Irgendwie muß ich, aufgrund eines anderen Threads, an einen kleinen Seerosendrachen denken, vor dem Vogelfutterknödel hängen ...
Da hilft auch KEINE Flucht mehr. Armes Drachentier tritt zu
Mit Krior "sah" man endlich mal ein Spaltauge.
*hust* Kalar, Kapitel 15 und 17, Band 1 *hust*
Oops, ja. Gedächtnis wie ein Sieb ^^
Krior ist das zweite Spaltauge mit Gesicht. Bei Kzur wars einfach nur Nacht, und Niemand... naja, Niemand eben.
Jetzt weiß ich ja, um wen es da geht....
Oh, hast du drauf geachtet, wie die Vampirherrin hieß? Ramadra, die schwarze Dame. Ich sag nur Ramona "Black Lady" Madro ...
Ich dachte mir zwar, dass es um Black Lady ging, aber ich wußte ja nicht, wie die wirklich heißt
steckt er wahrscheinlich aus Versehen die Robe an......
Andersherum gefragt: Was glaubst du, was Scharneim weiter tragen wird - die Robe oder die Elfenrüssi? Und warum?
Tja, keine Ahnung. Wahrschienlich eher die Rüstung, weil die wenigstens nich tzu groß ist. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er durch das Land stolpert oder immer den Saum der Robe hochhält. Zudem hat er wohl wegen der Farbe Schwarz Bedenken.
Und natürlich Kapitel 10
Ich sitze schon dran .
Fein
Fragen:
- Wie fandest du Scharneims und Chandras Gespräch am Anfang, mitsamt Chandras Gleichnis von der Blume?
Toll. Sehr poetisch und doch wahr.
- Danain denkt im Kapitel recht viel über Arthor und die anderen nach. Wie findest du seine Gedanken, und seinen Vergleich mit Marak? Bewegen dich ähnliche Gedanken, oder sind Arthor und co mittlerweile verdrängt?
Nein, mich bewegen ähnliche Gedanken. Vielleicht sind sogar alle tot, was traurig wäre. Aber es ist ja viel Zeit und eisiges Wetter außerhalb des Flux' gewesen.
- Im Kapitel gibt es einen Zweitagesprung (von Szene 2 zu 3). Gemerkt? Und wie fandest du es, wie durch diesen die Sumpfwanderung abgekürzt wurde?
Wurde Zeit. Die Verlangsamung, wenngleich auch Versteckspiel, hat das ganze siche rnicht erträglicher gemacht für die Gruppe.
- Irdr gerät in die Krallen von Shevonar. Wie fandest du die Szene?
Erheiternd, wenn ich auch Mitleid mit Irdr hatte ^^
- Was sagst du zu Shevonars Aufsätze über die Sternenelfen und ihren Stamm? Hast du mehr über die (verschiedenen) Elfenkulturen erfahren? Wenn ja, wie fandest du sie?
Mich freute die Macht der elfen als Elfenliebhaberin, die ich bin, sehr. Gut, wenn ein Lamm als Wolf zurückkommt. Niemand sollte immer Opfer sein.
- Ein ganz zentrales Thema des Kapitels ist die Zeit, welche die Gruppe im Flux übersprungen hat. Wie findest du, was Shevonar und Krior dazu zu berichten haben?
Schrecklich. Ich HASSE Kälte und diese Eiszeit muß entsetzlich gewesen sein.
- Irdr äußert Bedenken bezüglich Verlobung Chandra / Scharneim. Wie findest du Chandras Reaktion darauf?
Nachdenklich, aber sie hat sich ja nicht zum ersten Mal ernsthaft damit auseinandergesetzt. Sie hat ja auch Angst, aber letztlich recht, mit dem was sie sagt. Wenn man es nicht wenigstens versucht, hat man gleich verloren.....
- Wie fandest du die Beschreibung der verlassenen Stadt? Etwas wiedererkannt (Jesmina spielt darauf an...)
Bin mir nicht sicher. Eher nicht, hab aber eh kein großes Ortsgefühl, auch im RL nicht. Finde mich eher in Wäldern als in Städten zurecht.
Könnte aber Sordand gewesen sein. Eine Garantie übernehm ich nicht *gg*
- Wie fandest du die Beschreibung des Spaltaugenlagers, von der Ferne wie auch von innendrin? Wie den etwas eigenwilligen, durch die Umwelt bedingten "Baustil" der Spaltaugen?
Beides klasse.
Sehr gut gelungen.
- Wie fandest du die Begegnung mit dem Elementar?
WUAAAAAAAHH! Vor dem hatte ich schon beim Lesen Angst. Eine erscheinung, die man so nicht töten kann.
- Die Beschreibung des Elementars?
Sehr gut. Bis dahin hatte ich einen elementar eher immer so wie in RPGs gesehen. Dieser war etwas ganz anderes.
- Den Umgang der Gruppe mit dem Elementar?
Na ja, unterschiedlich. Siehe Shevonar mit dem "Bummstab"
- Scharneims Erklärung zum Elementar? Also die ganze Geschichte zur Elementarentdeckung im Kloster et cetera?
Magie ist eine Wissenschaft und die Erklärung war äußerst wissenschaftlich. Aber Aufbaukurs???? Moderne Universität oder Magieschule?
- Hat dich das Elementar an irgend etwas erinnert?
Amöbe??
- Was sagst du zu dem, was Jesmina über die Schwarzblüter erzählt?
War doch erstaunt, dass die ein fehlgeschlagenes Eyperiment und der wandelnde Wahnsinn sind.
- Wie kam der Lindwurmschwarm rüber? Wie fandest du die kleinen Kerlchen? Und wie die Szene, wo sie Marak in die Nase und Irdr in die Zunge beißen?
Niedliche Beißer *gg* Aber für die Gebissenen sicher weniger niedlich ....
- Wie fandest du Irdrs "Odemattacke"?
Witzig. Da will der Kleine doch Flammen spucken. Aber ein richtigs ergebnis brachte das auch nicht
- Wie kam Krior rüber? Wie sympathisch war er? Wie seine Beschreibung?
Sag ich doch schon. Ich mochte ihn, er war mir sympathisch und wirkte sehr menschlich.
- Krior erzählt etwas über die Finsteren. Wie bewertest du diese Neuigkeiten?
Fein, die Fiesen streiten sich untereinander ^^
- Wie fandest du das "Sehbecken" von Krior?
Eine Kristallkugel wäre besser gewesen, da hätte Chandra nicht für "Bildstörungen" sorgen können
btw. Bildstörungen erinnert doch arg an moderne Fernseher
- Krior äußert die Theorie, die Gruppe könnte genau das tun, was Mov'Tarr will. Deine Meinung dazu?
Hmmm, möglich. wäre aber gar nicht gut, wenn die die ganze Zeit manipuliert würden *grusel*
- Wie fandest du Irdrs Reaktion auf seine schmerzende Zunge?
Auch lustig. "Dabei schmecken die nicht mal"
- Wie fandest du den Umgang Krior / Jesmina?
Eigentlich fast freundschaftlich.
- Was sagst du zur Geschichte der Spaltaugen in Sordand?
Irgendwie wirken sie dadurch noch menschlicher.
- Was sagst du zu den "3 Gefahren", vor denen Jesmina Kraj warnen soll
(Menschenbeeinflussung Marke Trensheide, provozierte Meteoriteneinschläge und gefährliche Elfen)?
Die ersten beiden h alte ich für wahrscheinlich, letzteres nur, wenn die elfen angegriffen werden.
- Krior sprach an einer Stelle davon, daß Kraj seinen Chaospräger wegschicken sollte, weil ein Schwert in ihm sein könnte (in der Familie nichts ungewöhnliches), und Jesmina daraufhin von einer Operation am Drachen im Drachen. Was hast du dir da gedacht?
Das sie im Magen von einem Drachen gesessen hat und ihn von dort operiert hat. .... Was hatte der Ärmste denn wohl gefressen, was ihm quer gesessen hat?
- Wie findest du den Namen "Krior"?
Schön ^^
- Kalar wurde erwähnt. Bemerkt? Dich an ihn erinnert?
Dunkel ...
- 12 Zeitalter gibt es nun plötzlich laut Shevonar. Was sagst du dazu?
Elfische Zeitrechnung ist älter als menschliche. Also normal.
- Wie findest du die neue Robe Scharneims?
Witzig, weil zu groß *g*
- Was sagst du zum Chaos während Kriors Besprechung am Ende des Kapitels?
Welches Chaos? Die Bildstörungen oder wie?
- Irgendeine Ahnung, warum es Krior für das Ritual gerade auf Chandras Blut abgesehen hat?
Nee, was meint er mit Chandras Großvater und wer ist das?
- Wie fandest du Kriors "netten, unverbindlichen" Vorschlag mit dem Ritual?
Na ja, unverbindlich? Reichlich erpresserisch mit Scharneim und Irdr zu drohen
aber wohl aus einem mir noch nicht bekannten Grund notwendig.
- Wie Kriors Seitenhiebe auf Scharneims Magie?
Ich musste lachen. Unrecht hat er ja nicht
- Wie fandest du Maraks schweigsame Rolle im Kapitel?
Wenigstens hat er Chandra nicht ständig angestänkert. War mal eine erfreuliche Ruhe.
- Wie kamen in dem Kapitel Irdr und Danain rüber?
Gut, wie immer. warum?
- War das Kapitel spannend?
jep, war es
- Gab es erheiternde Momente im Kapitel?
Mehrere. Die Lindwürmer, der Bummstab, die Bildstörungen.
- Wie war dein bisheriger Eindruck der "wilden Lande"? Erwartungen erfüllt?
Ja. sehr sogar
- Wie war der Viecherfaktor im Kapitel? Wie kamen die ganzen Viecher rüber?
ebenfalls sehr gut. Wobei ich nur die Lindwürmer als "Viecher" bezeichnen würde. Irdr ist weit mehr und der Elementar ist ja kein Viech.