Du weißt doch, wie viel mir Sachen bedeuten, die von den Lesern von alleine angesprochen werden .
Und fragst sie danach trotzdem nochmal, als hättest Du es nicht gelesen
Kommentare: Ileiar lebt also, aber Nirimwé tot??? Hattest Du mir nicht gesagt, sie lebe noch???? entsetzt schau
Denk mal drüber nach. Nein, nicht daß ich so fies bin, sondern von wem welche Information stammt.
Die Infomartion stand auf der Gedenktafel.
Obwohl es ja zu erwarten war ☹
Ein Quadrat? Äh.
Keine Ahnung, wie das Quadrat hier hin kommt. Muss ein Kompatibilitätsproblem zwischen MacIntosh und Windows sein ... *seufz* (wieder eines mehr)
Jedenfalls: Was hättest du denn erwartet? Oder gehofft?
Ich hätte gehofft, dass noch etwas mehr davon übrig sei und wenigstens ein, zwei bekannte Waldläufer. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass es einmal total prunkvoll gewesen sein muss. Ich dachte immer, waldläufer leben in Blockhütten und hatte mir eine Ansammlung von slchen vorgestellt
Schade, dass das Refugium nicht mehr in voller Schönheit zu bewundern ist.
Na toll, Jesmina klaut Goldmedaillen. Die wird mir langsam immer suspekter.
Eine ganz bestimmte Goldmedaille .
Stimmt, jetzt w Du es sagst, die haben ja schon mehr davon. Na gut, sie ist entschuldigt.
Der Magier-Vampir war m.E. ein „Guter“ und wurde getötet, weil er zuviel sagen wollte, etwas verhindern wollte, was auch immer.... Den anderen traue ich jetzt noch weniger.
Äh.
A) Dem Vampir traute Shevonar nicht. Jesmina traute ihm nicht, weil er zu dieser Magiergruppierung gehörte. Böse wäre zwar übertrieben, aber als grad nett und freundlich gilt diese Gruppierung nicht.
Na ja, ich traue shevonar und Jesmina auch nicht wirklich. Jedenfalls entschieden weniger als Chandra.
Die Magiergruppe habe ich auch keinesfalls als nett eingestuft. Wer schon so sein Gesicht verhüllen muss, der hat was zu verberge und im Allgemeinen nichts Gutes.
B) Ja, er wurde getötet, weil er zu viel sagen wollte - aber von wem?
Getötet wurde er von den Magiern. Bestärkt meine Vorurteile oder Urteile(?) über die nur noch.
Und Jesmina scheint genauso blöd mit ihren Vorurteilen zu sein wie andere, sonst hätte sie den Dolch nicht geworfen.
Hast du mal drauf geachtet, in welcher Situation Jesmina den Dolch geworfen hat? Als er verraten wollte, was sie ist. Ist diesmal ziemlich offensichtlich, da sie ihn ja erst recht spät damit abschneiden konnte. Wobei Sims das Rätsel schon gelöst hat, weswegen er jetzt vermutlich sich nochmals freut, es wiedermal bestätigt zu bekommen.
Ja, und das ist es, was mich nervt. Jesminas arrogante Heimlichtuerei. Sie sagt ncihts, schneidet anderen schnell das Wort ab, führ sich in jeder Hinsicht wie die Überlegene Königin persönlich auf. Exakt die Art Frau, die ich -neben dem Barbiepuppenverschnitt - nicht mag. Kein Wunder, dass Rakt Leute fressen will. Mit so einer Adoptivtochter?
Hmmm, sims..... komm mal rüber und flüstere mir mal ins Ohr, was Du rausgefunden hast
Und wer sind die Nihil denn nun wieder? Nachkömmlinge der „Goldenen Klinge“? Würde mich nicht wundern.
Die Nihil sind die Magier, die da bei Ileiar in der Waldläuferfeste herumlungerten. Aber sie existieren eigentlich gar nicht.
Deshalb Nihil? Von Nihilismus? Verneinung, nicht-existent?
Mit der Goldenen Klinge haben sie nichts zu tun, sonst hätten sie Ileiar nichts darüber erzählt.
stimmt auch wieder.
Fragen:
- war das Kapitel spannend?
ja, sagte ich bereits, was meinen ersten Satz wieder bestätigt
- wie fandest du das zweite Kapitel überhaupt ohne Scharneim?
warmal was anderes, deshalb aber keinesfalls schlechter^^
- was erwartest du nun vom Kapitel, in dem Scharneim auftritt? Es gab ja gewisse Hinweise auf die Region, in der er ist.
Gefahr? War es Shevonar oder Danain, die meinten, dass Scharneim nicht soviel wüsste, wie sie?
- wie fandest du die Beschreibungen?
Die beschreibungen fand ich gut, ganz besonders gelungen diejenige vom Waldläuferrefugium. Ich sah es bildlich vr mir. Hörtte sogar buchstäblich die Scherben der einstigen Michglaskuppel knirschen
- wie die Waldläuferzuflucht?
Genial
Wie gesagt: die hätte ich gerne mal vor dem "Bruch", in ihrer Blütezeit erlebt.
- wie Danains Reaktionen auf die Gedenktafeln?
Nachvllziehbar. Nichts als Tote, Trauer, Verlust, Erinnerungen, w er so sehr auf Lebende gehofft hatte. Aber nicht mal die Zeit zum Trauern lässt man ihm wirklich. Na ja, mit nem Spaltauge in der Nähe wäre das wohl auch keine so gute Idee.
- wie, was Ileiar über den Verbleib der Waldläufer erzählt? Und Danains Reaktion darauf?
Ich traue auch Ileair nicht wirklich. Der war mir zu Beginn suspekt und ist es jetzt immer noch. Dass Danain so reagiert, ist erstmal psychologisch völlig verständlich, aberreal betrachtet, hätte er mit sowas rechnen müssen.
- wie die verhüllten Magier?
UN-ER-FREULICH! In meinen Augen eine weitere Gefahr, die ihr eigenes Süppchen kocht.
- und wie den (kurzen) Kampf am Ende?
schnell vorbei und trotzdem irgendwie traurig. Wie gesagt: ich mochte den Vampirmagier^^
- wie fandest du Nirimwés Haus?
versehen mit magischen Fallen, weswegen ich nicht rein konnte?
Schlimm, dass die Kronies auch nciht überlebt haben.
- wie die Geschichte der Morgenbrandung (nicht das Schwert) und der Goldenen Klinge?
Gefiel mir gut. Ein weiterer Teil des Bösen.
- wie die Namensgleichheit zwischen dem Schwert und der Königin?
Ich denke, dass vielleicht die Seele der Königin in die Waffe gebannt wurde. Deshalb auch die Namensgleichheit. Zumal diese Königin sich ja auch am Ende der Nacht selbst heraufbeschworen hat. Oder das Schwert lebt irgendwie und ist weitaus mehr als eine mächtige Waffe. Passend dazu auch der Name der Mördergilde "Goldene Klinge".
- erinnerst du dich an die Abendbrandung?
Ja, aber nur noch dunkel. Kennst ja mein Gedächtnis.
- wie fandest du die Beschreibung des Teleportzaubers im Kapitel?
Anders, als ich mir je Teleportzauber vorgestellt habe. Dachte, das wäre schnelles problemloses Reisen. Hier wegteleportieren, im nächstenMoment dort ankommen.
- wie die übrigen Zauber?
Unheimlich. Was für eine Art Zauber ist das nur. Nicht nur die sog. Tagelfenzauber, auch die anderen. Welcher Zauberschule die wohl angehören.
btw. hihi: ein Sturm gegen Rakt? Das konnte doch nur schief gehen
- wie Danains Reaktionen auf die Waldläuferzuflucht?
na ja, wie zu erwarten war. Hoffnung, die zerschlagen wird und trotzdem sucht man weiter und wenns nur die eigenen Erinnerungen sinnt.
- wie das Ende des Kapitels?
Seltsam. Wo kommt die plötzliche Kälte her? Und bitte keine Gegenfrage, was ich denke... ich weiß es nämlich nciht.
- wurden Rätsel für dich gelöst?
nicht wirklich. Für das bißchen, was man erfuhr, tauchten neue auf.
- wie anschaulich war, worüber Ileiar geredet hat?
Zwar sehr anschaulich, aber - wie gesagt- ich traue ihm nicht. Erzählen kann man viel.
- wie fandest du Ileiar?
siehe den Satz darüber. Ich glaube, ich mag ihn nicht. Vielleicht kann er mich aber noch überzeugen.
- was meinst du mit "noch mehr ist im dunklen als zuvor"?
Sagte ich doch schon: es tauchen immer neue Rätsel auf und immer neue Gefahren. Das schaffst Du nie alles in vier Bänden, dafür brauchst Du sechs bis acht
Mehr fällt mir erstmal nicht ein - kommt aber bestimmt noch
.
Morgen bitte... müde sei^^