Sehr schönes und vor allem langes Kapitel in dem es wieder einmal sehr wild zugeht. Wieder einmal muss sich die Gruppe von einer "Sicheren" Ortschaft verabschieden um ins Ungewisse ziehen. Wieder werden sehr interessante Charaktere zurückgelassen und neue begleiten die Gruppe.
Doch erst einmal der Reihe nach. Der Traum von Chandra am Anfang war sehr interessant. Anfangs eine Wunderbare Stimmung am Strand. Hat mich fast an Scharneims Traum erinnert, an "den" Traum, den alle Elfen träumen.
Die Unterhaltung der beiden Chandras auf der Klippe war sehr interessant. Dabei kann ich nicht genau sagen was das war. Entweder waren das die zwei Seiten in Chandra (Gut und Böse), was aber nicht so ganz passt, oder es war etwas ganz anderes. Es könnte die Chandra von einst gewesen sein, die Baroness welche die Elfen versklaven wollte und dann gefünftelt wurde. Dann frag ich mich aber, wer die jetzige Chandra ist, denn laut der Geschichte von Zen ist es sehr unwarscheinlich das dies je ein Wesen überleben könnte.
Es könnte auch sein, das Chandra eine Zwillingsschwester hatte, welche die Baroness war. Oder es war einfach nur die Chandra von "gestern", also aus der Zeit wo sie noch sehr unkontrolliert gegessen hat, und die Chandra jetzt, welche irgendwie "gezämt" wurde.
Appropo Baroness, Jesmina hat ja irgendwo in diesem Band einmal erzählt, das Narayel eine Baroness irgendwie umbenennen lies. Vielleicht war das Chandra...
Das "aufwachen" aus dem Traum war wirklich so, als ob man aus einem schönen Traum aufwacht. Zuerst wünscht man sich wieder weiterzuschlafen und zu träumen, dann denkt man über den Traum nach um ihn wenig später wieder leicht zu vergessen. Perfekt!
Die Beschreibung der anderen Nachtelfen war sehr gut. Man spürt schon fast ihr unwohlsein in Chandras nähe. Die einzelnen Details sind auch sehr gelungen.
Irdr ist nach dem Schuppenwechsel wieder viel besser gelaunt und nicht nur Optisch genesen. Er wirkt auch ansonsten viel frischer und lebendiger als vorher. Das liegt warscheilich auch daran, dass er endlich wieder Fleisch bekommen hat.
Chandras Gedanken über die Sprache der Elfen fand ich sehr interessant. Hat mir gut gefallen!
Also wirklich, jetzt sind die zwei geraden erst ein paar Tage verlobt und Chandra will Irdr schon auf den Nachttisch verbannen
... tztztz
Jesmina erzählt das erste mal etwas persönliches. Sehr interessant mal etwas von ihr selbst zu erfahren und nicht nur vermutungen von anderen. Scharneim hatte schon recht, wenn auch nicht im Detail. Jesmina ist nicht das was sie zu sein scheint. Sie steckt in einem Körper, der nicht ihrer ist. Hm, das könnte auch erklären, warum Rakt sie adoptiert hat. Vielleicht war sie einst ein Drache, wurde tötlich verwundet und Kraj hat seine Magier damit beauftragt sie wieder zu "heilen". Da es aber nur möglich war einen Menschen so zu "moddelieren" musste sie eben in einem Menschenkörper weiterleben. Wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Warscheinlich bin ich wieder meilenweit von der Wahrheit entfernt, aber bei dir weis man ja nie...
Mit dem Satz hab ich ein Problem: "Das Zimmer war langgezogen, und das Feuer erreichte nur drei Wände."
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Welche drei Wände wurden da vom Feuer erreicht? Links und Rechts ist klar, aber die dritte Wand? Ausserdem passt Feuer nicht, wenn dann das Licht des Feuers oder der Feuerschein.
Das Zen die Gruppe nicht begleitet habe ich mir schon gedacht. Er wirkt auch irgendwie eher wie ein Diplomat als wie ein Krieger.
Danains Gedanken über Scharneims Gewand und vor allem seinem Schwert waren toll zu lesen. Ich versuch mir gerade vorzustellen wie das aussehen muss, wenn sich einer mit einem Holzschwert selbst KO schlägt...
Shevonar heisst also das neueste "Mitglied" der Gruppe. Der Name klingt Elfisch, zweifelsohne. Jedoch kann ich sie mir nicht so gut vorstellen. Das liegt an zwei Sachen, einer Bewussten und einer Unbewussten. Durch ihre Rüstung kann man nicht sagen ob sie dick oder dünn ist. Ich persönlich stell sie mir eher gut gebaut vor. Warum? ka vielleicht weil bis jetzt noch keine wirklichen eher gut gebauten Leute vorgekommen sind. Das andere ist deine Erklärung ihrer Frisur. Entweder hat sie eine ähnliche Frisur wie Prinzessin Lea (Star Wars) oder eine ähnliche wie Pippi Langstrumpf. Nur das sich die zwei Zöpfe zu einem Vereinigen. Dabei habe ich auch die meisten Probleme. So wie du es beschrieben hast stell ich mir vor, das die Zöpfe vor dem Körper verbunden werden, logisch müssten sie aber am Hinterkopf verbunden sein. ?!?
Ansonsten klingt sie recht interessant. Vor allem Scharneims neuer Name hat mir gefallen. Shi Alari, halber Stern.
Ein weiteres Detail das mir aufgefallen ist, war das was sie über Jesmina gesagt hat. ...kampf gegen den Ar-Zuluk, Großdrache. Anscheinend ist Jesmia überall bekannt und dennoch kennt sie keiner.
Jesmina hat recht, manchmal bereut man wirklich Worte, sobald sie den Mund verlassen haben.
Sehr schöne Szene, hab mich köstlich amüsiert als ich mir ihren Gesichtsausdruck dabei vorgestellt habe.
Dabei war speziell Chandras Frage sehr interessant.
Shevonars Aussprache gefällt mir sehr. Sie spricht zwar grösstenteils die Gemeinsprache, mischt aber immernoch einige Elfenwörter hinein.
Interessante Waffen, die die Elfen da haben. Die erste kann ich mir so halbwegs vorstellen. Muss so ähnlich aussehen wie ein Kampfstab mit Klingen auf beiden Enden und auch zwischen denen muss eine Klinge sein. Die beiden Schwerter die Chandra in der Hand hatte konnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Das eine war eine etwas Grössere Basiliskenzunge (DSA) und das andere ein Säbel.
Das Chandra keine Waffe bekommt find ich nicht gut. Shevonar hat aber recht mit ihrer Aussage, warum dem Wolf noch die Zähne anspitzen. Wenn die Elfen jedoch wüssten, das sie eigentlich keine Waffen braucht...
Tja, Scharneim gibt seinen Dolch her und somit das letzte von dem, was er sich von seinem ersten Lohn gekauft hat.
Ich fand es zwar interessant, das Scharneim und Irdr über Irdrs Flug geredet haben, aber das sie so schnell unterbrochen wurden... schade. Obwohl, was könnte Irdr noch erzählen, was Scharneim nicht schon weis?
Marak verliert sich langsam. Er hat Fähigkeiten, weis aber nicht woher. Dieses Gefühl macht ihn noch wahnsinnig. Wenigstens spricht er jetzt mit den Anderen darüber. Dennoch, helfen kann ihm keiner, das muss er schon selber tun. Die Vergangenheit vergessen und sich auf das hier und jetzt konzentrieren.
Chandra krallt sich Scharneim.
Jetzt erst wird klar, warum sie in den letzten Tagen so einen Abstand gewahrt hat. Hätte mir auch früher einfallen können.
Natürlich will sie nicht, das ihr Verlobter wegen ihr Probleme bekommt.
Sehr schöne Idee mit ihrer Körperwärme. Olme sind ja Kaltblütler
Arkn meldet sich auch wieder einmal. (Leute die den ersten Teil nicht kennen, wissen nicht wer das ist. Absicht? ) So wie es aussieht war der Zauber im Flux zu stark. Arkn ist nicht mehr Up-to-Date, wenn man das so sagen kann.
Interessant dabei fand ich die Stelle mit den Waldläufern. So wie es sich anhört gibt es entweder ausser Danain keine mehr oder ein anderer Chaospräger ist jetzt der Chef der Waldläufer.
Btw: was ist opakes Glas?
Der "Sumpf" hst mir wirklich gefallen, den hast du sehr gut beschrieben. Nur mit einer Pflanze hab ich ein Problem. Von der Beschreibung her (Stacheln überzogen die Oberseite, auf denen tränengleiche Kugeln ruhten.) muss dies eine fleischfressende Pflanze sein. Aber woher bekommt sie fressen? Insekten kann es ja noch nicht geben, oder?
Interessant fand ich auch, das Chandra von Scharneim ablenken will. Naja, das eigentlich weniger sondern viel mehr ihren Satz. "Mich können sie nicht töten,..." warum nicht? Kann Chandra nicht getötet werden? Wie genau geht denn das töten eines Vampires in "dieser" Welt? Wäre vielleicht auch mal interessant. Köpfen kam ja sehr oft schon vor, einem Reisst Chandra das Herz heraus. Ein Vampir wird gepfählt und bei einer wird das Herz durchbohrt.
Der Kampf ist sehr interessant! Die Waffen der Elfen klingen sehr modern: Blendgranaten, Dynamitstangen und Kanonen. Es wundert mich, dass sie überhaupt noch mit Schwert, Schild und Bogen kämpfen...
Ehrlich gesagt finde ich die Waffen zwar sehr interessant, aber zu modern.
Sehr schönes Detail war Chandras Trotzreaktion mit dem Strohhalm.
Kleiner Fehler ist dir auch Unterlaufen: "...wo bereits Danain mit dem Kriegshammer..." soll wohl Marak heissen, oder?
Jesmina wird im Kampf das erste mal etwas genauer beschrieben. Gefällt mir sehr wie sie kämpft. Zwar fies, aber das ist doch egal wenn es um leben oder tot geht.
Marak wird von Chandra gerettet. Ich hoffe doch mal stark das die zwei dadurch keine Freunde werden.
Der Schlag muss aber sehr stark gewesen sein, das dadurch Metall zum glühen gekommen ist... Ausserdem bin ich gespannt was Marak zum Handabdruck auf seinem neuen Rüstungsgewand sagen wird.
Danains Beobachtung über den Kampfstil des Sternenelfenkriegers fand ich sehr interessant, dickes lob!
Ein sehr interessantes und später sicher wichtiges Detail war die 10m Schlange. Ein Vertrauter eines Vampires... klingt interessant. Falls es Samanthas Vertrauter war, tja dann ist es egal. Ansonsten gibt es sicher bald ein wiedersehen.
Fast noch interessanter fand ich Jesminas anschliessende Standpauke.
Ich bin gespannt ob sich die Elfen bei Scharneim bedanken, immerhin hat er einem Grossteil das Leben gerettet. Ohne den Gegenzauber hätte es sehr schlimm ausgesehen.
Ich hab ein kleines Problem, ich kann mich nicht mehr darann erinnern, wann Thyreamit zu leuchten begint. Kann es sein das es etwas mit den Schatten zu tun hat?
Chandra sieht Rot. Sehr schön beschrieben wie sie wieder einmal in einen Kampfrausch verfällt. Beim Kampf gegen Samantha ist mir aber etwas aufgefallen. Samantha wird von drei Rittern bewacht - zwei von denen erwischt Chandra, wobei auch bei denen der Kopf noch auf den Schultern bleibt.., - aber was ist mit dem dritten? Es steht nirgends, was mit dem geschieht.
Ansonsten hat mir der Kampf gefallen, wobei ich die Stelle mit dem Schild erst beim zweiten mal lesen richtig verstanden hab.
Kann es sein, dass du im Reallife oder so auch eine Samantha oder Sam kennst? So wie du das hier beschrieben hast - du musst was gegen sie haben...
Moment mal, war da nicht ein Mod in einem anderen Forum, der ... ach, egal
Das Schwarzblut war sehr interessant. Vor allem sein Auftritt hat mir imponiert. Zuerst pfählt er Sam einfach so, dann spricht er zu Chandra in Gedanken um sie anschliessen mit einer Handbewegung einfach so hinfortzuschleudern, aber wie! Sternenfeuer zu schmieden wird dir nicht helfen. Was hat er damit gemeint? Das Licht, das die Elfenwaffen abgeben, wenn man sie zieht?
Das es kein richtiges Spaltauge war fiel mir sofort auf. Die hatten bis dahin (fast) alle grüne Augen, so wie Katzen.
Dieser Feuersäulenzauber soll wohl kein Angriffszauber sein, oder? Hat mir sehr gut gefallen die Stelle.
"... ein mannsgroßer Felsen..." wow, Kraftsau...
das mit den Klickern von Kiesel hat mir sehr gut gefallen.
Überhaupt der ganze anschliessende Kampf von Chandra mit dem Ungetüm war impossant, wenn auch beim ersten mal lesen leicht verwirrend. (Kann aber auch an Übermüdung meinerseits liegen) Vor allem Chandras Finishingmove mit demfliegenden Schwert hast du mit Metaphern so schön geschmückt, sehr gut Bildlich vorstellbar, auch vom Sound her. Vor allem Chandras knurren ist sehr gut vorstellbar.
Wieder klammert sich Chandra an Scharneim. Warum sie das tut? Hmm, kann viele Gründe haben, von Wärme und Nähe bis hin zum Beschützerinstinkt oder Habgier. Gefallen hat mir vor allem die Vorstellung von Chandras geknurrtem Schlaflied und Irdr Reaktion.
Warum wird Maraks Knie geschient? Egal, jedenfalls wird die Stimmung am nächsten Morgen sehr gut dargestellt.
Der Schluss war dann etwas schneller geschrieben. Man merkt richtig, das Jesmina es eilig hat. Hat aber gut gepasst.
So, jetzt kannst du deine Fragen stellen. Hast sicher viele, war ja auch ein langes Kapitel...