Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Resident Evil Outbreak

Resident Evil Outbreak

Persönliche Einschätzung: Outbreak + Sequel halte ich für die schwersten Teile der RE-Reihe. Wenig Speicherpunkte und zu wenig Platz für Gegenstände, aber das Spielprinzip sagt mir irgendwie sehr zu, wenn auch nicht so, wie das von beispielsweise Resident Evil 2, Zero und 4.
    Toll finde ich es, dass die Level mehr oder weniger kurz gehalten wurden und so der Spielspaß (bei mir) bei einem erneuten Spieldurchgang größer ist.
    Den ersten Outbreak-Level finde ich z.B. ziemlich gut - diese Flucht aus der Kneipe, über Dächer und durch Straßen, beendet von einer dicken Explosion...irgendwie ist das schon sehr mitreißend.
    Außerdem spiele ich manche Level gern noch einmal, um zusätzliche Punkte für Extras zu bekommen, oder den Abschnitt ohne Schaden/Waffe zu schaffen.
    Wenn man doch ein wenig mehr Platz im Inventar hätte...

Nun, was haltet ihr von Outbreak und Outbreak File#2?

Ich kenne nur Resident Evil Outbreak File #1 und finde es ehrlich gesagt nicht einmal halb so schlecht, wie es immer bezeichnet wird.
    an sich genommen ist es wirklich sehr nett und auch die Länge der einzelnen Szenarien ist nicht so schlimm.
    Das längste ist ja "Entscheidungsfragen" und hat ungefähr die größe von Resi 2, finde ich.
    Klar, es ist nicht das Beste, aber die freischaltbaren Boni sind nicht übel und die Geheimobjekte auch nicht so ohne...
    Ich meine, ab und an habe ich eine Phase, wo ich Outbreak mehrere Tage spiele, um mit jeder Figur durchzukommen.
    Habe gerade mal mit Alyssa und Cindy (Eventuell auch mit Kevin...) alle Szenarien durch, das erste mit allen figuren...

Die Rätsel finde ich zum Teil auch recht schwer. Ich meine, irgendwie kennt man alles, aber ist anderes Kaliber gewohnt. Ich weiß nicht, wie lange ich im ersten Level festhing...
    Wer sucht den schon unter einer Zeitung nach einem Schlüssel. Auch der schwere Modus IST schwer...
    Habe Probleme damit, den ersten Level zu absolvieren, Höllenfeuer und Eiseskält hingegen könnten nicht einfacher sein... man merkt zwar, dass sie schwerer sid, aber auch wieder nicht so schwer...

Ich kenne jedenfalls schlimmere spiele, als Outbreak 1.

ich spiele gerade Outbreak 1, nunja, irgendwo hat der Teil schon seinen Reiz, vor allem, daß man ständig kurz vorm Verrecken ist und dann über den Boden robbt find ich klasse
    dumm ist tatsächlich das sehr kleine Inventar, und daß die Begleiter sowieso tun, was sie wollen ^^...
    nja, jetzt stecke ich gerade an einer Stelle fest, und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann: diese Standuhr im Apple Inn, da muß man die Zeiger verdrehen, ich habe sie jetzt zum Leuchten gebracht, aber die Notizen bringen mich da nicht wirklich weiter ich war sogar schon so intelligent, aus dem Zahlenwust die 0235 rauszufinden, aber das wars dann auch schon

@Dante: Du meinst die Standuhr in der Universität, nehme ich an. Mit dem Titel "Entscheidungsfragen".

Das Rätsel ist wirklich böse, wenn man nicht weiß, was zu tun ist. Also...
    Schaue dir die vier Seiten an, die nur aus Zahlen bestehen. Springe dann zur letzten Seite. Sie zeigen dir an, welche Zahglen in der Kombination sein müssen, alle anderen Zahlen entfernst du einfach und Sachgerecht.
    Die übrig gebvliebenen Zahlen geben eine Uhrzeit an. Sie ist auf j4edem Grad anders, aber innerhalb eines Grades immer die selbe.
    Verstanden?
    Ansonsten sehe ich in der Komplettlösung nach, wenn ich sie denn finde. O_o

öh? o_O ich bin im Apple Inn o.o was für Grade meinst du?

Zitat Zitat von Dante
    öh? o_O ich bin im Apple Inn o.o was für Grade meinst du?
    Ich rede von den schwierigkeitsgraden, isngesamt gibt es vier davon, wovon schwer die Hölle ist. ^^

Ansonsten... Aple Inn und eine Uhr, die man einstellen muss, leide ich schon an Wahnvorstellungen? O_o
    Eine Standuhr im Apple Inn, ich kann mich beim besten Willen an keine Standuhr im Apple Inn mit Leuchtzeigern erinnern, die einzige ist in der Universität... spinne ich jetzt total?
    *Lösungsbuch sucht*
    So, habe im Lösungsbuch nachgesehen und konnte beim besten Willen keine Standuhr finden, weder im goldenen, noch im silbenren Weg... so die Routen die man nehmen muss, um an die Schlüssel zu kommen.

so, obald die Zeiger der Uhr leuchten stellst du die Uhr auf 03:25 Minuten im leichten schwierigkeitsgrad und auf 10:05 Uhr im normalen.

Zitat Zitat von Dreammaster
    so, obald die Zeiger der Uhr leuchten stellst du die Uhr auf 03:25 Minuten im leichten schwierigkeitsgrad und auf 10:05 Uhr im normalen.
    03:25 o.o ich hab immer 02:35 versucht , ok, vergiss es...ich war wohl nicht so ganz bei der Sache ^^
    dank dir trotzdem