Ganz im Zeichen des heute erschienenen Animal Crossing eröffne ich heute mal auf Basis des Mario Kart DS-Friend-Code-Threads das GEgenstück dazu für Animal Crossing Wild World!
Alles was ihr dafür braucht ist folgendes:
- Einen Nintendo DS
- Animal Crossing Wild World
- WLAN-Router oder WLAN-Karte oder WLAN-USB-Stick oder Nintendo Wifi-Connector oder kurz gesagt: Drahtloses Internet
- Einen Friend-Code
Die Friend Codes kann man sich in Animal Crossing Wild World erstellen, nachdem man am anfang die paar Aufgaben von Tom Nook erledigt hat. Man geht dann zum Stadttor (was wahrscheinlich stets im Norden der Stadt gelegen ist), redet mit Harry (der rechten Wache) und klickt sich durch.
Friend-Code abschreiben, hier rein posten.
Die Liste am Schluss des Posts wird immer aktualisiert.
Hier noch ne kurze Anleitung, wie man andere Friend-Codes hinzufügt:
Geht ins Menü (berührt den blauen Pfeil rechts oben in der Ecke oder drückt einfach den Y- oder X-Knopf).
Wählt das Herz-Symbol aus.
Wählt "Eintrag" und wählt "Code verwenden".
Gebt den Friend-Code ein (natürlich nciht euren eigenen).
Klickt auf O.K.
Gebt den Namen ein.
Klickt auf OK.
Gebt die Stadt ein.
Klickt auf OK.
Wollt ihr Leute empfangen, müsst ihr die Stadttore öffnen lassen.
Dazu geht ihr zum Stadttor (das wrklich immer genau im Norden der Stadt liegt) und sprecht Harry (den rechten Hund) an und wählt dann die Option "Gäste einladen".
Dann klickt ihr euch durch, bestätigt positiv, blabla, dann wird ne Verbindung zur WFC aufgebaut und die Tore werden geöffnet.
Ab diesem Zeitpunkt können andere Leute aus eurer Friends-List eure Stadt besuchen.
Allerdings werden die Tore wieder geschlossen, sobald ihr ne andere STadt besucht oder das spiel beendet.
Um eine andere Stadt besuchen zu können, durchgeht ihr das oben genannte Prozedere, allerdings wählt ihr anstatt der Option "Gäste einladen" die Option "Ich will raus hier" (oder so ähnlich), bestätigtwieder alles positiv, klickt euch durch und sobald ihr mit der WFC verbunden seid, erhaltet ihr ne Liste aller verfügbaren Städte (sprich: Alle Spieler die online isnd und die Stadttore geöffnet haben).
Wählt eins aus und ihr werdet in die Stadt gebracht.
Ihr könnt auch (so wie ich das bisher verstanden hab) ohne Friend Code in fremden Städten rumlaufen, indem ihr bei Tom Nook ne Flaschenpsot kauft, diese ins Wasser werft und dann im Titelbild die Option "Contact Mode" anwählt. Dieser funktioniert wohl in etwa wie die Gegnersuche in Mario Kart DS: Sobald ein weiterer Spieler sich im Contact Mode befindet, erhaltet ihr ein Signal und ihr werdet in die Stadt gebracht.
Zumindest glaube ich das. Ich weiss nicht, ob der Contact Mode über Wifi oder über "normalen Multiplayer" (WLAN halt) funktioniert.
Von daher kann es sein, dass dieser Modus für Einzelspieler recht nutzlos sein könnte.
So, hier dann noch die Liste:
Ich erwarte, dass hier ausgiebig gepostet wird, immerhin is das Spiel der Hammer ;-;
EDIT: Ich poste hier mal noch allgemeine Tipps. Vielleicht hilfts ja jemandem:
Wie man recht schnell zu Geld kommt:
- Schließt eine Versicherung ab. Tretet ihr in eine Falle oder fallt hin, werden euch mit der nächsten Post 100 Sternis gesendet.
Fred, der...Otter oder was das ist, steht irgendwann bei euch rum (vor eurem Haus denke ich) und dreht euch ne Versicherung für 3000 Sternis an.
Er ist blau, hat nen weissen Bart, schwarze Schnurrhaare, ne dicke Hornbrille und afair nen braunen Anzug.
EDIT: Fred kommt irgendwann nochmal vorbei, um eine Versicherung über 6000 Sternis abzuschließen, die euch gegen den Kauf von gefälschten Bildern versichert. Keine Ahnung was das bringt, aber Nintendo wirds nicht zum Spaß eingebaut haben.
- Kauft die Pharaomaske. Beim Schneider werdet ihr früher oder später auf eine Pharaomaske treffen, die 12000 Sternis kostet. Seht zu, dass ihr das Geld habt, kauft die Maske und mithilfe der Versicherung kriegt ihr schnell viel Geld, weil euch die Maske extrem oft hinfallen lässt. Wer mir 12000 Sternis im Vorraus bezahlt, für den bestell ich sie.
- Schüttelt Bäume. In manchen Bäumen sind 100-Sterni-Beutel versteckt, die durch rütteln herausfallen. Mit dieser Methode kriegt ihr schonmal um die 1000 Sternis pro Tag (variiert nach Anzahl der Bäume, glaube ich).
Auf dieselbe Weise kriegt ihr manchmal auch Möbel
- Verkauft überschüssiges Zeug. An sich solltet ihr gleich zu Anfang ein selbst generiertes Muster als Tapete und Teppich verwenden. Dadurch könnt ihr schonmal n bisschen Geld machen, indem ihr die Normaltapete und den Normalteppich verkauft.
Ansonsten schaut, bevor ihr etwas verkauft, immer im Katalog von Nook nach, wieviel das Ding wert ist. Steht dort "Unverkäuflich" oder "Unbezahlbar" sind diese Items Raritäten, die ihr nicht verkaufen solltet, sofern ihr sie sammeln wollt.
Ausnahmen sind Fossile jeglicher Art und Gyroiden (diese kleinen, Kaktor-ähnlichen Dinger).
- Angeln und Insekten fangen. Kauft euch so bald wie möglich Angel und Kescher um damit Fische und Insekten fangen zu können. Stiftet eure ersten Exemplare am besten erst dem Museum, wenn ihr dieses vervollständigen wollt, alle weiteren Exemplare verkauft ihr an Nook.
EDIT: [Shiekah] hat gesagt, es würde ne Menge Geld geben, wenn ihr nen Bienenschwarm fangt. Keine Ahnung, wieviel Geld es gibt, aber es ist wohl (Zitat) "eine ganze Menge".
- Grabt nach Fossilien. Sobald ihr die Schaufel habt, sucht nach den braunen, sternförmigen Symbolen auf dem Boden. Unter diesen befinden sich Sachen wie Fossilien, Gyroiden und sonstige Sachen. Gyroiden könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Obwohl sie als "Unbezahlbar" abgestuft sind, findet ihr sie hier und da mal wieder, sie sind also nicht unbedingt selten. Fossilien lasst ihr zuerst bei der braunen Eule im Museum erforschen, Erstexemplare solltet ihr stiften, alle weiteren werden für MASSIG Geld an Nook verkauft (300 Sternis+).
- Magische Steine. Habt ihr ne Schaufel, bummert hin und wieder mal an die ganzen STeine in eurem Dorf. Einer wird pro Tag mehrere Geldsäcke von sich geben, je nachdem, wie oft ihr es schafft, innerhalb von ungefähr 5-7 Sekunden an ihn zu klopfen. Hier eine kleine, sehr gute Strategie dafür, die schon beim Cube geklappt hat:
Nehmen wir an, auf der nachfolgenden "Karte" ist X der Stein, W seid ihr und O sind gegrabene Löcher. Grabt die Löcher so:
Dreht die Ansicht jeweils um 90°, ihr könnt die Löcher überall hinmachen. Wenn anstatt der Löcher ein weiterer Stein oder Bäume stehen, isses egal, die helfen auch.
Stellt euch drt hin, wo das W in der Grafik ist und klopft an den Stein. Sofern er Geld ausspuckt, wiederholt ihr das Klopfen solange, bis es kein Geld mehr gibt.
Im Idealfall gibt das bis zu 8500 Sternis.
- Fremde Früchte für frohe freie Fröhligkeit. Nehmt euch Früchte aus anderen Städten, die es in eurer Stadt von Natur aus nicht gibt. Diese könnt ihr für 500 Sternis pro Stück (!) an Nook verkaufen.
Natürlich lohnt es sich, mindestens ein oder zwei davon erstmal zu vergraben, um so Bäume zu pflanzen
- Konto. Legt bei der Post im Rathaus ein Konto an. Lasst am besten immer euer ganzes Geld dort und holt euch Geld, wenn ihr welches braucht. Ihr bekommt am ersten in jedem Monat Zinsen dafür. Je mehr Geld ihr drauf habt, desto mehr Zinsen kriegt ihr
Allgemeines:
- Schränke. Braucht ihr einen Aufbewahrungsort für eure Items, die sich zweifelsohne anstauen werden, ist ein Schrank der ideale Platz. Ihr könnt in einem Schrank bis zu 90 kleine Items (keine Fische, Insekten oder Geld) lagern.
- Totakeke/K.K.. Jeden Samstag ab 20 Uhr musiziert Totakeke/K.K. im Café unter dem Museum. Sprecht ihn an, dann erhaltet ihr erstmal eine Interpretation seines derzeitigen Songs, die Credits, sowie den Song auf Kasette, die ihr wiederrum in euren Kasettenspieler/eure Anlage tun könnt, um die Musik anzuhören. Ihr könnt die Kasette natürlich auch für teuerodernichtganzsoteuer Geld verkaufen
- Internet. Versucht so oft wie möglich woanders hinzukommen, um mit fremden NPCs zu reden. Geht ihr in eure Stadt zurück, werdet ihr häufig von ihnen Post erhalten, meistens mit Geschenken (Möbel, Tapete, Teppiche, etc.).
- Briefverkehr. Schreibt NPCs häufig Briefe. Legt ab und zu ein Geschenk rein (es reicht schon, wenn ihr 100 Sternis rein tut). Ihr kriegt dann meistens einen Brief mit nem Geschenk zurück, das den Wert von 100 Sternis deutlich übersteigt
Stadtmelodien von mir für euch (hab ich alle selbst gemacht > ):
Donkey Kong - Hammer Theme:
C C C C E C E C E E E E G E G E
Final Fantasy - XYZ de Chobobo:
D Z H G E D H G H Z G Z H - - -
Final Fantasy I - Matoya's Cave:
a c e a f - e d c - d c h - - Z
Final Fantasy 7 - One-Winged Angel 1:
H Z H Z H H H - H H C - H H C -
Final Fantasy 7 - One-Winged Angel 2:
G G E Z Z H H H A A C C H - A C
Final Fantasy 9 - Battle Theme:
E A G E C H E D C E E' D E ? E -
(Das ? kommt anstatt dem hohen F, weil es keine höhere Note als das hohe E gibt )
Fluch der Karibik - Jack Sparrow-Theme:
e G A - A - A H C - C - C D H -
Ghostbusters (seeehr langsam):
G G H - G - A - F - - - - Z Z Z
MegaMan II - Dr. Wily's Stage:
A Z C C C Z C C C - A - - Z Z Z
MegaMan X - Armored Armadillo:
h d e F - F F F - e d h - - Z Z
MegaMan X - Storm Eagle:
A - - - - G A H C A E - - - - -
MegaMan X - Launch Octopus:
A - - Z A G E G - A - - Z A H C
Super Mario Bros.:
e e Z e Z c e Z G - - Z g - - Z
Super Mario Bros. 2:
G c e G Z c e G c e H A - - - Z
Super Mario World - Yoshi's Island Stage 2:
Z H A F H Z A F E Z E' Z E' Z Z Z
Zelda Main Theme:
c - - - g - - - Z Z c c d e F G
Zelda - MM - Mask Man's Theme:
H - A - F - H - A - F - H - A -
Und ein drittes mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAS MACHE ICH FALSCH?!!!!!!!!!!!
Gemeint sind die Geldbäume!!!!!!
Ich pflanze mal wieder 15 Geldbäume ein mit jeweils 1000 Sternis!!!!!!!
Alle wachsen, aber ohne Geld!!!!!!!!
Ich schüttele sie!!!!!! ES KOMMT KEIN GELD!!!!!!!!!!
Tschuldigung, wenn ich mich so aufgeregt habe, aber langsam glaub ich, das ist nur ein großer Fake! Aber wozu sollte es sonst die Goldschaufel geben???
Doch kein großer Fake.
Also, ich hoffe, irgendjemand kann mir in diesem großem Forum eine KONKRETE Antwort geben!
Also, ich hoffe, irgendjemand kann mir in diesem großem Forum eine KONKRETE Antwort geben!
...
Du glaubst an Bäume auf denen Geld wächst...? Was bist du denn
Vielleicht dauert es ein paar Tage.
Hast du schon mal ein gelbes Möbel in den westlichen Teil des Raumes gestellt? Die Sonne scheint ja nach Westen... jedenfalls habe ich das so mal gehört. Nuffnuff.
Mit 1000 Sternis für einen Baum hast du eine Chance von circa 0.1%, dass ein Geldbaum wächst..
Es hängt von der Anzahl der Sternis ab, wie groß die Chance auf den Wachstum von Geldbäumen ist. Versuch mal, 15000 zu pflanzen..
So kann mir mal bitte einer erklären wie ich Bilder fürss Museum kriege?
...
Da musst du in Reiners Zelt gehen. Meistens, aber nicht immer gibt es dort ein Bild zu kaufen. Aber meisten und nicht immer ist es eine Fälschung.
Das erkennst du aber nicht sofort. Kauf sie am besten einfach, so unglaublich teuer sind die jetzt auch nicht. Wenns ne Fälschung ist, verkauf sie an Nook (10 Sternis ), schmeiß es in den Müll(0 Sternis ) oder gib es Fred, diesem dummen Otter und sahne ganze 100 Sternis dafür ab.
Da musst du in Reiners Zelt gehen. Meistens, aber nicht immer gibt es dort ein Bild zu kaufen. Aber meisten und nicht immer ist es eine Fälschung.
Das erkennst du aber nicht sofort. Kauf sie am besten einfach, so unglaublich teuer sind die jetzt auch nicht. Wenns ne Fälschung ist, verkauf sie an Nook (10 Sternis ), schmeiß es in den Müll(0 Sternis ) oder gib es Fred, diesem dummen Otter und sahne ganze 100 Sternis dafür ab.
...
danke für der Waarnung mit Fred...ich hätte etzt beinahe diese scheiß 6.000 Sternies bezahlt...
ähm ist vielleicht ne böde frage aber können sich mal ein paar leute per Pn bei mir melden, die WIRKLICH daran interessiert wären,mich in meiner stdat und umgekehrt zu besucehn ?
also ich zock seit neustem auch über WIFI und deswegen geb ich hier ma daten:
Code: 1160-4534-5204
Name: Muffin
Stadt: Hanf
ich will nich alle Codes, die es bis jetzt gibt abschreiben, also wär es gut, wenn ihr hier schreibt, oder per pn, wenn ihr interessa an einem date habt
Holy crap!
Ähm, nein, diesen Service biete ich nicht mehr an.
Nicht zuletzt deshalb, weil ich das Spiel mal sowas von gar nicht mehr spiele. Hab das letzte mal vermutlich vor 2 Jahren in meine Stadt geschaut.