standort des ersten Schatzes noch nicht gefunden. Gibt es da ein paar Tipps?
Danke im vorraus!
Also mein Problem ist, das ich ja diese ganzen interessanten Gegenstände habe, die bestimmt irgendjemand braucht. Ich bin in jeder Stadt mehrmals gewesen und habe dort mit den Leuten gesprochen. Aber trotzdem komme ich nicht weiter.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Gegenstände und wem man sie in die Hand drücken muss?
Ausserdem habe ich den Standort des ersten Schatzes noch nicht gefunden. Gibt es da ein paar Tipps?
Danke im vorraus!
...
Nachdem Shadow Hearts Hilfegesuche im Moment wie die Pilze aus dem Boden schießen, könnte man doch vielleicht alle zu einem allgeimenen Fragethread zusammenfügen?
Von den Tauschgegenständen gibt es im Normalfall immer nur einen gleichzeitig. Du beginnst mit dem Strohalm (Straw), den du (in Southampton) geschenkt bekommst.
Diesen…
Für den wiederum gibt es nur einen Ort…
Diese wiederum kann im… usw.
Super Danke!
Allerdings habe ich den dritten Tipp im Spoiler schon getaucht und genau da komme ich nicht weiter. Wäre toll, wenn du mir sagen könntest, wem ich als nächstes einen Gegenstand bringen soll.
wie schafft man am besten die "mönch prüfungen"? Sprich "enger ring" und "blinder ring" ?
Name: Dieter Müller Position: Tor Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
wie schafft man am besten die "mönch prüfungen"? Sprich "enger ring" und "blinder ring" ?
...
Patentlösung gibt es da nicht.
Bei engem Ring hilft das Coral Pendant. Damit schafft man auch wenn man meine, quasi nicht vorhandenen Reflexe hat, immer einen Strike.
Beim Blinden Ring ist es eine gute Idee sich im Menü das Muster des Schicksalsringes einzuprägen.
Eventuell einfach deinen beiden stärksten Nahkämpfern nur einen Angriff geben, die Gegner sind nicht besonders stark.