Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Rätselecke

Katan Gast

@ Crow
    Dein Rätsel mit dem Ritter schnall ich ned.. .Ich hab zwar den SPoiler von Icarus gelesen, kapier ich immer noch ned. Die ersten 3 Beispiele sind logisch, aber das 4. macht genau keinen Sinn..

Schau dir die Wörter genauer an bzw. zähle dann die Buchstaben des jeweiligen Wortes, dann kommt dir sicher die Erleuchtung

Bei 4 wäre die Antwort btw. 4

>_<

Ich hätte da auch ein Rätsel, allerdings lässt die Antwort zu wünschen übrig...

Die Frage lautet nämlich: Wo ist Tiki's Reiseadapter¿ (für Steckdosen)

Ich weiss nur, dass ich die jedesmal vor meiner Reise kaufe, dann kommt wieder jemand, leiht sich das DIng aus, und ich sehs nie wieder Und ich vergess die PErson auch immer danach zu fragen... >_<

Aber ne echte Rätselfrage:
    Warum hatte das Orakel von Delphi immer recht¿

@ Schwesterchen

Tiki: Das historisch überlieferte Beispiel geht eigentlich so, das hatten wir in Latein. Vor über einem halben Jahrzehnt. Ein anderes Beispiel ist übrigens

Übrigens, ich habe im Kerzenthread mal wieder ein Zähl-, Erkenn- und Kombinationsrätsel gestartet, sollte sich dafür wer interessieren.

So... Frisch ans Werk

Zitat Zitat
    Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.

Stimmt die Geschichte, oder nicht?
    Sollte nicht allzu schwer sein...

nö, glaub ich ned

Katan Gast

@Wastl: Ok, soweit so gut. Aber warum? Das ist ein Rätsel und es gibt eine logische Begründung, warum es gar nicht wahr sein kann. Die suche ich

@Katan: Korrekt

Zur Belohnung: http://forum.worldofplayers.de/forum...42#post1381842
    *mal nen anderen Rang verpasst hat* ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hier mal ein leichtes Rätsel: "Ich habe keine Zähne, doch du spürst meinen Biss. Ich habe kein Fell und auch keine Schuppen, doch du spürst, wie ich durch dich gleite. Was bin ich?"
    Das sollte eigentlich kein Problem sein.

@ Asgard

@ Asgard

@Tiki
    So ähnlich.

@Agamemnon
    Falsch.

PS: Kommt da wirklich keiner drauf? Ich hab gedacht das erät man leicht.

@Asgard:
    Hier, ich, ich!

@Darion
    Richtig! Du bist wohl auch so ein begeisteter Magic-Spieler wie ich, oder?

Zitat Zitat von Asgard
    @Darion
    Richtig! Du bist wohl auch so ein begeisteter Magic-Spieler wie ich, oder?
    *hust* Derion bitte!
    Ja, aber es hat nachgelassen, weil mein momentanes Schwarz/Blaues-Deck einfach nur grottenschlecht ist und nicht wirklich eine Taktik verfolgt. Ich werde mir demnächst ein Rot/Grünes holen, weiß aber noch nicht aus welcher Edition.

Hier ein anderes Rätsel (war in einer öden Mathestunde. Da hat sich der Lehrer erbarmt und uns einige Rätsel gestellt ^^)
    Zitat Zitat
    Old Shatterhand zieht durch Nevada. Er hat Durst un möchte zum Saloon "Zur Bloody Mary". Bis jetzt hat ihn sein Instinkt gut geleitet, aber nun gabelt sich der Weg, und er weiß nur, dass eine der beiden Möglichkeiten richtig sein muss.
    Aber welche? Eine Frage, der eine besondere Brisanz innewohnt durch die Tatsache, dass der andere Weg gerade in das "Tal der hinterlistigen Viper" führt.
    Zum Glück hocken just an dieser Stelle zwei Einheimische auf einem Felsen, Indianer also, die in 50 Meilen Umkreis jeden Weg und Steg, jede Schlange und jede Kneipe kennen.
    Nun gibt es in der ganzen Gegend überhaupt nur zwei Stämme: Die Schwarzfußindianer und die Weißfußindianer. Von den Schwarfüßen weiß jeder, dass sie grundsätzlich und immer lügen, aus Prinzip sozusagen, auch bei den unwichtigsten Kleinigkeiten. Die Weißfüße dagegen sprechen stets die Wahrheit, und sollte es sie das Leben kosten.
    Leider aber weiß Old Shatterhand nicht, mit wem er es zu tun hat, denn die beiden haben, der kühlen Jahreszeit entsprechend, Mokassins an. Es können also zwei Weißfüße sein, aber auch zwei Schwarzfüße oder gar ein gemischtes Doppel.
    Nun darf man aber an fremde Indianer, und diese beiden waren Old Shatterhand völlig fremd, immer nur eine einizge Frage stellen. Eine zweite würde automatisch mit Skalpieren nicht unter 20cm² beantwortet. Zudem würden diese Indianer nur mit Ja oder Nein antworten, da sie schlichtweg zu faul sind, lange Ausführungen zu geben.

Munter stellt Old Shatterhand an den ersten Indianer seine erste Frage, lauscht interessiert der Antwort, wendet sich an den zweiten und lässt seine zweite Frage ab. Als auch der geantwortet hat, macht sich unser durstiger Trapper, fröhlich vor sich hin und her pfeifend, auf den richtigen Weg zur Bloody Mary.

Welche Fragen hat er den beiden gestellt?
    Viel Spaß

er fragt den einen was der andere sagen würde, wenn er ihn fragen würde welcher der richtige weg ist.

ich kanns ja auch erklären, mich gfreuts jetzt aber ned

Hm... mir fällt gerade auf, das ich eine kleine, aber wirklich wichtige Zeile überlesen habe. Und zwar antworten die Indianer nur mit "Ja" oder "Nein". Hab ich wirklich überlesen

Aber trotzdem wäre deine Antwort unsinnig, weil er weiß ja nicht, ob der erste lügt oder nicht, und somit würde er auch nicht wissen, ob der zweite lügt oder nicht...