Ich habe in einem Game Cloud-Interview vom 26.9. mit Pete Hines folgenden Stelle gefunden
Game Cloud: Welche anderen wichtigen Gamepay Elemente wird das Spiel enthalten?
Pete Hines: Hauptsächlich ist es einfach die Freiheit das zu tun was du tun willst. Egal ob Gut oder Schlecht. Tritt jeder Gilde bei, der du beitretten willst oder tritt allen bei. Werde der Arena Champion oder sieh dir einfach nur Kämpfe an und Wette auf diese. Suche die Zutaten, aus denen du Tränke machst oder Gifte, mit denen du deine Waffen überziehen kannst. Beende den Haupt-Quest oder auch nicht.
Besonders die fett markierte Textstelle finde ich sehr interessant, da mir diese Info bisher nicht bekannt war. Bedeutet es wirklich, dass ich in Oblivion jederzeit jeder Gilde beitreten kann? Weiß jemand diesbezüglich mehr bzw. ist das wirklich ein offizielles Feature von Oblivion? In Morrowind war es ja leider so, dass ich mich mit einem Helden jeweils nur einem Haus anschließen konnte und nicht mehreren gleichzeitig.
Wenn dem in Oblivion wirklich so ist, wäre das für mich ein weiteres Sahnefeature und ein zusätzlicher Kaufgrund.