Tükisches Geländer: Aua. Natürlich Gelände. Aber, wenn es sich beruhigt, ich hatte glücklicherweise rechtzeitig einen schlimmeren Fehler entdeckt, im schönen Wort "versickert". Nun, auf der Tastatur liegt das s ziemlich nach am f...
ROFL!!!!!!!!Prust!!!!!!!!!!!!!!!!
Gegenseite ist auchn Tuppfühler.
Erwähnte ich bereits, dass ich Tuppfühler mag?
Hoffe auf eine gute Erklärung dafür
Och, ich glaube, die habe ich in der Hinterhand. Was glaubst du denn, was da passiert sein könnte?
Bin völlig ratlos diesbezüglich. Es sei denn, es handelt sich um eine Doppelgängerin ^^
Wie will er das eigentlich in der späteren Ehe mit Chandra machen, wenn er seine Schüchternheit nicht mal ablegt?
Gute Frage, sehr gute Frage. Was glaubst du?
Chandra muss ihn verführen mit allen Mitteln, anders wird's nix mit unserem Elflein
Essen Zendres und die Anderen das etwa seit Jahren?
Jep, auch. Wobei der Geschmack des Olmfleisches ja schon im letzten Kapitel beschrieben wurde .
eben, das macht es nicht geschmackvoller ^^
Wenn ich nicht längst wüsste, wo Du wohnst, hätte ich es mir jetzt gedacht, wenn auch die echte Schreibweise ja etwas anders ist. *gg*
Eine kleine Hommage an einen kleinen Fluß. Einen sehr kleinen Fluß. Mehr Bach als Fluß, okeh. Aber immerhin mehr als ein Wasserlauf. Zumindest bei Überschwemmungen. Bin da 9 Jahre lang täglich drüber gewandert. Und die Enneppe hat nix mit der Enneib gemeinsam, was das eigentlich lustige an der Sache ist .
Ich kenne nur die Ennepe, die fliesst ja auch bei mir (nein, nicht in der Wohnung, aber in der Nähe derselben *g*)
Nebenbei, das ist nicht das einzige Easteregg. In Kapitel 24 Band 1 z.B. hört die Gruppe von einem Dorf namens Emlichheim. Das gibt es wirklich.
Das Dorf kenne ich nicht.... Wo liegt das denn?
Fragen:
-Wie sympathisch ist dir Zendres nun, wo man ihn etwas besser kennt?
Ich mag ihn, aber er ist auch geheimnisvoll. Vielleicht mag ich ihn gerade deshalb.
-Wie fandest du die Beschreibungen und den Aufbau des Höhlensystems?
Beschreibungen gelungen und Aufbau sehr gut
-Wie, daß Scharneim so eine lustige Rüstung bekommen hat?
Ich sagte ja, dass ich die Rüstung klasse finde. Lustig eigentlich weniger. Elfische Kunst eher.
-Wie das, was du so über die Kultur der Sternenelfen das Kapitel hindurch erfährst?
War verwundert, da es sich nicht um die sonst bekannte elfische Kultur handelt. War aber sehr interessant.
-Wie fandest du Marak im Kapitel, sowohl ihn selbst und seine Gedanken, als auch die Gespräche über ihn?
Er tut mir immer mehr leid. Was auch immer wirklich mit ihm passiert sein mag, Jesmina hat recht, wenn sie gegen Ende meint, er müsse sich in dieser Welt zurechtfinden und das schaffe er am besten, wenn man mit ihm nicht über die Vergangenheit redet.
-Was sagst du zu dem Dingen, daß Zendres Danain zeigt?
Meinst Du die Lichter über dem Sumpf? Erinnern irgendwie an Irrlichter.
-Wie kommt Rog rüber?
Der wirkt wie eine Marionette. Alsob der Schock oder sonstwas ihn in ein willenloses, emotionsloses Etwas verwandelt hätte.
-Wie fandest du den Tisch samt Dekoration (der Feuerkelch)?
Na, der Tisch ist schön. Gefällt mir.
-Abgesehen zur Fünfteilung, was sagst du zur Geschichte über Chandra, die Zendres da erzählt?
Über Chandra werden immer wieder von den verschiedensten Leuten solche Andeutungen gemacht (gut, diesmal war es mehr als eine Andeutung), wie furchtbar sie gewesen sei. Bin gespannt, wann sich das mal zur Gänze aufklärt, zumal Chandra ja auch oft mit Erschrecken an ihre Vergangenheit denkt.
-Und im Gegensatz dazu, was sagst du zur Geschichte über Megglson von Chandra?
Ich mochte diesen Megglson noch nie. Das passt zu dem Kerl.
-Einer der Lichtkristalle wurde näher beschrieben - bemerkt?
Meinst Du den kaputten? Den Scharneim und Chandra im Bad hatten? *g*
-In dem Kapitel hatte Irdr ja eher weniger Sprechauftritte, genaugenommen murmelt er nur einmal Namen. Ein ganzes Kapitel ohne "mein Fürst"! Wie fandest du ihn denn in dem Kapitel, samt seines etwas quirligen Verhalten?
Ich sag ja, hoffentlich hat der seinen Schuppenwechsel bald hinter sich, sonst kratz ich mich immer beim Lesen. Dass der arme Kerl quirlig ist, ist ja ganz klar.
-Welchen Eindruck hast du vom Sumpf, durch den die Gruppe muß?
Mag keine Sümpfe und dieser ist bestimmt noch gefährlicher.
-Wie war die Atmosphäre im Kapitel? Insbesondere a)bei Chandras Bad, b)am Tisch, c)oben auf dem Berg (Kapitelende)?
Die Atmosphäre war durchgängig gut. Witzig bei Chandra im Bad, witzig bei Tisch, als alle einstimmig zu Scharneim sagten: "Du nicht auch noch!" und nachdenklich oben auf dem Berg.
-Schließt du dich Jesminas eher vorsichtigen Meinung über die Elfen an? Oder widersprichst du ihr und bist eher einstellungsmäßig bei Scharneim?
Rein emotional bin ich auf Scharneims Seite, da ich Elfen liebe. Da ich aber auch ein sehr misstrauischer Mensch bin, muss ich rein rational mich Jesminas Bedenken anschliessen. Nicht, weil es Elfen sind, sondern weil an der Situation wirklich etwas komisch ist.
Soderle, ich setz mich dann mal an Kapitel 8
ICH WARTE