mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Kosenamen...oder so ähnlich!

Hi,
    was seid ihr so für ein Typ wenn es um Kosenamen, Spitznamen oder Bezeichnungen geht?
    Ich bin da ja sehr kreativ (was meine Umwelt wahrscheinlich unendlich nervt! ) und bei mir wird Alles und Jeder mit neuen Namen ausgezeichnet.

Zur Zeit sind meine Topfavoriten
    Püppy
    Püppykowski
    Pupsie
    Pupsiekowski
    Aushilfsshakira
    Chickemakameko
    Böse alte Frau
    mein Führer

bei den Kosenamen. Bei Spitznamen bin ich nicht wirklich kreativ, das liegt aber eher daran, das ich immer so blöde bekommen habe.
    Wie schon gesagt kommen diese Namen in meinen Gesprächen ziemlich oft vor. Also ihr Lieben, versorgt mich mit neuen Begriffen, Namen Zuständen!

Ich werde euch ewig Dankbar sein!
    Geändert von Achadrion (14.07.2006 um 11:20 Uhr)

hi^^

Ja,dass kenne ich.
    Ich vergebe immer Kosenamen an meine Freunde und Familie.

Hier:

-Merry
    -Muho
    -Alberto
    -Schnatzel
    -Schnuffi
    -Schnuppi
    -Affe

So,mir fallen gerade keine mehr ein,aber es sind aufjeden Fall mehr.
    Muss nur nachdenken,dann werden sie editiert.

Hm.. Kosenamen.. ich verpasse Leuten gerne gemeine Kosenamen *grins*

So meine Hauptteiler:

Kleine/r/s
    Stinker
    Deppli
    Mumpf/Mumps
    ••••••••••
    Süsse
    Pinkie
    Baba
    Dickerchen
    etc.

Spitznamen je nach Name ^^ z.b. Tanja --> Tanne ; Madeleine --> Made ; Mama --> Mammut, Mup, Mom, Mütterchen ; Sara/h --> Sässi, Sasa, Sahara ; Kim --> Jim, Kiki, Komm(a) ; Dilek --> Didi, Donkey, Dileckmichamarsch, Dai (ital. hier) ; usw. Ich kann manchmal ganz schön kreativ sein und manchmal wirds einfach nix ^^

Meine Schwester hat mir vor Jahren den Kosenamen Mopsi angehängt. Grund dafür ist nicht meine Körperfülle, die schlägt nämlich ins Gegenteil, sondern die Mama von Shin Chan, die von ihrem Sprößling immer mit diesem Namen geärgert wurde.

*lol* Ich hab mir darüber bis eben echt nie Gedanken gemacht und mir ist echt aufgefallen, dass ich meinen Freundin immer irgendwelche komischen Spitznamen gebe - sowie auch selbst erhalte ^^.

Aleksandar wird zu Aleks, Alixgidic, Go Go Gadget, Gidic, A-Gee, A-Jizzle

Benjamin wird zu Benni, Ben, Bee, Benbert, Beni

Tim wird zu Timmä, Timmy, Timboy, Timmbo oder - ganz klassisch - Yo Tim ^^

Und ich selbst hab eine exorbitante Menge an Spitznamen^^

Virgile wird zu Viddy, Vigi, V4, 4, V, Vee Dee Four, Vördschl, Verdschl, Vidday, Vidd, VD4, Vishi, Vidji, Franz, Franzose oder auch einfach nur Vizzle

Zitat Zitat von Virgile
    Benjamin wird zu Benni, Ben, Bee, Benbert, Beni
    Ich hoffe, du wirst mich nie Benbert nennen. ^^

Ich gebe eigentlich selten Kosenamen. Obwohl....

Topfavoriten:

Dicker
    Analritter
    Mops
    Rolli

naja so viele sinds auch wieder nicht. Analritter ist eigentlich so das Beliebteste.

Was ich so an Kosename gebe

- Bobo (gehasster Spitzname meines Bruders xD)
    - Drops/Dröpschen (wenn einer ganz tollpatschig ist)
    - Horst/Horsti (wenn einer was falsch gemacht hat)
    - Schweinebacke (eher selten)
    - Schleifer (wenn einer ganz langsam läuft...)
    - Detlef (wenn jemand mit dem "Horst" zusammen was falsch macht, ist der dann mein Detlef )

Okay, das war's eigentlich Die Namen - bis auf Bobo - werden an meinen ganzen Freundeskreis verteilt, es ist also nicht so, dass ein Kosename nur für eine Person gilt

irgendwie... so spitznamen gehn in fleisch und blut über, wenn man sie mal 1-2 tage benutzt... ich nenne die leute zwar nicht immer bei dem gegebenen spitznamen, aber ich mach es schon ab und an. es sind nicht viele, aber ein paar sind für mich schon ganz witzig.

mein absoluter favorit ist aber immernoch rotzki. jonas wurde wegen seines heuschnupfens früher von einem mädchen an seiner alten schule so genannt, und sie hat ihm das auch auf sein mäppchen geschrieben... irgendwann hab ich angefangen ihn rotzki zu nennen. mitlerweile machen das ziemlich viele, ohne überhaupt zu wissen, wieso.
    und mein bruder ist für seine freunde nur gollum, die meisten bei ihm kennen ihn garnicht als philipp. das liegt daran, dass er mal einen originalen hdr-ring hatte, den er für xtausende euro gekauft hatte, und ihn dann verlor. naja, man sucht natürlich nach so einem teil... deswegen ist er gollum. für mich nicht, für mich ist er philipp.

ich selbst bin bei den meisten leuten (die mich nicht kennen) nur tingeltangel-bob. wieso blos?
    ich bin dagegen

Zitat Zitat von lizard
    Meine Schwester hat mir vor Jahren den Kosenamen Mopsi angehängt. Grund dafür ist nicht meine Körperfülle, die schlägt nämlich ins Gegenteil, sondern die Mama von Shin Chan, die von ihrem Sprößling immer mit diesem Namen geärgert wurde.
    Seid Shin Chan nenne ich meinen Papa auch nurnoch so. xD
    Er mag den Kleinen zu gerne und da hab' ich ihn einfach mal auch so genannt und nenne ihn auch immernoch so. Meine Mutti nennt ihn manchmal auch immer so. !__! Mobbelig ist er aber eigentlich nicht.
    Zu meiner Mama sag ich heute auch manchmal Mamachita. o.O

Ansonsten haben bei mir einige diese Kosenamen: Püpsi, Müpsi, Hüpsi, Düpsi und Lüpsi. (Sind alle verschiedene Personen ^.-)

Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

KeKu Gast

xD

o.Ó
    jaaa mamachita nenn ıch meıne ma auch manschmal oder manschmal auch meppo oder bamba!!!!
    xDD
    Un dıch vergebe sowıeso oft kosennamen....
    ................
    ...jaja da habt ıhr sie:
    -bombo
    -buffon O.o
    -Barpapappa(das war son kranker cartoon O.O)
    -golum(so hab ıch meınen lehrer oft gennant xDD)
    -nasenloch(kein commı xD)
    -mopel
    -kiki
    -schnuckı(TT-TT schnuckı hat nen andern!!)
    -wuschel(ohhh ıch lıebe meınen hund O.O)

yoaa as wars...>.>

Joa, bei uns in den Zügen gibt's auch schon ein paar Spitznamen, die jedoch nix mit den Vornamen, sondern eher mit den Nachnamen zu tun haben.
    So zum Beispiel nennen wir Zülsdorf nur noch "Zülle" oder Stratmann "Strati" und Damann wird zu "Dammi".
    Kosenamen behalte ich meiner Freundin vor und wie die lauten, geht nur sie und mich was an

DJ n

Mit Kosenamen hab ich's nicht so. Meine Freundin Anneke nenn ich manchmal Aniza, manche Freunde nur beim Nachnamen, aber sonst verwende ich eigentlich keine Kosenamen. (außer, dass ich meinen Freund manchmal Schatz nenn... oder Gurke ôo")

Zitat Zitat von Narkomanie
    Mit Kosenamen hab ich's nicht so. Meine Freundin Anneke nenn ich manchmal Aniza, manche Freunde nur beim Nachnamen, aber sonst verwende ich eigentlich keine Kosenamen. (außer, dass ich meinen Freund manchmal Schatz nenn... oder Gurke ôo")

Ich nenne alle Leute um mich herum mit ans französische angelehnten Namen.
    Da wird aus Jakob Jaques oder ich häng ein ian an und sprech es Pseudofranzösisch aus.

Sonst hab ichs mir in letzter Zeit angewöhnt meine Mitmenschen mit "Ich hasse dich" zu begrüßen.

mein wortschatz beschränkt sich in dem fall auf das wort Qualle

"Wurstbrot"

ICH HASSE ES!!!!

- Knutschi knutschi knutsch ( dafür werd ich geschlagen, aber das macht Fun )
    - Ernést (nich fragen... ^^)
    - Pupsi
    - Stinker
    - Kleiner/s
    - Torte
    - Muffkopf
    - Knallerbse

Joa, ne
    Droggelbecher.

Ich bin Profi in der Vergabe von Spitznamen. Wer nicht aufpasst, den nenne ich Bernd. Ansonsten bevorzuge ich allerlei seltsame, aber reale Namen wie Bert, -bert (Willbert, Adelbert, Kubert, Dillbert) und anderes seltsames Zeuch.
    Wenn ich ausgefallere Namen vergebe, werden diese gerne angenommen ("Urbaldi" und "Günnta" hab ich beispielsweise so erfolgreich vergeben, dass jene Personen mittlerweile darauf bestehen, so angesprochen zu werden)
    Ansonsten basieren die Namen auf Prinzipien, die die jeweilige Person irritieren sollen (beispielsweise indem ich ein -chan einfach so anhänge ohne das die Person wirklich eine solcher Personen ist, denen man in der Regel den Namen auf solche Art verniedlicht)

Ich selbst hab bei allen möglichen Menschen recht schnell den Spitznamen Jesus weg (oder auch "Der Mann aus Nazareth") und gelegentlich werd ich auch Johnny Depp genannt von irgendwelchen Leuten was ich beides recht schmeichelhaft finde ^^ (hummm spiritueller Führer und world sexiest man, was braucht man mehr)

[/U]
    Zitat Zitat von Axti
    ICH HASSE ES!!!!
    Was hat es dir getan? Der Arme!

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Mmhhh darüber macht man sich echt keine Gedanken, aber ich gebe meinen Freunden Namen wie es mir gefällt, jedoch erhalten nur wenige welche, denn bei einigen passt es irgendwie nicht oder sie haben sich nicht mit oder durch irgendeine Gäste/ Bemerkung eine verdient.

Hier meine Favoriten:

1. Benjamin: Benni, Beni, Benö, Beeni, Big Ben, Ben
    2.Tim: Timmi, Timah, und the classi " Yo Tim"
    3. Christoph: Chrille, Chrisdorf, Christdoof, Chrissville
    4. Emre. Eme ,Emmä, Emmo, Em em
    5.Darko: Dadi, Dado, Daddy, Dadi jo, Darane, Da-ko

Und die absolute Nr.1 auf meiner Vergabe von Spitznamen geht an dadadadadadda..... Virgile!!

Virgile: Vigi, Vig, Vichi, Verdschl, Dtrrava, Franzose, Fransi, Fränz, Franz, Und mein Favorit "Franzmann"

>OSU<

Ähm ja, ich bin jetzt auch nicht so, das jeder bei mir nen Kosenamen oder so bekommt,aber es gibt da schon ein paar, die man entweder selber sagt, oder aber die z.b mein bester Freund für manche verwendet.

Dumpfbacke oder Kelly (So wurde ich früher genannt, aber nur wegen der Blonden Haare.)
    The Brain ( Ein Kumpel nennt so meine Schwester.)
    Weissbrot ( So hab ich früher oft jemanden betitelt.)
    Steffken (Meine Schwester.)
    Hesse ( Ja, kommt oft vor.)

Joa das waren alle soweit, natürlich dagt man ab und zu mal was unbewusst, aber das sind jetzt die, die ich häufiger verwende, höre, wie auch immer.
    Geändert von Feena (16.07.2006 um 20:18 Uhr)

- Timi
    - Mollichen
    - Pinky
    - Arek
    - Der Onkel (Lehrer)
    - Weihnachtsmann (Lehrer)
    - Wolly