Jepp, genau das habe ich gemacht. Aber vorher habe ich eine Knoppix-CD "normal" gebrannt. Der Computer hat dann auch erkannt, dass er von der CD wohl booten kann, zumindest hat er das Boot-Menü angezeigt. Aber wenn ich ihn dann von CD starten lasse, wird der Bildschirm nur einen Moment dunkel und zeigt wenige Sekunden später den wunderschönen, bunten XP-Startbildschirm. Aber hey, immerhin habe ich es geschafft, Windows XP von einer Knoppix-CD zu booten.
Naja, vielleicht habe ich die falschen Daten auf die CD gebrannt. Ich werde mir nochmal ein anderes Image runterladen und es damit nochmal versuchen.
Nachtrag:
Ok, statt die iso-Datei zu entpacken und auf CD zu brennen habe ich sie jetzt als Image ausgewählt und die CD gebrannt - uns siehe da ... es funktioniert. Ich hatte sie nur deshalb entpackt, weil sie standartmäßig mit WinRar geöffnet werden sollten, hat mir Windows zumindest vorgeschlagen.
Ist ganz interessant, aber ziemlich unübersichtlich. Naja, bei Windows weiß man eben, wo man suchen muss, wenn man irgendwas anfangen will. Ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.
...